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da wage ich dem meister zu widersprechen in FF VII konnte man mit den aufrufen prima die zweiten limits einer ebene erlernen.
Als Mittel zum Zweck kann vieles dienen, doch wir sprachen hier über das generelle gewöhnliche beschwören der Aufrufe/ Bestia. Wobei ich auf meinem Standpunkt bleibe, dass sich in diesem Punkt FF VII

und IX auf dasselbe Niveau einpendeln.

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außerdem konnte man sich mit phönix und endgültiger angriff auch einen klaren vorteil verschaffen.
Siehe oben, zudem kam diese Kombination höchstens bei 2 Kämpfen zum Einsatz, wenn wir ehrlich sind (darüber hinaus harmonierten Leben 2 und Endgültiger Angriff ebenso gut).

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außerdem kamen mir die schadenswerte im verhältnis zu den hp des gegners gerade am anfang wesentlich höher vor.
Wäre auch irgendwo ein Witz, wenn dem nicht so wäre, oder? ^^ Was würdem einem Aufrufe nutzen, die 2-3 Anläufe bräuchten, bis sie alles von Schlachtfeld gefegt haben, zumal die Gegner zu Beginn

des Spieles auch keine wirkliche Herausforderung darstellten.
Weiterhin lässt sich der 'Anfang' von FF VII schwer definieren, ebenso der endgültige Beginn des Einsatzes der Bestia in IX, da könnte man bestenfalls von Mitte des Spiels reden, denn bis Ende CD 2 haben

sich gerade mal 3 Bestias angesammelt.
Doch wie bereits erwähnt, man konnte sich in IX in vielen Gewölben/ Verliesen die elementaren Schwächen des Gegners zu Nutze machen, da diese meist einheitlich waren (z.B. ist Shiva sehr im Gurug

Vulkan oder am Ort der Erinnerung gefragt, während Ifrit's Einsatzgebiet bei Widersachern vom Typ Untot oder Pflanzenwesen liegt und Ramuh sich mit Monstern an Stränden/ Gewässern/ Morasten).
Wie sagt man doch so schön? Kenne deine Feinde.

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in FF IX erhält man die eidolons so spät, dass sie praktisch nutzlos sind...
Siehe oben. Und gerade in der Blütezeit der Bestia (sprich Beginn CD 3) kommen sie auf der dritten CD auch richtig zur Geltung, denn spätestens zu diesem Zeitpunkt sollte man seinen Vorrat an Edelsteinen

durch's Chocobo-Sidequest gehörig aufgestuft haben.

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außerdem ist der mp-verbrauch geradezu utopisch angesetzt, um sie auch wirklich effektiv im kampf einzusetzen.
Utopisch sind die Werte zu Beginn des Spiels, nicht aber die nach der Exraktion. Im Übrigen gibt es genügend Möglichkeiten, die Bestia öfters einzusetzen, wie z.B. das Optimieren der Ausrüstung auf

Zauber, und zwar von Anfang an, oder MP 50%, wie jemand bereits erwähnte und auch Mahagon mit Chakra & Energieschub steuert hier einen nicht unwesentlichen Teil bei. Wer den Nervenkitzel beim

Risiko mag, dürfte noch das Drakogramm sehr begrüsst haben.

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weil das am anfang von cd 4 auch noch so viel bringt (in bezug auf die bereits verstrichene storyline)
Sprechen wir hier von der Extrem-Variante oder vom gewöhnlichen Spielverlauf? Ich rede von letzterem. ^^ Und wenn man fleissig über den gesamten Spielverlauf darauf achtet, dass Lili oder Eiko neben

Zauber auch ordentlich HP bzw. Stärke abbekommen, rentiert sich das allemal.

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die kampfgeschwindigkeit ist trotzdem lahm - bei der psx version!
Am Anfang mag das zutreffen, doch später relativiert sich das merklich (allein durch Hast und den Gewandheits-Wert). Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass die PS2 beim Laden des Kampfes ein

paar Sekunden raushauen kann.

