mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 131
    @Diomedes
    Ich will kurz zu einem Punkt was sagen:
    Zitat Zitat
    Original geschrieben Diomedes
    Es geht mir mehr um die Tatsache ,das man nich zum Einsatz der Beschwörungsmagien an bestimmte Charaktere und Magien gebunden iss ,also ,das man auch eine Beschwörungsmagie verwenden kann ,unn trotzdem en starken physikalischen Schaden verursachen kann .
    Bei einem FF wo es feste Jobs gibt, wo die Stärken und Schwächen der Charas vornherein klar sind wäre es doch ein bisschen merkwürdig, wenn ein Krieger Beschwörungen herbeirufen könnte. Du beschwerst dich ja auch nicht, dass Vivi nicht stehlen kann oder Zidane nicht zaubern kann, oder irre ich mich hier?

Zitat Zitat
    Original geschrieben che
    - Was ist das Beste Team?
    Ich hab immer das Team bevorzugt:
    Zidane (Stehlen, Angriff)
    Vivi (Schwarzmagie, unterstützung für Steiner)
    Steiner (Angriff, Elementarangriffe durch Hilfe von Vivi)
    Lili/Eiko (Heilung, Beschwörungen)

Aber im Prinzip, kann man die Charas beliebig austauschen.

Zitat Zitat
    - Kann man die Chars nur durch normale Gegenstände stärken? (Waffe, Ring, Hut...)
    jop, es gibt Waffen, Rüstungen, Gegenstände etc., die dir bei Lv-Ups Bonus auf Attribute, wie Stärke, Wille usw. geben. AFAIK steht im Thread, den Wargod in seinem letzten Posts gelinkt hat, viel mehr über dieses Thema.

Zitat Zitat
    Irgendwo hab ihr ja geschrieben, dass man zbs. Bahamut oder eine der Bestias stärken kann, wie denn das?
    Ja, das stimmt auch. Man kann Beschwörungen durch bestimmte Steine lernen. Die Anzahl diser Steine die man während der Beschwörung bei sich trägt beeinflusst positiv die Beschwörung.

Zitat Zitat
    - Wozu ist der Wille gut? Hab das von Wargod angeschaut, aber kA wofür der Wille gut ist!
    hier ein paar (Zahlen-)Beispiele die dir verdeutlichen sollen, was Wargod gemeint hat. (Die Zahlen sind alle von der Luft gegriffen und stimmen nicht, sie sollen nur das prinzip verdeutlichen.)
    ...höhere Erfolgschancen bei Statusveränderungen
    Willewert 25: Erfolg, dass deine Giftattacke(kann auch jede andere Statusattacke sein) klappt ->25%
    Willewert 50: Erfolg, dass deine Giftattacke klappt ->50%

...höhere Resistenz bei Statusveränderungen (sowohl Trefferrate als auch Dauer, vor allem bei Gift)
    Willewert 25: Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Giftattacke bei dir klappt ->50%
    Willewert 50: Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Giftattacke bei dir klappt ->25%

...höhere Geschwindigkeit beim Regenerieren von HP (mit 'nem 50er Wille-Wert ist das ein Traum )
    Willewert 25: Regeneration -> 250 HP/sec
    Willewert 50: Regeneration -> 500 HP/sec

...das sich die Trance-Leiste schneller füllt
    Willewert 25: Tranceleiste füllt sich nach 20 Arracken auf
    Willewert 50: Tranceleiste füllt sich nach 10 Arracken auf

...das die Trance-Leiste länger anhält (bis zu 8 Aktionen sind dann möglich)
    Willewert 25: man kann 3 mal attackieren, bevor der Trancezustand wieder vorbei ist
    Willewert 50: man kann 6 mal attackieren, bevor der Trancezustand wieder vorbei ist

...höhere Erfolgschance beim kritischen Treffer
    Willewert 25: 20%ige Chance auf kritiscen Treffer
    Willewert 50: 40%ige Chance auf kritiscen Treffer

...Zidane stiehlt mit einer höheren Wahrscheinlichkeit
    Willewert 25: 20%ige Chance auf Stehlen
    Willewert 50: 40%ige Chance auf Stehlen

das Prinzip sollte nun klar sein.

Zitat Zitat
    - Auf welchen Krieger soll ich setzen? Mahagon oder Zidane?
    Ich würd Steiner nehmen.*g*

@Diomedes
    muss es denn immer ein weapon sein, als ultimativer gegner?

@Wargod
    Zitat Zitat
    Was würdem einem Aufrufe nutzen, die 2-3 Anläufe bräuchten, bis sie alles von Schlachtfeld gefegt haben, zumal die Gegner zu Beginn des Spieles auch keine wirkliche Herausforderung darstellten.
    Weiterhin lässt sich der 'Anfang' von FF VII schwer definieren, ebenso der endgültige Beginn des Einsatzes der Bestia in IX, da könnte man bestenfalls von Mitte des Spiels reden, denn bis Ende CD 2 haben sich gerade mal 3 Bestias angesammelt.
    bei ramuh war das nunmal so - bis der mal die gegner brutzelt vergehen einige animationssequenzen. und ich sehe es auch nicht ein, erst hunderttausend steinchen für eine bestia zu sammeln, die den namen ja gar nicht verdient hätte, wenn sie nicht auch von alleine stark genug wäre.
    nach nem aufruf darf bei mir halt nix mehr auf dem bildschirm stehen - ungeachtet der elementaren eigenschaften...
    bis ende cd 2 erhälst du lediglich ramuh - und shiva/ifrit reißen es dank vivi auch nicht mehr raus.

Zitat Zitat
    Wie sagt man doch so schön? Kenne deine Feinde.
    *lach* das heißt "kümmere dich um deine freunde, und um deine feinde erst recht."

Zitat Zitat
    Und gerade in der Blütezeit der Bestia (sprich Beginn CD 3) kommen sie auf der dritten CD auch richtig zur Geltung, denn spätestens zu diesem Zeitpunkt sollte man seinen Vorrat an Edelsteinen durch's Chocobo-Sidequest gehörig aufgestuft haben.
    mal ne ernste frage: welcher otto-normal user hoppelt schon zig stunden mit seinem chocobo durch die kante, um schätze auszugraben

mp-verbrauch: ist ein argument

Zitat Zitat
    Sprechen wir hier von der Extrem-Variante oder vom gewöhnlichen Spielverlauf? Ich rede von letzterem. ^^ Und wenn man fleissig über den gesamten Spielverlauf darauf achtet, dass Lili oder Eiko neben Zauber auch ordentlich HP bzw. Stärke abbekommen, rentiert sich das allemal.
    O_o das kommt davon, wenn man nur mal in den extreme-thread reinschnuppert. ich hab auf die eigenschaften der waffen noch nie einen großen blick geworfen - hab also dementsprechend nur äußere quellen zur verfügung. ^^
    naja - in den herbstferien fang ich zum spass mal mit extreme an... (bekommt man so eigentlich auch automatisch excalibur II, oder wird das trotzdem knapp?!?)

kämpfe: ich habe in erster linie das laden des battle screen gemeint. aber manchmal hat es bei mir auch immer ewig gedauert, bis zidane nur mal dran gedacht hat anzugreifen, während der gegner weiter kräftig austeilt

wille: ich hab mich ja schonmal durch so nen (extreme) faq halb durchgearbeitet... trotzdem würde ich das ganze gerne nochmal für die anderen statuswerte sehen (jaja perfektionist ) steht das hier irgendwo, oder hast du noch nen link?

Zitat Zitat
    Yadis kannst du auch mit Lv. 1 besiegen
    erläuterung

@Dio (last but not least ^^)
    Zitat Zitat
    Ifrits Paradies
    bitte was?!? versteckte orte? *lechz* ^^

Ja, das war ausführlich genug, jetzt hab ich es kappiert! Dass man so viel nur mit dem Willen anstellen kann, ist bemerkenswert
    Aber noch ne Frage zur HP regeneration:
    Bei mir steigt die HP im Kampf nie automatisch! Muss man dafür eine H-Ability haben oder wie?
    Gruss che
    I am a Freedom Fighter
    I'll fight until the end!

