mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 131 von 131
    @che
    Du liest dir wohl keine der Beiträge durch, die ein bisschen länger sind als ein paar Zeilen? Oder wohl nur Teile davon. Sonst kann ich mir nicht vorstellen, wieso du diese Frage, die schon in mindest 5 Posts beantwortet wurde nochmal stellst.
    Aber nochmal. Du kannst Ramuh stärken, in dem du Lili mit Uriel ausrüstest.(bekommt man beim schmieden durch Lamias Tiara und Multistab) und so viele Peridote wie möglich hast. Dann sollte Lili auch entsprechend hohen Magie Wert haben, damit der Angriff noch stärker wird.

@Evanescence
    Also alle Charas sind auf LV 100 (somit Omega auch). Für den Kampf wird Squall und Xell mit ultimativer Waffe, Stärke 255 und HP 1/9999 gebraucht. Der/Die dritte ist wahrscheinlich egal, in dem Video war es Rinoa und sie hatte HP 9999/9999. Am Anfang des Kampfes spricht Rinoa Melton auf Omega. Als nächstes kommt Xell mit seiner Limit. Er hatte genau 12 Sekunden Zeit. Hier wird sich wohl jeder denken, wie oft kann man in dieser Zeit schon angreifen? Ich kann euch versichern, sehr sehr oft. Der Spieler hat die Befehle per Hand eingetippt und brauchte für jede Aktion nur 4/100 bis 10/100 sec. Dann kommt natürlich Squall mit Multi, jeder Schlag mit dem Trigger ausgelöst und am Ende noch Herzensbrecher angehängt. Omega ist dann tot.
    Ist doch gar nicht mal so schwer.^^

Che ,entweder du hass nich alles gelesen ,oder dir iss nichmehr zu helfen .
    Aber weil ich ja en lieber Kerl bin sag ichs dir nochmal :
    Jede Bestia kann man verstärken indem man mit Lili bzw. Eiko entweder die Abylitie "Anfeuern" anlegt ,zu bekommen durch den Eifersplitter .
    Zum zweiten ,kanst du eine Bestia verstärken ,indem du die Gesamtzahl ihrer Steine im Inventar erhöhs .Das ganze heist auf deutsch :
    Shiva ist durch einen Opal ,Ramuh durch einen Peridot erlernbar .
    Um Shivas Angriffsstärke zu erhöhen ,brauchst du für sie mehr Opale ,für Ramuh mehr Peridote .Diese kann man bekommen durch einen Chocoboschatz ,durch Kämpfe (Gryphon z.B. hinterlässt oft einen Peridot) oder durch schmieden .Auf CD3 ist es möglich ,mittels eines Luftschiffes einen Ort namens Daguero zu besuchen .In diesem Ort kann der Schmied aus einem Jadestein und einem Medikament (Antidot ,Augentropfen usw.) einen Edelstein deiner Wahl schmieden .Das heist genauer gesagt ,für jeden Stein gibt es ein anderes Medikament .Jadesteine bekommt man oft durch Kämpfe .Aber leichter erhält man diese durch Eikos Zauber "Juwel" .Diesen Zauber erhällt man durch die "Hamelflöte"(erhältlich ab Mitte CD3) .Pro Anwendung wird ein Jadestein ins Inventar gezaubert .Wie du siehst ,liegt für dich die Verstärkung von Ramuh erstmal in ferner Zukunft .Sobald du auf ein Monster namens "Gryphon" stoßt ,kannst du durch sehr ausdauerndes Kämpfen 99Peridote ansammeln .Danach ist dein TRamuh lange Zeit der mächtigste Angriff überhaupt .Ausschlaggebend ist nicht die Zahl 99 ,aber je mehr du besitzt ,desto stärker wird der Angriff .Zusätzlich lässt sich ein Elementarangriff verstärken ,indem du mit dem Anwender eine elementunterstützende Rüstung anlegst .Viele Hüte ,Roben ,Ringe usw. unterstützen ein Element .Bei Ramuh wird das Element Donner verwendet .Also must du zur weiteren Verstärkung in dem Menü "Anlegen" per Select die Ausrüstungsgegenstände für Lili einsehen ,ob diese das Element DOnner unterstützen .Im Falle von Shiva hingegen musst du nach Kälte suchen .
    Alles klar ?