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kann sein, dass mein laser zu ausgeleiert ist, aber hinziehen tut sich der ganze spass immer ewig -.-
Du redest jetzt aber vom Laden des Kampfes, oder? Thema war ja eigentlich der Kampf selbst. ^^

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du scheinst ja recht begeistert vom wille-wert zu sein. ich werde das bei meinem nächsten player mal in betracht ziehen
Es lohnt sich auf jeden Fall. Ein hoher Wille-Wert bedeutet...

...höhere Erfolgschancen bei Statusveränderungen
...höhere Resistenz bei Statusveränderungen (sowohl Trefferrate als auch Dauer, vor allem bei Gift)
...höhere Geschwindigkeit beim Regenerieren von HP (mit 'nem 50er Wille-Wert ist das ein Traum )
...das sich die Trance-Leiste schneller füllt
...das die Trance-Leiste länger anhält (bis zu 8 Aktionen sind dann möglich)
...höhere Erfolgschance beim kritischen Treffer
...Zidane stiehlt mit einer höheren Wahrscheinlichkeit
...und darüber hinaus profitieren noch etliche Abilities von diesem Wert:
Almosen, Aurae, Engel (kann mit Hilfe von 'Konzentrieren' und einem hohen Wille-Wert Erzengel ersetzen ), Fafnirs Wind, Regena, Immer Regena, Konter (die Rate kann mit Hilfe von 'Auge um Auge' und

einem hohen Wille-Wert auf 100% (!) optimiert werden), Phönix, Protes, Räuberseele (mit 400 gestohlenen Items und einem 50er Wille-Wert erreicht man schon die 9.999 HP Schaden), Reanimation, Reflek,

Regena, Shell und Verschwinden.

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Ja ,aber die meisten Gegner sind so schnell weg ,das man keine mehr verteilen muss .
Das hört sich ja schon ganz anders an. Doch meiner Ansicht nach trifft das auch nur bedingt zu, nämlich auf die Gegner, deren HP unter einer 5-stelligen Summe liegen. Ich setze die Statusveränderungen

gerade bei Brocken mit ca. 40.000-60.000 HP äusserst gerne ein. ^^

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Sehr viele gabs davon nicht .Einige wenige die mir einfallen ,wären EInhornkrebs ,bei der erstmalsbegegnung ,aber da bringts auch wenig ,weil man so ,oder so keine angriffsstarken Kämpfer in der

Truppe hatt ,ausser Zidane .
Och doch, da gab's schon ein paar. Adamantaimai, Hausmann, Mephistoslibelle usw., eigentlich jeder Gegner, dessen Abwehr über 10 Punkte und Geschwindigkeit unter 20 lag. ^^
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Ich finds sowieso unbegreiflich ,das die dich mit 3 Magiern in der Truppe loschicken ,wobei Quina weder Kämpfer noch Magier iss .
Quina + Kugelblitz = Keine Probleme mehr. ^__^

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Sag mir mal ,ab welchem Level der ne anständige höhe erreicht ,und am besten liefer mir für Quina einen mit ,weil dass iss das ,was mich immer an ihm aufregt ,diese variierende Stärke .
Generell kannst du für jede Person 17 Wille-Punkte rechnen, die sich von Lv. 1 bis 99 ansammeln, ohne Boni auf der Ausrüstung gehabt zu haben. D.h. das Steiner mit 21 startet und mit 38 enden wird, bei

Quina wären das 18 und 35.

Ein bestimmtes Level kann dir niemand nennen, da es darauf ankommt, wie früh und vor allem wie lange du schon Wille-Boni Ausrüstung trägst.

