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Thema: Spiel stockt bei einer Map

  1. #1

    Spiel stockt bei einer Map

    Also ich habe eine MAp erstellt, doch wenn ich Spiele stockt das Spiel und es läuft nicht flüssig. Woran kann das liegen? HAbe ich zu viele Ereignisse auf der Map?

  2. #2
    Hm...

    Zeig am besten mal nen Screenshot aus dem Maker, in dem man die Upper-Layer
    und die Events sehen kann.

    Vielleicht ist die Karte auch einfach nur zu gross...

  3. #3
    Du hast einen Show Picture-Befehl drin, nach welchem du den benötigten Wait-Befehl von mind. 0.1 Sekunden vergessen hast...

  4. #4
    Ich habe kein Showpicturevent auf meiner Map.
    Ich zeige euch einfach mal meine Map, vielleicht kann dann jemand weiter helfen:

    Hier ist der Link: Einfach auf News gehen und dann auf den Link klicken!

  5. #5
    wenn du bei allen events die ich da seh n pp drin hast, wunder ich mich net^^

    mach einfach mal nach jedem pp auf der map n wait von 0.0 oder 0.1 rein

  6. #6
    Was auch eine Sache ist: Das sind simpel zu viele Events. Das kann allerdings auch an Parallel Processes liegen. Solltest du auch keine PP haben, dann hilft nur, dass du entweder die Eventzahl verringerst oder die Map in viele kleine zerschneidest.

  7. #7
    Hähä...
    ich kenn mich da mitlerweile aus...
    vermeidet auf jedenfall die pp
    und unnütze events die sich schnell bewegen.
    pp immer mit wait dahinter oder clear timer.
    sonst ruckelts

  8. #8
    PPs verbrauchen RAM
    für PCs die von diesem nicht sehr viel besitzen (z.Bsp. 128; etc., bei extrem vielen PPs evntl. sogar ab 256) sind daher PPs nicht sehr empfehlenswert^^. Versuche die Anzahl an PPs gering zu halten oder mach hinter jedes mal einen Wait von 0.0.
    Ansonsten kann ich dir nicht sehr viel helfen
    das ist aber bei vielen ein Problem
    Gruß
    Jason

  9. #9
    kleine frage @ jason:
    Würde es helfen wenn man statt pps labelschleifen einbaut, oder so?

  10. #10
    Labelschleifen (und Loops) in einen Nicht-PP-Event haben afaik die gleiche Wirkung wie Autostarts, also würde das das Spiel einfrieren bzw. (bei PPs) gar nix bringen (ohne ein wait würds wahrscheinlich sogar noch mehr ruckeln) Verbessert mich bitte wens nicht stimmt.

  11. #11
    Das Problem ist ja, das diese
    Schlaufe(egal ob loob pp oder sonst wie)
    sehr schnell immer wieder durchläuft, und unter
    umständen nix bewirkt.
    Mit dem wait dahinter wartet der rechner wenigstens ein bischen.
    Aber auch mit wait sollte man pp`s vermeiden.*das muss ich grad sagen**g*

  12. #12
    Hmmmmmmm.......eigentlich habe ich nur drei PPs. Denek irgendwie nicht, dass es wegen dem liegt, sondern wegen den vielen Ereignissen, die ich auf der Map habe, weil meine Chipseteinstellung(also: passierbar, nicht passierbar) nicht funktioniert hat. Aber trotzdem danke!

  13. #13
    Kleine Frage:
    Warum hast du überhaupt überall am Rand Events hingemacht???
    Ich würd ein paar wegnehmen oder, wie schon gesagt, in jedem Event ein Wait von 0.0 oder 0.1 reinsetzen...

  14. #14
    Zu viele Ereignisse würde ich sagen

  15. #15
    Das Problem hat sich erledigt! Hab die Events gelöscht.

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