@Gamabunta
    Herzensbrecher hängt aber noch immer mit ner Wahrschienlichkeit zusammen ,kann also auch fehlschlagen .
    Geändert von Diomedes (28.08.2004 um 18:08 Uhr)

Zitat Zitat von Gamabunta
    @che
    Du liest dir wohl keine der Beiträge durch, die ein bisschen länger sind als ein paar Zeilen? Oder wohl nur Teile davon. Sonst kann ich mir nicht vorstellen, wieso du diese Frage, die schon in mindest 5 Posts beantwortet wurde nochmal stellst.
    Aber nochmal. Du kannst Ramuh stärken, in dem du Lili mit Uriel ausrüstest.(bekommt man beim schmieden durch Lamias Tiara und Multistab) und so viele Peridote wie möglich hast. Dann sollte Lili auch entsprechend hohen Magie Wert haben, damit der Angriff noch stärker wird.
    Ähm..., da hast du recht
    Naja, eure letzten Posts waren eben soooooo lang, da war ich zu faul sie zu lesen und hab nur zwischendurch mal was gelesen^^
    Na dann danke nochmal, und tut mir leid, dass ihr nochmal die Frage beantworten musstet
    I am a Freedom Fighter
    I'll fight until the end!

Zitat Zitat
    Also alle Charas sind auf LV 100 (somit Omega auch). Für den Kampf wird Squall und Xell mit ultimativer Waffe, Stärke 255 und HP 1/9999 gebraucht. Der/Die dritte ist wahrscheinlich egal, in dem Video war es Rinoa und sie hatte HP 9999/9999. Am Anfang des Kampfes spricht Rinoa Melton auf Omega. Als nächstes kommt Xell mit seiner Limit. Er hatte genau 12 Sekunden Zeit. Hier wird sich wohl jeder denken, wie oft kann man in dieser Zeit schon angreifen? Ich kann euch versichern, sehr sehr oft. Der Spieler hat die Befehle per Hand eingetippt und brauchte für jede Aktion nur 4/100 bis 10/100 sec. Dann kommt natürlich Squall mit Multi, jeder Schlag mit dem Trigger ausgelöst und am Ende noch Herzensbrecher angehängt. Omega ist dann tot.
    Könnte das ganze nicht auch mit Irvine und MG-Munition statt mit Xell und Duell funktionieren?

Zitat Zitat
    Die Gegner in FF8 richten sich nach deinem Level .Aber zu einem hohen Level gehören starke Zauber ,unn die kann man selbs auf Lv.100 bei den Gegnern auf dem Galbadia-Kontinent vergebens suchen .Das mit Abstand stärkse ,was man bekomen kann ,iss durch die Windmühlen ,die man ab Lv. 40 -50 von Thrust Avis bekommt ,Tornado zu wandeln
    Erstens kann man Tornado schon ab Level 30 von den Abyss-Würmern ziehen, und zweitens:
    Man kann auf dem Galbadia Kontinent doch scon einige recht gute Zauber holen. Z.B. Beben von den Abyss-Würmern, sämtliche -ga-Zauber (ok, ok, die sind wirklich nicht der Hammer), Gravit, Bio und wahrscheinlich noch 1-2 die sich gut verwenden lassen. Und durch Kartenspielen kommt man auch noch an einige gute Zauber (sofern man jede Menge Geduld mitbringt), wie z.B. Erzengel oder Holy. Nur die Super-Zauber wie Ultima oder Meteor lassen leider noch auf sich warten. Ob das reicht, weiss ich nicht, aber es ist auf jeden Fall nicht so, dass es auf dem Galbadia-Kontinent überhaupt keine guten Zauber gibt. Ähm, genug OT.

war der thread nich eigentlich dazu gedacht seine meinung zu FFIX abzugeben naja egal und wegen den zaubern ich hab ma die erste CD durchgespielt wenn mann weiß wo kommt mann schon an die richtigen zauber da muss ich liferipper rechtgeben aber nen tipp wegen karten spielengeht nie zu früh in die stadt wo mann die seedprüfung machen muss ich hab ma den fehler gemacht weil mann pech hat aktiviert sich die zufals karten-regel weiß eigentlich jemand wo mann die bosskarten level 7 bekommt für die dies noch nich wissen die gazen level 6 bosskarten bekommt mann im großen vorlesungs saal im galbadia-garten vom nem mädchen die sagt eigentlich bin ich zu alt fürs karten spielen
    und zum abschied sag ich leise scheiße [(T)raumschiff Suprise]
    jedes jahr die selbe schinderei [(T)raumschiff Suprise]
    mein schüler bevor du gehst musst du noch einens wissen, ich bin dein vater [(T)raumschiff Suprise]
    weil wir so schön sind so schlau sind so schlank und rank...[(T)raumschiff Suprise]
    klingt komisch is aber so (bullyparade)
    sie haben die position des mauszeigers verändert bitte starten sie windows neu um diesen vorgang gültig zu machen (heafft)