Ich kann dir höchstens ein Rechenbeispiel zur Verdeutlichung geben:

Sagen wir, wir haben einen Lv. 40 Steiner, der sich nie um den Wille-Boni auf seiner Ausrüstung geschert hat. Er hätte nun einen Wert von 21 + 6 + 1 = 28.
Haben wir jedoch im Schnitt mit 6 Boni-Punkten auf Wille auf unserer Ausrüstung gelevelt, sähe das so aus: 21 + 6 + 8 = 35.
Rein zum Vergleich hätte Steiner mit Lv. 40 das Niveau von Quina auf Lv. 99 und sein eigenes um 3 Punkte verfehlt - und das nur, weil wir ein wenig auf unsere Ausrüstung geachtet haben beim Aufleveln.



Mit den genauen Berechnungsvorgängen möchte ich hier niemanden langweilen, wer dennoch interesse hat, kann's in diesem

Thread
nachlesen.

Achja, Evanescence, hätte hier noch eine kleine Liste für dich, die dich interessieren dürfte:

Zidane

Waffe: ---
Hut: Stirnband (Wille +1)
Armreif: Kains Armreif (Wille +2)
Kleidung: Dunkelgewand (Wille +3)
Accessoire: Reinkarnatring (Wille +4)
-----------
Gesamt: Wille +10

Steiner

Waffe: Mystica (Wille +3)
Helm: Barbuta (Wille +2)
Handschuh: Mithrilfäustling (Wille +1)
Rüstung: Kriegerrüstung (Wille +3)
Accessoire: Reinkarnatring (Wille +4)
-----------
Gesamt: Wille +13

Garnet

Waffe: Sternenrute (Wille +2)
Hut: Birett (Wille +2)
Armreif: Kains Armreif (Wille +2)
Rüstung: Dunkelgewand (Wille +3)
Accessoire: Edelperle (Wille +4)
-----------
Gesamt: Wille +13

Vivi/ Eiko/ Quina

Vivi/ Eiko/ Quina: Waffe: ---
Vivi/ Eiko/ Quina: Hut: Birett (Wille +2)
Vivi/ Eiko/ Quina: Armreif: Kains Armreif (Wille +2)
Vivi/ Eiko/ Quina: Rüstung: Dunkelgewand (Wille +3)
Vivi/ Quina: Accessoire: Reinkarnatring (Wille +4)
Eiko Accessoire: Edelperle (Wille +4)
-----------
Gesamt: Wille +11

Freia

Waffe: ---
Helm: Barbuta (Wille +2)
Armreif: Mithrilfäustling (Wille +1)
Rüstung: Karabiniere (Wille +1)
Accessoire: Edelperle (Wille +4)
-----------
Gesamt: Wille +8

Mahagon

Waffe: ---
Hut: Stirnband (Wille +1)
Armreif: Kains Armreif (Wille +2)
Rüstung: Dunkelgewand (Wille +3)
Accessoire: Reinkarnatring (Wille +4)
-----------
Gesamt: Wille + 10

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Also erstmal ,ich weis durchaus ,wie man Bahamut ,Ifrit und co. auf ne ansehnliche Stärke bringt .Allerdings dauert es mir zu lange ,jedesmal mit Eiko von neuem 99 Jdesteine zu generieren
Warum jedesmal von neuem? Du verbrauchst doch keine Steine für die Bestia, oder meinst du das auf die verschiedenen Spielstände bezogen?
Allein durch die Schatz-Suche kannst du dir schon knapp 60 Steine einheimsen und über den Spielverlauf hinweg sammelt hier und dort auch noch einiges an.


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,und ebenso dauert es mir zu lange ,mir immer die ganze Sequenz anzusehn ,da man zwangsweise Anfeuern noch hinzuziehn muss ,ums aufs Maximum zu steigern.
Viele der Bestia erreichen die 9.999er Grenze auch mit nur 2/3 ihrer Stärke (die kurze Beschwörungsanimation). Athmos, Bahamut, Arche, Madhin und Odin sind solche Kandidaten. ^^

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Und nebenbei ,bei FF7 waren mir Beschwörungsmagien deutlich nützlicher und wertvoller .Zum ersten ,weil jeder diese benutzen konnte ,
Theoretisch richtig, doch wer setzt aus praktischer Sicht in einem 08/15 Kampf gleich 3 Aufrufe ein? Ungeachtet der Tatsache, dass das überhaupt ein Gegner überleben würde.

