@Wargod
Bevor ich viele ,viele Worte von dir zitiere und meine nSenf dazu ablasse ,will ich dir ersma danken ,denn ich wusste biss heute nich ,dass das Anlegen von Rüstungen/Accesiores ,die Statuserhöhungen aufweisen ,diese auch beim Level-Up verstärken .Ich dachte immer ,das wär ne einalige Erhöhung ,also ,wenn man se anlegt kriegt man diesen Bonus dazu ,aber nich noch durch den Level-Up weiter .Aslo danke schonmal dafür ,jetz gehts aber ans Eingemachte .
Zitat
Das hört sich ja schon ganz anders an. Doch meiner Ansicht nach trifft das auch nur bedingt zu, nämlich auf die Gegner, deren HP unter einer 5-stelligen Summe liegen. Ich setze die Statusveränderungen gerade bei Brocken mit ca. 40.000-60.000 HP äusserst gerne ein. ^^
...
Das macht den Kampf nich unbedingt leichter ,ein Gegner der weniger oder keinen Schaden verursacht braucht trotzdem lange .Es gibt höchstens 5 Gegner ,die Endgegner ausgeschlossen ,die soviel haben ,un die sinn auch nich unbedingt schwer .Eisengeigant haut ein paar mal drauf ,mit einem Höchstschaden von 2000 ,biss sein nächster Angriff kommt ,dauert das immer ne Weile ,in der Zeit iss der Schaden dank Immer Regena geheilt ,oder er iss weg .Was brauch ich da noch ?
Zitat
Och doch, da gab's schon ein paar. Adamantaimai, Hausmann, Mephistoslibelle usw., eigentlich jeder Gegner, dessen Abwehr über 10 Punkte und Geschwindigkeit unter 20 lag
...
Adaman Taimai : Man trifft ihn nur ,wenn man will ,also um Erdbeben zu erlernene ,unn das kriegt man eigentlich im Erdschrein fast schon in die Hand gedrückt .
Hausmann : Keine wirklich starke Attacke (Diese Kanonade halbiert nur die Hp ,also nich tödlich) ,und ach so riesig ist seine Abwehr auch nich .Ausserdem begegnet man ihm nur auf dem vergessenen KOntinent ,ein Ort den man nur ein -wegen des Phantoms zweimal besucht ,unn da iss man schon sehr stark ,jedenfalls in der Regel .
Mephistolibelle : Im Gargantulatunnel benutzt man Steiners Dussak ,nach ein höchstens zwei Schlägen iss das Vieh weg ,unn in Cleyras Baum benutzt man Quinapfeil
Zitat
Warum jedesmal von neuem? Du verbrauchst doch keine Steine für die Bestia, oder meinst du das auf die verschiedenen Spielstände bezogen?
...
Weis ja nich wie du das machs ,aber wenn ich Garnets bekommen will ,geb ich mich nich mit den 15-20 aus dem Chocobo-Schatz zufrieden ,sonder lass mir von dem Kerl in Daguero mithilfe von Jadesteinen und Allheilmittel Garnet schmieden .Und für die Aquamariene brauch ich in der Regel auch Jadesteine ,unn die schnellse Art diese zu bekommen ,wäre mit Eiko den Juwelzauber zu sprechen .
Zitat
Ich für meinen Teil habe es mehr begrüsst, wenn die Bestias/ Aufrufe in die Story miteingebunden sind und nicht 'lose' in der Welt verstreut herumliegen - irgendwo einfallslos und unpersönlich.
...
Ich hab nic dagegengesprochen ,das die Bestia in die Story stark integriert sinn ,das hab ich auch sehr begrüsst ,allerdings nicht ,das man eine lange lange Zeit nur mit Ramuh auskommen musste ,am Baum Lifars ,Ifrits Paradies ,auf eben Ifrit verzichten musste ,und dann ,soviele auf einmal bekommt .Noch dazu zu dem denkbar schlechtestem Zeitpunkt weil kurz darauf Es iss natürlich klar ,das es blöde wär ,die Steine auf dem Asphalt zu finden ,aber wenns eine Einlage wie mit Ramuh gäbe ,möglicherweise eine optionale ,fänd ichs besser .
Zitat
Viele der Bestia erreichen die 9.999er Grenze auch mit nur 2/3 ihrer Stärke (die kurze Beschwörungsanimation). Athmos, Bahamut, Arche, Madhin und Odin sind solche Kandidaten. ^^
...
Wenn ichs recht in Erinnerung habe (ich kann mich natürlich täuschen) macht Bahamut mit maximaler Anzahl von Garnets ohne Anfeuern nur 8000 weg .Aber wen er schon tatsächlich ohne 9999 verursachen kann ,dann iss Arche an sich ja schon überflüssig ,weil man ihn ers sehr spät bekommt ,unn die Sequenz gut doppelt so lang iss .Athmos iss nur ein Gravitationsschaden ,töten tut der nich .
