mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 98

Final Fantasy VII-2 kommt wahrscheinlich doch

ich hoffe der thread wird nicht gleich wieder geclosed, aber ich habe jetzt gut 20 minuten das forum per suchfunktion nach diesem oder ähnlichen themen durchforstet und nichts derartiges gefunden.

diesen artikel habe ich heute gefunden:

Zitat Zitat
    Wie unsere britischen Kollegen von CVG berichten, kursieren derzeit Gerüchte über ein mögliches Spin-Off zu Final Fantasy VII ähnlich wie FF X-2 bei Final Fantasy X . Grund der Spekulationen seien zwei japanischen Pressemitteilungen bei denen davon die Rede ist, dass "sich ein weiterer Titel dem Final Fantasy VII-Projekt anschließen" und dass FF VII-Charakter Vincent "in einem wichtigen Titel auftauchen werde". Zudem habe Final Fantasy VII: Advent Children -Produzent Yoshinori Kitase in einem Interview angedeutet, dass er und Tetsuya Nomura weitere Ideen hätten, das FF VII-Universum zu erweiteren, die sie gerne verwirklichen würden. Klingt tatsächlich wie ein Final Fantasy VII-2 mit Vincent in der Titelrolle, aber bis zu einer offiziellen Ankündigung sind das natürlich reine Spekulationen.

Credits by_www.4Players.de

sie stützen ihre vermutungen auf einen ,am freitag erschienenen, artikel von CVG.

hier der LINK

was sagt ihr dazu, findet ihr es gut, wenn jetzt noch ein FF-teil eine fortsetzung bekommt?
    ich weiß, viele von euch werden jetzt sagen: "boah, schon wieder eine fortsetzung, wie scheiße!" aber ich würde es gar nicht so schlecht finden, final fantasy VII ist mein lieblingsteil und da in advent children ja keine storylücken gefüllt werden sollen, übernimmt das vielleicht das sequel, das fänd ich schon ganz interessant. vielleicht wird advent children ja ein offenes ende haben, das dann mit FFVII-2 weitergeführt wird^^.
    Geändert von Taro Misaki (25.07.2004 um 16:47 Uhr)

Re: Final Fantasy VII-2 kommt wahrscheinlich doch

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Taro Misaki
    ich weiß, viele von euch werden jetzt sagen: "boah, schon wieder eine fortsetzung, wie scheiße!"
    Ganz im Gegenteil ich würd mich freuen wie ein kleines Kind
    Ich hab ja auch nix gegen FFx-2 gehabt war jetzt zwar nicht so berauschent, aber ich denk mir einfach ein nicht so guter FF-Teil im Jahr is besser als keiner im Jahr ^^

Wundern würde es mich sowieso nicht wenn sie ne Art Cliff Hanger am Ende von FF7AC machen und darauf hin ein Game als Fortsetztung machen.
    Würden sicherlich viele Kaufen und die jenigen die FF7AC noch nicht gekauft haben kaufen es sich ja dann vielleicht auch noch weil sie ja sonst nicht mit der Story so zurecht kommen.
    Freuen würd ich mich sicherlich über eine Fortsetzung meines Lieblings FF-Teils. ( Auch wenn die Fortsetzung nicht an den ersten Teil heran kommen würde)

Zitat Zitat
    Freuen würd ich mich sicherlich über eine Fortsetzung meines Lieblings FF-Teils
    daselbe denke ich auch
    das setting vom VII hat mir bisher am besten gefallen.
    also her mit dem spiel!

Ich würd wie ein kleiner Junge durch die Gegebd hüpfen,aber irgendwie glaub ich da nicht so dran...
    Es gibt keine Leidenschaft,nur Frieden
    Unwissenheit gibt es nicht,nur Wissen
    Es gibt kein Chaos,es gibt Harmonie
    Tod gibt es nicht,es gibt nur die Macht
    -Kodex der Jedi

Zitat Zitat
    Ich würd wie ein kleiner Junge durch die Gegebd hüpfen,aber irgendwie glaub ich da nicht so dran...
    da muss ich dir leider recht geben allerdings kusierte schon vor längerer zeit ein gerücht über ne fortsetzung vonn FFVI im netz,
    nur hört sich das jetzt kokreter an.
    gebt die hoffnung nicht auf!

Also ich weiß nicht... diese Gerüchte gibt es ja schon sooo lange, und so oft. Aber irgendwie glaube ich nicht daran (und hoffe auch das sie Final Fantasy VII ruhen lassen), denn die Andeutungen können sich auf alles beziehen, auch auf ein Advent Children 2 z.B... muss ja nicht immer ein Spiel sein. Ausserdem - vielleicht ist das nur meine Sicht - halte ich Vincent irgendwie für nicht soo wichtig als das man ihm ein komplettes Final Fantasy VII-2 widmen müsste.

