Zitat
>_<
Also wer meint 87% wäre keine gute Wertung für einen FF-Teil dem kann ich leider auch nimmer helfen. Ganz klar FFX-2 hat auch einige Schwächen, nur ist es meiner Meinung nach auch in einigen Punkten auf jeden Fall besser als FFX.
Wenn Ihr meint das man FFVII ruhen lassen sollte dann kauft euch das Sequel doch einfach nich. Damit lasst Ihr es auch ruhen.
[Redakteur MYCONSOL] -= http://www.MYCONSOL.de =-
hat ja auch keiner was gegen deine meinung, nur ich wollte halt mal aufzeigen, dass das spiel trotz allem nicht perfekt ist. ich hab mir den kommentar zu onimusha schon verkniffenZitat
![]()
im übrigen schau mal, was ich gerade spiele... ich hab ja auch nicht behauptet, dass FFX schlecht ist.
so und jetzt seit alle lieb und vertragt euch schön... kriegt auch ne nußecke mit himbeereis![]()
ist ja ok ich sehs.
wieso schreib ich überhaupt so nen müll.
löscht es meinetwegen ist nur platzverschwendung.
bin heut nurn bisschen gereizt.(klitzekleinesbischen)
das ist es bei weitem nicht.Zitat
trotz allem: samanosuke und jubei rulen!
dem schliess ich mich 100% an und geh jetzt auf ne nussecke.Zitat
![]()
Auf so ein Beispiel hab ich im Grunde nur gewartet.^^ Vielen dank dafür. Was ist an Crystal Chronicles und The Spirits within nichts geworden dasZitat
?Zitat
Richtig. Sie sind anders. Der Film war kein Fantasy Epos sondern hat eine nette SciFi Geschichte erzählt die etwas "zu" spirituell gewürzt war und der Film an sich auch stellenweise etwas langsam war. Ansonsten ein guter Film mit sehr netten Effekte, wobei man bei denen noch sagen muss das heute, schon nach ein paar Jahren, diese vieleicht sogar herausstechenste Eigenschaft des Projekts Spirits within natürlich auch nicht mehr so sonderlich zieht wie bei der Urauführung. Die Technick schreitet einfach voran und wir sind mit jedem Jahr besseres gewohnt.
Crystal Chronicles vollbringt bei dem was es ist auf der vollen Linie ein sehr gute Leistung. Genauso wie Zelda Four Swords Adventures ist es bei dem was es ist verdammt gut: Ein Multiplayer-Spiel. Im Singel player reist es wahrlich nicht viel aber alleine schon mit einer Person mehr kommt es einem so vor als Spiele man ein völlig anderes Spiel, nämliche eines das führ mehrere Spieler gedacht ist. Dabei graphisch mit vielen Details geschpickt und einen Soundtrack hatte der mit zu dem besten Gehört das seit längerem aus Sqenix herauskam.
Beide waren anders. Beide waren aber eben auch "solide" Arbeit, nur waren sie nicht das was die meisten die sich nicht so intensiv mit der Materie beschäftigen nicht das was sie wollten. Es war nicht More of the same.
stimmt, das war mir schon klar. mit "fans" meinte ich auch eine andere gruppe von spielern und nomura macht es sich imho ganz schön einfach, wenn er eben diese nicht gemeint hat.Zitat
ich glaube die infos mit vince und so sind im zusammenhang mit dem handyspiel zu sehen....denk ich mal...ich glaub das hab ich so mal auf der seite hier gelesen... ich wäre auch begeistert, wenn es ne fortsetzung geben würde, aba mehr würde ich mich freuen, wenn sie in nen neuen teil das substanzsystem einfügen würden, denn das is absolut geil!!
Jedes Lebewesen auf der Welt hat die Tendenz, nach einem Ziel zu streben...oder so....
würd mich auf nen neuen ff-teil freuen
aber fürn PC!![]()
![]()
![]()
8)
Es ist die Substanz, die uns
Magie einsetzen lässt.
Also verschwendet sie nicht!
sooo erstmal muss ich nun sagen, dass ich ziemlich oft geschluchzt hab, weil alle FFX so schlecht finden.... ich find das spiel total packend, und ich steh sowieso auf dramatische storys, und mir kann keiner erzählen, dass FFX keine ist..... Deswegen war ich dann auch von FFX-2 enttäuscht... da wurde die schöne vorarbeit von FFX puttemacht..... außerdem zerstört es die innere logik von FFX (AL Bhed kämpften mit den Yevonnitern seite an seite; omega, der religiöse fanatiker wurde in FFX gekillt und taucht dann fröhlich als normaler mob in FFX-2 auf,)
Ich bin auch der Meinung, lasst FFVII in Ruhe... es muss nichtml unbedingt ein remake her..... nagut... weniger bugs (auch wenn bestimmt jeder die 2-Objekt materia "oft" benutzt hat^^) und ne bessere übersetzung... aber grafisch muss da nicht wirklich was geändert werden, weil ich mich schon total dran gewöhnt hab, und ich es putzig find wie sephiroth-sama hochspringen muss, um in die Kapsel zu schauen... mit neuer grafik hat er dann seine 2 meter und wird sich hüten da zu springen^^.
