mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 98
    Ich denke aber schon das Vash recht hat. Qualität, gerade die Qualität über die wir hier sprechen hängt doch sehr vom Auge es Betrachters und seiner inneren Einstellung zu dem Spiel selbst ab. Da könnte Final Fantasy VII-2 noch so unglaublich, astronomisch, gigantisch gut sein... einem gewissen Teil von Fans (und das ist jetzt nicht negativ gemeint) würde das Spiel einfach nicht gefallen, egal wie es werden würde.

Die Frage ist, ob man darauf Rücksicht nehmen muss/soll als Konzern. Ich für meinen Teil werde eine Fortsetzung einfach höchstwarscheinlich nicht kaufen, weil sie mich nicht interessiert (wobei die Betonung hier auf höchstwarscheinlich liegt). Aber ich kann auch die Fans verstehen, die einfach Bock auf eine Fortsetzung haben...

Zitat Zitat
    85 -87 % sind im vergleich zu den Vorgängern beschämend
    erstmal will ich sagen, das ich von wertungen in magazinen net besonders viel halte.
    (häh das game x hat 87 bekommen und game y nur 86)
    ist mir völlig egal, hauptsache es bockt.

Außerdem kann ich mich net erinnern das ein FF in nem bekannten magazin mal viel mehr bekommen hätte.
    Vielleicht in irgend welchen hardcore freak mags die spiele bis 98% bewerten.

Also Ich bezieh mich auf ne Zeitschrift ,in der FF nich besonders stark gwertet wird oder so ,oder wo nur Freaks in der Redaktion sind ,aber dort waren die Werte :FF7 :94% ,FF8:94%,FF9: 96%,FFX: 90%,FFX-2: 87%
    Also ich finde ,das sich X-2 da doch stark abhebt

FFs sind halt meine lieblingsgames. und deshalb interssieren mich die wertungen überhauptens nicht.
    ich kauf mir die games blind. und les mir halt keine tests oder previews durch bis ichs net durch hab.(erhöht für mich den spass wenn ich vorher nichts über story oder charas weis).

Aber jetzt aus interesse: wie heißt die zeitschrift?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Diomedes
    Also Ich bezieh mich auf ne Zeitschrift ,in der FF nich besonders stark gwertet wird oder so ,oder wo nur Freaks in der Redaktion sind ,aber dort waren die Werte :FF7 :94% ,FF8:94%,FF9: 96%,FFX: 90%,FFX-2: 87%
    Also ich finde ,das sich X-2 da doch stark abhebt
    Uhmm...

?

You People. Wo bitteschön ist ein 80er Wertung schlecht? Und fang mir niemand mit "Teh Sqenix St4ndart" an. Von Sqenix ist man nicht überrirdische Qualität sondern solide Arbeit gewohnt. Gosh, eine Spannweite von 10%, whats wrong with you people?

Und einmal mehr: Sowas interessiert Normalo Spieler nicht, die sehen nur Final Fantasy und gut is, weil der name hlabwegs zugkraft hat. Es ist bei FF genau das selbe Schema wie bei Tomb Raider, GTA, Mortal Kombat, Crash Bandicoot, nur auf einem anderen Niveau (or not?). Die Leute kaufens aufgrund des Namens auch wenn der irgendwann totgeritten ist oder die Produkte im grunde Schrottig sind (PS2).

Brand Awarness.

Und in dem Post über mir haben wir auch noch das Paradebeispiel eines Hirntoten Marketing Zombies.

