mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 131
    Ich muss dass jetzt nocheinmal erwähnen ^^:
    Ich kann die ganze Unruhe von wegen FF IX zu kindlich etc. hier im Forum überhauptnicht nachvollziehen. In meinem Freundeskreis beispielsweise ist FF IX durchaus so beliebt wie die anderen Teile auch. Natürlich ist das ganze vom Geschmack abhängig, aber egal wie man es dreht und wendet FF IX erscheint mir zumindest überhauptgarnicht kindlich, und gepfuscht wurde an diesem Spiel erstrecht nicht, im Gegenteil einige der vielen Renderhintergründe sehen noch um einiges Detaillierter aus als in FF VIII und schon dort waren sie sehr schön. Ausserdem ist das Kampfsystem im vergleich zu FF VIII schon fast auf Gruppentauglichkeit getrimmt, soll heissen man kann imo nicht viel dran rumnörgeln, kaum defizite, ein solides RPG Kampfsystem und keine solch verwirrende Magie Verwaltung wie in FF VIII.
    Und die Story erst, gut überschaubar, interessant und spannend erzählt mann wird richtig an die Hand genommen. FF IX ist einfach geil -_^.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

FF9 is einfach das geilste PS1 Rollenspiel das es gibt.(Ich hab keine Ahnung was manche anderen Spieler da immer zum nörgeln finden.)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von NeoSephiroth
    FF9 is einfach das geilste PS1 Rollenspiel das es gibt.(Ich hab keine Ahnung was manche anderen Spieler da immer zum nörgeln finden.)
    Weil jeder seinen Geschmack hatt! Ich find FFIX zum Beispiel mega geil! Also mansche finden es gut und manche net so ist dat nunmal!
    Siegen Number One!

Ich find das Game wirklich der Hammer, auch wenn ichs erst kürzlich gekauft hab!
    Ja, machmal ist es schon einbisschen kindisch, aber ich finde nur diese Kupofreaks kindisch. Alles andere ist für mich genial! Die Story, die Chars (sogar die fresssüchtige Quina, und ganz besonders Freia), einfach alles!
    Auch wenn jeder einen anderen Geschmack hat, nur diese Kupofreaks lassen das Game kindisch erscheinen.
    Gruss che
    I am a Freedom Fighter
    I'll fight until the end!

Auch mir ist es irgendwie unbegreiflich, warum FF IX so unbeliebt ist (andererseits auch warum FF VIII so bleliebt ist ), denn für mich ist dies der bisher beste Teil der Reihe. Schöne, detailierte Grafik, spannende und mitreißende Story, tolle und sehr Charakterstarke Protagonisten und nicht zu letzt ein brillianter Ost.
    Unbegreiflich ist mir auch warum Zidane immer wieder völlig unqualifiziert als Muttersöhnchen bezichtigt wird, denn nirgendwo im Spiel lässt irgend etwas darauf vermuten.
    Also entweder ich leide an totaler Geschmacksverirrung, oder Final Fantasy IX ist wirklich ein Brillanter Titel

Folget dem Fuchs! (Bevorzugt allerdings dem Exemplar welches mein Ava darstellt. Großer Zorg, führe uns )

Users Awaiting Email Confirmation

ich stimme in absolut allen belangen mit dark melfice überein, ff9 ich klar einer der besten teile der serie. jedenfalls aus meiner sicht. aber langsam sollte diese ganze diskussion mal aufhören, das hier ist mindestens schon der dritte thread zu dem thema

Zitat Zitat
    Zitat von diomedes
    Zidans "Schwertseele" funktioniert eigentlich nie

Zidane's Schwertseele ist die beste Möglichkeit im Spiel, Statusveränderungen zu verteilen - und das nach einem ganz einfachen Prinzip. Klappt es nicht, ist der Gegner gegen die Statusveränderung immun oder aber du hast nicht aufgepasst und eine Waffe erwischt, die gar keine Statusveränderung inne hat (davon gibt es nämlich einige). Wenn der Gegner nicht dagegen immun ist, klappt es - und das mit 100%iger Wahrscheinlichkeit.

Zitat Zitat
    "Augen auf" macht einfache Kämpfe nur noch einfacher
    Nun, 3 Angriffe mit 50% mehr physischem Schaden haben oder nicht haben - und das zu jeder Zeit im Kampf. Sinnvoll war der Einsatz auf jeden Fall bei verteidigungsstarken aber trägen Widersachern.

Zitat Zitat
    Steiners Schwächungsschläge braucht man auch selten
    In jedem FF gibt es viele Dinge, die man nicht benötigt. Das die meisten Spieler Steiner's statusverändernde Angriffe nicht verwendet haben, mag wohl daran liegen, dass sie oft nicht funktionierten, wenn man sie mal eingesetzt hat. Woran das liegt? Der Wille-Wert war zu niedrig, ganz einfach. ^^

Zitat Zitat
    Bestia nehmen zwar Geschichtlich einen Großen Platz ein ,werden aber fast nie angewendet ,da sie zum einen viele MP schlucken ,ohne Abylities wie MP50% oder Anfeuern fast nutzlos sind
    Man muss eben wissen, wie man deren Stärke gezielt putscht. Allein Schwächen gegenüber einem Element sowie elementverstärkende Ausrüstung steigert den Schaden schonmal locker um 100%, ganz zu Schweigen von der Edelstein-Unterstützung.
    Und seien wir mal ehrlich, bis auf RItter der Runde haben die meisten von uns in FF VII wohl genauso wenig von Bestias bzw. Aufrufen Gebrauch gemacht.

Zitat Zitat
    Eiko und Lili haben nur wenig HP und wenig Abwehr
    Auslegungssache. Lili und Eiko sammeln gehörig HP und Stärke, wenn man ihnen bei Level Ups viel Stärkeboni verpasst. Die Abwehr hat sich bei allen im selben Rahmen bewegt, bei der Abwehrkraft der Ausrüstung gab es im Klassenvergleich Krieger - Magier keine nennenswerten Unterschiede.

Zitat Zitat
    und können keinen "schnellen" hohen Schaden verursachen .
    Jau, vor allem Lili nicht. Ich weiß nicht, wie du das siehst, aber mir macht's Spaß, mit Odin 96 von 100 Gegnern durch Sofort-Tod sterben zu lassen. ^__^
    Merke: Es gibt nichts schnelleres als Odin.

Zitat Zitat
    Auch Weißnmagie ist dank Immer Regena überflüssig geworden
    Wie schnell kann Immer Regena im Zombie-Zustand vom Segen zum Fluch umschlagen, ganz zu Schweigen vom Gift-Zustand. Geheilt und wiederbelebt wird meiner Meinung nach immer noch oft genug, zumal diese Fähigkeiten geschickt auf mehrere Charaktere verteilt wurden (was mir vor allem bei Mahagon gefiel, wie es sich für einen Monk auch gehört ^^).

Zitat Zitat
    und Schwarzmagie aufgrund Stärkebonus auch
    Ich bevorzuge zwar auch Stärkebonus, aber gegen Tod, Stop oder Stonehenge (und auch Todestribunal bei mehreren Gegnern) sind die besten Waffen witzlos, sie kommen über ihre 9.999er Grenze nicht hinaus.

Zitat Zitat
    Die Kampfgeschwindigkeit ist natürlich nicht so hoch wie in FFX-2 aber auch im Vergleich zu FF7 recht lahm .
    Ein für allemal: ^^

1.) Wie Whiz-zarD schon richtig erwähnte, spielt ein gewisser hardwaretechnischer Faktor mit. Wer FF IX auf einem Emu spielt, dürfte den Unterschied hier bemerken.

2.) Kommt es auf den Gegner an, der vor einem steht. Es gibt solche und solche, sprich schnell und langsam agierende Widersacher.

3.) Kampftempo in den Optionen

4.) Hast

5.) Gewandheits-Wert, was eigentlich der wichtigste Faktor ist, denn damit erreicht man 2-3 Züge, bevor der Gegner wieder agieren kann!

Züchtet euch bloß einmal zum Spaß einen 50er 'Gewandheits-Zidane', dann wisst ihr, was Gewandheit bedeutet.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zen Tribal:
    jedoch waren die meisten Minispiele ziemlich graussam.Vor allem dieses Tetra Master.Es ist das schlimmste Kartenspiel ever und gar nicht zu vergleichen mit Tripel Triad.
    Tetra Master ist ein optionales Minispiel, niemand zwingt dich, es zu spielen. Es ist ein netter Zeitvertreib für alle anspruchsvollen Kartenspieler, zudem reizte das Entwicklungssystem zusätzlich zum Spielen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von BlueRaider:
    looool
    reg dich net auf cartman.....
    ein echter grund zum aufregen ist doch eher die gammlige trance^^
    wie willst du dir das limit fürn endgegner aufheben, wenn es durch nen billig mob ausgelöst wird?????
    Anscheinend vergessen viele, dass sich hier Quantität und Qualität gegenüberstehen.
    Während man bei FF VII den Limit sicher verwahren konnte, durfte man ihn maximal einmal einsetzen. Im Gegensatz dazu kann man sich bei FF IX seinen Trance-Zustand für den Endboss aufheben, wenn man im Bereich von 50-75% bleibt und vor allem darauf achtet. Der Vorteil dieser Variante ist ganz einfach, dass man sein Limit bzw. seine Trance hier mehrfach anwenden kann, genaugenommen bis zu 8 mal (womit wir wieder beim Aufputschen des Wille-Werts wären ^^).
    Geändert von The Wargod (25.08.2004 um 11:56 Uhr)

Zitat Zitat
    Und seien wir mal ehrlich, bis auf RItter der Runde haben die meisten von uns in FF VII wohl genauso wenig von Bestias bzw. Aufrufen Gebrauch gemacht.
    da wage ich dem meister zu widersprechen in FF VII konnte man mit den aufrufen prima die zweiten limits einer ebene erlernen. außerdem konnte man sich mit phönix und endgültiger angriff auch einen klaren vorteil verschaffen. außerdem kamen mir die schadenswerte im verhältnis zu den hp des gegners gerade am anfang wesentlich höher vor.

in FF IX erhält man die eidolons so spät, dass sie praktisch nutzlos sind... außerdem ist der mp-verbrauch geradezu utopisch angesetzt, um sie auch wirklich effektiv im kampf einzusetzen.