@che
    Du musst den Zauber "Regena" auf deine Charas sprechen, dann heilen sie sich selbst. ODer du benutzt die Hilfsability "Immer-Regena", dann ist Regena immer aktiviert.(was natürlich von nachteil sein kann, wenn du in den Zombiezustand versetzt wirst^_-)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Evanescence
    erläuterung
    So wie es möglich ist Smaragd in weniger als 2 mins und omega(ff8) in einer Runde zu besiegen, so sit es auch möglich Yadis mit lv 1 zu besiegen bzw. ihn zu besiegen, ohne jemals schaden erhalten zu haben. Es kursiert davon auch ein Video im Internet. Wie die genaue vorgehensweise ist, welche Charas, abilitys und rüstungen man brahct kA. Es hat aber AFAIK auch mit sehr viel Glück zu tun, sowie welche Attacken Yadis einsetzt.

Zitat Zitat
    soweit ich mich erinnern kann heilt himmelswind 1/3 der hp, was will man mehr?
    Jeder Chara wird mit 1/3 von Quina's maximalen HP geheilt, nicht 1/3 ihrer eigenen.

Zitat Zitat
    ausserdem ist kein gegner immun gegen holy
    Richtig.

Zitat Zitat
    totalabwehr - finde ich recht nützlich, zwar kein super spruch wegen der leider zu geringen haltbarkeit, aber für bosskämpfe hilfreich.
    Die Dauer von Shell und Protes erstreckt sich ebenso lange wie deren einzelnen Sprüche oder auch Karfunkel, wie bereits erwähnt in Abhängigkeit vom Wille-Wert.

Zitat Zitat
    kugelblitz - ich weiss nicht was du für wille werte hast, aber bei mir wird so gut wie nie über 1 hp geheilt
    Bezieht sich das auf die Phönixfeder? Die regeneriert (unabhängig vom Wille-Wert) zufällig 1-10 HP.

Zitat Zitat
    verschwinden - physische immunität, wer will das nicht? hält zwar nicht lange an, hat mir aber schon oft das leben gerettet.
    Mehr Wille, längere Dauer.

Zitat Zitat
    Probleme gibs da zu hauf ,wenn du etwa den KOndeya Pata Bergweg entlangmaschiers unn dir Küsschen und Trolle über den Wehg laufen ,würdes du dir wünschen ,das du nich für jeden Gegner

ein teures Bio(16 MP ,und mann muss es oft benutzen )hinblättern musst ,sondern auch mal durch schnelle Angriffe den Kampf beenden kanns .
    Eine gute Alternative wäre zu dieser Zeit die Kombination von Eisra und einem Filzhut, wirkt auch beim Berghünen wahre Wunder. ^^

Zitat Zitat
    Also ersma ,Putschie absorbiert Himmel
    Der Spieleberater meint es zwar anders, doch Putschi absorbiert definitiv kein Himmel, er halbiert den elementaren Schaden lediglich, wie auch Garuda, Sinospenst, Brabbelback, Waldnymphe und

Yetifresse. Es gibt keinen Gegner, der dagegen eine Immunität aufweist, wohl aber zwei, die es absorbieren können, nämlich Yadis in seiner 'Rohform' und natürlich die Bettelcat. ^^

Zitat Zitat
    ,aber abgesehn davon ,welcher halbwegs starke Gegner hatt en vielfachen Lv. von 4 ?Und sooo stark iss das auch nich ,es macht zwar gut an die 4000 weg ,aber ein Angriff mit Freia macht bei mir

7000 ,und das trotz des nich so grossen Levelunterschieds .
    Putschi, Hades und Todbringer (sind sogar ziemlich anfällig dagegen), es gibt zwar noch ein paar weitere, doch das wären keine Anspruchsvollen Gegner mehr. Und bei Anfälligkeit sowie

elementunterstützender Ausrüstung kannst du von einem knackigen Schaden ausgehen, der weit jenseits der 4000 HP liegt.

Zitat Zitat
    Ich bin zwar ein großer Fan von Beschwörungen ,und wenn man ein paar Garnets schmieden lässt ,iss Bahamut auch in der Lage ,Maximalschaden zu verursachen ,aber dennoch isses mir ganz

lieb ,vielseitige Charaktere zu haben ,also ,das Lili auch mit nem normalen Angriff mehr wegmachen kann ,so 4000 wären mir schon genug ,und wo die HP nich erst ab Level 70 über die 5000 klettern .
    Bahamut schadet bei mir selbst in der verkürzten Beschwörung das Maximum an Schaden, was wieder mal ein kleiner Beweis dafür ist, dass es sich lohnt, den Zauber-Wert zu trimmen. ^^
    Kollege Ragnarok hat Lili mal den 'Kämpfer'-Weg gehen lassen, sprich total auf Stärke getrimmt. Sie war durchaus in der Lage, 9.999 HP mit ihrem Weisenstab zu schaden. Die HP von ihr lagen dabei bei

knapp 7.000 (Lv. 99) - und das ohne HP+x%-Ability!

Zitat Zitat
    Normale Angriffe sind und bleiben bei denen schwach
    Siehe voriges Zitat. ^^

Zitat Zitat
    Bei FF9 liegt die Schwäche der Bestia nich an ihrer anfänglich niedrigen Angriffskraft ,sondern an dem anhaltend niedrigen Status der Beschwörer .
    Wie bereits erwähnt ist dieses Thema Auslegungssache. Darüber hinaus kann man von keiner wirklichen Schwäche sprechen, sondern von einer Einschränkung, die es geben muss, damit die Rolle der

Bestia als keine Übermacht interpretiert werden kann.

Zitat Zitat
    Bei FF7 geb ich dem ,der sone schwere Substanz trägt wie Hades oder Neo -Bahamut eben die HP+ mit .Zusätzlich hatt er aber noch en guten Angriff ,da ich auch gern etwas mehr Geld für

Ausrüstung ausgebe .IN FF9 kann ich nach 4 Stunden Chocobosuche damit prahlen ,das ich Vigra habe ,allerdings wär mir eine vernünftige Angriffskraft zu der Beschwörungsstärke lieber .
    Du gerätst recht schnell ins Schwärmen, wenn du über das Materia-System aus VII schreibst, kann das sein? ^^
    Und nach 4 Stunden Chocobo-Suche kannst du entweder etliche Schätze ausgegraben oder dich an einem einzigen Schatz festgebissen haben, das ist purer Zufall. Wenigstens weiß man, dass die

Schätze auch Edelsteine für die Stärke-Unterstützung der Bestia bergen.

Zitat Zitat
    Aber soo hilfreich fand ich Ramuh für den Kampf nich .
    Mit 'nem ausgerüsteten Uriel würdest du über diesen Satz sicher nochmal nachdenken.

Zitat Zitat
    Am Ende hatt Vivi dann mit 1x Bio kanppe 3000 oder 4000 weggemacht ,und ein Schalg mit Zidane ,das wars .
    Sicher lässt sich der Kampf auf Grund der Stehlitems hervorragend in die Länge ziehen, vor allem mit Quina's Hammer, doch Irvine sprach mehr die Nützlichkeit von Ramuh in diesem Kampf an, den er mit 2

Angriffen beendete. Quina bräuchte z.B. in diesem Kampf ebenfalls nur 2 Angriffe, einmal Reinkarnat und anschliessend Kugelblitz. ^^

Zitat Zitat
    @Wargod
    Bevor ich viele ,viele Worte von dir zitiere und meine nSenf dazu ablasse ,will ich dir ersma danken ,denn ich wusste biss heute nich ,dass das Anlegen von Rüstungen/Accesiores ,die Statuserhöhungen

aufweisen ,diese auch beim Level-Up verstärken .Ich dachte immer ,das wär ne einalige Erhöhung ,also ,wenn man se anlegt kriegt man diesen Bonus dazu ,aber nich noch durch den Level-Up weiter .Aslo

danke schonmal dafür ,jetz gehts aber ans Eingemachte .
    Keine Ursache, falls du Fragen zu diesem System hast, einfach im entsprechendem Thread melden. Da fällt mir ein, hast du schon einen Blick in die Abilityliste in der hiesigen Sektion geworfen? Dort gibt es

auch viel Interessantes zu entdecken.

