@Wargod
Zitat Zitat
Nicht unbedingt, es muss ja nicht immer alles 100%ig sein. Es würde schon reichen, wenn man (im normalen Spielverlauf) ihre Ausrüstung stets auf Stärke optimiert und noch ein bis zwei Punkte auf Zauber beibehält.
Na gut ,aber bei mir tät das wohl nich klappen ,weil ich bei meinen Spielständen immer darauf acvhte ,das jeder Charakter alle Technicken und Abylities lernt .Da kann ich den Kraftgürtel nich ständig tragen .
Zitat Zitat
Es war ausserordentlich innovativ und vielseitig, das ist sicher. Der Phantasie bzgl. der Materia-Kombos wurden hier kaum Grenzen gesetzt und selbst als erfahrener Spieler lernt man nie aus. ^^ Auch das Gameplay von IX ist genauer betrachtet innovativ, auch dort gibt es viele interessante Ability-Kombinationen, auf die man erst einmal kommen muss. ^^
Das finde ich ,macht einfach den Reiz aus ,diese Spiele immer wieder durchzuspieln ,da man immer was dazulernen ,und sein Spiel immer neu aufbauen kann .Wem jetzt was besser gefällt ,ist im Ende nur noch Geschmackssache .Das sagt zwar das glaiche aus ,was du gesagt hast ,nur ich wolls nochma bestätigen ,damit du nich denks ,wir hätten da immer noch Differenzen .
Zitat Zitat
Der Korallenring absorbiert auch nur Donner, er verstärkt es nicht
Auch wenn ich im Kreise von Freunden als Extremspeiler und totaler Finalfantasy-Narr bezeichnet werde ,kenne ich doch immer noch nicht alle Verstärkungen und elementaren Unterstützungen von FIX auswendig ,bitte verzeih mir diesen Fehler
Zitat Zitat
Es macht ihn nicht zur ultimativen Waffe, doch seinen Schaden um einiges ansehnlicher.
Du hingegen preist ja das FF9 System an Es hatte sich so angehört ,das in deinen Augen Ramuh einer der gewaltigsten Angriffe überhaupt wär .Aber in der Phase ,wo Ramuh Lilis einzigster starker Anjgriff ist (gehn wir davon aus ,sie wurde nicht auf stärke getrimmt) besitzt man den Uriel nur seltenst .Soweit ich weis ,lässt er sich ab Alexandria schmieden ,allerfrühestens ab dem Schwarzmagierdorf (wenn dem so ist ,iss mein KOmentar natürlich überflüssig) .In ganz ganz ganz seltenen Fällen ,genau 2 mal isses mir passiert ,das man ein Uriel im Chocobowald ausgraben kann .Die Tiefe beträgt etwas um die 50 bis 60 ,und gibt 8 Punkte .
Zitat Zitat
Generell kann ich nur sagen: 50% mehr Schaden haben oder nicht haben - und das meistens für lau, da sich häufig die richtige Ausrüstung im Inventar befindet, der Spieler entweder zu faul oder zu blind ist, diese auch geschickt einzusetzen. ^^
Weder faul noch blind ,wie oben beschreiben ,einfach innerlich dazu gezwungen ,die Rüstungen anzulegen ,die noch zu lernende Abylities beinhalten ,nicht die ,die mir ebsondere Stärke verleihen .
Zitat Zitat
Grosser Fehler!
Nach deinen Schilderungen ,wie Athmos mutieren kann ,stimmt das .
Zitat Zitat
Wenn man die Jobs auf FF IX überträgt, haben wir es doch mit einem Thief (Zidane), Monk (Mahagon), Black Mage (Vivi), White Mage/ Summoner (Eiko/ Garnet), Knight (Steiner), Blue Mage (Quina) und Lancer/ Dragoner (Freia) zu tun.