Zitat Zitat
    Lili und Eiko sammeln gehörig HP und Stärke, wenn man ihnen bei Level Ups viel Stärkeboni verpasst.
    weil das am anfang von cd 4 auch noch so viel bringt (in bezug auf die bereits verstrichene storyline)

Zitat Zitat
    Wie Whiz-zarD schon richtig erwähnte, spielt ein gewisser hardwaretechnischer Faktor mit. Wer FF IX auf einem Emu spielt, dürfte den Unterschied hier bemerken.
    die kampfgeschwindigkeit ist trotzdem lahm - bei der psx version! kann sein, dass mein laser zu ausgeleiert ist, aber hinziehen tut sich der ganze spass immer ewig -.-

du scheinst ja recht begeistert vom wille-wert zu sein. ich werde das bei meinem nächsten player mal in betracht ziehen

@Wargod
    Zitat Zitat
    Zidane's Schwertseele ist die beste Möglichkeit im Spiel, Statusveränderungen zu verteilen
    Ja ,aber die meisten Gegner sind so schnell weg ,das man keine mehr verteilen muss .
    Zitat Zitat
    Nun, 3 Angriffe mit 50% mehr physischem Schaden haben oder nicht haben - und das zu jeder Zeit im Kampf. Sinnvoll war der Einsatz auf jeden Fall bei verteidigungsstarken aber trägen Widersachern.
    Sehr viele gabs davon nicht .Einige wenige die mir einfallen ,wären EInhornkrebs ,bei der erstmalsbegegnung ,aber da bringts auch wenig ,weil man so ,oder so keine angriffsstarken Kämpfer in der Truppe hatt ,ausser Zidane .Ich finds sowieso unbegreiflich ,das die dich mit 3 Magiern in der Truppe loschicken ,wobei Quina weder Kämpfer noch Magier iss .
    Zitat Zitat
    In jedem FF gibt es viele Dinge, die man nicht benötigt. Das die meisten Spieler Steiner's statusverändernde Angriffe nicht verwendet haben, mag wohl daran liegen, dass sie oft nicht funktionierten, wenn man sie mal eingesetzt hat. Woran das liegt? Der Wille-Wert war zu niedrig, ganz einfach. ^^
    Sag mir mal ,ab welchem Level der ne anständige höhe erreicht ,und am besten liefer mir für Quina einen mit ,weil dass iss das ,was mich immer an ihm aufregt ,diese variierende Stärke .
    Zitat Zitat
    Man muss eben wissen, wie man deren Stärke gezielt putscht. Allein Schwächen gegenüber einem Element sowie elementverstärkende Ausrüstung steigert den Schaden schonmal locker um 100%, ganz zu Schweigen von der Edelstein-Unterstützung.Und seien wir mal ehrlich, bis auf RItter der Runde haben die meisten von uns in FF VII wohl genauso wenig von Bestias bzw. Aufrufen Gebrauch gemacht.
    Also erstmal ,ich weis durchaus ,wie man Bahamut ,Ifrit und co. auf ne ansehnliche Stärke bringt .Allerdings dauert es mir zu lange ,jedesmal mit Eiko von neuem 99 Jdesteine zu generieren ,und ebenso dauert es mir zu lange ,mir immer die ganze Sequenz anzusehn ,da man zwangsweise Anfeuern noch hinzuziehn muss ,ums aufs Maximum zu steigern .Und nebenbei ,bei FF7 waren mir Beschwörungsmagien deutlich nützlicher und wertvoller .Zum ersten ,weil jeder diese benutzen konnte ,zum zweiten ,weil man die Schwächen ,die die Substanz mit sich brachte ,auch wieder tilgen kann (HP+) ,zum dritten ,weil die Anwendung eher wie ein zusätzliches Limit zu denken iss .Es dauert eben sehr lange ,biss man Shiva zweimal benutzen kann ,und solange iss se auch noch gut zu gebrauchen .Wie Evanescence erwähnte ,kann man so gut sein Limit verstärken ,ein Punkt ,den man auch nich übersehn kann .In FF7 war man eben froh ,wenn nach em Bosskampf ne neue Substanz raussprang ,nich wie in FF9 ,wo man 4 Edelsteine bekommt ,Ifrit ,Shiva ,Athmos und Leviathan .Shiva und Ifrit sinn kaum noch zu gebrauchen ,weil man Leviathan hatt ,und Athmos iss sowieso eher überflüssig ,da ,selbs wenn man Gravitationszauber brauchte ,Vivi das genausogut erledigen kann .
    Zitat Zitat
    Jau, vor allem Lili nicht. Ich weiß nicht, wie du das siehst, aber mir macht's Spaß, mit Odin 96 von 100 Gegnern durch Sofort-Tod sterben zu lassen. ^__^
    Ich geb zu ,wenn man am Anfang von CD3 schon Tatzelwurm problemlos bwesiegen kann ,schafft einem das natürlich grosse Vorteile ,und in Mitte von CD3 schon Putschies zu besiegen in einem Schlag ,iss auch sehr nützlich .Einzigstes Problem ,das ich hierdrin sehe ,iss ,das es keinen Gegner mehr gibt ,für den es sich lohnt ,soviel Stärke zu sammeln .Man kann Yadis mit Lv.60 besiegen ,ich könnte den schon auf CD3 machen ,nich as ,was ich mir unter nem ultimativen Gegner vorstelle ,über sein Design haben wir uns ja anderswo schon aufgeregt .
    Zitat Zitat
    Ich bevorzuge zwar auch Stärkebonus, aber gegen Tod, Stop oder Stonehenge (und auch Todestribunal bei mehreren Gegnern) sind die besten Waffen witzlos, sie kommen über ihre 9.999er Grenze nicht hinaus.
    Welcher Angriff in FF9 geht über 9.999 hinaus ,oder verrusacht zwei Angrife ?Und wozu Tod oder Stonehenge verwenden ?Kaum ein Gegner iss so schwer ,das Tod so viel bringt ,zumal das auch nur hin und wieder Funktioniert ,und Stonehenge iss von der Wahrscheinlichkeit ebenso niedrig ,nur mit dem schlechten Zusatz ,das man keine Exp bekommt .Und Todestribunal ,also ehrlich ,schluckt Tonnenweise Mp ,und du must en haufen schlechter Rüstungen anlegen ,damit dich der Angriff nich umbringt .
    Was die Sache mit der Kampfgeschwindigkeit(Kageschwik) angeht ,ich hab das nich negativ gemeint ,ich meinte nur ,sie iss langsamer ,als in anderen Teilen ,lediglich eine Feststellung .Zu Tetra Master hab icxh auch nix zu sagen ,es iss einfach nett für zwischendurch .Gut ,es gibt nur wenige Spieler die einem ne Herausforderung stellen ,und gute Karten kriegt man auch nur durch Zufall ,und diese Zahlenlogik iss hin und wieder auch nich so ganz zutreffend ,und es gibt nich so viele unterschiedliche Regeln wie bei Triple Triad ,aber es macht halt Spass .Wär schön gewesen ,wenn sich dort das Kartensammeln auch irgendwie gelohnt hätte ,wie zum Beispiel GIlgamesh 10 Göttertränke brachte .

Zitat Zitat
    Ja ,aber die meisten Gegner sind so schnell weg ,das man keine mehr verteilen muss .
    das war in ff7 genauso. ausserdem haben mir in dem spiel statusveränderungen mehr geholfen als sonst in einem ff.

Zitat Zitat
    Ich finds sowieso unbegreiflich ,das die dich mit 3 Magiern in der Truppe loschicken ,wobei Quina weder Kämpfer noch Magier iss .
    welche 3 magier?
    die erste richtige mission startest du mit zidane (kämpfer), freia(kämpferin), vivi(magier) und quina (extrem nützlicher blaumagier)

imo ein gutes verhältnis.

Zitat Zitat
    am besten liefer mir für Quina einen mit ,weil dass iss das ,was mich immer an ihm aufregt ,diese variierende Stärke .
    wenn du quina für ganz normale attacken verwendest bist du selber schuld, quina ist ein BLAUMAGIER, die betonung liegt auf magier.

Zitat Zitat
    Also erstmal ,ich weis durchaus ,wie man Bahamut ,Ifrit und co. auf ne ansehnliche Stärke bringt .Allerdings dauert es mir zu lange ,jedesmal mit Eiko von neuem 99 Jdesteine zu generieren ,und ebenso dauert es mir zu lange ,mir immer die ganze Sequenz anzusehn ,da man zwangsweise Anfeuern noch hinzuziehn muss ,ums aufs Maximum zu steigern
    ich habe die bestia nie maximiert, hatte aber immer genug schaden. allein durch die chocobo suche erhälst du genug edelsteine um einen ordentlichen schaden zu erreichen.
    und die lange sequenz ist extrem nützlich, vorallem in langen bosskämpfen. je länger die beschwörung, desto besser läd mich "immer regena" wieder auf. bei arche ist eine komplettheilung schon fast garantie.