grüße an Horst Rpg und Senfig

Zitat Zitat
    Erstens kann man Tornado schon ab Level 30 von den Abyss-Würmern ziehen
    Spielt ja keine Rolle ,von wem man das kriegt .Dabei fällt mir ein ,ich wusste gar nich ,das es aufm Galbadia-Kontinent Abyss-Würmer gibt .Ich dachte in der Wüste gäbs nur die Gegner wie sonswo auch ,also etwa Behel-Mehel ,Blood Soul etc. ,aber Beben iss ,was den Status angeht ,nich wirklich ein gutes Polster .Also sicher ,man kann wenig besseres kiegen ,aber an sich iss der Zauber nich wirklich von der Sonderklasse .
    Zitat Zitat
    Gravit, Bio und wahrscheinlich noch 1-2 die sich gut verwenden lassen
    Also Gravit und Bio lassen sich schon sehr früh bekommen ,durch die Eisenkugeln ,die Wendigo zu Hauf ausspuckt .Und Bio lässt sich mit Diabolos Zustandswandler und ein paar Gegengifzten bestens aufstocken .Daher ,das man diese Zauber sehr schnell kiregt ,sieht man schon ,das sie im Laufe der Zeit auch längst nicht mehr genug sind .Und von diesen 1-2 Zaubern ,die du ansprichst ,hab ich keine Anung ,welche du meinst .Alzu starke Zauber lassen sich noch nich bekommen .Tornado und Beben sinn die stärksen ,und mit Karten kanns du auch noch kein Holy bekommen ,soweit ich weis .Wenn ich mich täusche ,korrigiere mich ,aber soweit ichs richtig in erinnerung habe ,gibts ausser Cocotus keien Karte ,die was holyelementares liefert .Von dem bekommt man 10xHoly-Stein .Soweit ich weis ,kann man Steine nure durch Superwandler verwenden ,dens aber erst mit Bahamut gibt .Unn Erzengel bekommt man nur durch seeeehr langes Kartenspielen ,obwohl ich mir dessen auch nich sicher bin .Für 10xChimära kriegt man einen Phönix-Ring .Ich weis nich ob der 10-20xErzengel gibt ,oder 100xEngel .Lezteres scheint mir aber eher der Fall .Also ,es stimmt ,man kann gute Zauber bekommen ,aber keine sehr guten .Flare bekäme man auch noch ,aber in einem ähnlich langsamem Fortschritt .

@MegadronX
    Zitat Zitat
    war der thread nich eigentlich dazu gedacht seine meinung zu FFIX abzugeben
    Stimmt
    Zitat Zitat
    aber nen tipp wegen karten spielengeht nie zu früh in die stadt wo mann die seedprüfung machen muss
    Kommt drauf an ,was du für Karten mitbrings oder ?

Zitat Zitat
    weiß eigentlich jemand wo mann die bosskarten level 7 bekommt
    Da muss du etwas Glück mitbringen .Theoretisch kanns du schon welche haben .Durch den Karten-Wandler kanns du einen Gegner in seine Karte wandeln ,das iss klar ,aber mit ein wenig Glück lassen sich dadurch Boss-Karten ergattern .Von den Stichraupen etwa kann man Dormen bekommen .Der iss noch Lv.6 ,aber aufm Galbadia-Kontinent kann man auch an Lv.7 Karten gelangen .Ein Esancsuci z.B. kann mit etwas Glück Catbelpus hinterlassen .Soweit ich weis ,kann man auch schon Ultima-Weapon bekommen ,aber mir fällt der Gegner nichmehr ein .Mit etwas Glück unn Geduld kanns du aber auf diesem Weg Lv.7 Karten bekommen .Die ersten normalen Spieler ,mit solchen Karten ,sind ers die höheren Ränge des CC .

@ che:
    Zu Beatrix: Im Grunde kombiniert sie Steiner's Schwert-Abilities mit Garnet's (oder auch Eiko's) Heil-Abilities, demnach ist nichts neues dabei.