Die festgelegten JObs sinn nioch der Punkt ,sondern das man keine Wahl hatt .Man muss aus dem ,was man hatt ,das beste machen .Gut ,in FF9 kann man jede Truppe unbesiwegbar machen ,aber in FF4 kann man stärken nich ausgleichen ,und gerade in der Hard-Type Version sind selbs manche Zwischengegner für den Moment sehr stark ,und erfordern hartes Training .Dieses ist auch erforderlich ,um nur eine Chance gegen den Endgegner zu haben ,oder nur gegen die Gegner ,die die ultimativen Waffen bewachen .Da gibs kein drumherum ,da muss man einfach stark sein .
Zitat Zitat
Entweder man meistert sie, oder man versucht sein Glück beim Chocobo-Rennen - wobei der Zeitaufwand nach wie vor groß bleibt, das stimmt schon. Doch es lohnt.
Naja ,also ich weis nich genau was länger dauert ,aber in meinen Augen isses die Mühe nich wert .In dem Training das erforderlich ist ,um Gegenangriff zu meistern ,iss man auch schon nah dran ,4xSchlag zu bekommen ,dank dem normale Kämpfe soweiso keine Herausforderung mehr sind .
Zitat Zitat
Zu den früheren Teilen kann ich nur wenig sagen, da ich diese nie gespielt habe. ^^
Das wiederum ioss in meinen Augen ein großer Fehler .Wenn du die früheren Teile über Emulator auf deinen PC zaubers ,oder dir die neuafgelegten PSX-Versionen hohls ,machse auf keinen Fall einen Fehler ,sollte ma einfach mal gespielt haben .

@ Evanescence
Zitat Zitat
ramuh: ich schließe mich dennoch dio an und sage, der opa is nutzlos
Nutzlos hab ich nie gesagt ,sondern meistens nich zu gebrauchen
Zitat Zitat
teils teils - wenn es denn ort geben würde, wüsste ich es als erster XD , aber man darf als irrer ja doch noch hoffen ^^
Immer noch nich verstann ...
ich meinte ,der Baum Lifars iss der ideale Ort für Ifrit ,Ifrit wär dort der beste Angriff ,ein Paradies ,ihn einzusetzen .Wenn jede Bestia ihren eigenen Schrein besäße oder sowas in Art ,dann wüsst ich das auch schon ,doch da ich mit dem Cocobo die Karte von FF9 sicher schon über 10 mal umrundet und durchstöbert habe ,kann ich leider sagen ,das es solche Orte wohl nich gibt .
Zitat Zitat
wie zur hölle meint ihr das? die meisten zwischengegner haben doch nen festgelegtes maximal level, wie kann es da schwer sein, die brothers zu catchen?!?
Die Gegner in FF8 richten sich nach deinem Level .Aber zu einem hohen Level gehören starke Zauber ,unn die kann man selbs auf Lv.100 bei den Gegnern auf dem Galbadia-Kontinent vergebens suchen .Das mit Abstand stärkse ,was man bekomen kann ,iss durch die Windmühlen ,die man ab Lv. 40 -50 von Thrust Avis bekommt ,Tornado zu wandeln .
Aber die Brothers sinn da besser bedient .Wenn du einen hohen Level ,jedoch eher schwächere Zauber hass ,iss dein Status im Vergleich zu denen die hohen Level und starke Zauber haben eher winzig .Abgesehn davon ,sinn durch die wenigen G.F.d die man zu dem Zeitpunkt besitzt ,die Möglichkeiten ,seinen Status zu erhöhen ,nich so günstig .Unn die Brothers sind bei einem hohen Level zwar nich mit gewaltigen Zaubern zum ziehen ,aber mit einem sehr hohen Status ausgestattet .Demnach sind ihre Werte besser als deine ,weil du ,um deinen Level auch entsprechend mit Zaubern zu bestätigen ,leider keine entsprechend guten Zuaber hasst .
Im Endegffekt also heist das ,die Brothers sinn dir ab einem bestimmten Level ,und unter bestimmten Bedingungen (eben denen ,das du nur auf dem Galbadiakontinent wandeln darfs) weit überlegen ,und kaum noch zu schlagen .