Zitat Zitat
    Und nebenbei ,bei FF7 waren mir Beschwörungsmagien deutlich nützlicher und wertvoller .Zum ersten ,weil jeder diese benutzen konnte
    das ist ein argument.

Zitat Zitat
    zum zweiten ,weil man die Schwächen ,die die Substanz mit sich brachte ,auch wieder tilgen kann (HP+)
    wo siehst du denn bitte darin einen vorteil, wenn ich eine schwäche ausgleichen MUSS?

Zitat Zitat
    zum dritten ,weil die Anwendung eher wie ein zusätzliches Limit zu denken iss
    wo ist der unterschied zu ff9? dort konnte man auch nicht mit beschwörungen um sich schmeißen, wegen der etwas höheren mp kosten.
    klar war der vorteil in ff7 groß, phönix mit letzter angriff zu koppeln, aber phönix hat man in ff9 auch zur verfügung. ausserdem machte diese kopplung ff7 noch leichter als es sowieso schon ist.

Zitat Zitat
    Shiva und Ifrit sinn kaum noch zu gebrauchen ,weil man Leviathan hatt ,und Athmos iss sowieso eher überflüssig ,da ,selbs wenn man Gravitationszauber brauchte ,Vivi das genausogut erledigen kann .
    das stimmt nicht, athmos tretet vivi in den staub wenn man ein paar steinchen gesammelt hat, mit jedem weiteren edelstein steigt der prozentsatz an hp entzug.

Zitat Zitat
    Und Todestribunal ,also ehrlich ,schluckt Tonnenweise Mp ,und du must en haufen schlechter Rüstungen anlegen ,damit dich der Angriff nich umbringt .
    daran das dich todestribunal auch heilen kann hast du nicht gedacht, oder? das gleicht die schlechtere ausrüstung locker aus.

Zitat Zitat
    Zu Tetra Master hab icxh auch nix zu sagen ,es iss einfach nett für zwischendurch .Gut ,es gibt nur wenige Spieler die einem ne Herausforderung stellen ,und gute Karten kriegt man auch nur durch Zufall ,und diese Zahlenlogik iss hin und wieder auch nich so ganz zutreffend ,und es gibt nich so viele unterschiedliche Regeln wie bei Triple Triad ,aber es macht halt Spass .Wär schön gewesen ,wenn sich dort das Kartensammeln auch irgendwie gelohnt hätte ,wie zum Beispiel GIlgamesh 10 Göttertränke brachte .
    ja, das stimmt allerdings. nur kann man das nicht so gut vergleichen, triple triad war ein subquest, tetra masters nur eine abwechslung für zwischendurch.
    das spiel selbst ist gar nicht so übel, ich finde es gut das ich mit den schlechtesten karten die besten spieler schlagen kann.

das karten sammeln hat sich aber schon gelohnt, man hatte immerhin eine schöne monstergallerie, wenn man denn die sammlung komplettiert.

so ich hab jetzt keine lust mehr zu schreiben, falls dich ein kommentar irgendwie beleidigt hat tut es mir leid, das ist nicht meine absicht und hoffe das du es auch nicht als beleidigend empfindest.

mfg - Irvine

@ Irvine
    Also solangsam solltes du wissen ,das ich nich beleidigt bin ,wenn man mir wiederspricht ,kommt ja schlieslich oft genug vor ,also ehrlich
    Zitat Zitat
    welche 3 magier?
    Wenn man zum äusseren Kontinent aufbricht ,gibt man dir Zidane ,Lili ,Quina und Vivi .Wenn man da nich über 50 Äther hatt ,wird die Reise sehr lang dauern .
    Zitat Zitat
    wenn du quina für ganz normale attacken verwendest bist du selber schuld, quina ist ein BLAUMAGIER, die betonung liegt auf magier.
    Naja ,also wenn Wargod so vor sich hinschwärmt ,das man den Willenswert so drastisch erhöhen kann ,will ich wissen wie ,dann wär er als Kämper ganz gut .Allerdings ,solang ichs nich weis ,find ich Quina nutzlos ,als Magier wie als Kämpfer .Gute Blaumagien ,von denen es kaum welche gibt ,kriegt man erst sehr spät .Kugelblitz iss zwar sehr gut ,aber die Wahrscheinlichkeit ,das er durch ne Phönixfeder auf einen HP kommt iss leider sehr gering .Nasshauch iss mit Krötenfalle der erste Angriffszauber von ihm ,allerdings sinn beide zu Beginn ,wenn man Quina braucht ,sehr schwach .Kürbisfalle iss auch nur hin und wieder zu gebrauchen ,Engelsspeise braucht man noch nich ,unn hätte auch nich das Geld bzw .die Items ,diese Technik zu gebrauchen ,Lv.5 Tod kriegt man erst auf CD 3 ,Lv.4 Sanctus iss ,wenn mans verwenden kann ,nich soo stark ,1000 Stacheln sinn zwar ganz ,nett ,aber zu dem Zeitpunkt ,wo man das kriegt ,sinn mir 1000 Schaden etwas zu wenig ,Himmelswind iss nichmal so Effektiv wie Fafniers Wind ,und kostes zudem im verhältniss viel mehr MP ,Totalabwehr kann man bss zur Mitte von CD 2 nur ein mal pro Kampf einsetzen ,wenn man keine Äther ausgeben will ,Senfbombe und Sorbet klappen nur selten ,Erdbeben braucht mann eigentlich nie ,Verschwinden iss auch nur selten nützlich ,Tornando kriegt man nur an zwei oder drei Stellen im ganzen Spiel ,und ich könnt noch mehr aufzählen ,wenns noch mehr Techniken gäbe .Also soo gut iss Quina auch nich .
    Zitat Zitat
    ich habe die bestia nie maximiert, hatte aber immer genug schaden. allein durch die chocobo suche erhälst du genug edelsteine um einen ordentlichen schaden zu erreichen. und die lange sequenz ist extrem nützlich, vorallem in langen bosskämpfen. je länger die beschwörung, desto besser läd mich "immer regena" wieder auf. bei arche ist eine komplettheilung schon fast garantie.
    Ohne Maximierung brings du Bahamut höchsens auf 4-5000 .Immer Regena funktioniert bei mir so gut ,das ich bevor der Gegner nochmal angreifen kann ,wieder 1000 HP generiert hab .Da brauch ich keine Beschwörungssequenz .Abgesehn davon ,Arche iss mir viel zu lang und dagegen viel zu schwach ,ausserdem bekommt man ihn erst sehr spät ,unn dann nur unter schlechten Bedingungen ,weil Eifersplitter für den Status besser sinn als der Eiferstein .Und übrigens ,bei der Cocobosuche erhällt man im Gegenzug so starke Waffen ,bei denen ein Angriff fast schon an eine Beschwörung rankommt .
    Zitat Zitat
    wo siehst du denn bitte darin einen vorteil, wenn ich eine schwäche ausgleichen MUSS?
    Ich sehe darin einen Vorteil ,das ich eine Schwäche ausgleichen KANN .
    Zitat Zitat
    wo ist der unterschied zu ff9? dort konnte man auch nicht mit beschwörungen um sich schmeißen, wegen der etwas höheren mp kosten. klar war der vorteil in ff7 groß, phönix mit letzter angriff zu koppeln, aber phönix hat man in ff9 auch zur verfügung. ausserdem machte diese kopplung ff7 noch leichter als es sowieso schon ist.
    Bei FF9 konnte man sie aber öfter pro Kampf einsetzen ,bei FF7 hab ich mir die Angriffe immer aufgespart ,falls es brenzlich werden sollte ,z.B. gegen das Dämonentor .Phönix konnte man zwar in FF9 auch benutzen ,gut ,das er mir vom Aussehn in FF7 besser gefalln hatt iss kein Argument ,aber in FF9 wars immer noch mit einer Wahrscheinlichkteit verbunden ,das er im Falle eines Truppentodes erscheint ,bei FF7 konnt man sich dessen gewiss sein .Ausserdem musste man Eiko mitnehmen ,und da sie gegen Angriffe wie Yadis Verwünschung oder Ewigen Dunkles Neutrosynapse aufgeschmissen ,und immer direkt Tod war ,war die Wahrscheinlickeit ,das man auf Phönix angewiesen sien musste ,durch ihre Teilnahme am Kampf grösser .
    Das diese sichere Option FF7 leichter gemacht hatt ,seh ich anders ,da es in FF7 Gegner gab ,gegen die man sowas brauchte .
    Zitat Zitat
    das stimmt nicht, athmos tretet vivi in den staub wenn man ein paar steinchen gesammelt hat, mit jedem weiteren edelstein steigt der prozentsatz an hp entzug
    Na gut ,aber mehr als 9.999 wirds nich abziehn ,unn das auch nur ,wenn der Gegner überhaupt soviel HP hatt .Wenn de mit Vivi Flare und en paar Magiezusatzabilitys zaubers ,machts genausoviel weg ,und wenn man MP50% hatt ,iss der MP unterschied auch nich so gross .
    Zitat Zitat
    daran das dich todestribunal auch heilen kann hast du nicht gedacht, oder? das gleicht die schlechtere ausrüstung locker aus.
    Das klingt doch unlogisch ,oder ?Wenn ich stärkere Rüstungen verwenden würde ,würde ich gar keine Heilung nötig haben ,zumindest keine so grosse .Und statt diesen Angriffs könnt ich einen verwenden der Stärker ,und ohne diese Umrüstung effektiv iss .Todestribunal macht wenns hochkommt 5000 weg ,da kann ich auch Meteor verwenden ,der trifft zwar nich immer ,aber zieht 8000 ab .Oder ich hohl statt Vivi Steiner in die Truppe und benutze Atomisator ,und zieh bei allen 9.999 ab ,kostet zwar einige MP ,aber Todestribunal iss auch nich gerade billig .