Falls du dennoch Beatrix behalten willst, kommst du über Cheat nicht hinweg. Schau dich mal auf Gamefaqs.com oder Cheats.de um, dort wird sicher was zu finden sein. ^^

Zitat Zitat
    Ach, wat denn? Ist doch genau das richtige für dich. die letzte Herausforderung.^^
    Hört sich auf alle Fälle interessant an, mal sehen ob ich's mit meiner kombinierter Spielweise probeweise versuche.

Zitat Zitat
    btw. Das erste FF mit Jobs war auch das erste FF überhaupt, also FF1. Man konnte ganz am Anfang feste Jobs wählen, die man während des Spiels aufwerten konnte. FF3 führte dann das wechselbare Jobsystem ein. FF4 wieder feste Jobs und 5 ein weiterentwickeltes Jobwechselsystem von FF3. In der jap. Version von FF6 werden den einzelnen Charas auch Jobs zugeordnet. Jeder kann Magie beschwören, doch aht jeder eine spezifische Fähigkeit, die den Job auszeichnet. bsp. "Schwerttechniken" beim Samurai Cyan. und den Rest kennst du ja selbst^^
    Man dankt, die Info war mir neu. Demnach stecken in den Vorgängern doch mehr Job-Systeme, als man vermuten mag. ^^

Zitat Zitat
    ramuh: ich schließe mich dennoch dio an und sage, der opa is nutzlos...
    Nutzlos sicher nicht. Selbst ohne Edelstein-Unterstützung und einem fix angelegten Donner-unterstützenden Gegenstand wirst du ihn spätestens bei Aquadon nicht als nutzlos bezeichnen. Er und Vivi's Sprüche sind ein Segen in diesem Kampf.
    Zudem kommt er richtig in Fahrt, wenn du ihn in den Morasten (Stichwort 99 Frösche ^^) oder an Stränden einsetzt.

Zitat Zitat
    auch wenn z.b. carbuncle (ff8) nutzlos war, gab es eine reihe G.F. die man durchaus besser einsetzen konnte. bei FF IX empfindet man als normaler spieler - der nicht in jedem kampf auf elementaren eigenschaften und schwächen achtet - den nutzen der bestia geringer ein.
    Dem kann ich schon eher zustimmen. ^^
    Ein Grund dafür wäre, dass man bei den Vorgängern (vor allem VII und VIII) die Schwächen der Gegner noch an den Gegnern selbst erahnen konnte, während man in FF IX die Schwächen anhand der Umgebung erahnen konnte (Vulkan Gebirge, Eiskontinent, Strände & Moraste und dergleichen).

Zitat Zitat
    shiva/ifrit: läuft am ende alles wieder auf verstärkung hinaus
    Gut, einerseits verlangst du, dass man sich möglichst wenig um die Entwicklung der Bestia kümmern sollte, während du auf der anderen Seite die einfachsten Dinge nicht als Hilfe akzeptierst bzw. wiederum verlangst, dass sie 'ohne jedes dazutun vom Spieler' gefälligst alles vom Schlachtfeld pusten sollen.
    Nehmen wir als Beispiel FF VIII: würde ich mich als Ottonormal-Spieler nicht sonderlich um meine G.F.'s kümmern, würde deren Freundschaft zum Spieler sinken. Jetzt brauche ich sie für den ein oder anderen Kampf doch mal und ich kann mich, als Konsequnz dessen, wenn ich Pech habe, auf saftige Wartezeiten einstellen, die beinahe mit der Zeitspanne einer Animation selbst vergleichbar ist.
    Selbiges gilt für FF X. Gesetzt den Fall, wir würden Yuna eine doch reichlich lange Spanne im Spiel nicht mehr am Kampf teilnehmen lassen, weil uns Chara XYZ nunmal besser gefällt.
    Nun kommt es zu einem Kampf, der die Unterstützung eines Aeons geradezu erzwingt. Leider klafft als logische Konsequenz nun zwischen den Schadensdimensionen der Gegner und unserer Aeons selbst mit den stärksten ein riesiges Loch.
    Da wird es ja wohl nicht zuviel verlangt sein, seine Ausrüstung, die man ohnehin vor einem Boss-Kampf oder ähnlich anspruchsvollen Kämpfen überprüfen sollte, auf entsprechende Elemente zu optimieren, oder?