Für mich bleibt es reihne Spekulation.

Leon der Pofi Gast
    ich glaube nicht das die gerüchte stimmen, war doch schon so oft der fall

ob es eine fortsetzung gibt oder nicht ist mir egal, hauptsache das spiel macht spaß. irgendwie würd ich mich schon darauf freuen. ich warte noch auf mehr infos, würd ich sagen.

die spekulationen über ne FF VII forsetzung müssen doch wirklich schon seit dem release andauern.
    ich würde zwar auch an die decke krachen, aber ich bin schon froh, wenns AC mal zu uns rüberschafft, damit ich die nich auch noch importieren muss (zum glück haben wir den gleichen ländercode).

außerdem ist es rein theoretisch unwahrscheinlicher, von FF VII ein sequel zu machen. bei X-2 waren ja alle tools noch vorhanden und man hat einfach den originalcode umgeschrieben/verändert/verbessert.
    bei VII wird das nicht so leicht möglich sein, speziell da er unter den fans sehr beliebt ist und die dann auch dementsprechend hohe anforderungen haben.
    bei X-2 is es ja grade nochmal gut gegangen...

ich will an diesen news von coldy erinnern, das ist jetzt seit fast einer woche bekannt
    man spricht sogar von einem reinrassigen action-titel mit vincent als hauptfigur.

was ich davon halte?
    dieser lutscher ist schon längst ausgelutscht und SQEX lutscht jetzt auch noch am plastikstiel weiter...
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Yo ne Fortsetzung zu FFVII wär scho geil. FFX-2 hat mich ja total begeistert und das obwohl ich anfangs doch etwas skeptisch war. Ich finde man sollte sich dann für FFVII-2 wenn es denn wirklich kommt auch was neues einfallen lassen.
    [Redakteur MYCONSOL] -= http://www.MYCONSOL.de =-

Zu alle erst glaube ich nicht an einem Sequel für FFVII, zumindest nicht als RPG. Ein Actionspiel mit Vincent als Hauptcharas?°_° Ne bitte nicht.
    Bevor Advent Children angekündigt wurde hab ich noch auf ein Fortsetzungspiel gehofft aber jetzt nicht mehr. Wie soll wann soll das Spiel denn abspielen? Vor, während oder nach AC?
    Vor wäre ungünstig da es nur ein Jahr zwischen FFVII und AC liegt. Ein Spiel zum Film, nein danke. Und nach AC?>_>
    IMO ist das FFVII-Universum spätestens mit FFVII AC ausgeschöpft, oder zumindest wie Van gesagt hat ausgeluscht.
    Aber warum Gedanken machen wenn es noch nicht mal sicher ist, das das Spiel erscheint

Im Gegensatz zu X-2 würde ich mich über ein VII-2 freuen wie ein ... weis ich auch nicht, aber freuen würde ich mich total.

So viele Fragen wie am Ende von VII noch offenstehen wurde es wirklich Zeit, die Meisten werden zwar bestimmt in AC beantwortet, aber wenn ich mir jetzt mal VII in der Grafik von FFX vorstellen tu und vor allem wie dan vielleicht die Weapons aussehen werden lauft mir schon das Wasser im Mund zusammen.

wer lesen kann ist klar im vorteil.

sorry, aber ich finde es immer sowas von lächerlich, wenn hier news auftauchen, obwohl coldy in UNSEREN meldungen schon über alles berichtet hat, und das weitaus wahrheitsgemäßer als diese tatsachenverdrehenden gerüchte-in-die-welt-setzer.

es wird wahrscheinlich ein weiteres spiel aus dem FFVII universum geben, womit aber definitiv KEIN FFVII-2 gemeint ist, das wurde in den andeutungen von nomura nun wirklich mehr als deutlich gemacht. details sind unklar, jedenfalls soll vincent darin eine große rolle spielen und dieses projekt kein "vollwertiges" neues spiel der serie sein.