Also ,nochmals ,soo schnell bin ich nich beleidigt .Wenn de gegen meine Worte was zu sagen hass ,so tu dass .Ich find es schön ,wenn man versucht ,mich eines besseren zu belehren .Und ich bin garantiert der letzte ,der sich vor ner langen Diskusion drückt .

Zitat Zitat
    das war in ff7 genauso. ausserdem haben mir in dem spiel statusveränderungen mehr geholfen als sonst in einem ff.
    das is nich nur in FF VII so, dass is immer so! ich persönlich fand statusveränderungen in teil 8 und 10 am nützlichsten...

Zitat Zitat
    wobei Quina weder Kämpfer noch Magier iss .
    quina is nen blaumagier mit durchschnittlichen kampffähigkeiten -> siehe irvy

@Irvy
    Zitat Zitat
    darum gehts doch gar nicht du held es geht darum, dass man es kann... an der stelle möcht ich nochma mp-absorption erwähnen - was hätte ich nur ohne dich getan ^^

endgültiger angriff: leichter? die substanz bekommt man so spät, dass sie eigentlich auch fast nutzlos ist... von den weapons mal abgesehen...

Zitat Zitat
    Einzigstes Problem ,das ich hierdrin sehe ,iss ,das es keinen Gegner mehr gibt ,für den es sich lohnt ,soviel Stärke zu sammeln .
    als ob das interessieren würde hier gehts ums prinzip

und die krönung:
    Zitat Zitat
    über sein Design haben wir uns ja anderswo schon aufgeregt .
    IMO wird in diesem forum ohnehin viel zu viel gemeckert... steckt die köpfe mal ne runde ins eiswasser - und schmeißt die spiele weg

Zitat Zitat
    @ Irvine
    Also solangsam solltes du wissen ,das ich nich beleidigt bin ,wenn man mir wiederspricht ,kommt ja schlieslich oft genug vor ,also ehrlich
    dann is ja gut

Zitat Zitat
    Wenn man zum äusseren Kontinent aufbricht ,gibt man dir Zidane ,Lili ,Quina und Vivi .Wenn man da nich über 50 Äther hatt ,wird die Reise sehr lang dauern .
    das ist eine situation im spiel, die charaktere werden doch permanent ausgetauscht. es ist zwar ne weile her seit ich ff9 das letzte mal gespielt hab, aber ich kann mich an keine probleme erinnern die dadurch aufgetreten sind.

Zitat Zitat
    Allerdings ,solang ichs nich weis ,find ich Quina nutzlos ,als Magier wie als Kämpfer .Gute Blaumagien ,von denen es kaum welche gibt ,kriegt man erst sehr spät .Kugelblitz iss zwar sehr gut ,aber die Wahrscheinlichkeit ,das er durch ne Phönixfeder auf einen HP kommt iss leider sehr gering .Nasshauch iss mit Krötenfalle der erste Angriffszauber von ihm ,allerdings sinn beide zu Beginn ,wenn man Quina braucht ,sehr schwach .Kürbisfalle iss auch nur hin und wieder zu gebrauchen ,Engelsspeise braucht man noch nich ,unn hätte auch nich das Geld bzw .die Items ,diese Technik zu gebrauchen ,Lv.5 Tod kriegt man erst auf CD 3 ,Lv.4 Sanctus iss ,wenn mans verwenden kann ,nich soo stark ,1000 Stacheln sinn zwar ganz ,nett ,aber zu dem Zeitpunkt ,wo man das kriegt ,sinn mir 1000 Schaden etwas zu wenig ,Himmelswind iss nichmal so Effektiv wie Fafniers Wind ,und kostes zudem im verhältniss viel mehr MP ,Totalabwehr kann man bss zur Mitte von CD 2 nur ein mal pro Kampf einsetzen ,wenn man keine Äther ausgeben will ,Senfbombe und Sorbet klappen nur selten ,Erdbeben braucht mann eigentlich nie ,Verschwinden iss auch nur selten nützlich ,Tornando kriegt man nur an zwei oder drei Stellen im ganzen Spiel ,und ich könnt noch mehr aufzählen ,wenns noch mehr Techniken gäbe .Also soo gut iss Quina auch nich .
    okay, wenn du die einzelnen fähigkeiten schon aufzählst,

krötenfalle - ich bin mit krötenfalle immer bestens ausgekommen, wenn man nur ab und zu das morast besucht. klar hat man am anfang keinen überdamage, aber es reicht aus um mit den anderen mitzuhalten. 8 mp sind auch kein beinbruch und in der endphase eine der besten angriffe überhaupt (und vorallem eine der günstigsten)

himmelswind - das kann man gar nicht mir fafnirs wind vergleichen, in notsituationen brauche ich SOFORT heilung und kein regena(+,ohne hast ist regena nicht gerade nützlich).
    soweit ich mich erinnern kann heilt himmelswind 1/3 der hp, was will man mehr?

tornado/erdbeben - dagegen spricht rein gar nichts. diese 2 sprüche machen quina bis zum ende vivi ebenbürtig, was elementarmagie betrifft.

reinkarnat - schutzengel, spricht wohl für sich. kann nicht jeder lernen, der reinkarnatring ist auch nicht grade billig.

level 5 tod - man muss sich halt mit den monstern befassen, zum trainieren (tatzelwurm) ist es ideal

sactus - siehe level 5 tod, der schaden ist auf jedenfall überdurchschnitt (immer im vergleich zu vivi, dem reinen magier)
    ausserdem ist kein gegner immun gegen holy

totalabwehr - finde ich recht nützlich, zwar kein super spruch wegen der leider zu geringen haltbarkeit, aber für bosskämpfe hilfreich.

kugelblitz - ich weiss nicht was du für wille werte hast, aber bei mir wird so gut wie nie über 1 hp geheilt = übermächtig
    +siehe quina-pfeil (senkt die hp auf 1)

verschwinden - physische immunität, wer will das nicht? hält zwar nicht lange an, hat mir aber schon oft das leben gerettet.

klar bekommt man viele gute fähigkeiten erst sehr spät, aber so wird man eben am ende belohnt.
    und was die ach so hohen mp kosten betrifft, steiners techs sind nicht gerade billig (atomisator), zudem ihm weniger mp zur verfügung stehen.

Zitat Zitat
    Ohne Maximierung brings du Bahamut höchsens auf 4-5000 .Immer Regena funktioniert bei mir so gut ,das ich bevor der Gegner nochmal angreifen kann ,wieder 1000 HP generiert hab .Da brauch ich keine Beschwörungssequenz .Abgesehn davon ,Arche iss mir viel zu lang und dagegen viel zu schwach ,ausserdem bekommt man ihn erst sehr spät ,unn dann nur unter schlechten Bedingungen ,weil Eifersplitter für den Status besser sinn als der Eiferstein .Und übrigens ,bei der Cocobosuche erhällt man im Gegenzug so starke Waffen ,bei denen ein Angriff fast schon an eine Beschwörung rankommt .
    versteh mich nicht falsch, ich bin auch kein beschwörungsfan, aber so schlecht wie sie die meisten hintstellen sind sie bestimmt nicht. bahamut ist eine mittelmäßige bestia, 4-5000 schaden reicht vollkommen. eine gute möglichkeit für lili auch mal ordentlich schaden auszuteilen.
    arche mag ich auch nicht besonders, der angriff ist nicht der hit, aber beim kampf gegen yadis definitiv hilfreich. egal wie toll man mit regena geheilt wird, manche gegner sind einfach zu schnell. das risiko gehe ich nicht ein.
    bei der chocobosuche erhält man tolle waffen, gut. aber sicher nicht solche die vivi, lili und quina zu göttern machen was normale angriffe betrifft.

Zitat Zitat
    Ich sehe darin einen Vorteil ,das ich eine Schwäche ausgleichen KANN .
    und das geht bei ff9 nicht?
    bestias machen wenig schaden - ich gleiche diesen mangel an stärke durch das sammeln von edelsteinen aus.
    ausserdem fliegen dir in ff7 die hp materia auch nicht gerade so zu, zumindest am anfang nicht.

Zitat Zitat
    Bei FF9 konnte man sie aber öfter pro Kampf einsetzen ,bei FF7 hab ich mir die Angriffe immer aufgespart ,falls es brenzlich werden sollte ,z.B. gegen das Dämonentor .Phönix konnte man zwar in FF9 auch benutzen ,gut ,das er mir vom Aussehn in FF7 besser gefalln hatt iss kein Argument ,aber in FF9 wars immer noch mit einer Wahrscheinlichkteit verbunden ,das er im Falle eines Truppentodes erscheint ,bei FF7 konnt man sich dessen gewiss sein .Ausserdem musste man Eiko mitnehmen ,und da sie gegen Angriffe wie Yadis Verwünschung oder Ewigen Dunkles Neutrosynapse aufgeschmissen ,und immer direkt Tod war ,war die Wahrscheinlickeit ,das man auf Phönix angewiesen sien musste ,durch ihre Teilnahme am Kampf grösser .
    Das diese sichere Option FF7 leichter gemacht hatt ,seh ich anders ,da es in FF7 Gegner gab ,gegen die man sowas brauchte .
    bei ff9 sparte ich mir meine mp für den kampf auch sorgsam auf. bestes beispiel der kampf gegen lani. man hatte kurz davor ramuh bekommen und lili hatte nocht nicht sonderlich viel mp. 1-2 beschwörungen und dann ist schluß. der schaden von ramuh war im kampf auch eine große hilfe.
    und wie du selbst gesagt hast, äther gibt es in ff9 nicht wie sand am meer, sowas spart man für notfälle (genau wie deine aufrufmateria-ladungen)

was phönix in ff7 betrifft, ich kenne keinen gegner bei dem es nötig gewesen wäre ihn mit final attack zu koppeln.

und gegen yadis habe ich immer eiko mitgenommen, warum steht wahrscheinlich in dutzenden threads. verwünschung macht um die 2000 schaden, sowas kann sie überleben.