Zitat Zitat
    jede deutschlehrerin würde dich dafür schlagen - man beantwortet fragen nicht mit gegenfragen.
    Und jeder Rhetoriklehrer würde dich auslachen, wenn er diesen Satz hören würde.
    Doch wir kommen vom Thema ab. ^^

Zitat Zitat
    im übrigen hast du den VI und VII teil vergessen. die fallen aus dem schema raus...
    Nicht vergessen, sondern absichtlich nicht erwähnt, zumindest was Teil VII betrifft, da ich die davor ja nicht (oder nur geringfügig) kenne. Denn wie du schon richtig sagst, passt VII nicht in dieses Schema hinein (X-2 wird X in der Hinsicht wohl nicht unähnlich sein).

Zitat Zitat
    elementunterstützungen: seh ich so aus, als ob ich jedesmal die hilfe anmach, nur um diesen doofen mog grinsen zu sehen? XD ich weiß, dass man durch sowas viel rausholen kann, aber ich steh in der FF IX materie im vergleich zu anderen teilen eh recht dünn. andere teile kann ich fast auswendig aufsagen
    Wenn du es schon zugibst, solltest du dich auch nicht über deine schwachen Bestia beschweren. ^_-

Zitat Zitat
    extreme: hab ich da was von perfektem spielstand gehört? für mich zählen spielstände nicht als perfekt, wenn man z.b. nicht alle schatztruhen aufreißt. deswegen versteh ich auch nicht, warum man da so ne hetze draus macht (gepostete zeiten im extreme-thread).
    Perfekt heisst, alle sichtbaren und nachvollziehbaren Dinge zu erledigen. So kann man sich z.B. viele Truhen oder auch Mog-Net-Briefe sparen. Als Vorgschmack auf die kombinierte Spielweise kann ich dir ja meinen Führer dazu zukommen lassen.

Zitat Zitat
    im grunde gehts doch nur darum, die level bis zum pandämonium niedrig zu halten - und gerade deswegen, würd ich meinen urlaub im menü verbringen.
    Richtig, darum geht es in der Extrem-Spielweise. Da wir neben der normalen noch zwei scheinbar konkurrierende Spielweisen haben, bietet es sich doch an, diese zu kombinieren, um Gewissheit zu bekommen, ob ein perfekter Spielstand nun möglich ist, oder nicht.

Zitat Zitat
    erstens mal die maximal möglichen werte der chars
    Die kannst du dir mittels der Formeln, den Info's der Ausrüstung sowie der Lv.1-Statuswerte selbst errechnen.

Zitat Zitat
    und dann noch, ab welchem punkt, man welche waffe ausrüsten kann bzw. wo man die findet - bonuse inklusive.
    All das findest du in unserer hiesigen FF IX - Sektion.

Zitat Zitat
    muss ich sonst noch was beachten? (außer zu überleben )
    Das besprechen wir doch besser im entsprechenden Thread. ^_-

Zitat Zitat
    Na gut ,aber bei mir tät das wohl nich klappen ,weil ich bei meinen Spielständen immer darauf acvhte ,das jeder Charakter alle Technicken und Abylities lernt .Da kann ich den Kraftgürtel nich ständig tragen .
    Ist auch nicht notwendig, die Gegenstände ständig zu tragen, schliesslich levelt man auch nicht ständig auf, oder? ^^

Zitat Zitat
    Du hingegen preist ja das FF9 System an
    Sagen wir es so: ich versuche den Spielern zu verdeutlichen, dass hinter dem System mehr steckt, als viele es erahnen. Zudem versuche ich dann diesen Leuten zumindestens zum Nachdenken zu bewegen, wenn sie das KS aus IX als schlichtweg 'Mist', 'zu langweilig/ billig' etc. empfanden.

Zitat Zitat
    Es hatte sich so angehört ,das in deinen Augen Ramuh einer der gewaltigsten Angriffe überhaupt wär .
    Hier könnte ich eine ähnliche Antwort wie ein Zitat zuvor schreiben. ^^
    Was augenscheinlich danach aussieht, als ob ich mich in Ramuh verrant hätte, sollte nach aussen hin eigentlich allgemeingültig für die Bestia sein.

