mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 98
    Zitat Zitat
    Zitat von Vash the Stampede
    Uhmm... yeah. Resident Evil macht in dem zusammenhang absolut Null Sinn. Vincent ist ein Character mit Style der sehr leicht in ein "In-Your-Face-with-an-Attitude-Dante-Style-DMC-Gunsling-Gunho-Action" Titel einarbeiten lässt.

Survival Horror oder ähnlich langsames passen da absolut garnicht in den zusammenhang.
    Es geht doch nicht darum, was dir besser gefällt oder "in den Zusammenhang" passt. Das RE-Gerücht kam mit dem Gerücht zu Before Crisis, von derselben Quelle, ist also sehr wahrscheinlich. Das DMC-Gerücht kam von irgendeiner unzuverlässigen Quelle.

Yuna, Rikku und einen neuen Charakter für eine storytechnisch sinnfreie Fortsetzung von FF10 noch mal einzusetzten, hat IMHO genauo wenig mit der Geschichte von FF10 zusammengepasst, und trotzdem hat SQEX es entwickelt.
    >> Pure Vernunft darf niemals siegen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von BlueRaider
    I seigtl dieser Story-Hans von FFVII noch aktiv bzw lebt er noch????
    wenn nich soll hier bitte keiner mehr das argument bringen, FFVII hat ne geile story, weil wenn ein anderer weiter macht, wird die chance daran anzuschließen immer geringer......

PS: Wie heißt der Typ eigtl??^^
    wie kommst du darauf, dass diejenigen nicht mehr leben? so alt ist das spiel nun auch wieder nicht *rolleyes* zuerst einmal muss man sagen, dass es selten eine einzige person ist, die sich die story zu einem spiel ausdenkt. die wichtigsten leute des produktionsteams führen sitzungen, in denen viele dinge festgelegt werden. meistens ist es der director, der die grobe richtung vorgibt. einige wenige, vielleicht auch nur ein einzelner, kümmert sich dann um den groben verlauf der geschichte, die details liegen für gewöhnlich in der hand der scenario writer.
    im falle von FFVII ist es so, dass sich zwei personen zusammen die story ausgedacht und sich in dessen entstehungsprozess gegenseitig beeinflusst haben. das waren einerseits der vater und erfinder von Final Fantasy, Hironobu Sakaguchi, der auch schon die meisten der vorangegangenen stories der serie erdacht oder zumindest entschieden beeinflusst hatte, aber inzwischen (speziell nach dem FF movie flop) nicht mehr direkt bei square enix arbeitet, und andererseits der charakterdesigner (FFVII, VIII, X, teilweise XI, X-2, parasite eve, parasite eve II, the bouncer, brave fencer musashi, samurai legend musashi, kingdom hearts, kingdom hearts II, usw. usf.) tetsuya nomura, der sich inzwischen als director der kingdom hearts serie versucht.
    an Final Fantasy VII: Advent Children und dem FFVII compilation projekt überhaupt arbeitet aber nur letzterer nomura mit bzw. leitet den ganzen spaß, sakaguchi hat man mehr oder weniger außen vor gelassen.
    sakaguchi, nomura
    Zitat Zitat
    PPS: Weiß wer ob Nabou Uematsu die Musik für FFCC gemacht hat?? ich bin mir da weniger sicher, aber ich hab eh keine ahnung^^
    der soundtrack wurde von kumi tanioka komponiert, die auch an dem FFXI OST mitgearbeitet hat.
    und der nette herr der für die musik von FF I bis IX und teilweise X, XI, XII und TA (sowie viele andere projekte, die weniger mit FF zu tun haben) verantwortlich war/ist, heißt nobuo uematsu -_^
    da isser!
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ColdMephisto
    Es geht doch nicht darum, was dir besser gefällt oder "in den Zusammenhang" passt. Das RE-Gerücht kam mit dem Gerücht zu Before Crisis, von derselben Quelle, ist also sehr wahrscheinlich. Das DMC-Gerücht kam von irgendeiner unzuverlässigen Quelle.