was ich davon halte? siehe van fanels post.
    das erschreckende ist ja, dass nomura das selbst erkannt hat, und trotzdem einfach weitergemacht wird:
    Zitat Zitat
    - FF7 genießt laut ihm ein spezielles Dasein; bisher sagte man allgemein, dass man das Thema FF7 nicht anfassen sollte - das hat Nomura nun gemacht, womit er vielleicht eine "verbotene Kiste" (oder auch Büchse der Pandora) geöffnet hat
    ah ja >_>
    Zitat Zitat
    - sollte zwischen dem, was Nomura & Co. produzieren und der eigentlichen Vorstellung der Fans eine zu große Kluft entstehen, dann sollte man laut Nomura (mit der Arbeit an dem FF7-Projekt) aufhören
    die fans wurden nur leider nie nach ihrer vorstellung gefragt und ich kann mir kaum vorstellen, dass dies in zukunft passieren wird. soll ich das jetzt so interpretieren, dass das FFVII compilation projekt ewig weitergehen wird, bis es endgültig kein geld mehr bringt?
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Also ich fänds persönlich nich gut ,weil FF7 einfach genial iss ,un das soll jetz nich durch ne schlechte Fortsetzung verhunzt werden .Ich fänds auch schön ,wenn Square nich immer versuchen würd an alten Erfolgen noch mehr zu verdienen ,sondern eher sich konzentriert was noch besseres zu schaffen ,um möglicherweise noch mehr Fans zu gewinnen .Das der Film rauskommt ,iss vieleicht schon zuviel gewagt ,aber bevor ich das klar unn deutlich ausspreche wart ich ersma ab ,wie er wird .Das dieses "Before Crisis" rauskommt ,find ich schon übertrieben ,und jetzt noch mehr mit FF7 anzustellen ,wär wirklich dumm .Klar ,es muss ja nich so sein wie in FFX-2 ,aber ich wünschte ,SE würde was gutes jetz einfach mal gut lassen .

Wenns neben AC noch nen fortsetzendes Game zu FFVII geben würde wäre das obercool! FFVII ist auch meine lieblingsteil und mich würde es sehr interessieren wie es mit den charas weitergeht! Also ich hoffe mal das an den gerüchten was dran ist...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu

die fans wurden nur leider nie nach ihrer vorstellung gefragt und ich kann mir kaum vorstellen, dass dies in zukunft passieren wird. soll ich das jetzt so interpretieren, dass das FFVII compilation projekt ewig weitergehen wird, bis es endgültig kein geld mehr bringt?
    Uhmm... uuhu.

"Deine" Vorstellungen sind nunmal nicht die Vorstellungen des Großteils der Fans, nämlich derer die einfach nur FF7 gut fanden, sich nicht übermässig mit RPG's beschäftigen und.... schlicht Casual Gamers. Wie du auch hier an einem großteil der Antworten sehen kanns "FF7 is coalll, joa des rox0rt" wollen die Fans sowas, ebenso wie viele Gelegheitsspieler ein FFX-2 begrüßten einfach wiels mehr vom selben ist, vom selben das ihnen Gefällt.

Den massive Großteil an "Fans" interessiert es schlciht nicht, haupsache mehr FF7.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede

Den massive Großteil an "Fans" interessiert es schlciht nicht, haupsache mehr FF7.
    Diese Fans haben aber IMO unrecht denn ich glaube nicht dass man eine FF-VII Fortsetzung genau so einer Qualität produzieren kann wie das Original. Auch was AC angeht versuche ich nicht zu optimistisch zu sein um dann wenn es so weit ist nicht endtäuscht zu werden. Das haben Fortsetzungen und Erweiterungen so an sich (leider).
    Und wenn dem so ist dann könnte so eine misslungene Fortsetzung (oder Erweiterung so wie Bevore Crisis) Das Ansehen des Originals mindern (leicht ausgedrückt)

Qualität über Quantität soll das Motto sein.

Also ich denke (hoffe)mal ,das SE aus der Pleite von FFX-2 gelernt hatt ,und das die meisten Fans auch ein wenig skeptischer sind ,was eine Fortsetzung angeht .Wolln wir hoffen ,das der Film einen guten Anhang zur Story bietet ,und auch deutlich besser ankommt wie der erste FF-Film

Leon der Pofi Gast
    von welcher pleite sprichst du? soweit ich weiß hat sich ffx-2 wunderbar verkauft und hat auch bei den magazinen um die 85-87% wertungen bekommen.

An sich stimmt es ,dass es sich gut verkaufte ,allerdings iss das schon das einzigst positive .85 -87 % sind im vergleich zu den Vorgängern beschämend ,wobei man sagenb muss ,jeder kann mal etwas herstellen ,das "nur" als gut bezeichnet wird .Mag sein ,das die Ansprüche an FF ziemlich hoch sind ,man ist von SE halt Topleistungen gewöhnt ,ein Grund weshalb es überhaupt soviele FF-Fans gibt .Und gute Verkaufszahlen müssen nich zwangsläufig große zufriedenheit mit sich bringen .Es gibt viele ,die sagen ,das X-2 gut geworden ist ,und SE wenigsens mal was getraut hatt ,und es gibt jene ,die meinen ,das Spiel sei Total verhunzt und nur ein schlechter Anhang an einen Erfolg .Was jetzt richtig ist ,kann wohl keiner wirklich sagen ,aber Es gab wenige FFs ,vielleicht sogar gar keins ,wo die Fangemeinde so gespalten war in ihrer Ansicht .Von daher denke ich ,das man es schon als Pleite ansehn kann .