Da ich weder Werbung noch durch falsches Auffassen Anit-Werbung machen darf /will ,steht es mir nicht zu den Namen jenes MAgazines preiszugeben

@Vash
    Also ich weis ja nich wie du das siehs ,aber neben jenen Käufern die blind loskaufen ,weil der Name stimmt ,gibts noch die ,die Fans der Serie sind ,und denken ,soo schlecht kanns nicht sein ,und es gibt noch Leute die sich nich drum kümmern ,wie ein Spiel heisst ,sondern obs gut iss .Nich jeder iss hirnlos ausser dir (sorry für den Ausdruck ,aber du machs den anschein ,als ob dus so siehs) .Und ich hab mich auch nich im speziellen auf diese 10% bezogen ,die jemand anderes dem Spiel zuordnet ,sondern eher darauf ,wieviel diese 10% im Auge mancher Fans ausmachen .Abgesehn davon ,es wär nett von dir ,wenn du hier niemanden beleidigs ,es hatte zwar nich mich betroffen (oder?) ,aber ich will nich ,das hier scon wieder en Streit ausbricht
    Geändert von Diomedes (25.07.2004 um 22:11 Uhr)

Zitat Zitat
    Da ich weder Werbung noch durch falsches Auffassen Anit-Werbung machen darf /will ,steht es mir nicht zu den Namen jenes MAgazines preiszugeben
    hey hey hey , ich wusst ja gar net was für ein heißes eisen ich hier anfass!!

@ FF X2
    ist doch ein klasse spiel.

Zitat Zitat
    überrirdische Qualität sondern solide Arbeit gewohnt
    die qualität von FF ist eigentlich doch besser als solide.
    wie viele spiele mit fetten orchestersoundtrack, genialen FMVs
    und guter Synchro gibt es denn?

in er liga spielt vieleicht noch onimusha mit.

und ja ich weis das die eintelteile noch lange nicht heißen müssen das es für jeden Übergames sind, zeugen sie aber doch von ner besonderen qualität.

Zitat Zitat
    So, im Magazin "Gamestar":
    FF 7: 87%
    FF 8: 85%

So, werde ich jetzt gebannt?

@ Topic:
    Wie einige schon sagten, dass das FF 7 Universum ausgelutschtist . Selbst FF 7 : Before Crisis finde ich schon ziemlich überflüssig. Und dann soll noch ein Spiel rauskommen, wo Vincent ne grosse Rolle spielt? Das ist doch schon mehr als überflüssig.
    Vash hat sogar im Grunde recht. Wenn man FF X und X-2 mit anderen FF Teilen vergleicht, ist die Story der beiden doch sehr flach. Zwar protzen die Teile mit der schöner Grafik und guten FMVs, aber die Stories fand ich doch recht langweilig.
    Der höhepunkt der Serie war IMO FF7 und FF8.
    Ich hoffe nur, dass die Story von FF XII nicht weiter abflacht. Sonst sehe ich bald für mich das Ende der Serie.

Warum lässt Square FF-VII nicht einfach inruhe... solche Schandtaten hat das Spiel nicht verdient.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Justus Jonas

in er liga spielt vieleicht noch onimusha mit.

@ white chocobo
    versteh net was du meint
    welches spielereihe kann da bitte mithalten?

Also ich bezieh mich auf en anderes Magazin ,mag aber sein ,das die Gamestar nur seltener nem Spiel über 90% ,oder was weis ich .
    Das FF7 jetz endgültig zuende sein sollte ,da stimm ich zu (habs ja vorher auch schon erwähnt) ,das einzigste ,wo ich noch zustimmen würd ,wär ein Remake für PS2 ,mit überhohlter Grafik unn dem ien oder anderen zusätzlichen Sidequest ,aber das iss wohl undenkbar .
    Das die Story von FFX unn X-2 langweilig iss ,kann ich auch bestätigen ,wobei ich X-2 schlechter find .
    Was die Story von XII angeht ,naja ,dem ersten Eindruck nach ,find ichs gut ,der Ansatz mit dem Kireg unn so scheint spannend und gefällt mir schonmal .Ein echtes Urteil kann ich mir zwar erst machen ,wenn ichs gespielt hab ,aber das der Storyteil wieder über 30 Stunden geht ,lässt schonmal hoffen .Obs mich vom Kampfsystem überzeugen kann ,weis ich auch nich ,da mir das bis jetzt alles sehr hektisch erscheint .Aller Ankündigungen nach ,solls auch sehr Detailreich sein ,also bin ich schon ziemlich gespannt .Aber biss es hier erscheint dauerts ja noch sooo lang .

