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Thema: Spielvorstellung: "DAS LAND ATHOS"( mit Screens)

  1. #1

    Spielvorstellung: "DAS LAND ATHOS"( mit Screens)

    Hallo erst einmal

    Ich stelle euch mein erstes Spieldemo vor, dass ich mit dem Maker gemacht habe. Es ist noch nicht ganz fertig, sprich: ich muss noch paar Bugs entfernen. Ich würde mich gern auf eure Meinung freuen


    Story:
    -------------------------------------------------------------
    Ein junger Mann namens Spark freut sich auf den Tag, denn der Tag seiner Prüfung ist gekommen. Er will ein Ritter werden, das ist sein einziger Traum. Hart hat er dafür trainiert. Er macht sich auf dem Weg zum Schloss Karsak . Zur Prüfung begleitet ihn General Paul, der treueste Mann des König Tragus. Die Prüfung findet in einer Grotte statt, wo Spark verschiedene Aufgaben erwarten. Doch Spark hat ein komisches Gefühl bei dieser Sache. General Paul verhält sich etwas seltsam und auch die ganze Prüfung kommt ihm etwas merkwürdig vor. Als Spark vor seiner letzen Prüfungsaufgabe steht, stellt sich heraus, dass alles doch nicht so ist, wie es scheint....
    ------------------------------------------------------------


    Das ist die grobe Anfangsgeschichte. Vieles wird im Spiel aufgeklärt, deswegen kann ich euch nicht alles erzählen.



    Screens:

    Die Screens kann ich nach euren Kritiken natürlich jederzeit ändern.
    Erwartet aber nicht zu viel.


    1.Screen:

    Ein Ausschnitt aus einem kleinen Wald




    2.Screen:

    Ausschnitt aus einem "Laubwald"



    3.Screen:

    Ein weiterer Ausschnitt:



    4.Screen:

    Das ist das Menü



    5.Screen:

    Optionsmenü, kann noch erweitert werden




    6.Screen:

    Das Questmenü. Sieht noch etwas leer aus, aber je mehr Quest man findet, desto voller wird es.




    7.Screen:

    Wieder das Questmenü, aber nach vollendetem Quest brennt die Fackel.



    8.Screen:

    Einfach ein Raum.



    9.Screen:

    Der Hofschloss. Die NPCs sind dabei weggelaufen, nicht das ihr sagt, es sei zu leer.




    10.Screen:

    Ein anderer Wald.




    Letzer Screen:

    Kleiner Blick auf die Weltkarte.




    Das wars zunächst mal. Ich warte auf eure Kritik und hoffe auf euer Lob.

  2. #2
    Hmm, Story ist mittelmäßig.
    Hoffentlich wird das Spiel kein Weltenretter Spiel, wenn, dann sollte es wenigstens technisch und Grafisch geiles bieten...

    Die Screens sind eher durchschnitt, dennoch sind einige Nett.

    Die Schrift im Menü ist kacke.
    Am Besten solltest du die Schrift als
    Pic machen, oder für jeden Quest die Buchstabensets zusammengeschrieben.
    Sonst ist es blöd.

    Das mit den Fackeln ist ne nette Idee.

    Note : 3+

    Fazit.: Kommt ne Demo, ist die Demo gut, dann freue ich mich aufs Game.

    PS.: Erster

  3. #3
    bevor ich bewerte: is das net das falsche forum?^^

  4. #4
    Angelus, sowas, was du machst, nennt man Pseudomodding, und das ist unerwünscht, gegenüber den Moderatoren.

    Außerdem war das, was du geschrieben hast ein SPAM. Eine solche Meldung könntest du per PN schicken.

    Danke für dein Verständnis.

  5. #5
    Nuja,
    Story hört sich eher mittelmäßig an.

    Zu den Screens:
    Irgendwie alle durchschnittlich gut.
    Bis auf Screen 9 der kommt mit den
    Lichstrahlen ganz gut rüber.
    Die Menüschrift kommt wirklich nich
    so gut wie Icognito schon sagte.

    Das wars von mir!

  6. #6

    Re: Spielvorstellung: "DAS LAND ATHOS"( mit Screens)

    Die Story bewert ich mal net weils da net viel zu bewerten gibt bei dem kurzen auszug. Aber das mit dem ritterwerdenwollen ist ziemlich klischeehaft, solltest du ändern.

    Sieht ganz gut aus, du könntest aber noch mehr Objekte reinmachen, besonders im rechten Teil des Screens.

    Sieht gut aus, aber du solltest um einen Stilbruch zu vermeiden hier lieber auch M&B benutzen (Die SD3-Bäume kann man lassen aber die Klippen beispielsweise passen nicht zu M&B).

