dann is ja gutZitat
das ist eine situation im spiel, die charaktere werden doch permanent ausgetauscht. es ist zwar ne weile her seit ich ff9 das letzte mal gespielt hab, aber ich kann mich an keine probleme erinnern die dadurch aufgetreten sind.Zitat
okay, wenn du die einzelnen fähigkeiten schon aufzählst,Zitat
krötenfalle - ich bin mit krötenfalle immer bestens ausgekommen, wenn man nur ab und zu das morast besucht. klar hat man am anfang keinen überdamage, aber es reicht aus um mit den anderen mitzuhalten. 8 mp sind auch kein beinbruch und in der endphase eine der besten angriffe überhaupt (und vorallem eine der günstigsten)
himmelswind - das kann man gar nicht mir fafnirs wind vergleichen, in notsituationen brauche ich SOFORT heilung und kein regena(+,ohne hast ist regena nicht gerade nützlich).
soweit ich mich erinnern kann heilt himmelswind 1/3 der hp, was will man mehr?
tornado/erdbeben - dagegen spricht rein gar nichts. diese 2 sprüche machen quina bis zum ende vivi ebenbürtig, was elementarmagie betrifft.
reinkarnat - schutzengel, spricht wohl für sich. kann nicht jeder lernen, der reinkarnatring ist auch nicht grade billig.
level 5 tod - man muss sich halt mit den monstern befassen, zum trainieren (tatzelwurm) ist es ideal
sactus - siehe level 5 tod, der schaden ist auf jedenfall überdurchschnitt (immer im vergleich zu vivi, dem reinen magier)
ausserdem ist kein gegner immun gegen holy
totalabwehr - finde ich recht nützlich, zwar kein super spruch wegen der leider zu geringen haltbarkeit, aber für bosskämpfe hilfreich.
kugelblitz - ich weiss nicht was du für wille werte hast, aber bei mir wird so gut wie nie über 1 hp geheilt = übermächtig
+siehe quina-pfeil (senkt die hp auf 1)
verschwinden - physische immunität, wer will das nicht? hält zwar nicht lange an, hat mir aber schon oft das leben gerettet.
klar bekommt man viele gute fähigkeiten erst sehr spät, aber so wird man eben am ende belohnt.
und was die ach so hohen mp kosten betrifft, steiners techs sind nicht gerade billig (atomisator), zudem ihm weniger mp zur verfügung stehen.
versteh mich nicht falsch, ich bin auch kein beschwörungsfan, aber so schlecht wie sie die meisten hintstellen sind sie bestimmt nicht. bahamut ist eine mittelmäßige bestia, 4-5000 schaden reicht vollkommen. eine gute möglichkeit für lili auch mal ordentlich schaden auszuteilen.Zitat
arche mag ich auch nicht besonders, der angriff ist nicht der hit, aber beim kampf gegen yadis definitiv hilfreich. egal wie toll man mit regena geheilt wird, manche gegner sind einfach zu schnell. das risiko gehe ich nicht ein.
bei der chocobosuche erhält man tolle waffen, gut. aber sicher nicht solche die vivi, lili und quina zu göttern machen was normale angriffe betrifft.
und das geht bei ff9 nicht?Zitat
bestias machen wenig schaden - ich gleiche diesen mangel an stärke durch das sammeln von edelsteinen aus.
ausserdem fliegen dir in ff7 die hp materia auch nicht gerade so zu, zumindest am anfang nicht.
bei ff9 sparte ich mir meine mp für den kampf auch sorgsam auf. bestes beispiel der kampf gegen lani. man hatte kurz davor ramuh bekommen und lili hatte nocht nicht sonderlich viel mp. 1-2 beschwörungen und dann ist schluß. der schaden von ramuh war im kampf auch eine große hilfe.Zitat
und wie du selbst gesagt hast, äther gibt es in ff9 nicht wie sand am meer, sowas spart man für notfälle (genau wie deine aufrufmateria-ladungen)
was phönix in ff7 betrifft, ich kenne keinen gegner bei dem es nötig gewesen wäre ihn mit final attack zu koppeln.
und gegen yadis habe ich immer eiko mitgenommen, warum steht wahrscheinlich in dutzenden threads. verwünschung macht um die 2000 schaden, sowas kann sie überleben.
mhhhh mag sein, aber wir haben sein gravitas mit athmos verglichen, nicht mit flareZitat
+ mp50% ist eine teure ability....
warum ist das unlogisch? ich weiss nicht mehr genau wie die rüstung heißt, aber es war eine überdurchnittlich gute rüstung die schatten absorbiert. die perfekte mischung aus [hp schützen] und [hp widerherstellen].Zitat
edit: VERDAMMT gerade jetzt ein sonderrang.....sorry dio ich muss die diskussion abbrechen^^
*schaut ich hab modsterne*![]()