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zum zweiten ,weil man die Schwächen ,die die Substanz mit sich brachte ,auch wieder tilgen kann (HP+) ,
Stimmt zwar, doch das sind spielinterne Beeinträchtigungen, die nicht wirklich für die Eminenz der Bestia im Kampf sprechen. ^^

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zum dritten ,weil die Anwendung eher wie ein zusätzliches Limit zu denken iss .Es dauert eben sehr lange ,biss man Shiva zweimal benutzen kann ,und solange iss se auch noch gut zu gebrauchen

.
Hat da vorhin nicht jemand über utopischen MP-Verbrauch gemeckert? ^^

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Wie Evanescence erwähnte ,kann man so gut sein Limit verstärken ,ein Punkt ,den man auch nich übersehn kann .
Es gibt zig Möglichkeiten, die Limits möglichst schnell zu putschen, die der Aufrufe ist an sich doch verhältnismässig zeitraubend.

Im Übrigen werden fast alle Aufrufe mit dem Austüfteln der ersten Substanzkombos/ multiplen Attacken überflüssig, einzig Hades und Ritter der Runde sind dann noch zu etwas zu gebrauchen.
In FF IX dagegen gibt beispielsweise selbst Shiva am Ort der Erinnerung ein gutes Bild ab.

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In FF7 war man eben froh ,wenn nach em Bosskampf ne neue Substanz raussprang ,nich wie in FF9 ,wo man 4 Edelsteine bekommt ,Ifrit ,Shiva ,Athmos und Leviathan .
Ich für meinen Teil habe es mehr begrüsst, wenn die Bestias/ Aufrufe in die Story miteingebunden sind und nicht 'lose' in der Welt verstreut herumliegen - irgendwo einfallslos und unpersönlich.

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Shiva und Ifrit sinn kaum noch zu gebrauchen ,weil man Leviathan hatt
Moment, du sprichst hier 3 Bestias mit 3 unterschiedlichen Elementen an - wieso tilgt deiner Meinung nach der Einsatz von Leviathan die Existenz von Shiva und Ifrit? Ich denke nicht, dass sich Leviathan gut

gegen Gegner macht, die kälte- oder hitzeempfindlich sind und Wasser neutral gegenüberstehen. Darüber hinaus ist es faktisch so, dass weitaus mehr Gegner existieren, die gegen die 3 Grundelemente

Hitze, Kälte und Donner empfindlich sind, als beispielsweise Wasser, die du an den Fingern abzählen kannst.

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,und Athmos iss sowieso eher überflüssig ,da ,selbs wenn man Gravitationszauber brauchte ,Vivi das genausogut erledigen kann .
Falsch. Der Schaden von Athmos beginnt dort, wo der Schaden von Gravitas (30% der maximalen HP) und vor allem Gravitonfaust (20%) aufhört. Denn Athmos hat von Grund auf 30%, ausgehend von 0

Amethysten. Mit 70 Amethysten stösst leider auch er an seine Grenze (9.999 HP).

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Ich geb zu ,wenn man am Anfang von CD3 schon Tatzelwurm problemlos bwesiegen kann ,schafft einem das natürlich grosse Vorteile ,und in Mitte von CD3 schon Putschies zu besiegen in einem

Schlag ,iss auch sehr nützlich .Einzigstes Problem ,das ich hierdrin sehe ,iss ,das es keinen Gegner mehr gibt ,für den es sich lohnt ,soviel Stärke zu sammeln .
Eine Dreiergruppe von Putschis würde auch Gruppen mit einem durchschnittslevel von 99 und guten Abilities vernichten, wie auch Yadis es tun könnte. Denn sowohl Komet als auch Meteo/-Verwünschung

können jederzeit tödlich sein. Je mehr HP, desto höher die Überlebenschance.
Und das Lili als erste richtig leveln sollte und mit Hilfe von Odin dann den Rest mitziehen kann, ist auch kein Geheimnis mehr, das Aufleveln gestaltet sich dadurch wesentlich effektiver.