    Das gleiche wie beim vorigen Screen

    Das Menü sieht gut aus

    Der Pfeil passt irgendwie nicht, sonst kann mans lassen.

    Die Schrift ist hässlich und wieder der unpassende Pfeil

    Die Fackel ist RTP und sieht dementsprechend billig aus, mach ne andere rein.

    Durchschnittliches Mapping, der Raum ist irgendwie zu eckig, von den Objekten her gehts aber.

    Mach noch ein paar mehr Objekte rein, sonst isses gut.

    Die Blätterkronen sehen strange aus, aber sonst ganz gut.

    Sieht zwar nicht besonders gut aus, aber ist akzeptabel.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Icognito
    Angelus, sowas, was du machst, nennt man Pseudomodding, und das ist unerwünscht, gegenüber den Moderatoren.

    Außerdem war das, was du geschrieben hast ein SPAM. Eine solche Meldung könntest du per PN schicken.

    Danke für dein Verständnis.
    .-.- lol
    DAS ist pseudomoddig und spam. ich hab ja bloß gefragt.
    story hab ich nich gelesen.
    die screens sind eigentlich ganz ok nur das menü:
    die schrift gefällt mir nich ... auch die überschriften... aber vorallem die untere.

  8. #8
    Also das Mapping ist soweit ganz inordnung, zwar ausgelutschte Chipsets aber akzeptabel. Die Menügrafiken sind imho noch etwas
    hässlich. Das geht auch besser. Der Sonneneffekt ist zu blaß
    und ebenfalls ausgelutscht. Die Minimap auf der Weltkarte sollte
    doch in einem Ecken plaziert sein, außerdem solltest du der
    Minimap nen Rand verpassen.

  9. #9
    Hmm...Du hast meinen Lieblingschara benutzt...Nicht das es mir was ausmachen würde, im Gegenteil!
    Ich mach auch mal eine kleine Screenbewertung:

    Screen1) Rechts sind keine Bäume...Warum? Das sieht aber sonst ganz gut aus.
    2) Ist der Chip aus TA? Naja, gut gemappt, nur die Wände sehen Irgendwie so aus, wie der Weg...Nein, andersrum, der weg sieht Kurvenmäßig aus wie die Wand
    3) Ist die Brücke etwas nach Süden gerutscht? Sieht jedenfalls so aus. Sonst ganz gut.
    4) Gleiche Meinung wie Geiu
    5) Gleiche Meinung wie Geiu
    6) Gleiche Meinung wie Geiu + ein Tipp: Nimm wieder die Schnörkelschrift und so, das die Fackel nicht so aussieht, als ob sie gleich vom Rand des Pergaments rutscht.
    7) Dito
    8) Der Tisch sieht etwas Groß aus, der mit den Körben. Und der selbe Tisch, der selbe Mangel und nur ZWEI STÜHLE!? Sieht ein bisschen seltsam aus...
    9) Die Leute sind geflohen, oh mein Gott! Was machen die beiden anderen da!? Ansonsten Gleiche Meinung wie Geiu.
    10) Leben bei dir keine Tiere? oder fehlt dir der Chara dazu? sieht 'n bissel abgefeilt aus aber ganz Ok.
    11) Das Map Pic würde Ich ganz oben Rechts hin machen oder Ganz oben Links oder Ganz in eine Ecke... Da sieht die etwas Unpassend aus. Kannste die Map mal Ohne diesem Orientierungs-Pic zeigen?

  10. #10
    Zuerst mal...
    Zitat Zitat
    bevor ich bewerte: is das net das falsche forum?^^
    Antwort von Icognito: Angelus, sowas, was du machst, nennt man Pseudomodding, und das ist unerwünscht, gegenüber den Moderatoren.
    Wirklich also... (muahahaha) tolles Pseudomodding ...

    Bewertung:
    1. Sieht gut aus, aber mehr Objekte im rechten Teil!
    2. Wie unten schon gesagt, du solltest einen Stilbruch vermeiden.
    3. Schön, bloß das Wasser passt nicht zum Rest!
    4. Des Menü is gut.
    5.+6.+7. Naja, die Gegenstände sehen net gut aus und hast du schonmal Fackeln auf ner Karte gesehn?!
    8. Geht so, bloß die Menschen stehen auf den Stühlen um den Tisch und die eine Frau hat gar keinen.
    9. ---naja---
    10. Sieht gut aus, erinnert mich aber an Alex1...
    11. Naja, leer sogar für ne Weltkarte zu leer^^ Und ausserdem ist um die eine Wolke son komisches Viereckiges teil, des sollteste unsichtbar machen...

