@Wargod
Auf zur nächsten Zitate -Runde
Zitat Zitat
Kollege Ragnarok hat Lili mal den 'Kämpfer'-Weg gehen lassen, sprich total auf Stärke getrimmt. Sie war durchaus in der Lage, 9.999 HP mit ihrem Weisenstab zu schaden
OK ,gehn wir von den Extremspielern aus ,dann iss sowas möglich ,aber ich finde es zuviel aufwand .
Zitat Zitat
Du gerätst recht schnell ins Schwärmen, wenn du über das Materia-System aus VII schreibst, kann das sein? ^^
Naja Schwärmerei würd ich das nich nennen ,aber es iss einfach zu handhaben ,und in meinen Augen sehr gut gemacht .Ich meine damit nich ,das es das beste iss .An sich find ich FF9 auch gut ,auch FF8 gefällt mir .
Zitat Zitat
Mit 'nem ausgerüsteten Uriel würdest du über diesen Satz sicher nochmal nachdenken
Seis Uriel oder Korallenring ,Ramuh iss nich die ultimative Waffe
Zitat Zitat
Manchmal habe ich den Eindruck, dass du FF IX zum ersten mal spielst. Natürlich kann Athmos töten, und zwar genau mit der maximalen HP-Anzahl der jeweiligen Gegner. Schon mit 70 Amethysten kriegt
Fakt iss ,ich benutze Athmos nich oft .
Zitat Zitat
Das klassische Jobsystem hat seine Vor- und Nachteile. Letztendlich bleibt es dem Spieler überlassen, welches System ihn mehr anspricht, ich für meinen Teil war schon immer ein Fan von Jobs
Ich mochte klassisches Jobsystem in FF5 auch sehr .Genauso mocht ich FF4 sehr ,jeder hatte seine eigenen Stärken und Schwächen ,man hatte keine Wahl ,aber man hatte starke Gegner .Das fand ich einfach gut .
Zitat Zitat
Es gibt noch ein paar feine Kombis vor dieser Zeit, z.B. das meistern von Gegenangriff-Substanzen. ^^ Für mich und meine Verhältnisse war die Zeit der grossen Aufrufe lange vor Ende CD 2 vorbei, das
Wer hatt genug Zeit ,um vor CD3 ,ohne die wertvollen Zauberkessel und Springkessel ,Gegenangriff zu mastern .
Zitat Zitat
Leider waren die Teile ab VII in der Hinsicht nie perfekt, es gab immer schwache Aufrufe, die deiner Erwartung nicht nachkamen.
Das hatt schon früher angefangen .Im FF6 gabsnur wenige Aufrufe ,die man brauchen könnte .
Zitat Zitat
bitte was?!? versteckte orte?
Ich meinte ,Ifrits Paradis wär Lidfas Baum ,weil dort jeder gegen Hitze anfällig iss ,habs nur bemängelt ,das man ihn dort noch nich hatt .Lies nochmal genau durch ,was ich schrieb

Zum Thema Extrem :
Ein Freund hatte mal in FF8 sich in den Kopf gesetzt möglichst stark zu sein .
Das Ergebniss :
Alle G.F.s die er zu dem Zeitpunkt hatte (Quetzacotl ,Shiva ,Ifrit ,Diabolos ,Siren )waren auf Lv.100 ,die Charaktere waren allesamt auf etwa Lv. 50 ,und im Ende waren die Brothers ihm so über den Kopf gewachsen ,das er mit seinen nicht alszu starken Zaubern (auf CD 1 kommt ma leider nich an Regena oder Meteor ,oder Ultima ,ausser druch Kartenspeile ,aber das iss seeeehr aufwendig) keine Chance mehr gegen das Duo hatte .Also Wargod ,ich seh ,du biss ein Fan von Extremspielständen biss ,frage ich dich ,iss dir sowas schon vorgekommen ?