mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 131

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    @ Irvine
    Also solangsam solltes du wissen ,das ich nich beleidigt bin ,wenn man mir wiederspricht ,kommt ja schlieslich oft genug vor ,also ehrlich
    dann is ja gut

Zitat Zitat
    Wenn man zum äusseren Kontinent aufbricht ,gibt man dir Zidane ,Lili ,Quina und Vivi .Wenn man da nich über 50 Äther hatt ,wird die Reise sehr lang dauern .
    das ist eine situation im spiel, die charaktere werden doch permanent ausgetauscht. es ist zwar ne weile her seit ich ff9 das letzte mal gespielt hab, aber ich kann mich an keine probleme erinnern die dadurch aufgetreten sind.

Zitat Zitat
    Allerdings ,solang ichs nich weis ,find ich Quina nutzlos ,als Magier wie als Kämpfer .Gute Blaumagien ,von denen es kaum welche gibt ,kriegt man erst sehr spät .Kugelblitz iss zwar sehr gut ,aber die Wahrscheinlichkeit ,das er durch ne Phönixfeder auf einen HP kommt iss leider sehr gering .Nasshauch iss mit Krötenfalle der erste Angriffszauber von ihm ,allerdings sinn beide zu Beginn ,wenn man Quina braucht ,sehr schwach .Kürbisfalle iss auch nur hin und wieder zu gebrauchen ,Engelsspeise braucht man noch nich ,unn hätte auch nich das Geld bzw .die Items ,diese Technik zu gebrauchen ,Lv.5 Tod kriegt man erst auf CD 3 ,Lv.4 Sanctus iss ,wenn mans verwenden kann ,nich soo stark ,1000 Stacheln sinn zwar ganz ,nett ,aber zu dem Zeitpunkt ,wo man das kriegt ,sinn mir 1000 Schaden etwas zu wenig ,Himmelswind iss nichmal so Effektiv wie Fafniers Wind ,und kostes zudem im verhältniss viel mehr MP ,Totalabwehr kann man bss zur Mitte von CD 2 nur ein mal pro Kampf einsetzen ,wenn man keine Äther ausgeben will ,Senfbombe und Sorbet klappen nur selten ,Erdbeben braucht mann eigentlich nie ,Verschwinden iss auch nur selten nützlich ,Tornando kriegt man nur an zwei oder drei Stellen im ganzen Spiel ,und ich könnt noch mehr aufzählen ,wenns noch mehr Techniken gäbe .Also soo gut iss Quina auch nich .
    okay, wenn du die einzelnen fähigkeiten schon aufzählst,

krötenfalle - ich bin mit krötenfalle immer bestens ausgekommen, wenn man nur ab und zu das morast besucht. klar hat man am anfang keinen überdamage, aber es reicht aus um mit den anderen mitzuhalten. 8 mp sind auch kein beinbruch und in der endphase eine der besten angriffe überhaupt (und vorallem eine der günstigsten)

himmelswind - das kann man gar nicht mir fafnirs wind vergleichen, in notsituationen brauche ich SOFORT heilung und kein regena(+,ohne hast ist regena nicht gerade nützlich).
    soweit ich mich erinnern kann heilt himmelswind 1/3 der hp, was will man mehr?

tornado/erdbeben - dagegen spricht rein gar nichts. diese 2 sprüche machen quina bis zum ende vivi ebenbürtig, was elementarmagie betrifft.

reinkarnat - schutzengel, spricht wohl für sich. kann nicht jeder lernen, der reinkarnatring ist auch nicht grade billig.

level 5 tod - man muss sich halt mit den monstern befassen, zum trainieren (tatzelwurm) ist es ideal

sactus - siehe level 5 tod, der schaden ist auf jedenfall überdurchschnitt (immer im vergleich zu vivi, dem reinen magier)
    ausserdem ist kein gegner immun gegen holy

totalabwehr - finde ich recht nützlich, zwar kein super spruch wegen der leider zu geringen haltbarkeit, aber für bosskämpfe hilfreich.

kugelblitz - ich weiss nicht was du für wille werte hast, aber bei mir wird so gut wie nie über 1 hp geheilt = übermächtig
    +siehe quina-pfeil (senkt die hp auf 1)

verschwinden - physische immunität, wer will das nicht? hält zwar nicht lange an, hat mir aber schon oft das leben gerettet.

klar bekommt man viele gute fähigkeiten erst sehr spät, aber so wird man eben am ende belohnt.
    und was die ach so hohen mp kosten betrifft, steiners techs sind nicht gerade billig (atomisator), zudem ihm weniger mp zur verfügung stehen.