    Alles in allem: Gut

    Gruß
    Dave-d

  11. #11
    Ich möchte nicht einzeln auf die Screen eingehen. Ich sage nur so viel: Am Menü musst du noch arbeiten (such' dir vielleicht einen wirklich professionellen Grafiker, der schöne Pictures macht), dein Mapping ist im Allgemeinen okay, aber auf jeder Map habe ich den Eindruck: "Hier fehlt etwas Wichtiges". Nur irgendeine Art von Highlight... klar, es muss auch gewöhnliche 08/15-Maps geben, schon klar. Aber es muss auch Maps mit einmaligen Naturerscheinungen und Monumenten geben, die Eindruck schinden, und die eignen sich besser für Screenshots ^^
    Die Story ist ein wenig standardisiert, aber ist ja nur der Anfang. Wer weiß, wie es weitergeht.. ?
    Ein abschließender Tipp: verwende auf der Weltkarte ein kleines Männchen. Das sieht imo wesentlich besser aus als diese Riesen in der Minilandschaft. ^^"

  12. #12
    @Dave-d: Es ist ja nicht so, dass die Fackel auf der Karte brennt, es ist bloß eine Symbolisierung. Hast schon mal Diablo gespielt?

    @Geiu: Was meinst du mit: "Sieht gut aus, aber du solltest um einen Stilbruch zu vermeiden hier lieber auch M&B benutzen (Die SD3-Bäume kann man lassen aber die Klippen beispielsweise passen nicht zu M&B). "

    @Ceka: ausgelutscht

    Könntet ihr mal genauer sagen, wie ich die Schrift ändern soll. Schlecht sagen, ist ja einfach.

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von The World is Square
    @Geiu: Was meinst du mit: "Sieht gut aus, aber du solltest um einen Stilbruch zu vermeiden hier lieber auch M&B benutzen (Die SD3-Bäume kann man lassen aber die Klippen beispielsweise passen nicht zu M&B). "
    Ich mein damit dass du ein Chip im Stil von UiD oder Mondschein verwenden solltest.
    @Schrift: Bei einigen Buchstaben fehlen Schatten, was hässlich aussieht.

  14. #14
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Icognito
    Angelus, sowas, was du machst, nennt man Pseudomodding, und das ist unerwünscht, gegenüber den Moderatoren.

    Außerdem war das, was du geschrieben hast ein SPAM. Eine solche Meldung könntest du per PN schicken.

    Danke für dein Verständnis.
    Das was du machst ist auch Pseudomodding
    und ausserdem hast du im Post davor völlig
    unangebrachte Kritik geübt:"Die Schrift im Menü ist Kacke" .....

    @Screens:

    Screen1: Hier könntest du noch ein paar Tiere einfügen, die da rumhoppeln, laufen was auch immer.

    Screen2: Wenn das ein Laubwald ist, was ist dann das erste?
    Sieht aber ganz in Ordnung aus.

    Screen3: Sieht auch in Ordung aus, aber ich würde es so machen, dass
    der Weg komplett auf die Brücke reicht und nicht nur so ne kleine ecke!

    Screen4: Sieht auch ganz nett aus, aber ich würde die Buchstaben noch ein wenig von einander trennen.

    Screen5: Irgendwie sehen die weissen Buchstaben teils selbstgemacht aus und teils von irgendwo anders her. Ausserdem sieht alles ein wenig verwaschen aus.

    Screen6: Siehe Screen5

    Screen7: Sieht seltsam aus mit dem großen Tisch, stell dir mal vor;
    die NPCs müssten auf den Tisch drauf steigen, wenn sie was in der mitte plazieren oder wegnehmen wollen ein wenig unrealistisch.
    Ausserdem würde ich noch mehr verschiedene (wobei ich mich ehre auf das verschiedene beziehe) Topfpflanzen platzieren, von M&B gibt es viele, die ganz nett aussehen.

    Screen8: Nichts dran auszusetzten vielleicht ab und an die wege ein wenig zu breit!

    Screen9: Sieht gut aus, aber wenn es eine oft belaufene Strecke ist, würde ich da noch einen weg zu der Brücke hin platzieren, sonst wäre ein so aufwendig gebaut Brücke imo ein wenig zu sinnlos, mitten in der Wildnis.

    Screen10: Joa imo sieht die Weltkarte noch ein wenig langweilig aus ich würde da mehr Abwechlung reinbringen.

    Hoffe meine Kritik hat dir geholfen.

    MFG

    Rpg_Goldenboy8)

    Edit: Ich denke mal er meinte das mit dem Stilbruch mapübergreifend, weil der Screen davor noch M&B ist (da musste ich auch erst mal überlgen)

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