Zitat Zitat
    Na gut ,aber mehr als 9.999 wirds nich abziehn ,unn das auch nur ,wenn der Gegner überhaupt soviel HP hatt .Wenn de mit Vivi Flare und en paar Magiezusatzabilitys zaubers ,machts genausoviel weg ,und wenn man MP50% hatt ,iss der MP unterschied auch nich so gross .
    mhhhh mag sein, aber wir haben sein gravitas mit athmos verglichen, nicht mit flare
    + mp50% ist eine teure ability....

Zitat Zitat
    Das klingt doch unlogisch ,oder ?Wenn ich stärkere Rüstungen verwenden würde ,würde ich gar keine Heilung nötig haben ,zumindest keine so grosse .Und statt diesen Angriffs könnt ich einen verwenden der Stärker ,und ohne diese Umrüstung effektiv iss .Todestribunal macht wenns hochkommt 5000 weg ,da kann ich auch Meteor verwenden ,der trifft zwar nich immer ,aber zieht 8000 ab .Oder ich hohl statt Vivi Steiner in die Truppe und benutze Atomisator ,und zieh bei allen 9.999 ab ,kostet zwar einige MP ,aber Todestribunal iss auch nich gerade billig .
    warum ist das unlogisch? ich weiss nicht mehr genau wie die rüstung heißt, aber es war eine überdurchnittlich gute rüstung die schatten absorbiert. die perfekte mischung aus [hp schützen] und [hp widerherstellen].

edit: VERDAMMT gerade jetzt ein sonderrang.....sorry dio ich muss die diskussion abbrechen^^
    *schaut ich hab modsterne*
    Geändert von Irvine (26.08.2004 um 01:25 Uhr)

Zitat Zitat
    VERDAMMT gerade jetzt ein sonderrang.....sorry dio ich muss die diskussion abbrechen^^ *schaut ich hab modsterne*
    Herzlichen Glückwunsch ,aber vor mir wird dich das nich retten .
    Zitat Zitat
    das ist eine situation im spiel, die charaktere werden doch permanent ausgetauscht. es ist zwar ne weile her seit ich ff9 das letzte mal gespielt hab, aber ich kann mich an keine probleme erinnern die dadurch aufgetreten sind
    Probleme gibs da zu hauf ,wenn du etwa den KOndeya Pata Bergweg entlangmaschiers unn dir Küsschen und Trolle über den Wehg laufen ,würdes du dir wünschen ,das du nich für jeden Gegner ein teures Bio(16 MP ,und mann muss es oft benutzen )hinblättern musst ,sondern auch mal durch schnelle Angriffe den Kampf beenden kanns .
    Zitat Zitat
    krötenfalle - ich bin mit krötenfalle immer bestens ausgekommen, wenn man nur ab und zu das morast besucht. klar hat man am anfang keinen überdamage, aber es reicht aus um mit den anderen mitzuhalten. 8 mp sind auch kein beinbruch und in der endphase eine der besten angriffe überhaupt (und vorallem eine der günstigsten)
    OK ,der Angriff iss gut ,sofern man die nerven dafür aufbringt ,immer diese Moraste abzuklappern .
    Zitat Zitat
    tornado/erdbeben - dagegen spricht rein gar nichts. diese 2 sprüche machen quina bis zum ende vivi ebenbürtig, was elementarmagie betrifft.
    2-3000 ,das soll Vivi ne Konkurenz sein ???Selbs wenn ich Feuga zauber ,komm ich da drüber .
    Zitat Zitat
    level 5 tod - man muss sich halt mit den monstern befassen, zum trainieren (tatzelwurm) ist es ideal
    Also ich bin kein Idiot ,ich weis selbs bestens ,das man dadurch Tatzelwurm schnell besiegen kann ,allerdings schaffe ich Tatzelwurm auch ohne Lv.5 Tod ,und auch zu derselben Zeit ,zu der ichs bekommen könnte .
    Zitat Zitat
    sactus - siehe level 5 tod, der schaden ist auf jedenfall überdurchschnitt (immer im vergleich zu vivi, dem reinen magier) ausserdem ist kein gegner immun gegen holy
    Also ersma ,Putschie absorbiert Himmel ,aber abgesehn davon ,welcher halbwegs starke Gegner hatt en vielfachen Lv. von 4 ?Und sooo stark iss das auch nich ,es macht zwar gut an die 4000 weg ,aber ein Angriff mit Freia macht bei mir 7000 ,und das trotz des nich so grossen Levelunterschieds .
    Zitat Zitat
    versteh mich nicht falsch, ich bin auch kein beschwörungsfan, aber so schlecht wie sie die meisten hintstellen sind sie bestimmt nicht. bahamut ist eine mittelmäßige bestia, 4-5000 schaden reicht vollkommen. eine gute möglichkeit für lili auch mal ordentlich schaden auszuteilen.
    Ich bin zwar ein großer Fan von Beschwörungen ,und wenn man ein paar Garnets schmieden lässt ,iss Bahamut auch in der Lage ,Maximalschaden zu verursachen ,aber dennoch isses mir ganz lieb ,vielseitige Charaktere zu haben ,also ,das Lili auch mit nem normalen Angriff mehr wegmachen kann ,so 4000 wären mir schon genug ,und wo die HP nich erst ab Level 70 über die 5000 klettern .
    Zitat Zitat
    bei der chocobosuche erhält man tolle waffen, gut. aber sicher nicht solche die vivi, lili und quina zu göttern machen was normale angriffe betrifft.
    Normale Angriffe sind und bleiben bei denen schwach ,aber die Zauber ,die zu den Waffen geliefert werden habens in sich .Ich verweise da nur auf Schocker ,Plasmadrache ,Meteo ,Sanctus ,Erzengel und weitere .Ausserdem ,die Waffen für die Kämpfer lassen dich schon überdimensionell stark werden .Wenn ich beim vergesenen Kontinent für Kuja den Laufburschen spiele ,habe ich bereits den Drachentöter und die Vayus Kralle .Mit den Dingern iss dort kein Kampf mehr ein Problem .
    Zitat Zitat
    und das geht bei ff9 nicht?bestias machen wenig schaden - ich gleiche diesen mangel an stärke durch das sammeln von edelsteinen aus.
    ausserdem fliegen dir in ff7 die hp materia auch nicht gerade so zu, zumindest am anfang nicht.
    Bei FF7 isses auch geschikter angestellt .Die ersten Beschwörungszauber ziehen nur wenige HP ab .Sobald du an die stärkeren komms ,kannse auch HP-Plus kaufen .Ich geb zu die sinn teuer ,aber wenigsens hatt man die Möglichkeit dazu .Bei FF9 liegt die Schwäche der Bestia nich an ihrer anfänglich niedrigen Angriffskraft ,sondern an dem anhaltend niedrigen Status der Beschwörer .Bei FF7 geb ich dem ,der sone schwere Substanz trägt wie Hades oder Neo -Bahamut eben die HP+ mit .Zusätzlich hatt er aber noch en guten Angriff ,da ich auch gern etwas mehr Geld für Ausrüstung ausgebe .IN FF9 kann ich nach 4 Stunden Chocobosuche damit prahlen ,das ich Vigra habe ,allerdings wär mir eine vernünftige Angriffskraft zu der Beschwörungsstärke lieber .
    Zitat Zitat
    bei ff9 sparte ich mir meine mp für den kampf auch sorgsam auf. bestes beispiel der kampf gegen lani. man hatte kurz davor ramuh bekommen und lili hatte nocht nicht sonderlich viel mp. 1-2 beschwörungen und dann ist schluß. der schaden von ramuh war im kampf auch eine große hilfe.
    Also ,das du mit Lili nur 1-2 mal Ramuh einsetzen konntes ,lässt mich nich schlecht staunen .Der Angriff kostet ich glaub 22 MP ,also 4-5 mal sollte der drin sein .Aber soo hilfreich fand ich Ramuh für den Kampf nich .Ich hab mit Zidane stundenlang versucht ,den Gladius unn das Korallenschwert zu klauen (ich weiß von Arséne Lupin ,aber es dauert trrotzdem lang),unn Vivi hatt sich gesammelt .Quina hatt hin unn wieder Himmelswind gezaubert ,unn Lili hab ich in der Verteidigungsposition gelassen .Am Ende hatt Vivi dann mit 1x Bio kanppe 3000 oder 4000 weggemacht ,und ein Schalg mit Zidane ,das wars .
    Zitat Zitat
    und wie du selbst gesagt hast, äther gibt es in ff9 nicht wie sand am meer, sowas spart man für notfälle (genau wie deine aufrufmateria-ladungen)
    Bei den Aufrufsubstanzen gehts nich um die MP kosten sondern um die Tatsache ,das man sie lange,lange Zeit nur einmal pro Kampf verwenden kann .Unn bei FF9 ,ja ,Mp muss man sich aufheben ,nur blöd iss ,das man ,wie ich im Beispiel oben beschrieben habe ,manchmal sehr viele davon braucht .
    Zitat Zitat
    was phönix in ff7 betrifft, ich kenne keinen gegner bei dem es nötig gewesen wäre ihn mit final attack zu koppeln.
    Emerald oder Ruby Weapon ?
    @Evanescence
    Zitat Zitat
    IMO wird in diesem forum ohnehin viel zu viel gemeckert... steckt die köpfe mal ne runde ins eiswasser - und schmeißt die spiele weg
    ich meckere nicht grundsätzlich ,ich sag nur offen wenn ich manches nich gutheisse .Sicher ,man muss sich nich über alles aufregen ,würde keinem guttun ,und helfen tuts auch nich ,aber mit Yadis Design kann und werde ich mich nich abfinden .Ich stelle mir unter einem ultimativen Gegner einfach mehr vor ,als einen buntbemalten Pflummi ,bei dem die eine Seite hell ,und die andere Seite dunkel iss .Aber hast ja recht ,meckern iss nich gut .
    Geändert von Diomedes (26.08.2004 um 03:13 Uhr)

Zitat Zitat
    da wage ich dem meister zu widersprechen in FF VII konnte man mit den aufrufen prima die zweiten limits einer ebene erlernen.
    Als Mittel zum Zweck kann vieles dienen, doch wir sprachen hier über das generelle gewöhnliche beschwören der Aufrufe/ Bestia. Wobei ich auf meinem Standpunkt bleibe, dass sich in diesem Punkt FF VII

und IX auf dasselbe Niveau einpendeln.