Zitat Zitat
    Das macht den Kampf nich unbedingt leichter ,ein Gegner der weniger oder keinen Schaden verursacht braucht trotzdem lange .Es gibt höchstens 5 Gegner ,die Endgegner ausgeschlossen ,die

soviel haben ,un die sinn auch nich unbedingt schwer .Eisengeigant haut ein paar mal drauf ,mit einem Höchstschaden von 2000 ,biss sein nächster Angriff kommt ,dauert das immer ne Weile ,in der Zeit iss

der Schaden dank Immer Regena geheilt ,oder er iss weg .Was brauch ich da noch ?
    Was du da noch brauchst? Vivi, der mit einem breiten Grinsen in der ersten Runde mit einem einzigen Zug seinen Stop-Zauber zückt und auch trifft - und das bei lästigen und zeitraubenden Kämpfen wie den

Eisengigant oder vor allem Chimera. Kanns' gar nicht oft genug wiederholen: der Wille-Wert macht's. ^^
    Und pfeif auf die EXP, wer vernünftig aufstufen möchte, ist am Ort der Erinnerung eh Fehl am Platze.

Zitat Zitat
    Adaman Taimai : Man trifft ihn nur ,wenn man will ,also um Erdbeben zu erlernene ,unn das kriegt man eigentlich im Erdschrein fast schon in die Hand gedrückt .
    Hausmann : Keine wirklich starke Attacke (Diese Kanonade halbiert nur die Hp ,also nich tödlich) ,und ach so riesig ist seine Abwehr auch nich .Ausserdem begegnet man ihm nur auf dem vergessenen

KOntinent ,ein Ort den man nur ein -wegen des Phantoms zweimal besucht ,unn da iss man schon sehr stark ,jedenfalls in der Regel .
    Mephistolibelle : Im Gargantulatunnel benutzt man Steiners Dussak ,nach ein höchstens zwei Schlägen iss das Vieh weg ,unn in Cleyras Baum benutzt man Quinapfeil
    Ich weiß selbst, dass die Gegner keine Herausforderungen sind. Ich wollte dir damit nur verständlich machen, dass durch 'Augen auf' die Abwehr der Gegner normalisiert wird. Denn sämtliche physische

Angriffe wirken bei denen nur noch zu 50%, weil deren Abwehr eben über 10 Zähler liegt.

Zitat Zitat
    Weis ja nich wie du das machs ,aber wenn ich Garnets bekommen will ,geb ich mich nich mit den 15-20 aus dem Chocobo-Schatz zufrieden ,sonder lass mir von dem Kerl in Daguero mithilfe von

Jadesteinen und Allheilmittel Garnet schmieden .Und für die Aquamariene brauch ich in der Regel auch Jadesteine ,unn die schnellse Art diese zu bekommen ,wäre mit Eiko den Juwelzauber zu sprechen

.
    Jetzt verstehe ich, was du meintest. ^^
    Da muss ich dir zustimmen, für viele andere Edelsteine müssen Jadesteine herhalten. Doch mit Eiko geht das doch ganz fix, Konfus auf 'nen Drakolurch, damit er sich nicht mehr wehren kann und ab und an

in den Trance-Zustand versetzen, um zweimal zu agieren.

Zitat Zitat
    Wenn ichs recht in Erinnerung habe (ich kann mich natürlich täuschen) macht Bahamut mit maximaler Anzahl von Garnets ohne Anfeuern nur 8000 weg .Aber wen er schon tatsächlich ohne 9999

verursachen kann ,dann iss Arche an sich ja schon überflüssig ,weil man ihn ers sehr spät bekommt ,unn die Sequenz gut doppelt so lang iss .
    Siehe oben, er kommt an die 9.999er, sogar bei den Putschis. ^^
    Und ja, Arche wäre somit im Prinzip überflüssig. Das ist eben ein Nachteil, wenn man 'zu viel' Schaden verursacht. ^^

Zitat Zitat
    Athmos iss nur ein Gravitationsschaden ,töten tut der nich .
    Manchmal habe ich den Eindruck, dass du FF IX zum ersten mal spielst. Natürlich kann Athmos töten, und zwar genau mit der maximalen HP-Anzahl der jeweiligen Gegner. Schon mit 70 Amethysten kriegt

man das hin, probier' es ruhig mal aus. ^^ Gäbe es keine Schadensbegrenzung, wäre Athmos die mächtigste Waffe im gesamten Spiel.

Zitat Zitat
    Es geht mir mehr um die Tatsache ,das man nich zum Einsatz der Beschwörungsmagien an bestimmte Charaktere und Magien gebunden iss ,also ,das man auch eine Beschwörungsmagie verwenden

kann ,unn trotzdem en starken physikalischen Schaden verursachen kann .
    Das klassische Jobsystem hat seine Vor- und Nachteile. Letztendlich bleibt es dem Spieler überlassen, welches System ihn mehr anspricht, ich für meinen Teil war schon immer ein Fan von Jobs, welche ich

mit Tactics und FF IX kennengelernt habe (FF V hat's soweit ich informiert bin eingeführt).

Zitat Zitat
    Ich wars nich
    Ich weiß, habe ich auch nicht behauptet.

Zitat Zitat
    Was meins du mit "Austüfteln der ersten Substanzkombos" ?Am Ende von CD 2 ?Biss man ersma Hades oder gar Ritter der Runde hatt ,iss man froh ,in Alexander ,Neo-Bahamut ,und vielleicht noch

Leviathan sichere Kraftattacken zu haben ,die einem aus einem schweren Kampf raushelfen können .Also ,biss man zu der Stelle kommt ,wo man durch riesig aufgezogene Kombis alles Zerstören kann

,was einem vor die Flinte läuft ,sinn die andern auch noch ganz nützlich .
    Es gibt noch ein paar feine Kombis vor dieser Zeit, z.B. das meistern von Gegenangriff-Substanzen. ^^ Für mich und meine Verhältnisse war die Zeit der grossen Aufrufe lange vor Ende CD 2 vorbei, das

war schon fast eher eine Überbrückung, um mal eben seine Notdurft zu verrichten oder sich 'was zwischen die Kauleiste zu schieben. ^_-

Zitat Zitat
    Das Shiva auch gegen Ende des Spiels nützlich iss ,liegt an der Möglichkeit ,ihre Stärke zu erhöhen .
    Eben drum, hier verliert so gut wie keine Bestia an Bedeutung.

Zitat Zitat
    Stimmt ,aber wenn ein Angriff ,der nur halb so lang dauert ,aber trotzdem genauso stark iss ,zieh ich den ja wohl vor .
    Mit einem gewöhnlichen Spieldurchlauf, wird es kaum passieren, dass eine Bestia stärker reift als Arche, und dahinter steckt auch die Idee der Entwickler, vermute ich mal. Hinterher, wie so oft, schadet man

mit vielem das Maximum an HP.

Zitat Zitat
    Ausserdem bezog ich das "schwach" auf die Länge der Sequenz .Ritter der Runde oder Eden sinn ähnlich lang ,haben dafür aber einiges mehr bieten .
    Immer daran denken, dem Spiel angepasst. FF VII ist ein Spiel, dass von multiplen Angriffen lebt, während Eden die 9.999er Grenze sprengen konnte. Jedem FF seine grafische Bestia-Augenweide, sei sie

hinterher noch so überflüssig.

Zitat Zitat
    Ausser den Putschies gibt es keinen Gegner ,der eine starke Beschwörung aushällt ,und doppelt erscheint .
    Doch, das Nebelmonster. ^_-

Zitat Zitat
    Die Zahl der Sterne bedeuted die Verfügbarkeit dieser Technik ,bzw. dieser Reaktion .
    Das ist klar, nur sprachst du über eine sichere Methode, die für mich erst beim Meister-Grad einsetzt, denn soweit ich mich erinnere, funktionierte diese Kombi dann unbegrenzt oft.