Zitat Zitat
    Aber in der Phase ,wo Ramuh Lilis einzigster starker Anjgriff ist (gehn wir davon aus ,sie wurde nicht auf stärke getrimmt) besitzt man den Uriel nur seltenst .Soweit ich weis ,lässt er sich ab Alexandria schmieden ,allerfrühestens ab dem Schwarzmagierdorf (wenn dem so ist ,iss mein KOmentar natürlich überflüssig) .In ganz ganz ganz seltenen Fällen ,genau 2 mal isses mir passiert ,das man ein Uriel im Chocobowald ausgraben kann .Die Tiefe beträgt etwas um die 50 bis 60 ,und gibt 8 Punkte .
    Legt man es darauf an, die Unterstützung mit dem Erhalt von Ramuh zu besorgen, wird man in Chocobo's Wald graben müsssen. Dort findet sich ein einmaliger und äusserst seltener Schatz, der ca. 80-90 tief liegt und dessen Inhalt zudem variiert (Fußkette, Katyusha und 10.000 Gil können auch der Inhalt sein).
    Als Ottonormalspieler wird man jedoch auf das Schwarzmagier-Dorf zurückgreifen müssen. Und zwischem dem Erhalt von Ramuh und der Unterstützung trennt einem lediglich die Mine und die Dohna-Ebene - und das ist durchaus zu verkraften.

Zitat Zitat
    Weder faul noch blind ,wie oben beschreiben ,einfach innerlich dazu gezwungen ,die Rüstungen anzulegen ,die noch zu lernende Abylities beinhalten ,nicht die ,die mir ebsondere Stärke verleihen .
    Jedem seine Vorlieben und Spielweisen - aber das mir hinterher keiner meckert.

Zitat Zitat
    Die festgelegten JObs sinn nioch der Punkt ,sondern das man keine Wahl hatt .Man muss aus dem ,was man hatt ,das beste machen .Gut ,in FF9 kann man jede Truppe unbesiwegbar machen ,aber in FF4 kann man stärken nich ausgleichen ,und gerade in der Hard-Type Version sind selbs manche Zwischengegner für den Moment sehr stark ,und erfordern hartes Training .Dieses ist auch erforderlich ,um nur eine Chance gegen den Endgegner zu haben ,oder nur gegen die Gegner ,die die ultimativen Waffen bewachen .Da gibs kein drumherum ,da muss man einfach stark sein .
    Herausforderungen gab es eigentlich auch in IX genügend, selbst im gewöhnlichen Spielverlauf. Vor allem Boss-Kämpfe, die zum ersten mal bestritten wurden, hatten es meist in sich (wenn nicht gerade zu jedem Kampf den Spieleberater gezückt hat ).

Zitat Zitat
    Naja ,also ich weis nich genau was länger dauert ,aber in meinen Augen isses die Mühe nich wert .In dem Training das erforderlich ist ,um Gegenangriff zu meistern ,iss man auch schon nah dran ,4xSchlag zu bekommen ,dank dem normale Kämpfe soweiso keine Herausforderung mehr sind .
    Zumindest beim Chocobo-Rennen kann es, mit einer gewissen Portion Glück, recht fix zu mehreren dieser Materien kommen. Doch fordern wir nicht unser Glück heraus bleibt es ein hartes Stück Arbeit, da gebe ich dir Recht. ^_-

Zitat Zitat
    Das wiederum ioss in meinen Augen ein großer Fehler .Wenn du die früheren Teile über Emulator auf deinen PC zaubers ,oder dir die neuafgelegten PSX-Versionen hohls ,machse auf keinen Fall einen Fehler ,sollte ma einfach mal gespielt haben .
    Ich bekomme allein durch zuschauen, Foren, Gespräche etc. schon recht viel mit, dass sich das gar nicht mehr lohnen würde (höchstens der Story wegen ^^).

Zitat Zitat
    Aber ich finde 9 hat noch ein gewisses Maß an altem Charm(bitte lasst mich das nicht erläutern ich wüsste net wie) der bei den neueren wie 10 und vorallem 10-2 immer mehr verloren geht.
    Was wohl zum einen an der mittelalterlichen Atmosphäre und zum anderen an der Tatsache liegt, dass auf sämtliches High-Tech- und Roboter-Gedöns verzichtet wurde.

Zitat Zitat
    Jede Bestia kann man verstärken indem man mit Lili bzw. Eiko entweder die Abylitie "Anfeuern" anlegt ,zu bekommen durch den Eifersplitter .
    Die volle Stärke entfaltet jede Bestia ohne diese Ability, nur kann man sich dadurch zu 100% auf die volle Animation, sprich den vollen Schaden (statt des 2/3 Schadens bei verkürzter Animation) verlassen.

