sooo erstmal muss ich nun sagen, dass ich ziemlich oft geschluchzt hab, weil alle FFX so schlecht finden.... ich find das spiel total packend, und ich steh sowieso auf dramatische storys, und mir kann keiner erzählen, dass FFX keine ist..... Deswegen war ich dann auch von FFX-2 enttäuscht... da wurde die schöne vorarbeit von FFX puttemacht..... außerdem zerstört es die innere logik von FFX (AL Bhed kämpften mit den Yevonnitern seite an seite; omega, der religiöse fanatiker wurde in FFX gekillt und taucht dann fröhlich als normaler mob in FFX-2 auf ,)
Ich bin auch der Meinung, lasst FFVII in Ruhe... es muss nichtml unbedingt ein remake her..... nagut... weniger bugs (auch wenn bestimmt jeder die 2-Objekt materia "oft" benutzt hat^^) und ne bessere übersetzung... aber grafisch muss da nicht wirklich was geändert werden, weil ich mich schon total dran gewöhnt hab, und ich es putzig find wie sephiroth-sama hochspringen muss, um in die Kapsel zu schauen... mit neuer grafik hat er dann seine 2 meter und wird sich hüten da zu springen^^.
Auch werd ich mir jeden weiteren FF Teil holen, egal wie viel/wenig ich erwarte, ich bin einfach ein FF Otaku und will die teile wenigtens anspielen. Wenn ich mir nun niocht eine FFVII-Fortsetzung holen würde, und viele andere es auch sein lassen würden, dann heißts großartig, dass FFVII kagge ist, und das is das letzte, was ich irgendwo hören möchte....

@ Vash: Du hast recht, alleine ist FFCC kagge^^
Und gegen den Film hab ich deswegen was, weil dann die gnazen noobs kommen, sich bei mir auch noch den FFAC trailer anschauen und das nicht als Final Fantasy akzeptieren, und mir auch noch sagen dass denen die rendersequenzen bei FFX nicht gefallen(und das waren wirklich nur die top movies). Ansonsten sag ich immer, der Film ist super, nur als FF nicht so spitze... genau wie bei FFX-2... super RPG, schlechter FF-Teil.....

PS: Chocobo, Vash und Enkidu.... Euch hab ich es zu verdanken, dass ich bei guter laune geblieben bin, als ich mich durch die 3 seiten gelesen hab^^