Yuna, Rikku und einen neuen Charakter für eine storytechnisch sinnfreie Fortsetzung von FF10 noch mal einzusetzten, hat IMHO genauo wenig mit der Geschichte von FF10 zusammengepasst, und trotzdem hat SQEX es entwickelt.
    Richtig, der Geschichte. Hier gehts aber um das Grundlegende Genre des Spiels und dafür ist Vincent einfach prädestiniert für einen DMC-Clon. Wobei das FF-DMC Gerücht am Anfang soweiso mit Big Sword Cloud in verbindung gebracht wurde.

blaaaa!!! klugscheisser (toll, nu werd ich gebannt) Ich wollt ja net sagen dass er an altersschwäche gestorben ist, was auch möglich wäre, da er ja theoretisch auch mit 90 Jahren mit FFVII anfangen konnte^^
    Aber er hätte genauso gut vonnem Meteor getroffen werden können, oder kommt bei nem erdbeben um, als seine freundin ihn aus dem Krankhaus abholt.... Oder ein gigantisches Monster hätte sein Büro in die Luft jagen können........

und lass mir doch den kleinen fehler.... ou uo is doch egal... es dürfte sich doch relativ gleich anhören^^

Redaktion: MyConsol.de

Zitat Zitat
    Original geschrieben von sephiroth zero

Wahrscheinlich denken sie sich auch noch: " Wenn FF draufsteht kaufens ja sowieso alle "
    Eben das befürchte ich auch. Das muss doch nun wirklich nicht sein.

Sei es nun FF X-2 oder die diversen FF VII-Ableger. Es wird auch in neuesten FF VII so sein wie in den Ablegern zuvor und das ganze nicht mehr ernstzunehmend rüberkommt. So übermittelt es allein schon das Marketing. Auf dieser Basis ein vernünftiges Produkt aufzubauen, halte ich für mehr als fraglich, da es selbst für Laien schon von vorne rein erkennbar ist, dass es jediglich Kommerz ohne großen Aufwand zur Kunst ist.

Herc: "Gegen meine männliche Mähne bist du machtlos, Ares."

Seien wir doch mal ehrlich, wer wird sich den titel nicht holen???
    Ich gehöre auch zu den leuten, die sagen "boah! nee, echt nicht, FFVII-2... sollnse steggn lassen" aber ich werds mir holen... einfach mur weils mich intressiert..... garantiert werd ich mich dann wieder drüber aufregen, aber ich bin eben ein hoffnugsloser fall^^

Ich schließ mich denen an, die meinen, man solle FFVII doch ruhen lassen... das Spiel hat schon einige Jahre auf dem Buckel und jetzt eine Fortsetzung zu machen, wo vorher FFX-2 rauskam... zeigt doch nur den aktuellen Kurs von SE. Irgendwie erinnert mich das ein wenig an Capcom, die auch die Meister im Tottreten von irgendwelchen Marken sind ^_O

Und das Spiel wird schon seinen Erfolg haben, dass ist gewiss, und im Prinzip werden sich die meisten, die meckern, das Spiel auch kaufen, alleine, um selbst zu sehen, wie es ist/ um mitreden zu können oder einfach, damit ihre Meinung anerkannt wird (von wievielen Leuten wurde die Meinung schlechtgeredet, die FFX-2 BEGRÜNDET vorverurteilt haben^^).

Zitat Zitat
    Diomedes
    aber das der Storyteil wieder über 30 Stunden geht ,lässt schonmal hoffen .
    Was im Vergleich zu der Gesamtspielzeit aber ein Witz ist IMO. Wenn sie es schaffen, das Spiel 150h lang zu machen, könnten sie IMO auch locker 50 abknipsen, mehr in die Story investieren und die Spielzeit der NEBENAUFGABEN zumindest geringer halten als die der HAUPTAUFGABEN
    BTW. ging der Storyteil von X doch auch locker über 30h O_o

Zitat Zitat
    Dark-Volcano
    Wenn Ihr meint das man FFVII ruhen lassen sollte dann kauft euch das Sequel doch einfach nich. Damit lasst Ihr es auch ruhen.
    Tolle Einstellung. Auch wenn ich nichts von Sternen wissen will, sind sie aber trotzdem da und ich muss das wohl akzeptieren.
    Und wenn es da ist, will man sich doch wohl auch selber davon überzeugen.
    Ich hoffe, dass war einigermaßen verständlich und zeigt, warum ich den Kommentar nicht leiden kann

Zitat Zitat
    Boldhog
    Würde mich freuen wenn dieser Teil für den PC erschein
    Davon kannst du wohl weiter träumen, denn in Japan ist der PC nicht so populär (als Spielemedium) und die FF für den PC haben sich AFAIK sowieso nicht so gut verkauft... also wäre es taktisch unklug von Square, sowas auf den PC zu bringen... höchstens als Release neben einer Konsole.
    Vielleicht wirds ja für den PSP oder den DS umgesetzt? Auf dem DS könnte Square dann ja mal den "Innovationsmut" raushängen lassen und die Zusatzfeatures intelligent nutzen