Zitat Zitat
    außerdem konnte man sich mit phönix und endgültiger angriff auch einen klaren vorteil verschaffen.
    Siehe oben, zudem kam diese Kombination höchstens bei 2 Kämpfen zum Einsatz, wenn wir ehrlich sind (darüber hinaus harmonierten Leben 2 und Endgültiger Angriff ebenso gut).

Zitat Zitat
    außerdem kamen mir die schadenswerte im verhältnis zu den hp des gegners gerade am anfang wesentlich höher vor.
    Wäre auch irgendwo ein Witz, wenn dem nicht so wäre, oder? ^^ Was würdem einem Aufrufe nutzen, die 2-3 Anläufe bräuchten, bis sie alles von Schlachtfeld gefegt haben, zumal die Gegner zu Beginn

des Spieles auch keine wirkliche Herausforderung darstellten.
    Weiterhin lässt sich der 'Anfang' von FF VII schwer definieren, ebenso der endgültige Beginn des Einsatzes der Bestia in IX, da könnte man bestenfalls von Mitte des Spiels reden, denn bis Ende CD 2 haben

sich gerade mal 3 Bestias angesammelt.
    Doch wie bereits erwähnt, man konnte sich in IX in vielen Gewölben/ Verliesen die elementaren Schwächen des Gegners zu Nutze machen, da diese meist einheitlich waren (z.B. ist Shiva sehr im Gurug

Vulkan oder am Ort der Erinnerung gefragt, während Ifrit's Einsatzgebiet bei Widersachern vom Typ Untot oder Pflanzenwesen liegt und Ramuh sich mit Monstern an Stränden/ Gewässern/ Morasten).
    Wie sagt man doch so schön? Kenne deine Feinde.

Zitat Zitat
    in FF IX erhält man die eidolons so spät, dass sie praktisch nutzlos sind...
    Siehe oben. Und gerade in der Blütezeit der Bestia (sprich Beginn CD 3) kommen sie auf der dritten CD auch richtig zur Geltung, denn spätestens zu diesem Zeitpunkt sollte man seinen Vorrat an Edelsteinen

durch's Chocobo-Sidequest gehörig aufgestuft haben.

Zitat Zitat
    außerdem ist der mp-verbrauch geradezu utopisch angesetzt, um sie auch wirklich effektiv im kampf einzusetzen.
    Utopisch sind die Werte zu Beginn des Spiels, nicht aber die nach der Exraktion. Im Übrigen gibt es genügend Möglichkeiten, die Bestia öfters einzusetzen, wie z.B. das Optimieren der Ausrüstung auf

Zauber, und zwar von Anfang an, oder MP 50%, wie jemand bereits erwähnte und auch Mahagon mit Chakra & Energieschub steuert hier einen nicht unwesentlichen Teil bei. Wer den Nervenkitzel beim

Risiko mag, dürfte noch das Drakogramm sehr begrüsst haben.

Zitat Zitat
    weil das am anfang von cd 4 auch noch so viel bringt (in bezug auf die bereits verstrichene storyline)
    Sprechen wir hier von der Extrem-Variante oder vom gewöhnlichen Spielverlauf? Ich rede von letzterem. ^^ Und wenn man fleissig über den gesamten Spielverlauf darauf achtet, dass Lili oder Eiko neben

Zauber auch ordentlich HP bzw. Stärke abbekommen, rentiert sich das allemal.

Zitat Zitat
    die kampfgeschwindigkeit ist trotzdem lahm - bei der psx version!
    Am Anfang mag das zutreffen, doch später relativiert sich das merklich (allein durch Hast und den Gewandheits-Wert). Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass die PS2 beim Laden des Kampfes ein

paar Sekunden raushauen kann.

Zitat Zitat
    kann sein, dass mein laser zu ausgeleiert ist, aber hinziehen tut sich der ganze spass immer ewig -.-
    Du redest jetzt aber vom Laden des Kampfes, oder? Thema war ja eigentlich der Kampf selbst. ^^

Zitat Zitat
    du scheinst ja recht begeistert vom wille-wert zu sein. ich werde das bei meinem nächsten player mal in betracht ziehen
    Es lohnt sich auf jeden Fall. Ein hoher Wille-Wert bedeutet...

...höhere Erfolgschancen bei Statusveränderungen
    ...höhere Resistenz bei Statusveränderungen (sowohl Trefferrate als auch Dauer, vor allem bei Gift)
    ...höhere Geschwindigkeit beim Regenerieren von HP (mit 'nem 50er Wille-Wert ist das ein Traum )
    ...das sich die Trance-Leiste schneller füllt
    ...das die Trance-Leiste länger anhält (bis zu 8 Aktionen sind dann möglich)
    ...höhere Erfolgschance beim kritischen Treffer
    ...Zidane stiehlt mit einer höheren Wahrscheinlichkeit
    ...und darüber hinaus profitieren noch etliche Abilities von diesem Wert:
    Almosen, Aurae, Engel (kann mit Hilfe von 'Konzentrieren' und einem hohen Wille-Wert Erzengel ersetzen ), Fafnirs Wind, Regena, Immer Regena, Konter (die Rate kann mit Hilfe von 'Auge um Auge' und

einem hohen Wille-Wert auf 100% (!) optimiert werden), Phönix, Protes, Räuberseele (mit 400 gestohlenen Items und einem 50er Wille-Wert erreicht man schon die 9.999 HP Schaden), Reanimation, Reflek,

Regena, Shell und Verschwinden.

Zitat Zitat
    Das hört sich ja schon ganz anders an. Doch meiner Ansicht nach trifft das auch nur bedingt zu, nämlich auf die Gegner, deren HP unter einer 5-stelligen Summe liegen. Ich setze die Statusveränderungen

gerade bei Brocken mit ca. 40.000-60.000 HP äusserst gerne ein. ^^

Zitat Zitat
    Sehr viele gabs davon nicht .Einige wenige die mir einfallen ,wären EInhornkrebs ,bei der erstmalsbegegnung ,aber da bringts auch wenig ,weil man so ,oder so keine angriffsstarken Kämpfer in der

Truppe hatt ,ausser Zidane .
    Och doch, da gab's schon ein paar. Adamantaimai, Hausmann, Mephistoslibelle usw., eigentlich jeder Gegner, dessen Abwehr über 10 Punkte und Geschwindigkeit unter 20 lag. ^^
    Zitat Zitat
    Ich finds sowieso unbegreiflich ,das die dich mit 3 Magiern in der Truppe loschicken ,wobei Quina weder Kämpfer noch Magier iss .
    Quina + Kugelblitz = Keine Probleme mehr. ^__^

Zitat Zitat
    Sag mir mal ,ab welchem Level der ne anständige höhe erreicht ,und am besten liefer mir für Quina einen mit ,weil dass iss das ,was mich immer an ihm aufregt ,diese variierende Stärke .
    Generell kannst du für jede Person 17 Wille-Punkte rechnen, die sich von Lv. 1 bis 99 ansammeln, ohne Boni auf der Ausrüstung gehabt zu haben. D.h. das Steiner mit 21 startet und mit 38 enden wird, bei

Quina wären das 18 und 35.

Ein bestimmtes Level kann dir niemand nennen, da es darauf ankommt, wie früh und vor allem wie lange du schon Wille-Boni Ausrüstung trägst.

Ich kann dir höchstens ein Rechenbeispiel zur Verdeutlichung geben:

Sagen wir, wir haben einen Lv. 40 Steiner, der sich nie um den Wille-Boni auf seiner Ausrüstung geschert hat. Er hätte nun einen Wert von 21 + 6 + 1 = 28.
    Haben wir jedoch im Schnitt mit 6 Boni-Punkten auf Wille auf unserer Ausrüstung gelevelt, sähe das so aus: 21 + 6 + 8 = 35.
    Rein zum Vergleich hätte Steiner mit Lv. 40 das Niveau von Quina auf Lv. 99 und sein eigenes um 3 Punkte verfehlt - und das nur, weil wir ein wenig auf unsere Ausrüstung geachtet haben beim Aufleveln.

Mit den genauen Berechnungsvorgängen möchte ich hier niemanden langweilen, wer dennoch interesse hat, kann's in diesem

Thread
    nachlesen.