Zitat Zitat
    Weil Eiko die mit Abstand niedrigsten HP besitzt .
    Von den 3 Magiern liegt Eiko genau im Mittelfeld (Quina ist zwar Blau-Magier, aber auf Grund seiner Werte und seines Angriffs doch eher ein Mittel zwischen Magier und Krieger).

Doch ich lass am besten die Zahlen sprechen:

Code:
    Level 1 Status:

Garnet  Vivi  Eiko
    HP             	  70      60    65   
    Stärke      	  14      12    13
    Code:
    Level 99 Status:

Garnet  Vivi   Eiko
    HP             	  6876    6695   6786   
    Stärke      	  76      74     75
    Wie du siehst, tut sich am Anfang und am Ende bei den dreien nicht viel. Wenn, dann haben sie alle 3 nicht viel HP, andernfalls hast du sie unterschiedlich gelevelt.

Zitat Zitat
    Ganz einfach ,Wenn Eiko mit in der Truppe iss ,aber nur wenig HP hatt ,iss die Wahrscheinlichkeit gross ,das sie stirbt ,zumindest grösser als bei anderen .Unn wenn eine Person weg iss ,liegt man

dem Trupentod näher ,als wenn keiner weg wär .Also ,wenn Eiko mitkommt ,und sie wahrscheinlcih schnell den Löffel abgibt ,und rein Zufällig die andern Charaktere durch blöde Umstände auch folgen

,braucht man eben Phönix .Wenn man statt Eiko allerdings einen Charakter mithohlt ,der nich nach einem vergleichsweise harmlosem Angriff umkommt ,iss die Wahrscheinlichkeit grösser ,das man Eiko

mitsamt Phönix erst gar nicht braucht .Verstanden ?
    Schon besser, nur weisst du durch die obigen Zahlen, dass du an der Entwicklung deiner Eiko selbst schuld bist.

Zitat Zitat
    Gibs keine ,also mir kommt da die Verbindung "Immer Reflek" mit "Doppel-Reflek" in den Sinn .Der Schaden von Flare ,der gewöhnlich 7-8000 beträgt ,wird verdoppelt ,aber nur biss zur 9.999 Grenze .
    Sag das doch gleich, das hörte sich für mich so an, als ob du eine Art 'Stärkebonus' auf magischer Art meinst. ^_-

Zitat Zitat
    Ja so siehts bei mir aus .Nein ,aber trotzdem ,ich bin kein Freund von dem Zauber ,weil ich dafür immer meine Ausrüstung optimieren muss .Ausserdem gibs gegen Ende ,soweit ichs richtig in

Erinnerung habe ,einen Haufen Gegner ,die Schatten halbieren oder Absorbieren
    Das Argument bzgl. der Ausrüstung lasse ich nicht gelten, da ein Accessoire deine optimierte Ausrüstung nur geringfügig verändert (wie gesagt, mit drei Eifersplittern ist es schon fast getan).

Zitat Zitat
    - Was ist das Beste Team?
    Hier schliesse ich mich meinen Vorrednern an. Ich kann dir nur den Tipp geben, dass z.B. Eiko und nicht Lili nicht gleichzeitig in die Gruppe müssen, das wäre sinnlos. Ich würde je nach Geschmack einen

Krieger (Steiner, Freia), einen Magier (Vivi, Eiko, Lili) und einen Allrounder (Mahagon, Quina) mitnehmen.
    Da ich das Schmettern der Klingen stets der Magier-Gilde vorziehe, bestand meine Gruppe zum Schluss aus Zidane, Steiner, Mahagon und Freia.

Zitat Zitat
    - Kann man die Chars nur durch normale Gegenstände stärken? (Waffe, Ring, Hut...)
    Hier

Zitat Zitat
    Irgendwo hab ihr ja geschrieben, dass man zbs. Bahamut oder eine der Bestias stärken kann, wie denn das?
    Bestia lassen sich generell durch 4 Parameter verbessern:
    - der Zauber-Wert (nicht zählen tut der Bonus, der durch die Ausrüstung drauf kommt, wohl aber der verbesserte Zauber-Wert, der durch diese Ausrüstung erst zustande kommt)
    - die Verstärkung durch die Edelsteine
    - die Verstärkung durch elementunterstützende Ausrüstung
    - die Ausnutzung der gegnerischen Schwächen

Zitat Zitat
    - Auf welchen Krieger soll ich setzen? Mahagon oder Zidane?
    Das wurde schon oft gefragt und ich bin dem durch intensives Testen auf den Grund gegangen:
    Selbst mit Steiner's Exkalibur II kann er Mahagon nicht das Wasser reichen, wenn man beide gleich stark auf Stärke trimmt. Deswegen bezeichne ich Mahagon auch gerne als 'das Tier', weil ihre ultimativen

Waffen (108 zu 82) doch eine gehörige Differenz aufweisen und Mahagon sein Defizit ganz klar durch seinen Stärke-Wert (der übrigens der höchste von allen anderen wird) wieder ausgleichen bzw. ihn

sogar übertrumpfen.
    Diesen Rat gebe ich dir aus rein schadenstechnischer Sicht, beide Personen verfügen über grandiose charakterspezifische Abilities, die man beide eigentlich nicht missen möchte (deswegen sind auch beide

in meinem Team ).

Zitat Zitat
    bei ramuh war das nunmal so - bis der mal die gegner brutzelt vergehen einige animationssequenzen. und ich sehe es auch nicht ein, erst hunderttausend steinchen für eine bestia zu sammeln, die

den namen ja gar nicht verdient hätte, wenn sie nicht auch von alleine stark genug wäre.
    Was zum einen daran liegt, dass es nicht 'sein Gebiet' war, es gab dort nur wenige Gegner, die bei Donner husten mussten. Dann gab es nur eine sehr versteckte elementünterstützende Ausrüstung, den

Uriel, den man lediglich durch's ausgraben erlangen konnte, während beispielsweise für Shiva schon direkt der Filzhut herhalten konnte.

Doch 'Einige Animationssequenzen' ist sicher übertrieben. Darüber hinaus darf man auch keine 'allesvernichtende' Bestia erwarten, sondern endlich ein starkes Argument das Lili in der Offensive bekräftigt.

Zitat Zitat
    nach nem aufruf darf bei mir halt nix mehr auf dem bildschirm stehen - ungeachtet der elementaren eigenschaften...
    Leider waren die Teile ab VII in der Hinsicht nie perfekt, es gab immer schwache Aufrufe, die deiner Erwartung nicht nachkamen.

Zitat Zitat
    bis ende cd 2 erhälst du lediglich ramuh - und shiva/ifrit reißen es dank vivi auch nicht mehr raus.
    Och doch, gerade Shiva und 'nen netter Filzhut sowie Ifrit und ein schickes Katyusha haben sich zu der Zeit bei mir ziemlich gemausert. Viele Spieler nutzen die Vorteile durch die Ausrüstung nicht, was

irgendwo schade ist und häufig zu Trugschlüssen führt.

Zitat Zitat
    *lach* das heißt "kümmere dich um deine freunde, und um deine feinde erst recht."
    Was ist daran so komisch? Know your enemy - kenne deinen Feind. Wer über die Schwächen des Widersachers Bescheid weiss, ist immer im Vorteil.

Zitat Zitat
    mal ne ernste frage: welcher otto-normal user hoppelt schon zig stunden mit seinem chocobo durch die kante, um schätze auszugraben
    Gegenfrage: welcher Ottonormal-Spieler hat schon Lust, die Freundschaften der G.F. zu pflegen oder die Aeons künstlich zu füttern? Der Aufwand ist überall derselbe, ohne dazutun des Spielers kann man

nur bedingt auf die Aufrufe bauen. Wobei bei unserem Spielchen immer noch der Faktor Zufall eine Rolle spielt. Du kannst in 20-30 Minuten viele relevanten Karten geborgen haben oder an einer 3-4 Stunden

sitzen.