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Man kann Yadis mit Lv.60 besiegen ,ich könnte den schon auf CD3 machen ,nich as ,was ich mir unter nem ultimativen Gegner vorstelle ,über sein Design haben wir uns ja anderswo schon aufgeregt

.
Yadis kannst du auch mit Lv. 1 besiegen, das ist nicht das Problem. Das Problem liegt in der Wahl seiner Angriffe und nur darin.

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Welcher Angriff in FF9 geht über 9.999 hinaus ,oder verrusacht zwei Angrife ?
Keiner, habe ich auch nicht behauptet. ^^

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Und wozu Tod oder Stonehenge verwenden ?Kaum ein Gegner iss so schwer ,das Tod so viel bringt ,zumal das auch nur hin und wieder Funktioniert ,und Stonehenge iss von der Wahrscheinlichkeit

ebenso niedrig ,nur mit dem schlechten Zusatz ,das man keine Exp bekommt .
Es geht nicht um die Schwierigkeit des Gegners, sondern um die Effizienz der Wahl seiner Angriffe. Hast du einen Gegner vor dir stehen, der über ca. 55.000 HP verfügt, ist es in meinen Augen ratsamer und

vor allem zeitgünstiger, ihn mit Tod, Stop oder Stein zur Strecke zu bringen, soweit er dagegen keine Resistenzen inne hat. Statt minimal 6 physischen Angriffen klatscht man einmal Stop rein und gut is'. ^^

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Und Todestribunal ,also ehrlich ,schluckt Tonnenweise Mp ,und du must en haufen schlechter Rüstungen anlegen ,damit dich der Angriff nich umbringt .
Die Relation ist hier nur gerecht. Dafür, dass Todestribunal allen Gegnern hohen Schaden zufügt, sind die 50 bzw. 72 (oder auch nur 36 ^^) MP in meinen Augen gerechtfertigt. Und das Tragen einer Rüstung

ist nicht vorgeschrieben, es beiten sich auch genügend Accessoires an, die Schatten sogar absorbieren, wie z.B. der Eifersplitter (womit schon 3/4 der Party bedient wären).

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Was die Sache mit der Kampfgeschwindigkeit(Kageschwik) angeht ,ich hab das nich negativ gemeint ,ich meinte nur ,sie iss langsamer ,als in anderen Teilen ,lediglich eine Feststellung .
Was zwar nur teilweise stimmt, aber in einem Punkt gebe ich dir Recht: ich hätte dich nicht zitieren sollen, da das eher an alle gerichtet war und weniger deine Aussage betraf. ^_-
Ein richtig fixes KS bietet FF VIII, zwischen FF VII, X und IX tut sich nicht wirklich viel.

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und diese Zahlenlogik iss hin und wieder auch nich so ganz zutreffend ,
Sie trifft schon zu, nur ist es anfänglich etwas verwirrend, hauptsächlich der HP-Spannen wegen.

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und es gibt nich so viele unterschiedliche Regeln wie bei Triple Triad ,aber es macht halt Spass .Wär schön gewesen ,wenn sich dort das Kartensammeln auch irgendwie gelohnt hätte ,wie zum

Beispiel GIlgamesh 10 Göttertränke brachte .
Dafür konnte man die Karten aufleveln. (aus meiner Sicht eher ein Wink in Richtung der Perfektionisten unter uns)

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Naja ,also wenn Wargod so vor sich hinschwärmt ,das man den Willenswert so drastisch erhöhen kann ,will ich wissen wie ,dann wär er als Kämper ganz gut .
Das wollte ich dir oben schon schreiben, der Angriff von Quina ist zufallsbedingt und hat nichts mit dem Wille-Wert am Hut. Du kannst Quina dadurch stärken, dass er permanent auf Stärke getrimmt wird.