Auch werd ich mir jeden weiteren FF Teil holen, egal wie viel/wenig ich erwarte, ich bin einfach ein FF Otaku und will die teile wenigtens anspielen. Wenn ich mir nun niocht eine FFVII-Fortsetzung holen würde, und viele andere es auch sein lassen würden, dann heißts großartig, dass FFVII kagge ist, und das is das letzte, was ich irgendwo hören möchte....
@ Vash: Du hast recht, alleine ist FFCC kagge^^
Und gegen den Film hab ich deswegen was, weil dann die gnazen noobs kommen, sich bei mir auch noch den FFAC trailer anschauen und das nicht als Final Fantasy akzeptieren, und mir auch noch sagen dass denen die rendersequenzen bei FFX nicht gefallen(und das waren wirklich nur die top movies). Ansonsten sag ich immer, der Film ist super, nur als FF nicht so spitze... genau wie bei FFX-2... super RPG, schlechter FF-Teil.....
PS: Chocobo, Vash und Enkidu.... Euch hab ich es zu verdanken, dass ich bei guter laune geblieben bin, als ich mich durch die 3 seiten gelesen hab^^
Zitat
Nope. Um noch mal zusammenzufassen (stand alles in den SN-News): In der V-Jump wurde explizit gesagt, dass demnächst ein "besonders großer Titel" aus der FF7-Compilation (worunter bisher nur Advent Children und Before Crisis fallen) angekündigt werden könnte, in dem "jene Person" eine wichtige Rolle haben wird - daneben war die Silhouette von Vincent zu sehen. Nomura sagte dazu zudem, dass es wohl kein "Straight-Ball" wie ein Remake oder ein Sequel, sondern eher ein "Kurvenball" à la Advent Children oder Before Crisis werden wird (= Spin-off).Zitat
Die Sache mit Vincent bezieht sich also auf diesen neuen Titel, nicht auf Before Crisis. Nur die mittlerweile schon sehr alten Gerüchte (die ja eigentlich gar keine waren), welche Quiter einmal veröffentlicht hatte, auf Drängen von SQEX aber wieder löschen musste, vermischten Before Crisis und den Titel mit Vincent ein wenig (siehe diese News).
Definitiv wird es demnach noch mindestens einen weiteren Titel geben, in dem sehr wahrscheinlich Vincent die Hauptrolle spielen wird. Ein Gerücht ist hingegen noch, ob das ein Gun-Shooting-Action-Spiel à la Resident Evil wird. (Das Gerücht über ein Spiel im Devil-May-Cry-Stil ist hingegen absoluter Quatsch, weil es von irgendeinem dieser dümmlichen US-Magazine kommt, die sich ihre "Gerüchte" einfach ausdenken und von SQEX, da es in Japan agiert, keine Ahnung haben.)
>> Pure Vernunft darf niemals siegen.
danke für die klärung
ich sach ja ich war mir eh nich ganz sicher.. aba n shooter a là resident evil? das muss doch nich sein oder? ich mein, before crisis is doch auch sons art shooter(was ich auf den pics gesehn hab...), wo man sich irgendwie nur durchkämpft.... das is doch scheisse..... ich mein ich würd mir das spiel(nich das handyspiel) trotzdem holn, aba irgendwie...och mann...jetz bin ich im klinsch.......verdammt......
Jedes Lebewesen auf der Welt hat die Tendenz, nach einem Ziel zu streben...oder so....
lol ja ne is klarZitat
![]()
Hmmm als gegen eine Shooter Version wäre ich aber auch, weil Sqenix sich ja dann komplett von den Wurzeln eines FF's abwenden würden! Das wäre einfach kein FF mehr! Am besten wäre es, wenn es einfach nur eine Fortsetzung geben würde, mit den gleichen Charas, also mit cloud in der Hauptrolle, dem gleichen Substanzen system, die halt einfach nur die Story weiter erzählt! Ob dies nun so gelungen wird wie das original weiß man dann natürlich nicht, aber wenn man es so vorführen würde wäre es am wahscheinlichsten als bei nem shooter!
Uhmm... yeah. Resident Evil macht in dem zusammenhang absolut Null Sinn. Vincent ist ein Character mit Style der sehr leicht in ein "In-Your-Face-with-an-Attitude-Dante-Style-DMC-Gunsling-Gunho-Action" Titel einarbeiten lässt.Zitat
Survival Horror oder ähnlich langsames passen da absolut garnicht in den zusammenhang.