Zitat Zitat
    O_o das kommt davon, wenn man nur mal in den extreme-thread reinschnuppert. ich hab auf die eigenschaften der waffen noch nie einen großen blick geworfen - hab also dementsprechend nur

äußere quellen zur verfügung. ^^
    Siehst du, so verhält es sich bei vielen auch offentlich mit den Elementunterstützungen, dabei werden doch schon dick hervorgehoben. ^^

Zitat Zitat
    naja - in den herbstferien fang ich zum spass mal mit extreme an... (bekommt man so eigentlich auch automatisch excalibur II, oder wird das trotzdem knapp?!?)
    Bekommt man leider nicht völlig automatisch, doch diese Spielweise bzw. Herausforderung versuche ich momentan. Stand: Knapp vor Ende CD 1. (das käme dann mit einem wirklich perfekten Spielstand

gleich)

Zitat Zitat
    aber manchmal hat es bei mir auch immer ewig gedauert, bis zidane nur mal dran gedacht hat anzugreifen, während der gegner weiter kräftig austeilt
    Im Regelfall darf der nur einmal kräftig austeilen, bis Zidane zum Zuge kommt. ^^ Und gerade er ist einer der wendigsten Charas im Spiel.

Zitat Zitat
    wille: ich hab mich ja schonmal durch so nen (extreme) faq halb durchgearbeitet... trotzdem würde ich das ganze gerne nochmal für die anderen statuswerte sehen (jaja perfektionist ) steht das hier

irgendwo, oder hast du noch nen link?
    Sprichst du von den maximal möglichen Wert eines jeden Status von jedem Chara? Ansonsten näher erläutern. ^^

Zitat Zitat
    erläuterung
    Ganz einfach: Schocker, Drakogramm, Dunkelkristall, Krötenfalle oder auch Räuberauge. Man hat ja genügend Zeit, um diese Abilities aufzuputschen. Selbstredend gehört eine gehörige Portion Glück zum

Kampf, doch es ist machbar.

@ Gama:
    Naja, ohne Schaden einzustecken wäre dann eine Stufe höher auf der Treppe der Herausforderung. Man kann es aber auch übertreiben.

@Wargod
    Auf zur nächsten Zitate -Runde
    Zitat Zitat
    Kollege Ragnarok hat Lili mal den 'Kämpfer'-Weg gehen lassen, sprich total auf Stärke getrimmt. Sie war durchaus in der Lage, 9.999 HP mit ihrem Weisenstab zu schaden
    OK ,gehn wir von den Extremspielern aus ,dann iss sowas möglich ,aber ich finde es zuviel aufwand .
    Zitat Zitat
    Du gerätst recht schnell ins Schwärmen, wenn du über das Materia-System aus VII schreibst, kann das sein? ^^
    Naja Schwärmerei würd ich das nich nennen ,aber es iss einfach zu handhaben ,und in meinen Augen sehr gut gemacht .Ich meine damit nich ,das es das beste iss .An sich find ich FF9 auch gut ,auch FF8 gefällt mir .
    Zitat Zitat
    Mit 'nem ausgerüsteten Uriel würdest du über diesen Satz sicher nochmal nachdenken
    Seis Uriel oder Korallenring ,Ramuh iss nich die ultimative Waffe
    Zitat Zitat
    Manchmal habe ich den Eindruck, dass du FF IX zum ersten mal spielst. Natürlich kann Athmos töten, und zwar genau mit der maximalen HP-Anzahl der jeweiligen Gegner. Schon mit 70 Amethysten kriegt
    Fakt iss ,ich benutze Athmos nich oft .
    Zitat Zitat
    Das klassische Jobsystem hat seine Vor- und Nachteile. Letztendlich bleibt es dem Spieler überlassen, welches System ihn mehr anspricht, ich für meinen Teil war schon immer ein Fan von Jobs
    Ich mochte klassisches Jobsystem in FF5 auch sehr .Genauso mocht ich FF4 sehr ,jeder hatte seine eigenen Stärken und Schwächen ,man hatte keine Wahl ,aber man hatte starke Gegner .Das fand ich einfach gut .
    Zitat Zitat
    Es gibt noch ein paar feine Kombis vor dieser Zeit, z.B. das meistern von Gegenangriff-Substanzen. ^^ Für mich und meine Verhältnisse war die Zeit der grossen Aufrufe lange vor Ende CD 2 vorbei, das
    Wer hatt genug Zeit ,um vor CD3 ,ohne die wertvollen Zauberkessel und Springkessel ,Gegenangriff zu mastern .
    Zitat Zitat
    Leider waren die Teile ab VII in der Hinsicht nie perfekt, es gab immer schwache Aufrufe, die deiner Erwartung nicht nachkamen.
    Das hatt schon früher angefangen .Im FF6 gabsnur wenige Aufrufe ,die man brauchen könnte .
    Zitat Zitat
    bitte was?!? versteckte orte?
    Ich meinte ,Ifrits Paradis wär Lidfas Baum ,weil dort jeder gegen Hitze anfällig iss ,habs nur bemängelt ,das man ihn dort noch nich hatt .Lies nochmal genau durch ,was ich schrieb

Zum Thema Extrem :
    Ein Freund hatte mal in FF8 sich in den Kopf gesetzt möglichst stark zu sein .
    Das Ergebniss :
    Alle G.F.s die er zu dem Zeitpunkt hatte (Quetzacotl ,Shiva ,Ifrit ,Diabolos ,Siren )waren auf Lv.100 ,die Charaktere waren allesamt auf etwa Lv. 50 ,und im Ende waren die Brothers ihm so über den Kopf gewachsen ,das er mit seinen nicht alszu starken Zaubern (auf CD 1 kommt ma leider nich an Regena oder Meteor ,oder Ultima ,ausser druch Kartenspeile ,aber das iss seeeehr aufwendig) keine Chance mehr gegen das Duo hatte .Also Wargod ,ich seh ,du biss ein Fan von Extremspielständen biss ,frage ich dich ,iss dir sowas schon vorgekommen ?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Diomedes
    @Wargod
    Auf zur nächsten Zitate -Runde
    Du hast ja schon reichlich weggelassen.

Zitat Zitat
    OK ,gehn wir von den Extremspielern aus ,dann iss sowas möglich ,aber ich finde es zuviel aufwand .
    Nicht unbedingt, es muss ja nicht immer alles 100%ig sein. Es würde schon reichen, wenn man (im normalen Spielverlauf) ihre Ausrüstung stets auf Stärke optimiert und noch ein bis zwei Punkte auf Zauber beibehält.
    So tankt sie (oder auch Eiko oder Vivi) richtig viel Stärke, HP und höhere Regen.-Raten und hat immer noch einen ansehnlichen Zauber-/ MP-Wert.

Zitat Zitat
    Naja Schwärmerei würd ich das nich nennen ,aber es iss einfach zu handhaben ,und in meinen Augen sehr gut gemacht .
    Es war ausserordentlich innovativ und vielseitig, das ist sicher. Der Phantasie bzgl. der Materia-Kombos wurden hier kaum Grenzen gesetzt und selbst als erfahrener Spieler lernt man nie aus. ^^

Zitat Zitat
    Ich meine damit nich ,das es das beste iss .An sich find ich FF9 auch gut ,auch FF8 gefällt mir .
    Auch das Gameplay von IX ist genauer betrachtet innovativ, auch dort gibt es viele interessante Ability-Kombinationen, auf die man erst einmal kommen muss. ^^
    Am liebsten war mir immer noch die Kombination aus Konter, Auge um Auge und Bodyguard, wobei die Konterrate natürlich bei 100% liegt. (so kann man sich wenigstens mehrere Aktionen pro Zug gönnnen, wenn man schon keine multiplen Angriffe starten kann ^^)

Zitat Zitat
    Seis Uriel oder Korallenring ,Ramuh iss nich die ultimative Waffe
    Der Korallenring absorbiert auch nur Donner, er verstärkt es nicht.