Achja, Evanescence, hätte hier noch eine kleine Liste für dich, die dich interessieren dürfte:

Zidane

Waffe: ---
    Hut: Stirnband (Wille +1)
    Armreif: Kains Armreif (Wille +2)
    Kleidung: Dunkelgewand (Wille +3)
    Accessoire: Reinkarnatring (Wille +4)
    -----------
    Gesamt: Wille +10

Steiner

Waffe: Mystica (Wille +3)
    Helm: Barbuta (Wille +2)
    Handschuh: Mithrilfäustling (Wille +1)
    Rüstung: Kriegerrüstung (Wille +3)
    -----------
    Gesamt: Wille +13

Garnet

Waffe: Sternenrute (Wille +2)
    Hut: Birett (Wille +2)
    Rüstung: Dunkelgewand (Wille +3)
    Accessoire: Edelperle (Wille +4)
    -----------
    Gesamt: Wille +13

Vivi/ Eiko/ Quina

Vivi/ Eiko/ Quina: Waffe: ---
    Vivi/ Eiko/ Quina: Hut: Birett (Wille +2)
    Vivi/ Eiko/ Quina: Armreif: Kains Armreif (Wille +2)
    Vivi/ Eiko/ Quina: Rüstung: Dunkelgewand (Wille +3)
    Vivi/ Quina: Accessoire: Reinkarnatring (Wille +4)
    Eiko Accessoire: Edelperle (Wille +4)
    -----------
    Gesamt: Wille +11

Freia

Helm: Barbuta (Wille +2)
    Armreif: Mithrilfäustling (Wille +1)
    Rüstung: Karabiniere (Wille +1)
    Accessoire: Edelperle (Wille +4)
    -----------
    Gesamt: Wille +8

Mahagon

Hut: Stirnband (Wille +1)
    Rüstung: Dunkelgewand (Wille +3)
    -----------
    Gesamt: Wille + 10

Zitat Zitat
    Also erstmal ,ich weis durchaus ,wie man Bahamut ,Ifrit und co. auf ne ansehnliche Stärke bringt .Allerdings dauert es mir zu lange ,jedesmal mit Eiko von neuem 99 Jdesteine zu generieren
    Warum jedesmal von neuem? Du verbrauchst doch keine Steine für die Bestia, oder meinst du das auf die verschiedenen Spielstände bezogen?
    Allein durch die Schatz-Suche kannst du dir schon knapp 60 Steine einheimsen und über den Spielverlauf hinweg sammelt hier und dort auch noch einiges an.

Zitat Zitat
    ,und ebenso dauert es mir zu lange ,mir immer die ganze Sequenz anzusehn ,da man zwangsweise Anfeuern noch hinzuziehn muss ,ums aufs Maximum zu steigern.
    Viele der Bestia erreichen die 9.999er Grenze auch mit nur 2/3 ihrer Stärke (die kurze Beschwörungsanimation). Athmos, Bahamut, Arche, Madhin und Odin sind solche Kandidaten. ^^

Zitat Zitat
    Und nebenbei ,bei FF7 waren mir Beschwörungsmagien deutlich nützlicher und wertvoller .Zum ersten ,weil jeder diese benutzen konnte ,
    Theoretisch richtig, doch wer setzt aus praktischer Sicht in einem 08/15 Kampf gleich 3 Aufrufe ein? Ungeachtet der Tatsache, dass das überhaupt ein Gegner überleben würde.

Zitat Zitat
    zum zweiten ,weil man die Schwächen ,die die Substanz mit sich brachte ,auch wieder tilgen kann (HP+) ,
    Stimmt zwar, doch das sind spielinterne Beeinträchtigungen, die nicht wirklich für die Eminenz der Bestia im Kampf sprechen. ^^

Zitat Zitat
    zum dritten ,weil die Anwendung eher wie ein zusätzliches Limit zu denken iss .Es dauert eben sehr lange ,biss man Shiva zweimal benutzen kann ,und solange iss se auch noch gut zu gebrauchen

.
    Hat da vorhin nicht jemand über utopischen MP-Verbrauch gemeckert? ^^

Zitat Zitat
    Wie Evanescence erwähnte ,kann man so gut sein Limit verstärken ,ein Punkt ,den man auch nich übersehn kann .
    Es gibt zig Möglichkeiten, die Limits möglichst schnell zu putschen, die der Aufrufe ist an sich doch verhältnismässig zeitraubend.

Im Übrigen werden fast alle Aufrufe mit dem Austüfteln der ersten Substanzkombos/ multiplen Attacken überflüssig, einzig Hades und Ritter der Runde sind dann noch zu etwas zu gebrauchen.
    In FF IX dagegen gibt beispielsweise selbst Shiva am Ort der Erinnerung ein gutes Bild ab.

Zitat Zitat
    In FF7 war man eben froh ,wenn nach em Bosskampf ne neue Substanz raussprang ,nich wie in FF9 ,wo man 4 Edelsteine bekommt ,Ifrit ,Shiva ,Athmos und Leviathan .
    Ich für meinen Teil habe es mehr begrüsst, wenn die Bestias/ Aufrufe in die Story miteingebunden sind und nicht 'lose' in der Welt verstreut herumliegen - irgendwo einfallslos und unpersönlich.

Zitat Zitat
    Shiva und Ifrit sinn kaum noch zu gebrauchen ,weil man Leviathan hatt
    Moment, du sprichst hier 3 Bestias mit 3 unterschiedlichen Elementen an - wieso tilgt deiner Meinung nach der Einsatz von Leviathan die Existenz von Shiva und Ifrit? Ich denke nicht, dass sich Leviathan gut

gegen Gegner macht, die kälte- oder hitzeempfindlich sind und Wasser neutral gegenüberstehen. Darüber hinaus ist es faktisch so, dass weitaus mehr Gegner existieren, die gegen die 3 Grundelemente

Hitze, Kälte und Donner empfindlich sind, als beispielsweise Wasser, die du an den Fingern abzählen kannst.

Zitat Zitat
    ,und Athmos iss sowieso eher überflüssig ,da ,selbs wenn man Gravitationszauber brauchte ,Vivi das genausogut erledigen kann .
    Falsch. Der Schaden von Athmos beginnt dort, wo der Schaden von Gravitas (30% der maximalen HP) und vor allem Gravitonfaust (20%) aufhört. Denn Athmos hat von Grund auf 30%, ausgehend von 0

Amethysten. Mit 70 Amethysten stösst leider auch er an seine Grenze (9.999 HP).

Zitat Zitat
    Ich geb zu ,wenn man am Anfang von CD3 schon Tatzelwurm problemlos bwesiegen kann ,schafft einem das natürlich grosse Vorteile ,und in Mitte von CD3 schon Putschies zu besiegen in einem

Schlag ,iss auch sehr nützlich .Einzigstes Problem ,das ich hierdrin sehe ,iss ,das es keinen Gegner mehr gibt ,für den es sich lohnt ,soviel Stärke zu sammeln .
    Eine Dreiergruppe von Putschis würde auch Gruppen mit einem durchschnittslevel von 99 und guten Abilities vernichten, wie auch Yadis es tun könnte. Denn sowohl Komet als auch Meteo/-Verwünschung

können jederzeit tödlich sein. Je mehr HP, desto höher die Überlebenschance.
    Und das Lili als erste richtig leveln sollte und mit Hilfe von Odin dann den Rest mitziehen kann, ist auch kein Geheimnis mehr, das Aufleveln gestaltet sich dadurch wesentlich effektiver.

Zitat Zitat
    Man kann Yadis mit Lv.60 besiegen ,ich könnte den schon auf CD3 machen ,nich as ,was ich mir unter nem ultimativen Gegner vorstelle ,über sein Design haben wir uns ja anderswo schon aufgeregt

.
    Yadis kannst du auch mit Lv. 1 besiegen, das ist nicht das Problem. Das Problem liegt in der Wahl seiner Angriffe und nur darin.

Zitat Zitat
    Welcher Angriff in FF9 geht über 9.999 hinaus ,oder verrusacht zwei Angrife ?
    Keiner, habe ich auch nicht behauptet. ^^

Zitat Zitat
    Und wozu Tod oder Stonehenge verwenden ?Kaum ein Gegner iss so schwer ,das Tod so viel bringt ,zumal das auch nur hin und wieder Funktioniert ,und Stonehenge iss von der Wahrscheinlichkeit

ebenso niedrig ,nur mit dem schlechten Zusatz ,das man keine Exp bekommt .
    Es geht nicht um die Schwierigkeit des Gegners, sondern um die Effizienz der Wahl seiner Angriffe. Hast du einen Gegner vor dir stehen, der über ca. 55.000 HP verfügt, ist es in meinen Augen ratsamer und

vor allem zeitgünstiger, ihn mit Tod, Stop oder Stein zur Strecke zu bringen, soweit er dagegen keine Resistenzen inne hat. Statt minimal 6 physischen Angriffen klatscht man einmal Stop rein und gut is'. ^^

Zitat Zitat
    Und Todestribunal ,also ehrlich ,schluckt Tonnenweise Mp ,und du must en haufen schlechter Rüstungen anlegen ,damit dich der Angriff nich umbringt .
    Die Relation ist hier nur gerecht. Dafür, dass Todestribunal allen Gegnern hohen Schaden zufügt, sind die 50 bzw. 72 (oder auch nur 36 ^^) MP in meinen Augen gerechtfertigt. Und das Tragen einer Rüstung

ist nicht vorgeschrieben, es beiten sich auch genügend Accessoires an, die Schatten sogar absorbieren, wie z.B. der Eifersplitter (womit schon 3/4 der Party bedient wären).

Zitat Zitat
    Was die Sache mit der Kampfgeschwindigkeit(Kageschwik) angeht ,ich hab das nich negativ gemeint ,ich meinte nur ,sie iss langsamer ,als in anderen Teilen ,lediglich eine Feststellung .
    Was zwar nur teilweise stimmt, aber in einem Punkt gebe ich dir Recht: ich hätte dich nicht zitieren sollen, da das eher an alle gerichtet war und weniger deine Aussage betraf. ^_-
    Ein richtig fixes KS bietet FF VIII, zwischen FF VII, X und IX tut sich nicht wirklich viel.