Ein grafisch überarbeitetes Remak wäre klasse! Also wenn SE so etwas in Planung hätte würd ich wie nen kleiner junge vor freude durch die gegend hüpfen! Man sieht ja zb an Metal Gear Solid:Twin Snakes was heute alles möglich ist(das is ein Remake von dem ersten Metal Gear Solid, wer es nich weiß)

@ justus jonas
    Naja ich fand nur den Vergleich zu Onimusha etwas übertrieben Und auf RPGs bezogen gibt es sicher einige Reihen die genauso viel Spass machen und ähnlich gut sind wie die Final Fantasy Spiele, nur das sie von vielen Fanboys einfach nicht gekannt oder beachtet werden. Ausserdem muss eine Reihe nicht unbedingt diese Features bieten um sehr gut bzw. sehr erfolgreich zu sein. Alleine die Dragon Quest Reihe in Japan beweist, dass man gut mit Final Fantasy mithalten kann

es ging mir net um nen vergleich von epik oder spieltiefe.
    sonder einzig um den aufwand mit dem diese spiele produziert werden.
    deahlb versteh ich dich net.
    ist onimusha technisch zu schlecht, oder wie?

Zitat Zitat
    nicht unbedingt diese Features bieten um sehr gut bzw. sehr erfolgreich zu sein
    das hab ich auch in meinem post geschrieben.guckst du oben.

ich will jetzt nicht mitdiskutieren, ob X-2 schrottig ist, oder nicht. aber ich kann es nicht leiden, wenn jemand den wald vor lauter bäumen net mehr sieht...

Zitat Zitat
    besser als solide - stimmt. aber der hammer ist es auch nicht - gerade für PALies. der soundtrack ist nicht orchestral - er ist auf nem synthesizer komponiert und später werden dann ausgewählte stücke nochmal orchestral auf genommen, wie z.b. für die piano-collections. der merchandise um FF ist sowieso der oberhammer. zumindest in japan...
    fmv's sind ok...
    synchro ist nicht so doll - wieder mal für PALies. das einzige, was da synchron ist, ist die zufällige übereinstimmung von animation und sprachausgabe. und die sprecher übertreiben es IMO doch ein wenig bei ihren gelegentlichen stimmlagen. siehe rikku oder tidus... ich kann das gequietsche einfach nicht mehr hören.
    mal ganz von den unterschieden sprachausgabe - angezeigter text abgesehen.
    PAL-Balken wie immer außen vor...

@topic
    eigentlich bin ich auch dafür, dass der siebte teil einfach ruht. für mich ist er eine legende und das soll er auch bleiben und nicht durch irgendwelche profitgier (man weiß es ja nicht) kaputtgemacht werden. auf jeden fall sollten fortsetzungen jetzt nicht zur normalität eines FF werden. die videospielgeschichte zeigt da nämlich einmalig den abwärtstrend auf... (nicht auf FF bezogen)
    das positive an FF ist seine variabilität und nicht seine kontinuität.

@Jekkt
    willkommen im forum und du wiederholst dich...

erstmal alles was ich schreib ist immer IMO. wie sollts auch anders sein.
    also evanescence was willst du mir beweisen.
    ich find FFX einfach nur hammergeil und irgendwie kommts mir so vor als ob alle versuchen mir das auszureden.

ah ja mit Synchro hab ich sprachausgabe gemeint.

wieso werd ich hier für meine meinung eigentlich ausgelacht?
    grad hängts mir nämlich zum hals raus.