Es macht ihn nicht zur ultimativen Waffe, doch seinen Schaden um einiges ansehnlicher.

Generell kann ich nur sagen: 50% mehr Schaden haben oder nicht haben - und das meistens für lau, da sich häufig die richtige Ausrüstung im Inventar befindet, der Spieler entweder zu faul oder zu blind ist, diese auch geschickt einzusetzen. ^^

Zitat Zitat
    Fakt iss ,ich benutze Athmos nich oft .
    Grosser Fehler!

Zitat Zitat
    Ich mochte klassisches Jobsystem in FF5 auch sehr .Genauso mocht ich FF4 sehr ,jeder hatte seine eigenen Stärken und Schwächen ,man hatte keine Wahl ,aber man hatte starke Gegner .Das fand ich einfach gut .
    Wenn man die Jobs auf FF IX überträgt, haben wir es doch mit einem Thief (Zidane), Monk (Mahagon), Black Mage (Vivi), White Mage/ Summoner (Eiko/ Garnet), Knight (Steiner), Blue Mage (Quina) und Lancer/ Dragoner (Freia) zu tun.

Zitat Zitat
    Wer hatt genug Zeit ,um vor CD3 ,ohne die wertvollen Zauberkessel und Springkessel ,Gegenangriff zu mastern .
    Entweder man meistert sie, oder man versucht sein Glück beim Chocobo-Rennen - wobei der Zeitaufwand nach wie vor groß bleibt, das stimmt schon. Doch es lohnt.

Zitat Zitat
    Das hatt schon früher angefangen .Im FF6 gabsnur wenige Aufrufe ,die man brauchen könnte .
    Zu den früheren Teilen kann ich nur wenig sagen, da ich diese nie gespielt habe. ^^

Zitat Zitat
    Ich meinte ,Ifrits Paradis wär Lidfas Baum ,weil dort jeder gegen Hitze anfällig iss ,habs nur bemängelt ,das man ihn dort noch nich hatt .Lies nochmal genau durch ,was ich schrieb
    Schau dir besser ihren Satz an - der ist nicht ganz ernst aufzufassen.

Zitat Zitat
    Zum Thema Extrem :
    Ein Freund hatte mal in FF8 sich in den Kopf gesetzt möglichst stark zu sein .
    Das Ergebniss :
    Alle G.F.s die er zu dem Zeitpunkt hatte (Quetzacotl ,Shiva ,Ifrit ,Diabolos ,Siren )waren auf Lv.100 ,die Charaktere waren allesamt auf etwa Lv. 50 ,und im Ende waren die Brothers ihm so über den Kopf gewachsen ,das er mit seinen nicht alszu starken Zaubern (auf CD 1 kommt ma leider nich an Regena oder Meteor ,oder Ultima ,ausser druch Kartenspeile ,aber das iss seeeehr aufwendig) keine Chance mehr gegen das Duo hatte .Also Wargod ,ich seh ,du biss ein Fan von Extremspielständen biss ,frage ich dich ,iss dir sowas schon vorgekommen ?
    Nein, bisher nicht, da sowas eigentlich nur in FF VIII passieren kann.
    Bisher habe ich mich lediglich mit FF IX und Tactics mit Systemen und besonderen Spielweisen auseinandergesetzt - mal sehen, vielleicht folgt ja bald die 8er-Variante. ^^

Übrigens noch ein Tipp, für alldiejenigen, die vor haben, die Extrem-Spielweise zu spielen:
    Kurz vor dem Pandämonium legt ihr euch einen Extra-Spielstand an, auf den ihr immer zurückgreifen könnt, um sämtliche Charaktere nach belieben aufzustufen.

Hier habe ich ein kleines Video hochgeladen zum Thema Wille.

Hi
    Erst mal danke, für die Infos
    Jetzt hab ich mit CD3 angefangen und Alexandria liegt jetzt in Schutt und Asche (Hammer geile Sequänz)
    Also, für mich hat Beatrix die perfektesten Abilities von allen (Schwertattacken, Gute Kampf- wie auch Heilsprüche), kann man die zufällig auch durch Cheats bekommen? Soviel ich schätze, bekommt man sie leider nicht länger als die paar Kämpfe...(was wirklich sehr schade ist) Würde mich extrem freuen, wenn man sie mit/ohne Cheats noch als Char benutzen kann...
    Gruss che
    I am a Freedom Fighter

@che
    FF9 ist bei mir schon etwas länger her, aber ich glaube sie hat die gleichen Fähigkeiten, wie Steiner sie irgendwann durch einige Waffen kriegt. Duc meinst doch Atomistaor, Exekutionschlag etc. oder?
    kA ob man sie per Cheats kriegen kann.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Wargod
    @ Gama: Naja, ohne Schaden einzustecken wäre dann eine Stufe höher auf der Treppe der Herausforderung. Man kann es aber auch übertreiben.
    Ach, wat denn? Ist doch genau das richtige für dich. die letzte Herausforderung.^^

btw. Das erste FF mit Jobs war auch das erste FF überhaupt, also FF1. Man konnte ganz am Anfang feste Jobs wählen, die man während des Spiels aufwerten konnte. FF3 führte dann das wechselbare Jobsystem ein. FF4 wieder feste Jobs und 5 ein weiterentwickeltes Jobwechselsystem von FF3. In der jap. Version von FF6 werden den einzelnen Charas auch Jobs zugeordnet. Jeder kann Magie beschwören, doch aht jeder eine spezifische Fähigkeit, die den Job auszeichnet. bsp. "Schwerttechniken" beim Samurai Cyan. und den Rest kennst du ja selbst^^

Zitat Zitat
    @che
    FF9 ist bei mir schon etwas länger her, aber ich glaube sie hat die gleichen Fähigkeiten, wie Steiner sie irgendwann durch einige Waffen kriegt. Duc meinst doch Atomistaor, Exekutionschlag etc. oder?
    kA ob man sie per Cheats kriegen kann.
    Ja schon auch diese, aber auch die Zauber! Ich finde einfach diese Kombos von Zauber und Attacken geil. zBs. Zauber hat sie solche zum heilen, aber auch solche zum zersötren! Das find ich eben geil...
    Glaub wohl nicht, dass Steiner das machen kann...
    I am a Freedom Fighter

ramuh: ich schließe mich dennoch dio an und sage, der opa is nutzlos... auf jeden fall nicht meine lieblingsbestia - das ist madhin (is der nich knuffig )

Zitat Zitat
    auch wenn z.b. carbuncle (ff8) nutzlos war, gab es eine reihe G.F. die man durchaus besser einsetzen konnte. bei FF IX empfindet man als normaler spieler - der nicht in jedem kampf auf elementaren eigenschaften und schwächen achtet - den nutzen der bestia geringer ein.

shiva/ifrit: läuft am ende alles wieder auf verstärkung hinaus

Zitat Zitat
    Gegenfrage: welcher Ottonormal-Spieler hat schon Lust, die Freundschaften der G.F. zu pflegen oder die Aeons künstlich zu füttern?
    jede deutschlehrerin würde dich dafür schlagen - man beantwortet fragen nicht mit gegenfragen. im übrigen hast du den VI und VII teil vergessen. die fallen aus dem schema raus...

elementunterstützungen: seh ich so aus, als ob ich jedesmal die hilfe anmach, nur um diesen doofen mog grinsen zu sehen? XD ich weiß, dass man durch sowas viel rausholen kann, aber ich steh in der FF IX materie im vergleich zu anderen teilen eh recht dünn. andere teile kann ich fast auswendig aufsagen

extreme: hab ich da was von perfektem spielstand gehört? für mich zählen spielstände nicht als perfekt, wenn man z.b. nicht alle schatztruhen aufreißt. deswegen versteh ich auch nicht, warum man da so ne hetze draus macht (gepostete zeiten im extreme-thread). im grunde gehts doch nur darum, die level bis zum pandämonium niedrig zu halten - und gerade deswegen, würd ich meinen urlaub im menü verbringen.