Zitat Zitat
    Evanescence
    aber trotzdem kann man nicht jedem kampfgebrüll nachgeben, gerade wenns um FF geht. irgendwann is der markenname auch ausgelutscht und verkauft sich nicht mehr. hoffentlich macht SE da mal keine dummheiten - unabhängig von dem, was im zuge des "FF VII - project" noch alles auftauchen wird.
    Stimm ich vollkommen zu^^

Zitat Zitat
    BlueRaider
    und lass mir doch den kleinen fehler.... ou uo is doch egal... es dürfte sich doch relativ gleich anhören^^
    Und da soll sich nochmal einer drüber lustig machen, wenn ein Japaner was falsch ausspricht... ach, "l" und "r", wo ist denn da der Unterschied *g*
    Und tatsächlich klings anders... "ou" ist ein lang gesprochenes "o", und uo wird so ausgesprochen, mit beiden Buchstaben schnell gesprochen... also schon ein größerer Unterschied

Hmm, also ich persönlich fänds genial, solange sie die Musik nicht wieder so quietsche-fröhlich wie in FFX-2 machen würden.

Just my 2 Cents ..

Ich hoffe ja das es (wenn mit Vincent in deer Hauptrolle) mehr so Vagrant Story mässig wird. Vielleicht noch etwas actionlastiger, aber so in der Richtung, damit wär zumindest ich zufriedener als mit einem Shooter oder einem DMC-Klon(Ich bezweifle das SE das von Capcom klauen wird).

Obs nun kommt, oder nicht, kaufen werd ichs sicher. Ich mag einfach das Ambiente und die FFVII-Welt, dazu is Vincent ein cooler Character, solang dann noch die Story stimmt, kann man ja zufrieden sein.

Ich denk, man hätte auch gleich das mit AC bleibenlassen sollen und die Geschichte einfach nur in einem FFVII Spiel enden lassen sollen.

Das es kommt steht ja wohl schon fest, wenns offizielle bestätigt wurde. Kann man nur hoffen das die ne ordentliche Story einbauen, lange Spielzeit(wie immer durchschnittlich 30 Stunden Storypart, ewige Nebenquests) und ein Gameplay was auch Spass bringt.

Auf Grafik kommts mir dabei nicht an, kann ruhig auch SNES-Graifk sein oder ein Look ala Vagrant Story(wobei ich den sowieso besonders gut fand).

Jaaaa, endlich erreicht SqEx das Stadium, auf welchem jeder Fan-Boy merken muss dass es sich um extreme(re) Geldmachereih handelt.
    Irgentwann musste es ja soweit sein, nun gibt es 4(nein, nicht 1, nicht 2 sondern 4!) FFVII Teile, ja, wie toll...
    Ich gebe General_Zwinger vollkommen recht, FFVII ist VORBEI, zu Ende, aus, da gibts auch nichts mehr dran yu rueteln.
    Aber; da das Game (welches vieleicht ja doch nicht erscheint) von saemtlichen FFVII Fans, FF Fan-Boys usw. gekauft wird, ergibt sich aus FFVII eine weitere gute Einnahmequelle fuer SqEx, welche dann dieses Projekt noch gerne weiterfuehren werden, bis auch der letzte FFVII Spieler das Zeitliche gesegnet hat (an Altersschwaeche).
    Kurz: Ich freu mich so auf ein neues FFVII wie Bush auf Carrie.

Machen kannst eh nix mehr... und die AC idee is nichmal so schlecht, wemman drüber nachdenkt, weils ja logisch weitergeht, ohne dass aeris und sephi wiederbelebt werden, es noch die Hyper weapon gibt und sich tifa, um sich besser zu fühlen die Brüste vergrößern lässt (leutz, vor einiger zeit hat das echt mal einer hier im Forum gebracht^^)
    und kA ob ein Handy game sooooo erfolgreich werden wird/bzw so viel einbringen wird....

naja... wies ausgehen wird werden wir ja erleben, und wenn SE so weida macht, wird ein großer pluspunkt an FF verloren gehen... das interpretieren... warum drüber nachdenken, ob zidane könig von Gaia (??) geworden ist, oder ob Garnet zur meisterdiebin wird, oder ob vivi tot ist usw, wenns uns in der fortsetzung eh veraten wird.....