Zitat Zitat
    und mit Karten kanns du auch noch kein Holy bekommen ,soweit ich weis .Wenn ich mich täusche ,korrigiere mich ,aber soweit ichs richtig in erinnerung habe ,gibts ausser Cocotus keien Karte ,die was holyelementares liefert .Von dem bekommt man 10xHoly-Stein .Soweit ich weis ,kann man Steine nure durch Superwandler verwenden ,dens aber erst mit Bahamut gibt .Unn Erzengel bekommt man nur durch seeeehr langes Kartenspielen ,obwohl ich mir dessen auch nich sicher bin .Für 10xChimära kriegt man einen Phönix-Ring .Ich weis nich ob der 10-20xErzengel gibt ,oder 100xEngel .Lezteres scheint mir aber eher der Fall .Also ,es stimmt ,man kann gute Zauber bekommen ,aber keine sehr guten .Flare bekäme man auch noch ,aber in einem ähnlich langsamem Fortschritt .
    Cocutos -> Kartenwandler -> 10x Holy-Stein -> Lebenswandler -> 10x Holy
    10x Chimära -> Kartenwandler -> Phönix-Ring -> Lebenswandler -> 20x Erzengel
    Und dass man sehr viel Geduld braucht, habe ich schon oben erwähnt.
    1-2 andere Zauber: Seuche fällt mir auf jeden Fall noch ein, dann noch Reflek, Tod, usw. musst selber wissen, was du noch brauchen kannst.
    Nebenbei: Wenn man vorab schon von den Archeodinos schon Drachenzähne besorgt hat, lässt sich Squalls Waffe auch noch zu Löwenherz aufrüsten. Herzensbrecher könnte eventuell nützlich sein.
    So, und damit sind meine OT-Beiträge in diesem Thread beendet.

@Liferipper
    Zitat Zitat von Liferipper
    Könnte das ganze nicht auch mit Irvine und MG-Munition statt mit Xell und Duell funktionieren?
    Könnte schön. Wenn wir davon asugehen, dass der Spieler für jede Aktion von Xell nur 6/100 sec gebraucht hat kommen wir auf 200 Angriffe mit einem Schaden von je 5000 +/- 1000.(wenn ich das aus dem Video richtig interpretiere konnte man aber auch "nur" 146 Angriffe schaffen)
    Wenn man mit Irvine den gleichen Schaden machen kann, klappt das sicher auch mit ihm.

@Wargod
    Zitat Zitat von Feldherr
    Hört sich auf alle Fälle interessant an, mal sehen ob ich's mit meiner kombinierter Spielweise probeweise versuche.
    Dann nimm das auch mal auf, sozusagen als Beweis oder so. Könnte man ja auch auf squarenet veröffentlichen^^.

Zitat Zitat
    Ich bekomme allein durch zuschauen, Foren, Gespräche etc. schon recht viel mit, dass sich das gar nicht mehr lohnen würde (höchstens der Story wegen ^^).
    Story?^^ Ich dachte du bist eher ein Typ der mehr aufs Gameplay achtet, deshalb hätte ich dir erstmal FF3 empfohlen. Es gibt noch kein Remake davon, aber auch die Original NES Version hebt sich von technischer Sicht deutlich von seinen Vorgängern ab.(damit mein ich, das system ist sehr flott und hat schon ein paar annehmlichkeiten, die FF1/2 noch nicht hatten)
    Naja aber du musst selbst wissen, ob du dich noch an die alten Teile wendest.

Zitat Zitat
    Nutzlos sicher nicht. Selbst ohne Edelstein-Unterstützung und einem fix angelegten Donner-unterstützenden Gegenstand wirst du ihn spätestens bei Aquadon nicht als nutzlos bezeichnen.
    aber im grunde stellt er dann auch nur eine vereinfachung des ohnehin schon einfachen kampfes dar. vielleicht lern ich ihn ja noch durch Xtreme zu schätzen

Zitat Zitat
    Ein Grund dafür wäre, dass man bei den Vorgängern (vor allem VII und VIII) die Schwächen der Gegner noch an den Gegnern selbst erahnen konnte, während man in FF IX die Schwächen anhand der Umgebung erahnen konnte (Vulkan Gebirge, Eiskontinent, Strände & Moraste und dergleichen).
    das würde ich so nicht sagen: bsp. baum iifars
    pflanzenwesen sind generell feueranfällig. und du kannst mir nicht erzählen, dass du die todesweide als solche nicht erkennst. zudem rennen dort ne menge untote durch die kante - die waren ebenfalls schon immer gutes brennmaterial und erkennen tut man sie an der textur (skin, skin, skin...) bzw. am eingeblendeten namen.

schwache G.F., Aeons:
    du wirst es mir nicht glauben, aber genauso spiel ich... G.F. beeinträchtigen deinen seed-rang, also nehm ich sie nicht. yuna nehme ich im kampf maximal zum heilen, was nicht sehr oft vorkommt. folglich sind ihre charakterwerte und die der aeons ziemlich niedrig gehalten. bei beiden varianten bin ich bis jetzt immer gut durchs spiel gekommen.

