Zitat Zitat
Original geschrieben von BlueRaider
I seigtl dieser Story-Hans von FFVII noch aktiv bzw lebt er noch????
wenn nich soll hier bitte keiner mehr das argument bringen, FFVII hat ne geile story, weil wenn ein anderer weiter macht, wird die chance daran anzuschließen immer geringer......

PS: Wie heißt der Typ eigtl??^^
wie kommst du darauf, dass diejenigen nicht mehr leben? so alt ist das spiel nun auch wieder nicht *rolleyes* zuerst einmal muss man sagen, dass es selten eine einzige person ist, die sich die story zu einem spiel ausdenkt. die wichtigsten leute des produktionsteams führen sitzungen, in denen viele dinge festgelegt werden. meistens ist es der director, der die grobe richtung vorgibt. einige wenige, vielleicht auch nur ein einzelner, kümmert sich dann um den groben verlauf der geschichte, die details liegen für gewöhnlich in der hand der scenario writer.
im falle von FFVII ist es so, dass sich zwei personen zusammen die story ausgedacht und sich in dessen entstehungsprozess gegenseitig beeinflusst haben. das waren einerseits der vater und erfinder von Final Fantasy, Hironobu Sakaguchi, der auch schon die meisten der vorangegangenen stories der serie erdacht oder zumindest entschieden beeinflusst hatte, aber inzwischen (speziell nach dem FF movie flop) nicht mehr direkt bei square enix arbeitet, und andererseits der charakterdesigner (FFVII, VIII, X, teilweise XI, X-2, parasite eve, parasite eve II, the bouncer, brave fencer musashi, samurai legend musashi, kingdom hearts, kingdom hearts II, usw. usf.) tetsuya nomura, der sich inzwischen als director der kingdom hearts serie versucht.
an Final Fantasy VII: Advent Children und dem FFVII compilation projekt überhaupt arbeitet aber nur letzterer nomura mit bzw. leitet den ganzen spaß, sakaguchi hat man mehr oder weniger außen vor gelassen.
sakaguchi, nomura
Zitat Zitat
PPS: Weiß wer ob Nabou Uematsu die Musik für FFCC gemacht hat?? ich bin mir da weniger sicher, aber ich hab eh keine ahnung^^
der soundtrack wurde von kumi tanioka komponiert, die auch an dem FFXI OST mitgearbeitet hat.
und der nette herr der für die musik von FF I bis IX und teilweise X, XI, XII und TA (sowie viele andere projekte, die weniger mit FF zu tun haben) verantwortlich war/ist, heißt nobuo uematsu -_^
da isser!