Zitat Zitat
    Sprichst du von den maximal möglichen Wert eines jeden Status von jedem Chara? Ansonsten näher erläutern. ^^
    erstens mal die maximal möglichen werte der chars und dann noch, ab welchem punkt, man welche waffe ausrüsten kann bzw. wo man die findet - bonuse inklusive.
    muss ich sonst noch was beachten? (außer zu überleben )

@gama
    omega - eine runde?!? jetzt musste deine tastatur betätigen, wennde sowas raushaust =) das mit smaragd weiß ich ja

ifrit's paradise:
    teils teils - wenn es denn ort geben würde, wüsste ich es als erster XD , aber man darf als irrer ja doch noch hoffen ^^

ff8-extreme:
    wie zur hölle meint ihr das? die meisten zwischengegner haben doch nen festgelegtes maximal level, wie kann es da schwer sein, die brothers zu catchen?!?

Zitat Zitat
    ramuh: ich schließe mich dennoch dio an und sage, der opa is nutzlos
    stimmt, für die unwissenden schon

Zitat Zitat
    meine lieblingsbestia - das ist madhin (is der nich knuffig )
    find ich auch, mehr als knuffig

*indiewangekneif*

Zitat Zitat
    auch wenn z.b. carbuncle (ff8) nutzlos war
    siehe ramuh^^

Zitat Zitat
    bei FF IX empfindet man als normaler spieler - der nicht in jedem kampf auf elementaren eigenschaften und schwächen achtet - den nutzen der bestia geringer ein.
    was gibt es da bitte groß zu beachten? wenn du in ner feuergrotte bist kannst du dir ja denken gegen welches element die monster dort anfällig sind^^
    das hat nix mit "normaler user sein" zu tun, eher mit logischem denken

Zitat Zitat
    elementunterstützungen: seh ich so aus, als ob ich jedesmal die hilfe anmach, nur um diesen doofen mog grinsen zu sehen?
    irgendwie schon^^

Zitat Zitat
    wie kann es da schwer sein, die brothers zu catchen?!?
    die brothers passen sich deinem level an...

EDIT:
    an den kerl unter mir:
    les dir mal die posts von wargod durch, ist nicht gerade wenig, aber dort findest du die antwort^^
    ausserdem ist "nutzlos" ein hartes wort, das bei ramuh nicht zutrifft.
    Geändert von Irvine (27.08.2004 um 22:56 Uhr)

Zitat Zitat
    stimmt, für die unwissenden schon
    Ähm..., zufällig bin ich so einer
    Kannst du mich mal aufklären?
    I am a Freedom Fighter

@Irvine
    ach klappe zu, das tierchen hat was - der unwissende weiß das nur nich XD

was wagst du es eigentlich meine auffassung über den blitz-opa von FF zu kritisieren? ramuh ist nutzlos - ich hab das oben schon klar herrausgearbeitet und weiche nicht mehr von meinem standpunkt. keine widerrede!

mog: ich hasse das vieh - ich kann das gesicht nicht ertragen. deswegen hab ich auch bei 40% der abilities in FF IX keine ahnung, was sie eigentlich bewirken O_o

brothers: ihr maximal level liegt bei 75 und sie kommen auf um die 36.000 hp. wo zur hölle ist da das problem?!?

Zitat Zitat
    ramuh ist nutzlos - ich hab das oben schon klar herrausgearbeitet und weiche nicht mehr von meinem standpunkt. keine widerrede!
    aha herrausgearbeitet, genauso wie die einzelnen abilities, oder^^

Zitat Zitat
    mog: ich hasse das vieh - ich kann das gesicht nicht ertragen. deswegen hab ich auch bei 40% der abilities in FF IX keine ahnung, was sie eigentlich bewirken O_o
    soll das deine faulheit entschuldigen?

Zitat Zitat
    brothers: ihr maximal level liegt bei 75 und sie kommen auf um die 36.000 hp. wo zur hölle ist da das problem?!?
    keine ahnung wo das problem ist, ich wollte nur mal sagen das sich das level anpasst...^^

@Wargod
    Zitat Zitat
    Nicht unbedingt, es muss ja nicht immer alles 100%ig sein. Es würde schon reichen, wenn man (im normalen Spielverlauf) ihre Ausrüstung stets auf Stärke optimiert und noch ein bis zwei Punkte auf Zauber beibehält.
    Na gut ,aber bei mir tät das wohl nich klappen ,weil ich bei meinen Spielständen immer darauf acvhte ,das jeder Charakter alle Technicken und Abylities lernt .Da kann ich den Kraftgürtel nich ständig tragen .
    Zitat Zitat
    Es war ausserordentlich innovativ und vielseitig, das ist sicher. Der Phantasie bzgl. der Materia-Kombos wurden hier kaum Grenzen gesetzt und selbst als erfahrener Spieler lernt man nie aus. ^^ Auch das Gameplay von IX ist genauer betrachtet innovativ, auch dort gibt es viele interessante Ability-Kombinationen, auf die man erst einmal kommen muss. ^^
    Das finde ich ,macht einfach den Reiz aus ,diese Spiele immer wieder durchzuspieln ,da man immer was dazulernen ,und sein Spiel immer neu aufbauen kann .Wem jetzt was besser gefällt ,ist im Ende nur noch Geschmackssache .Das sagt zwar das glaiche aus ,was du gesagt hast ,nur ich wolls nochma bestätigen ,damit du nich denks ,wir hätten da immer noch Differenzen .
    Zitat Zitat
    Der Korallenring absorbiert auch nur Donner, er verstärkt es nicht
    Auch wenn ich im Kreise von Freunden als Extremspeiler und totaler Finalfantasy-Narr bezeichnet werde ,kenne ich doch immer noch nicht alle Verstärkungen und elementaren Unterstützungen von FIX auswendig ,bitte verzeih mir diesen Fehler
    Zitat Zitat
    Es macht ihn nicht zur ultimativen Waffe, doch seinen Schaden um einiges ansehnlicher.
    Du hingegen preist ja das FF9 System an Es hatte sich so angehört ,das in deinen Augen Ramuh einer der gewaltigsten Angriffe überhaupt wär .Aber in der Phase ,wo Ramuh Lilis einzigster starker Anjgriff ist (gehn wir davon aus ,sie wurde nicht auf stärke getrimmt) besitzt man den Uriel nur seltenst .Soweit ich weis ,lässt er sich ab Alexandria schmieden ,allerfrühestens ab dem Schwarzmagierdorf (wenn dem so ist ,iss mein KOmentar natürlich überflüssig) .In ganz ganz ganz seltenen Fällen ,genau 2 mal isses mir passiert ,das man ein Uriel im Chocobowald ausgraben kann .Die Tiefe beträgt etwas um die 50 bis 60 ,und gibt 8 Punkte .
    Zitat Zitat
    Generell kann ich nur sagen: 50% mehr Schaden haben oder nicht haben - und das meistens für lau, da sich häufig die richtige Ausrüstung im Inventar befindet, der Spieler entweder zu faul oder zu blind ist, diese auch geschickt einzusetzen. ^^
    Weder faul noch blind ,wie oben beschreiben ,einfach innerlich dazu gezwungen ,die Rüstungen anzulegen ,die noch zu lernende Abylities beinhalten ,nicht die ,die mir ebsondere Stärke verleihen .
    Zitat Zitat
    Grosser Fehler!
    Nach deinen Schilderungen ,wie Athmos mutieren kann ,stimmt das .
    Zitat Zitat
    Wenn man die Jobs auf FF IX überträgt, haben wir es doch mit einem Thief (Zidane), Monk (Mahagon), Black Mage (Vivi), White Mage/ Summoner (Eiko/ Garnet), Knight (Steiner), Blue Mage (Quina) und Lancer/ Dragoner (Freia) zu tun.
    Die festgelegten JObs sinn nioch der Punkt ,sondern das man keine Wahl hatt .Man muss aus dem ,was man hatt ,das beste machen .Gut ,in FF9 kann man jede Truppe unbesiwegbar machen ,aber in FF4 kann man stärken nich ausgleichen ,und gerade in der Hard-Type Version sind selbs manche Zwischengegner für den Moment sehr stark ,und erfordern hartes Training .Dieses ist auch erforderlich ,um nur eine Chance gegen den Endgegner zu haben ,oder nur gegen die Gegner ,die die ultimativen Waffen bewachen .Da gibs kein drumherum ,da muss man einfach stark sein .
    Zitat Zitat
    Entweder man meistert sie, oder man versucht sein Glück beim Chocobo-Rennen - wobei der Zeitaufwand nach wie vor groß bleibt, das stimmt schon. Doch es lohnt.
    Naja ,also ich weis nich genau was länger dauert ,aber in meinen Augen isses die Mühe nich wert .In dem Training das erforderlich ist ,um Gegenangriff zu meistern ,iss man auch schon nah dran ,4xSchlag zu bekommen ,dank dem normale Kämpfe soweiso keine Herausforderung mehr sind .
    Zitat Zitat
    Zu den früheren Teilen kann ich nur wenig sagen, da ich diese nie gespielt habe. ^^
    Das wiederum ioss in meinen Augen ein großer Fehler .Wenn du die früheren Teile über Emulator auf deinen PC zaubers ,oder dir die neuafgelegten PSX-Versionen hohls ,machse auf keinen Fall einen Fehler ,sollte ma einfach mal gespielt haben .