Nein, der planet hat die menschen nicht vernichtet, in den teilen 1-15 sind doch noch alle da... und wieso sollte cifer kein seed sein??? in teil3756492740568 ist er doch seed meister

joa das stimmt auch wieder! Ich betrachte die ganze sache dann doch eher mit einem weinenden und einem lachendem auge! einerseits wünsche ich mir schon ne fortsetzung von FFVII aber andereseits auch wieder nicht, weil dann meine ganze Phantasie zu nichte gemacht wird, und vllt alles anders ist als ich es mir vorher gedacht habe, also wie es nach dem game wohl weiter geht

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jekkt
    joa das stimmt auch wieder! Ich betrachte die ganze sache dann doch eher mit einem weinenden und einem lachendem auge! einerseits wünsche ich mir schon ne fortsetzung von FFVII aber andereseits auch wieder nicht, weil dann meine ganze Phantasie zu nichte gemacht wird, und vllt alles anders ist als ich es mir vorher gedacht habe, also wie es nach dem game wohl weiter geht
    wenn ich das richtig verstanden habe, wird es keine fortsetzung, sondern spielt vor ff7 - da es ja von vincent handeln soll, und seine vergangenheit ist wohl intressanter als sein späteres dahinvegetieren.

löl
    naja.. dahinvegetiert ist er ja vor FFVII, da lag er ja ein paar jährchen in dem sarg

Es handelt von MIR?
    COOL!
    This post was brought to you by the incredible ~Vince~ [Xm4n]
    °o.O«If you can smile when things go wrong, you have someone in mind to blame»O.o°

wai, wo jucken euch die Eier genau? Was soll denn an einem Sequel so schlimm sein? Das kann natürlich wieder nur von diesen Möchtegern-Experten kommen, die meinen, nur weil ihre schönen Phantasys und FanFics für'n Arsch sind, kann SE keine gute Fortsetzung bringen. Man kann bei euch (ich sprech hier niemanden persönlich an v) echt denken, dass ihr gar nicht auf die Idee kommt, dass eine Fortsetzung zu einem FF grundsätzlich ein schlechtes SPiel sein muss, einfach eben weil es eine Fortsetzung ist...Ich meine, stellen wir uns mal folgendes vor: was wäre wenn. FF VII der Vorgänger zu FF VIII ist und FF VIII Millionen von Jahren nach FF VII spielt und im Grunde die slebe Story hat wie es sie eben hat, nur mit dme kleinen Zusatz, dass vor sehr langer Zeit mal der Stachelhintern da rumgelatscht is? Die Story würde dadurch nicht schlechter oder? Bei FF IX wäre es genau das selbe (wer das Spiel aufmerksam gespielt hat, der könnte auch schon von selba drauf gekommen sein, dass Gaia "der Planet" aus FF VII ist ^___^') die STory bliebe immer noch supi, obwohl es eine Fortsetzung wäre. Naja, das sind nur Beispiele, aber ich denke sie veranschaulichen doch, dass ein FF auch gut sein könnte obwohl es eine Fortsetzung ist.

And by the way: wenn ihr so Plaque von der Vorstellung an einem weiteren FF VII Spin-Off kriegt, dann lasts euch doch zum Mars schiessen, da seit ihr schön weit weg davon ^o^v
    Ich, die Erde.

Ich kann diese Anti-Mainstream Haltung auch nicht mehr ab!
    Dann bin ich halt ein Fangirl, bloß weil ich nicht einfach aus Prinzip gegen ein Se- bzw. Prequel bin. Ich werde halt später meinen Spaß (oder Frust, wenn es halt doch schlecht umgesetzt ist) haben, aber ich bilde mir doch keine Meinung, bevor ich das gespielt habe.

(Na ja, bis auf bei AC - ich finde diese realistische Darstellung der Charaktere einfach nicht... hübsch ^^).

Ist mir doch völlig egal, ob es Geldhascherei von Square ist - ich kann doch auch auf meine Kosten kommen! Wenn es eine schlechte Fortsetzung wird... okay. Aber das wird sich doch erst noch zeigen. Ich fand immerhin FFX-2 persönlich auch besser als FFX!

Aber dieses ewige Gejammer nach dem Motto:
    1. alle die FF erst ab dem 7. Teil toll finden, sind doof
    2. alle, die sich auf irgendetwas freuen, wo FF draufsteht, sind doof
    3. alle, die FF toll finden, sind Fanboys und doof

Meine Güte, wenn man bedenkt, das Chrono Cross zum Beispiel eigentlich nur ein riesen Sidequest zu Chrono Trigger - aber eindeutig ein klasse Spiel war... es muss nicht alles von vornherein schlecht gemacht werden.

Mag ja sein, das FF Mainstream geworden ist (und eigentlich sind einige von Euch doch nur leicht 'angepisst', weil sie keine kleinen Freaks mehr sind und ihre Umgebung sie mal versteht, wenn sie über FF reden! Ist schon scheiße, geliebte Interessen mit vielen uninteressanten Menschen teilen zu müssen und normal zu werden, gell?), aber das ändert doch nichts an den Spielen als solches... zumindest nicht an denen, die schon erschienen sind.

