Ich kann diese Anti-Mainstream Haltung auch nicht mehr ab!
Dann bin ich halt ein Fangirl, bloß weil ich nicht einfach aus Prinzip gegen ein Se- bzw. Prequel bin. Ich werde halt später meinen Spaß (oder Frust, wenn es halt doch schlecht umgesetzt ist) haben, aber ich bilde mir doch keine Meinung, bevor ich das gespielt habe.

(Na ja, bis auf bei AC - ich finde diese realistische Darstellung der Charaktere einfach nicht... hübsch ^^).

Ist mir doch völlig egal, ob es Geldhascherei von Square ist - ich kann doch auch auf meine Kosten kommen! Wenn es eine schlechte Fortsetzung wird... okay. Aber das wird sich doch erst noch zeigen. Ich fand immerhin FFX-2 persönlich auch besser als FFX!

Aber dieses ewige Gejammer nach dem Motto:
1. alle die FF erst ab dem 7. Teil toll finden, sind doof
2. alle, die sich auf irgendetwas freuen, wo FF draufsteht, sind doof
3. alle, die FF toll finden, sind Fanboys und doof

Meine Güte, wenn man bedenkt, das Chrono Cross zum Beispiel eigentlich nur ein riesen Sidequest zu Chrono Trigger - aber eindeutig ein klasse Spiel war... es muss nicht alles von vornherein schlecht gemacht werden.

Mag ja sein, das FF Mainstream geworden ist (und eigentlich sind einige von Euch doch nur leicht 'angepisst', weil sie keine kleinen Freaks mehr sind und ihre Umgebung sie mal versteht, wenn sie über FF reden! Ist schon scheiße, geliebte Interessen mit vielen uninteressanten Menschen teilen zu müssen und normal zu werden, gell?), aber das ändert doch nichts an den Spielen als solches... zumindest nicht an denen, die schon erschienen sind.

@Sunnchen: Du sieht, ich stehe quasi auf Deiner Seite -.^ allerdings, halte uns Fanfic-Schreiberlinge da raus. Du siehst, es gibt durchaus welche, die sich in ihrer Phantasie nicht beirren lassen, egal was noch kommt