Also ch hab so ziemlich alle posts durchflogen und bin mir eigentlich sicher, dass das was ich hier fragen will noch nicht vorhanden ist.
Aber zunächst mal:
Ich würde mich selbstverständlich auch über einen weiteren Teil aus dem FFVII-Universum freuen
Denn bei FFVII find ich Story nun mal am Besten.
Und auch wenn alle meinen, dass die Story schon ausgeschöpft sei, so denke ich muss etwas mit der "Materia" vorkommen!!
ALLES andere wäre ein neuer FF Teil!
ZU meiner Fräge:
Für welches system würde das denn erscheinen?
Ich mein die Engine für die PS2 Nachfolger ist ja schön und gut..., aber auch nervig und langweilig immer das selbe zu seheh![]()
ZUmal ja schon XII auch darauf basiert.Man sieht ja wie der Held von XII aussieht...(FAULE PROGRAMIERER!!!!!!)
Würde mich freuen wenn dieser Teil für den PC erscheint
hat eh mehr Power (bessere Ladezeiten, und bessere Grafik).
Und für die Premiere einer neuen Engine wäre ein Nachfolger von FFVII doch wie geschaffen, oder? (da FFVII meiner Meinung nach der beste Teil war)
Vielleicht erscheints ja auch, falls es kommt, auch auf einer der Next Generation Konsolen, welche ja wie ich weiß alle auf der nächsten E3 vorgestellt werden sollen!
I seigtl dieser Story-Hans von FFVII noch aktiv bzw lebt er noch????
wenn nich soll hier bitte keiner mehr das argument bringen, FFVII hat ne geile story, weil wenn ein anderer weiter macht, wird die chance daran anzuschließen immer geringer......
PS: Wie heißt der Typ eigtl??^^
PPS: Weiß wer ob Nabou Uematsu die Musik für FFCC gemacht hat?? ich bin mir da weniger sicher, aber ich hab eh keine ahnung^^
Nun gut, ich gebe zu, dass ich zu Anfangs noch über die, die sich über Fortsetzungen ihrer FFs in jeglicher Form, geschmunzelt habe.
Aber mittlerweile bin ich ebenfalls der Ansicht, dass diese ganze Sache mit dem Spin Offs und Fortsetzungen nur noch peinlich wirkt.![]()
Ist Squareenix wirklich schon so am Ende, dass man auf so etwas zurückgreifen muss?
Einmal würde ich ja noch verstehen, aber wenn das jetzt wirklich zur Gewohnheit wird, werde ich dies sicherlich auch nicht mehr mit dem Kaufen dieser Produkte unterstützen.
Ich fände es ehrlich gesagt schöner und interessanter, in jemden FF eine andere Welt zu besuchen, statt jetzt immer wieder die alten Storys wie abgestandfenen Kaffee aufzuwärmen.
Herc: "Gegen meine männliche Mähne bist du machtlos, Ares."
Wahrscheinlich genau das Gegenteil.Zitat
Squareenix dürfte eigentlich keine Probleme mit Geld haben und desweg machen sie sowas auch.
Sie "experimentieren" so zu sagen. Sie wollen nur heraus finden welche arten von Spiele rentabel wären und was sich alles gut verkauft.
Müsst ja nur mal die ganzen spiele ansehen die Squareenix in letzter Zeit immer raus bringt das können sie ja wohl auch bloß weil sie genug Geld haben. Und nachdem sie schlecht immer nur an neuen FF-Teilen oder so arbeiten machen sie halt ne Fortsetzung von den alten Teilen.
Wahrscheinlich denken sie sich auch noch: " Wenn FF draufsteht kaufens ja sowieso alle"
na super. und am ende haben wir dann zwanzigtausend fortsetzungen und kein ende in sicht...Zitat
könnte auch sein, dass SE gerade, weil sie jetzt mächtig sind, sagen wir mal, die qualität ihrer produkte etwas reduzieren und stattdessen den markt mir irgendwelchen fortsetzungen überfluten, die ja billiger zu produzieren sind und sich aufgrund des namens auch besser vermarkten.
wie weiter oben schonmal geschrieben wurde, sollte man dennoch qualität über quantität setzen... is ja klar, dass die fans mehr wollen, aber trotzdem kann man nicht jedem kampfgebrüll nachgeben, gerade wenns um FF geht. irgendwann is der markenname auch ausgelutscht und verkauft sich nicht mehr. hoffentlich macht SE da mal keine dummheiten - unabhängig von dem, was im zuge des "FF VII - project" noch alles auftauchen wird.