@ Evanescence
    Zitat Zitat
    ramuh: ich schließe mich dennoch dio an und sage, der opa is nutzlos
    Nutzlos hab ich nie gesagt ,sondern meistens nich zu gebrauchen
    Zitat Zitat
    teils teils - wenn es denn ort geben würde, wüsste ich es als erster XD , aber man darf als irrer ja doch noch hoffen ^^
    Immer noch nich verstann ...
    ich meinte ,der Baum Lifars iss der ideale Ort für Ifrit ,Ifrit wär dort der beste Angriff ,ein Paradies ,ihn einzusetzen .Wenn jede Bestia ihren eigenen Schrein besäße oder sowas in Art ,dann wüsst ich das auch schon ,doch da ich mit dem Cocobo die Karte von FF9 sicher schon über 10 mal umrundet und durchstöbert habe ,kann ich leider sagen ,das es solche Orte wohl nich gibt .
    Zitat Zitat
    wie zur hölle meint ihr das? die meisten zwischengegner haben doch nen festgelegtes maximal level, wie kann es da schwer sein, die brothers zu catchen?!?
    Die Gegner in FF8 richten sich nach deinem Level .Aber zu einem hohen Level gehören starke Zauber ,unn die kann man selbs auf Lv.100 bei den Gegnern auf dem Galbadia-Kontinent vergebens suchen .Das mit Abstand stärkse ,was man bekomen kann ,iss durch die Windmühlen ,die man ab Lv. 40 -50 von Thrust Avis bekommt ,Tornado zu wandeln .
    Aber die Brothers sinn da besser bedient .Wenn du einen hohen Level ,jedoch eher schwächere Zauber hass ,iss dein Status im Vergleich zu denen die hohen Level und starke Zauber haben eher winzig .Abgesehn davon ,sinn durch die wenigen G.F.d die man zu dem Zeitpunkt besitzt ,die Möglichkeiten ,seinen Status zu erhöhen ,nich so günstig .Unn die Brothers sind bei einem hohen Level zwar nich mit gewaltigen Zaubern zum ziehen ,aber mit einem sehr hohen Status ausgestattet .Demnach sind ihre Werte besser als deine ,weil du ,um deinen Level auch entsprechend mit Zaubern zu bestätigen ,leider keine entsprechend guten Zuaber hasst .
    Im Endegffekt also heist das ,die Brothers sinn dir ab einem bestimmten Level ,und unter bestimmten Bedingungen (eben denen ,das du nur auf dem Galbadiakontinent wandeln darfs) weit überlegen ,und kaum noch zu schlagen .

Also ich habe jetzt nicht alles durch gelesen weil es mir ehrlich gesagt zu viel war aber ich tue mal meine Meinung über den Teil 9 kund vielleicht kann ich mich ja noch irgendwie in das Gespräch einglidern.

Also ich fand Teil 9 nicht gerade schlecht. Das er Grafisch besser war lassen wir außen vor da er ja später erschienen is. Aber ich finde 9 hat noch ein gewisses Maß an altem Charm(bitte lasst mich das nicht erläutern ich wüsste net wie) der bei den neueren wie 10 und vorallem 10-2 immer mehr verloren geht. Okay die Charas waren kindisch Desgined aber das beachtest du finde ich irgendwann garnicht mehr so. Also es war für mich ein gelungener Teil okay vielleicht glaube ich nach FF 10-2 der mir als mehr als kleinkindhaft mit Yuna und Rikkus getue vor kam. Schlimmer geht nimmer und sehe 9 auch mit anderen Augen.

@Enishi
    Zitat Zitat
    Aber ich finde 9 hat noch ein gewisses Maß an altem Charm(bitte lasst mich das nicht erläutern ich wüsste net wie)
    Tja .also da komm ich jetz nich drum rum ,zu fragen was du damit meins .Aber ich denke einfach mal ,es liegt daran ,das hier unn da noch ein kleiner Witz fällt ,die Charaktere und NPCs nich besonders realistisch sind ,sondern eher wie Comicfiguren wirken (ich verweise da etwa auf die übertreiben lange Nase von Toto) .Auch die Umgebungen sind eher in einem gemütlichen Stil gehalten .
    Zitat Zitat
    der bei den neueren wie 10 und vorallem 10-2 immer mehr verloren geht
    Da stimm ich dir voll und ganz zu ,in FFX gabs kaum Städte ,und wirkte vom ersten bis zum lezten Augenblick kalt,und dagegen nicht wirklich spannend .In FFX-2 ...naja ,also ich glaub ,wer wieviel von diesem Spiel hällt ,hatt jeder schon irgendwo ausgesprochen ,deswegen lassen wir das .
    Zitat Zitat
    Okay die Charas waren kindisch Desgined aber das beachtest du finde ich irgendwann garnicht mehr so
    Vollkommen richtig ,selbs für den ,der se als kindisch ansieht ,wer sich ein bisschen auf das Spiel und die Story einlässt ,dem fällts später gar nich mehr auf .Bei mir wars sogar so ,das ich gefallen dran fand ,weils doch wirklich ne Abwechslung zu den VOrgängern war .Das macht FF9 eben einzigartig .
    Zitat Zitat
    vielleicht glaube ich nach FF 10-2 der mir als mehr als kleinkindhaft mit Yuna und Rikkus getue vor kam. Schlimmer geht nimmer und sehe 9 auch mit anderen Augen.
    Also das X-2 dazu führt ,das man die älteren Teile viel höher einschäzt ,halte ich für übertrieben .Gut ,es gibt viele ,die FFX-2 als das schlechteste der Serie betrachten ,aber das heist nicht ,das es an und für sich ein schlechtes Spiel ist .Das sollte man unterscheiden können .Obs nichmehr schlimmer geht ,wage ich zu bezweifeln ,denn theoretisch kann man jedes Spiel schlecht machen .Aber ich hoffe ,und bin nach erstem Eindruck auch überzeugt davon ,wenn ich sage ,das Teil XII storymäßig und spielerisch in der Reihe neue Höhepunkte sezt ,und auch vielen scharfen Kritikern einiges zum loben bietet .Die Hoffnung stirbt zuletzt

Hi
    Kann mir jemand sagen, wie ich Rahamu stärcker machen kann? Ihr habt erwäht, dass er nicht schwach sei, sondern stark, wenn man den Trick kennt!
    Da wollt ich wissen, was ist der trick?
    Gruss che
    I am a Freedom Fighter

Zitat Zitat
    Kann mir jemand sagen, wie ich Rahamu stärcker machen kann? Ihr habt erwäht, dass er nicht schwach sei, sondern stark, wenn man den Trick kennt!
    Da wollt ich wissen, was ist der trick?
    Umso mehr Peridote du im Inventar hast, umso stärker ist er.