Du hast ja schon reichlich weggelassen.Zitat
![]()
Nicht unbedingt, es muss ja nicht immer alles 100%ig sein. Es würde schon reichen, wenn man (im normalen Spielverlauf) ihre Ausrüstung stets auf Stärke optimiert und noch ein bis zwei Punkte auf Zauber beibehält.Zitat
So tankt sie (oder auch Eiko oder Vivi) richtig viel Stärke, HP und höhere Regen.-Raten und hat immer noch einen ansehnlichen Zauber-/ MP-Wert.
Es war ausserordentlich innovativ und vielseitig, das ist sicher. Der Phantasie bzgl. der Materia-Kombos wurden hier kaum Grenzen gesetzt und selbst als erfahrener Spieler lernt man nie aus. ^^Zitat
Auch das Gameplay von IX ist genauer betrachtet innovativ, auch dort gibt es viele interessante Ability-Kombinationen, auf die man erst einmal kommen muss. ^^Zitat
Am liebsten war mir immer noch die Kombination aus Konter, Auge um Auge und Bodyguard, wobei die Konterrate natürlich bei 100% liegt.(so kann man sich wenigstens mehrere Aktionen pro Zug gönnnen, wenn man schon keine multiplen Angriffe starten kann ^^)
Der Korallenring absorbiert auch nur Donner, er verstärkt es nicht.Zitat
Es macht ihn nicht zur ultimativen Waffe, doch seinen Schaden um einiges ansehnlicher.
Generell kann ich nur sagen: 50% mehr Schaden haben oder nicht haben - und das meistens für lau, da sich häufig die richtige Ausrüstung im Inventar befindet, der Spieler entweder zu faul oder zu blind ist, diese auch geschickt einzusetzen. ^^
Grosser Fehler!Zitat
Wenn man die Jobs auf FF IX überträgt, haben wir es doch mit einem Thief (Zidane), Monk (Mahagon), Black Mage (Vivi), White Mage/ Summoner (Eiko/ Garnet), Knight (Steiner), Blue Mage (Quina) und Lancer/ Dragoner (Freia) zu tun.Zitat
Entweder man meistert sie, oder man versucht sein Glück beim Chocobo-Rennen - wobei der Zeitaufwand nach wie vor groß bleibt, das stimmt schon. Doch es lohnt.Zitat
Zu den früheren Teilen kann ich nur wenig sagen, da ich diese nie gespielt habe. ^^Zitat
Schau dir besser ihren Satz an - der ist nicht ganz ernst aufzufassen.Zitat
Nein, bisher nicht, da sowas eigentlich nur in FF VIII passieren kann.Zitat
Bisher habe ich mich lediglich mit FF IX und Tactics mit Systemen und besonderen Spielweisen auseinandergesetzt - mal sehen, vielleicht folgt ja bald die 8er-Variante. ^^
Übrigens noch ein Tipp, für alldiejenigen, die vor haben, die Extrem-Spielweise zu spielen:
Kurz vor dem Pandämonium legt ihr euch einen Extra-Spielstand an, auf den ihr immer zurückgreifen könnt, um sämtliche Charaktere nach belieben aufzustufen.
Hier habe ich ein kleines Video hochgeladen zum Thema Wille.![]()