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Allerdings ,solang ichs nich weis ,find ich Quina nutzlos ,als Magier wie als Kämpfer .Gute Blaumagien ,von denen es kaum welche gibt ,kriegt man erst sehr spät .Kugelblitz iss zwar sehr gut ,aber

die Wahrscheinlichkeit ,das er durch ne Phönixfeder auf einen HP kommt iss leider sehr gering .
Wer wiederbelebt denn schon mit 'ner Phönixfeder?
Quinapfeil senkt deine HP auf 1, die Ability Segen im Todesfall ebenso und Reinkarnat tut es den beiden gleich (generell Abilities mit Wiedergeburt-Status)

Nasshauch iss mit Krötenfalle der erste Angriffszauber von ihm ,allerdings sinn beide zu Beginn ,wenn man Quina braucht ,sehr schwach .Kürbisfalle iss auch nur hin und wieder zu gebrauchen

,Engelsspeise braucht man noch nich ,unn hätte auch nich das Geld bzw .die Items ,diese Technik zu gebrauchen ,Lv.5 Tod kriegt man erst auf CD 3 ,Lv.4 Sanctus iss ,wenn mans verwenden kann ,nich

soo stark ,1000 Stacheln sinn zwar ganz ,nett ,aber zu dem Zeitpunkt ,wo man das kriegt ,sinn mir 1000 Schaden etwas zu wenig ,

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Himmelswind iss nichmal so Effektiv wie Fafniers Wind ,
Hier vergleichst du auch Äpfel mit Birnen, Fafnir's Wind versetzt dich in Regena und je nach Wille-Wert kann dieser Zustand auch fix wieder verschwinden. Himmelswind dagegen lässt sich mehrmalig

hintereinander einsetzen. Auch hier rentiert es sich, Quina auf Stärke zu trimmen, denn diese Blautechnik richtet sich nach seinen HP (33 1/3% seiner maximalen HP werden als Heilsumme auf die anderen

Charas übertragen).

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Erdbeben braucht mann eigentlich nie ,
Erdbeben und Tornado sind die einzigen flächendeckenden magischen Angriffe, über die er verfügt, von daher braucht man diese je nach Gegner häufiger, als man vermuten mag.

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Also soo gut iss Quina auch nich .
Dann zähl ich mal die brauchbaren auf:
Engelsspeise -> einmalig im Kampf gegen Yadis
Erdbeben & Tornado -> siehe oben, ansonsten lassen sich die Sprüche durch elementverstärkende Ausrüstung gehörig putschen
Gute Nacht -> Für jeden schlafempfindlichen Gegner geeignet, da die Rate hier 100% beträgt; Insomnia ist mindestens bei Quina selbst Pflicht
Hammer -> Selbsterklärend (zu komisch, wie wehrlos doch manche Gegner sind, wenn sie keine MP mehr haben )
Himmelswind -> siehe oben
Krötenfalle -> Stichwort 9.999 HP
Kugelblitz -> bereits mehrfach erwähnt
Mundgeruch -> mehr Behinderungen kann ein lebender Gegner nicht haben ^^
Lv. 3 Deflex/ Lv. 4 Sanctus/ Lv. 5 Tod -> ist immer mit ein wenig Mühe verbunden, die Lv. der Gegner ausfindig zu machen, dennoch sind alle 3 sehr effektiv
Quinapfeil & Reinkarnat -> siehe oben
Senfbombe & Sorbett -> Eine Unzahl an Gegnern ist anfällig dagegen
Totalabwehr -> Gute Alternative zu Karfunkel

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Ohne Maximierung brings du Bahamut höchsens auf 4-5000 .
Musst aber auch nicht gerade von seinem minimalen Schaden ausgehen.