Zitat
Theoretisch richtig, doch wer setzt aus praktischer Sicht in einem 08/15 Kampf gleich 3 Aufrufe ein? Ungeachtet der Tatsache, dass das überhaupt ein Gegner überleben würde.
...
Es geht mir mehr um die Tatsache ,das man nich zum Einsatz der Beschwörungsmagien an bestimmte Charaktere und Magien gebunden iss ,also ,das man auch eine Beschwörungsmagie verwenden kann ,unn trotzdem en starken physikalischen Schaden verursachen kann .
Zitat
Hat da vorhin nicht jemand über utopischen MP-Verbrauch gemeckert? ^^
...
Ich wars nich
Zitat
Im Übrigen werden fast alle Aufrufe mit dem Austüfteln der ersten Substanzkombos/ multiplen Attacken überflüssig, einzig Hades und Ritter der Runde sind dann noch zu etwas zu gebrauchen.In FF IX dagegen gibt beispielsweise selbst Shiva am Ort der Erinnerung ein gutes Bild ab
...
Was meins du mit "Austüfteln der ersten Substanzkombos" ?Am Ende von CD 2 ?Biss man ersma Hades oder gar Ritter der Runde hatt ,iss man froh ,in Alexander ,Neo-Bahamut ,und vielleicht noch Leviathan sichere Kraftattacken zu haben ,die einem aus einem schweren Kampf raushelfen können .Also ,biss man zu der Stelle kommt ,wo man durch riesig aufgezogene Kombis alles Zerstören kann ,was einem vor die Flinte läuft ,sinn die andern auch noch ganz nützlich .
Das Shiva auch gegen Ende des Spiels nützlich iss ,liegt an der Möglichkeit ,ihre Stärke zu erhöhen .
Zitat
Arche schadet immer 9.999 HP, von Schwäche kann keine Rede sein.
...
Stimmt ,aber wenn ein Angriff ,der nur halb so lang dauert ,aber trotzdem genauso stark iss ,zieh ich den ja wohl vor .Ausserdem bezog ich das "schwach" auf die Länge der Sequenz .Ritter der Runde oder Eden sinn ähnlich lang ,haben dafür aber einiges mehr bieten .
Zitat
Eine Beschwörung ist stets flächendeckend, eine Waffe ist auf einen Gegner beschränkt. ^_-
...
Ausser den Putschies gibt es keinen Gegner ,der eine starke Beschwörung aushällt ,und doppelt erscheint .
Zitat
Aber auch nur, wenn beide Substanzen auf Master gelevelt wurden.
...
Die Zahl der Sterne bedeuted die Verfügbarkeit dieser Technik ,bzw. dieser Reaktion .Eigentlich würden mir 3 Sterne auch schon ausreichen .
Zitat
Musst du mir näher erläutern, warum stirbt Eiko sofort bei Verwünschung oder der Neutro-Attacke?
...
Weil Eiko die mit Abstand niedrigsten HP besitzt .
Zitat
Versteh ich nicht so ganz
...
Ganz einfach ,Wenn Eiko mit in der Truppe iss ,aber nur wenig HP hatt ,iss die Wahrscheinlichkeit gross ,das sie stirbt ,zumindest grösser als bei anderen .Unn wenn eine Person weg iss ,liegt man dem Trupentod näher ,als wenn keiner weg wär .Also ,wenn Eiko mitkommt ,und sie wahrscheinlcih schnell den Löffel abgibt ,und rein Zufällig die andern Charaktere durch blöde Umstände auch folgen ,braucht man eben Phönix .Wenn man statt Eiko allerdings einen Charakter mithohlt ,der nich nach einem vergleichsweise harmlosem Angriff umkommt ,iss die Wahrscheinlichkeit grösser ,das man Eiko mitsamt Phönix erst gar nicht braucht .Verstanden ?
Zitat
Welche 'Magiezusatzabilitys'? Es gibt keine, die den Schaden von Flare erhöhen würden, auch nicht durch die Ausrüstung, da der Zauber neutralelementar ist
...
Gibs keine ,also mir kommt da die Verbindung "Immer Reflek" mit "Doppel-Reflek" in den Sinn .Der Schaden von Flare ,der gewöhnlich 7-8000 beträgt ,wird verdoppelt ,aber nur biss zur 9.999 Grenze .
Zitat
5000 HP? Aber auch nur, wenn der Gegner Schatten halbiert, du keine elementunterstützende Ausrüstung trägst und der Zauber-Wert von Vivi ziemlich mies ist - und selbst dann sind 5000 HP fragwürdig,
...
Ja so siehts bei mir aus .Nein ,aber trotzdem ,ich bin kein Freund von dem Zauber ,weil ich dafür immer meine Ausrüstung optimieren muss .Ausserdem gibs gegen Ende ,soweit ichs richtig in Erinnerung habe ,einen Haufen Gegner ,die Schatten halbieren oder Absorbieren