@Enishi
Zitat Zitat
Aber ich finde 9 hat noch ein gewisses Maß an altem Charm(bitte lasst mich das nicht erläutern ich wüsste net wie)
Tja .also da komm ich jetz nich drum rum ,zu fragen was du damit meins .Aber ich denke einfach mal ,es liegt daran ,das hier unn da noch ein kleiner Witz fällt ,die Charaktere und NPCs nich besonders realistisch sind ,sondern eher wie Comicfiguren wirken (ich verweise da etwa auf die übertreiben lange Nase von Toto) .Auch die Umgebungen sind eher in einem gemütlichen Stil gehalten .
Zitat Zitat
der bei den neueren wie 10 und vorallem 10-2 immer mehr verloren geht
Da stimm ich dir voll und ganz zu ,in FFX gabs kaum Städte ,und wirkte vom ersten bis zum lezten Augenblick kalt,und dagegen nicht wirklich spannend .In FFX-2 ...naja ,also ich glaub ,wer wieviel von diesem Spiel hällt ,hatt jeder schon irgendwo ausgesprochen ,deswegen lassen wir das .
Zitat Zitat
Okay die Charas waren kindisch Desgined aber das beachtest du finde ich irgendwann garnicht mehr so
Vollkommen richtig ,selbs für den ,der se als kindisch ansieht ,wer sich ein bisschen auf das Spiel und die Story einlässt ,dem fällts später gar nich mehr auf .Bei mir wars sogar so ,das ich gefallen dran fand ,weils doch wirklich ne Abwechslung zu den VOrgängern war .Das macht FF9 eben einzigartig .
Zitat Zitat
vielleicht glaube ich nach FF 10-2 der mir als mehr als kleinkindhaft mit Yuna und Rikkus getue vor kam. Schlimmer geht nimmer und sehe 9 auch mit anderen Augen.
Also das X-2 dazu führt ,das man die älteren Teile viel höher einschäzt ,halte ich für übertrieben .Gut ,es gibt viele ,die FFX-2 als das schlechteste der Serie betrachten ,aber das heist nicht ,das es an und für sich ein schlechtes Spiel ist .Das sollte man unterscheiden können .Obs nichmehr schlimmer geht ,wage ich zu bezweifeln ,denn theoretisch kann man jedes Spiel schlecht machen .Aber ich hoffe ,und bin nach erstem Eindruck auch überzeugt davon ,wenn ich sage ,das Teil XII storymäßig und spielerisch in der Reihe neue Höhepunkte sezt ,und auch vielen scharfen Kritikern einiges zum loben bietet .Die Hoffnung stirbt zuletzt