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Immer Regena funktioniert bei mir so gut ,das ich bevor der Gegner nochmal angreifen kann ,wieder 1000 HP generiert hab .Da brauch ich keine Beschwörungssequenz .
Später mag das zutreffen, doch mittig des Spiels ist es so, wie Irvine sagt.
An der Stelle noch ein kleines Beispiel für die Macht von Wille:
Lv. 99 Mahagon, knapp 50 Wille, regeneriert jede Sekunde (!) über 600 HP

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Abgesehn davon ,Arche iss mir viel zu lang und dagegen viel zu schwach ,
Arche schadet immer 9.999 HP, von Schwäche kann keine Rede sein.

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ausserdem bekommt man ihn erst sehr spät ,unn dann nur unter schlechten Bedingungen ,weil Eifersplitter für den Status besser sinn als der Eiferstein .
Wer damit richtig levelt, ist auch selber schuld. Spätestens hier macht es sich bezahlt, mit der Phantom-Suche zu warten.
Darüber hinaus tun es auch einige Kämpfe mit Ability Up und Stop/ Stein.

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Und übrigens ,bei der Cocobosuche erhällt man im Gegenzug so starke Waffen ,bei denen ein Angriff fast schon an eine Beschwörung rankommt
Eine Beschwörung ist stets flächendeckend, eine Waffe ist auf einen Gegner beschränkt. ^_-

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bei FF7 konnt man sich dessen gewiss sein .
Aber auch nur, wenn beide Substanzen auf Master gelevelt wurden.

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Ausserdem musste man Eiko mitnehmen ,und da sie gegen Angriffe wie Yadis Verwünschung oder Ewigen Dunkles Neutrosynapse aufgeschmissen ,und immer direkt Tod war ,
Musst du mir näher erläutern, warum stirbt Eiko sofort bei Verwünschung oder der Neutro-Attacke?

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war die Wahrscheinlickeit ,das man auf Phönix angewiesen sien musste ,durch ihre Teilnahme am Kampf grösser .
Versteh ich nicht so ganz.

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Wenn de mit Vivi Flare und en paar Magiezusatzabilitys zaubers ,machts genausoviel weg ,und wenn man MP50% hatt ,iss der MP unterschied auch nich so gross .
Der Vergleich hinkt aber sehr. ^^
Welche 'Magiezusatzabilitys'? Es gibt keine, die den Schaden von Flare erhöhen würden, auch nicht durch die Ausrüstung, da der Zauber neutralelementar ist. Darüber hinaus kannst du hiermit wieder nur

einen Gegner treffen und der könnte den Spruch auch noch reflekrtieren. ^^

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Das klingt doch unlogisch ,oder ?Wenn ich stärkere Rüstungen verwenden würde ,würde ich gar keine Heilung nötig haben ,zumindest keine so grosse .Und statt diesen Angriffs könnt ich einen

verwenden der Stärker ,und ohne diese Umrüstung effektiv iss .Todestribunal macht wenns hochkommt 5000 weg ,da kann ich auch Meteor verwenden ,der trifft zwar nich immer ,aber zieht 8000 ab .Oder

ich hohl statt Vivi Steiner in die Truppe und benutze Atomisator ,und zieh bei allen 9.999 ab ,kostet zwar einige MP ,aber Todestribunal iss auch nich gerade billig .
Siehe oben, Accessoires an die Macht.
5000 HP? Aber auch nur, wenn der Gegner Schatten halbiert, du keine elementunterstützende Ausrüstung trägst und der Zauber-Wert von Vivi ziemlich mies ist - und selbst dann sind 5000 HP fragwürdig,

ich verbinde mit dem Zauber eigenltich immer die Zahl 9.999. ^^