Zitat Zitat
    An sich stimmt es ,dass es sich gut verkaufte ,allerdings iss das schon das einzigst positive .85 -87 % sind im vergleich zu den Vorgängern beschämend ,wobei man sagenb muss ,jeder kann mal etwas herstellen ,das "nur" als gut bezeichnet wird .Mag sein ,das die Ansprüche an FF ziemlich hoch sind ,man ist von SE halt Topleistungen gewöhnt ,ein Grund weshalb es überhaupt soviele FF-Fans gibt .Und gute Verkaufszahlen müssen nich zwangsläufig große zufriedenheit mit sich bringen .Es gibt viele ,die sagen ,das X-2 gut geworden ist ,und SE wenigsens mal was getraut hatt ,und es gibt jene ,die meinen ,das Spiel sei Total verhunzt und nur ein schlechter Anhang an einen Erfolg .Was jetzt richtig ist ,kann wohl keiner wirklich sagen ,aber Es gab wenige FFs ,vielleicht sogar gar keins ,wo die Fangemeinde so gespalten war in ihrer Ansicht .Von daher denke ich ,das man es schon als Pleite ansehn kann .
    Ich bin der Meinung dass FF-X2 nie endtwickelt wurde um dem hohen Standart von sagen wir FF-VI oder FF-VII gleichzumachen. Es wurde nie behauptet dass FF-X2 eine episch Story hat oder sowas in der Art. Von daher betrachte ich das Spiel im Angesicht dessen was angestrebt wurde und nicht dessen was falsch gemacht wurde, als ziehmlich gelungen.

FF-X dagegen nicht, weil es im Gegensatz zu dem Nachvolger als ein vollwertiges Final Fantasy geplannt wurde, und doch nicht den hohen Standart den wir gewohnt sind, erreicht hat.

@Vash

Ich denke du meinst das hier. Ich bin der Meinung dass die SE durch Qualität der Spiele sprich Final Fantasy so stark überzeugen konnte dass Fans auf alles vertrauen was Final Fantasy als Logo trägt (inklusive mir) das hat nix mit Gehirnlosigkeit zu tun sondern mit Erfahrung. Schliesslich wahren alle Teile ein Voller Erfolg (auch FF-VIII bis FF-X2).
    Aber auch ein eingefleischter FF-Fan wird keinesfalls ein FF verteidigen welches absolut nix geworden ist (Crystal Cronicles, Film).

Wenn Final Fantasy an Qualität abnehmen sollte, wird auch der eifrigste Fan nicht mehr danach krähen.

@Statistiken

Das was Final Fantasy ausmacht, kann man nicht in Zahlen ausdrücken. Sonst währe es kein FF

Sorry für OT

Zitat Zitat
    erstmal alles was ich schreib ist immer IMO. wie sollts auch anders sein.
    also evanescence was willst du mir beweisen.
    ich find FFX einfach nur hammergeil und irgendwie kommts mir so vor als ob alle versuchen mir das auszureden.

ah ja mit Synchro hab ich sprachausgabe gemeint.

wieso werd ich hier für meine meinung eigentlich ausgelacht?
    grad hängts mir nämlich zum hals raus.
    Also nur noch mal um das klar zu stellen. Ich habe den Smily nicht gepostet, weil ich deine Meinung lächerlich fand, sondern weil du in der Beschreibung von Final Fantasy so dick aufgetragen hast und sagtest das nur noch ... ONIMUSHA mithalten könne. Die Games sind sicher nicht schlecht, aber meiner Meinung nach auch nicht der Überhammer... zumal man es wohl kaum mit nem RPG vergleichen kann. Das war alles was ich meinte, bzw. um was es ging.

@ Evanescence

Zitat Zitat
    sondern weil du in der Beschreibung von Final Fantasy so dick aufgetragen hast und sagtest das nur noch ... ONIMUSHA mithalten könne
    genau das ist MEINE meinug.
    also was willst du beweisen.
    das ich dumm bin , keinen plan hab?
    na dann bitte ,anscheinend hab ich noch zuwenig posts um ernst genommen zu werden.