@Sunnchen: Du sieht, ich stehe quasi auf Deiner Seite -.^ allerdings, halte uns Fanfic-Schreiberlinge da raus. Du siehst, es gibt durchaus welche, die sich in ihrer Phantasie nicht beirren lassen, egal was noch kommt

Zitat Zitat
    weil dann meine ganze Phantasie zu nichte gemacht wird, und vllt alles anders ist als ich es mir vorher gedacht habe, also wie es nach dem game wohl weiter geht
    Also sorry, aber wie man so eine Einstellung haben kann, kann ich überhaupt nicht verstehen. Du kannst dir deine schöne kleine Phantasie ja behalten, musst dir den Film ja nicht angucken!
    Und überhaupt: Nur weil in dem Film was andres passiert, als du es dir vorstellst bricht ja nicht die Welt zusammen, du wirst trotzdem noch normal weiterleben können.

Der Thread ist ja schon in handfesten Streit ausgeartet, dabei ist das Spiel noch nicht einmal auf dem Markt! Leute, beruhigt euch, es ist nur ein Film!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunnchen
    was wäre wenn. FF VII der Vorgänger zu FF VIII ist und FF VIII Millionen von Jahren nach FF VII spielt und im Grunde die slebe Story hat wie es sie eben hat, nur mit dme kleinen Zusatz, dass vor sehr langer Zeit mal der Stachelhintern da rumgelatscht is? Die Story würde dadurch nicht schlechter oder? Bei FF IX wäre es genau das selbe (wer das Spiel aufmerksam gespielt hat, der könnte auch schon von selba drauf gekommen sein, dass Gaia "der Planet" aus FF VII ist ^___^') die STory bliebe immer noch supi, obwohl es eine Fortsetzung wäre.

okay.... hast du Max Payne und Hitman gezoggt??? die spielen beide auf der Erde... OMG FORTSETZUNG!!!!
    Und wenn du genau innen Duden guggst, siehste dass Terra sowie Gaia andere Wörter für Erde sind...
    Und nur, weil etwas auf dem selben planeten spielt (was übrigens nicht stimmt, wenn du FF VIII gezoggt hast wüsstestes [allein schon die monstersache]) heißt es nicht, dass es sich um einen direkten Nachfolger handelt.... Bei BoF wars doch genauso, und es sind keine direkten nachfolger....
    dann habe ich grundsätzlich auch nix gegen fortsetzungen (obwohl ich sehr auf das zitat aus scream2 stehe "fortsetzungen sind scheisse"^^)
    Im gegenteil... ich habe mich wien schneekönig auf FFX-2 gefreut, nachdem ich die ersten Trailer gsehen hab..... Aber das Spiel ist IMO einfach schlecht... Es hatte nicht dieses FF-feeling, dass ich bei FFVI oder VII verspürt habe.... und ich finde man kann einfach nicht, auf einen wundervoll dramatischen und traurigen Teil einen lustigen fröhlichen Teil bringen... das hat nicht so ganz gepasst....
    Ich freue mich auch auf FFVII AC, weil ich finde, dass der doch ganz gut umgesetzt ist, und bis IMO noch keine logischen Fehler hat.....

Nur geht mir Sqenix' Kommerzgeilheit auf den Senkel! Die bringen jetzt einen FFVII Teil nach dem andern, und das muss nicht sein...

Ich hätte jetzt noch gsagt, supper, statt before crisis und dem vinc teil kommt ein kleiners Game, in dem Cloud, Zack, und Sephiroth-sama zusammen rumfetzen... das spiel endet dann in nibelheim und gut ist....aber darüber wurde schon vor ner ewigkeit diskutiert also lass ichs...

nur kann man kein gscheites game mit vinc machen, wenn man nicht will, dass die FFVII Logik zerstört wird. Will man etwa den Kraftlosen normalo standard Turk Vincent spielen????? (Den hätten sie dann auch in Before Crisis reinhauen können oder so gut, dann wären die andern ein kleines bissal jung, aber was solls^^)

nur meine meinung....
    ihr müsst sich nicht teilen, aber es wär nett wenn ihr sie akzeptiert.....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von BlueRaider
    [B]okay.... hast du Max Payne und Hitman gezoggt??? die spielen beide auf der Erde... OMG FORTSETZUNG!!!! B]
    Bah, das ist ganz was anderes ist das, May Payne und Hitman sind böhse, böhse Ballerspiele, die ich niemals nicht auch nur mit AIDS-Handschuhen anfassen " Und überhaupt, hassu auch gar nit kapischt was isch meine! §pl *bestimm*
    Ich, die Erde.