Zitat Zitat
    Ohne Maximierung brings du Bahamut höchsens auf 4-5000 .Immer Regena funktioniert bei mir so gut ,das ich bevor der Gegner nochmal angreifen kann ,wieder 1000 HP generiert hab .Da brauch ich keine Beschwörungssequenz .Abgesehn davon ,Arche iss mir viel zu lang und dagegen viel zu schwach ,ausserdem bekommt man ihn erst sehr spät ,unn dann nur unter schlechten Bedingungen ,weil Eifersplitter für den Status besser sinn als der Eiferstein .Und übrigens ,bei der Cocobosuche erhällt man im Gegenzug so starke Waffen ,bei denen ein Angriff fast schon an eine Beschwörung rankommt .
    versteh mich nicht falsch, ich bin auch kein beschwörungsfan, aber so schlecht wie sie die meisten hintstellen sind sie bestimmt nicht. bahamut ist eine mittelmäßige bestia, 4-5000 schaden reicht vollkommen. eine gute möglichkeit für lili auch mal ordentlich schaden auszuteilen.
    arche mag ich auch nicht besonders, der angriff ist nicht der hit, aber beim kampf gegen yadis definitiv hilfreich. egal wie toll man mit regena geheilt wird, manche gegner sind einfach zu schnell. das risiko gehe ich nicht ein.
    bei der chocobosuche erhält man tolle waffen, gut. aber sicher nicht solche die vivi, lili und quina zu göttern machen was normale angriffe betrifft.

Zitat Zitat
    Ich sehe darin einen Vorteil ,das ich eine Schwäche ausgleichen KANN .
    und das geht bei ff9 nicht?
    bestias machen wenig schaden - ich gleiche diesen mangel an stärke durch das sammeln von edelsteinen aus.
    ausserdem fliegen dir in ff7 die hp materia auch nicht gerade so zu, zumindest am anfang nicht.

Zitat Zitat
    Bei FF9 konnte man sie aber öfter pro Kampf einsetzen ,bei FF7 hab ich mir die Angriffe immer aufgespart ,falls es brenzlich werden sollte ,z.B. gegen das Dämonentor .Phönix konnte man zwar in FF9 auch benutzen ,gut ,das er mir vom Aussehn in FF7 besser gefalln hatt iss kein Argument ,aber in FF9 wars immer noch mit einer Wahrscheinlichkteit verbunden ,das er im Falle eines Truppentodes erscheint ,bei FF7 konnt man sich dessen gewiss sein .Ausserdem musste man Eiko mitnehmen ,und da sie gegen Angriffe wie Yadis Verwünschung oder Ewigen Dunkles Neutrosynapse aufgeschmissen ,und immer direkt Tod war ,war die Wahrscheinlickeit ,das man auf Phönix angewiesen sien musste ,durch ihre Teilnahme am Kampf grösser .
    Das diese sichere Option FF7 leichter gemacht hatt ,seh ich anders ,da es in FF7 Gegner gab ,gegen die man sowas brauchte .
    bei ff9 sparte ich mir meine mp für den kampf auch sorgsam auf. bestes beispiel der kampf gegen lani. man hatte kurz davor ramuh bekommen und lili hatte nocht nicht sonderlich viel mp. 1-2 beschwörungen und dann ist schluß. der schaden von ramuh war im kampf auch eine große hilfe.
    und wie du selbst gesagt hast, äther gibt es in ff9 nicht wie sand am meer, sowas spart man für notfälle (genau wie deine aufrufmateria-ladungen)

was phönix in ff7 betrifft, ich kenne keinen gegner bei dem es nötig gewesen wäre ihn mit final attack zu koppeln.

und gegen yadis habe ich immer eiko mitgenommen, warum steht wahrscheinlich in dutzenden threads. verwünschung macht um die 2000 schaden, sowas kann sie überleben.

Zitat Zitat
    Na gut ,aber mehr als 9.999 wirds nich abziehn ,unn das auch nur ,wenn der Gegner überhaupt soviel HP hatt .Wenn de mit Vivi Flare und en paar Magiezusatzabilitys zaubers ,machts genausoviel weg ,und wenn man MP50% hatt ,iss der MP unterschied auch nich so gross .
    mhhhh mag sein, aber wir haben sein gravitas mit athmos verglichen, nicht mit flare
    + mp50% ist eine teure ability....

Zitat Zitat
    Das klingt doch unlogisch ,oder ?Wenn ich stärkere Rüstungen verwenden würde ,würde ich gar keine Heilung nötig haben ,zumindest keine so grosse .Und statt diesen Angriffs könnt ich einen verwenden der Stärker ,und ohne diese Umrüstung effektiv iss .Todestribunal macht wenns hochkommt 5000 weg ,da kann ich auch Meteor verwenden ,der trifft zwar nich immer ,aber zieht 8000 ab .Oder ich hohl statt Vivi Steiner in die Truppe und benutze Atomisator ,und zieh bei allen 9.999 ab ,kostet zwar einige MP ,aber Todestribunal iss auch nich gerade billig .
    warum ist das unlogisch? ich weiss nicht mehr genau wie die rüstung heißt, aber es war eine überdurchnittlich gute rüstung die schatten absorbiert. die perfekte mischung aus [hp schützen] und [hp widerherstellen].

edit: VERDAMMT gerade jetzt ein sonderrang.....sorry dio ich muss die diskussion abbrechen^^
    *schaut ich hab modsterne*
    Geändert von Irvine (26.08.2004 um 01:25 Uhr)