Zitat Zitat
    Da wird es ja wohl nicht zuviel verlangt sein, seine Ausrüstung, die man ohnehin vor einem Boss-Kampf oder ähnlich anspruchsvollen Kämpfen überprüfen sollte, auf entsprechende Elemente zu optimieren, oder?
    doch! ich mach meistens nur die notwendigsten einstellungen, aber auf jedes detail achte ich nicht (obwohl ich wüßte, wie's geht ^^).

Zitat Zitat
    Perfekt heisst, alle sichtbaren und nachvollziehbaren Dinge zu erledigen.
    ansichtssache - für mich gehören die invisible things eben mit dazu. zum beispiel ist ein maximieren des blitzball menüs bei FF X für mich unerläßlich...

Zitat Zitat
    um Gewissheit zu bekommen, ob ein perfekter Spielstand nun möglich ist, oder nicht.
    ich hol zwar gerne viel aus dem spiel herraus, aber damit wär ich überfordert. anyway... wish u good luck - u need it (truly) ^^

Zitat Zitat von Diomedes
    Che ,entweder du hass nich alles gelesen ,oder dir iss nichmehr zu helfen .
    Aber weil ich ja en lieber Kerl bin sag ichs dir nochmal :
    Zum zweiten ,kanst du eine Bestia verstärken ,indem du die Gesamtzahl ihrer Steine im Inventar erhöhs .Das ganze heist auf deutsch :
    Shiva ist durch einen Opal ,Ramuh durch einen Peridot erlernbar .
    Um Shivas Angriffsstärke zu erhöhen ,brauchst du für sie mehr Opale ,für Ramuh mehr Peridote .Diese kann man bekommen durch einen Chocoboschatz ,durch Kämpfe (Gryphon z.B. hinterlässt oft einen Peridot) oder durch schmieden .Auf CD3 ist es möglich ,mittels eines Luftschiffes einen Ort namens Daguero zu besuchen .In diesem Ort kann der Schmied aus einem Jadestein und einem Medikament (Antidot ,Augentropfen usw.) einen Edelstein deiner Wahl schmieden .Das heist genauer gesagt ,für jeden Stein gibt es ein anderes Medikament .Jadesteine bekommt man oft durch Kämpfe .Aber leichter erhält man diese durch Eikos Zauber "Juwel" .Diesen Zauber erhällt man durch die "Hamelflöte"(erhältlich ab Mitte CD3) .Pro Anwendung wird ein Jadestein ins Inventar gezaubert .Wie du siehst ,liegt für dich die Verstärkung von Ramuh erstmal in ferner Zukunft .Sobald du auf ein Monster namens "Gryphon" stoßt ,kannst du durch sehr ausdauerndes Kämpfen 99Peridote ansammeln .Danach ist dein TRamuh lange Zeit der mächtigste Angriff überhaupt .Ausschlaggebend ist nicht die Zahl 99 ,aber je mehr du besitzt ,desto stärker wird der Angriff .Zusätzlich lässt sich ein Elementarangriff verstärken ,indem du mit dem Anwender eine elementunterstützende Rüstung anlegst .Viele Hüte ,Roben ,Ringe usw. unterstützen ein Element .Bei Ramuh wird das Element Donner verwendet .Also must du zur weiteren Verstärkung in dem Menü "Anlegen" per Select die Ausrüstungsgegenstände für Lili einsehen ,ob diese das Element DOnner unterstützen .Im Falle von Shiva hingegen musst du nach Kälte suchen .
    Alles klar ? .
    Jo, jetzt sicher
    Aber in sooo fehrner Zukunft ist das gar nicht mal, weil ich schon mit der CD 3 spiele Bin gerade im Auftrag von Kuja, diesen Stein zu hohlen!
    Thx, jetzt hab ich's verstanden
    PS: Mir ist sonst auch nicht zu helfen^^
    I am a Freedom Fighter
    I'll fight until the end!