Zitat Zitat
    und diese Zahlenlogik iss hin und wieder auch nich so ganz zutreffend ,
    Sie trifft schon zu, nur ist es anfänglich etwas verwirrend, hauptsächlich der HP-Spannen wegen.

Zitat Zitat
    und es gibt nich so viele unterschiedliche Regeln wie bei Triple Triad ,aber es macht halt Spass .Wär schön gewesen ,wenn sich dort das Kartensammeln auch irgendwie gelohnt hätte ,wie zum

Beispiel GIlgamesh 10 Göttertränke brachte .
    Dafür konnte man die Karten aufleveln. (aus meiner Sicht eher ein Wink in Richtung der Perfektionisten unter uns)

Zitat Zitat
    Naja ,also wenn Wargod so vor sich hinschwärmt ,das man den Willenswert so drastisch erhöhen kann ,will ich wissen wie ,dann wär er als Kämper ganz gut .
    Das wollte ich dir oben schon schreiben, der Angriff von Quina ist zufallsbedingt und hat nichts mit dem Wille-Wert am Hut. Du kannst Quina dadurch stärken, dass er permanent auf Stärke getrimmt wird.

Zitat Zitat
    Allerdings ,solang ichs nich weis ,find ich Quina nutzlos ,als Magier wie als Kämpfer .Gute Blaumagien ,von denen es kaum welche gibt ,kriegt man erst sehr spät .Kugelblitz iss zwar sehr gut ,aber

die Wahrscheinlichkeit ,das er durch ne Phönixfeder auf einen HP kommt iss leider sehr gering .
    Wer wiederbelebt denn schon mit 'ner Phönixfeder?
    Quinapfeil senkt deine HP auf 1, die Ability Segen im Todesfall ebenso und Reinkarnat tut es den beiden gleich (generell Abilities mit Wiedergeburt-Status)

Nasshauch iss mit Krötenfalle der erste Angriffszauber von ihm ,allerdings sinn beide zu Beginn ,wenn man Quina braucht ,sehr schwach .Kürbisfalle iss auch nur hin und wieder zu gebrauchen

,Engelsspeise braucht man noch nich ,unn hätte auch nich das Geld bzw .die Items ,diese Technik zu gebrauchen ,Lv.5 Tod kriegt man erst auf CD 3 ,Lv.4 Sanctus iss ,wenn mans verwenden kann ,nich

soo stark ,1000 Stacheln sinn zwar ganz ,nett ,aber zu dem Zeitpunkt ,wo man das kriegt ,sinn mir 1000 Schaden etwas zu wenig ,

Zitat Zitat
    Himmelswind iss nichmal so Effektiv wie Fafniers Wind ,
    Hier vergleichst du auch Äpfel mit Birnen, Fafnir's Wind versetzt dich in Regena und je nach Wille-Wert kann dieser Zustand auch fix wieder verschwinden. Himmelswind dagegen lässt sich mehrmalig

hintereinander einsetzen. Auch hier rentiert es sich, Quina auf Stärke zu trimmen, denn diese Blautechnik richtet sich nach seinen HP (33 1/3% seiner maximalen HP werden als Heilsumme auf die anderen

Charas übertragen).

Zitat Zitat
    Erdbeben braucht mann eigentlich nie ,
    Erdbeben und Tornado sind die einzigen flächendeckenden magischen Angriffe, über die er verfügt, von daher braucht man diese je nach Gegner häufiger, als man vermuten mag.

Zitat Zitat
    Also soo gut iss Quina auch nich .
    Dann zähl ich mal die brauchbaren auf:
    Engelsspeise -> einmalig im Kampf gegen Yadis
    Erdbeben & Tornado -> siehe oben, ansonsten lassen sich die Sprüche durch elementverstärkende Ausrüstung gehörig putschen
    Gute Nacht -> Für jeden schlafempfindlichen Gegner geeignet, da die Rate hier 100% beträgt; Insomnia ist mindestens bei Quina selbst Pflicht
    Hammer -> Selbsterklärend (zu komisch, wie wehrlos doch manche Gegner sind, wenn sie keine MP mehr haben )
    Himmelswind -> siehe oben
    Krötenfalle -> Stichwort 9.999 HP
    Kugelblitz -> bereits mehrfach erwähnt
    Mundgeruch -> mehr Behinderungen kann ein lebender Gegner nicht haben ^^
    Lv. 3 Deflex/ Lv. 4 Sanctus/ Lv. 5 Tod -> ist immer mit ein wenig Mühe verbunden, die Lv. der Gegner ausfindig zu machen, dennoch sind alle 3 sehr effektiv
    Quinapfeil & Reinkarnat -> siehe oben
    Senfbombe & Sorbett -> Eine Unzahl an Gegnern ist anfällig dagegen
    Totalabwehr -> Gute Alternative zu Karfunkel

Zitat Zitat
    Ohne Maximierung brings du Bahamut höchsens auf 4-5000 .
    Musst aber auch nicht gerade von seinem minimalen Schaden ausgehen.

Zitat Zitat
    Immer Regena funktioniert bei mir so gut ,das ich bevor der Gegner nochmal angreifen kann ,wieder 1000 HP generiert hab .Da brauch ich keine Beschwörungssequenz .
    Später mag das zutreffen, doch mittig des Spiels ist es so, wie Irvine sagt.
    An der Stelle noch ein kleines Beispiel für die Macht von Wille:
    Lv. 99 Mahagon, knapp 50 Wille, regeneriert jede Sekunde (!) über 600 HP

Zitat Zitat
    Abgesehn davon ,Arche iss mir viel zu lang und dagegen viel zu schwach ,
    Arche schadet immer 9.999 HP, von Schwäche kann keine Rede sein.

Zitat Zitat
    ausserdem bekommt man ihn erst sehr spät ,unn dann nur unter schlechten Bedingungen ,weil Eifersplitter für den Status besser sinn als der Eiferstein .
    Wer damit richtig levelt, ist auch selber schuld. Spätestens hier macht es sich bezahlt, mit der Phantom-Suche zu warten.
    Darüber hinaus tun es auch einige Kämpfe mit Ability Up und Stop/ Stein.

Zitat Zitat
    Und übrigens ,bei der Cocobosuche erhällt man im Gegenzug so starke Waffen ,bei denen ein Angriff fast schon an eine Beschwörung rankommt
    Eine Beschwörung ist stets flächendeckend, eine Waffe ist auf einen Gegner beschränkt. ^_-

Zitat Zitat
    bei FF7 konnt man sich dessen gewiss sein .
    Aber auch nur, wenn beide Substanzen auf Master gelevelt wurden.

Zitat Zitat
    Ausserdem musste man Eiko mitnehmen ,und da sie gegen Angriffe wie Yadis Verwünschung oder Ewigen Dunkles Neutrosynapse aufgeschmissen ,und immer direkt Tod war ,
    Musst du mir näher erläutern, warum stirbt Eiko sofort bei Verwünschung oder der Neutro-Attacke?

Zitat Zitat
    war die Wahrscheinlickeit ,das man auf Phönix angewiesen sien musste ,durch ihre Teilnahme am Kampf grösser .
    Versteh ich nicht so ganz.

Zitat Zitat
    Wenn de mit Vivi Flare und en paar Magiezusatzabilitys zaubers ,machts genausoviel weg ,und wenn man MP50% hatt ,iss der MP unterschied auch nich so gross .
    Der Vergleich hinkt aber sehr. ^^
    Welche 'Magiezusatzabilitys'? Es gibt keine, die den Schaden von Flare erhöhen würden, auch nicht durch die Ausrüstung, da der Zauber neutralelementar ist. Darüber hinaus kannst du hiermit wieder nur

einen Gegner treffen und der könnte den Spruch auch noch reflekrtieren. ^^

Zitat Zitat
    Das klingt doch unlogisch ,oder ?Wenn ich stärkere Rüstungen verwenden würde ,würde ich gar keine Heilung nötig haben ,zumindest keine so grosse .Und statt diesen Angriffs könnt ich einen

verwenden der Stärker ,und ohne diese Umrüstung effektiv iss .Todestribunal macht wenns hochkommt 5000 weg ,da kann ich auch Meteor verwenden ,der trifft zwar nich immer ,aber zieht 8000 ab .Oder

ich hohl statt Vivi Steiner in die Truppe und benutze Atomisator ,und zieh bei allen 9.999 ab ,kostet zwar einige MP ,aber Todestribunal iss auch nich gerade billig .
    Siehe oben, Accessoires an die Macht.
    5000 HP? Aber auch nur, wenn der Gegner Schatten halbiert, du keine elementunterstützende Ausrüstung trägst und der Zauber-Wert von Vivi ziemlich mies ist - und selbst dann sind 5000 HP fragwürdig,

ich verbinde mit dem Zauber eigenltich immer die Zahl 9.999. ^^

@Wargod
    Bevor ich viele ,viele Worte von dir zitiere und meine nSenf dazu ablasse ,will ich dir ersma danken ,denn ich wusste biss heute nich ,dass das Anlegen von Rüstungen/Accesiores ,die Statuserhöhungen aufweisen ,diese auch beim Level-Up verstärken .Ich dachte immer ,das wär ne einalige Erhöhung ,also ,wenn man se anlegt kriegt man diesen Bonus dazu ,aber nich noch durch den Level-Up weiter .Aslo danke schonmal dafür ,jetz gehts aber ans Eingemachte .
    Zitat Zitat
    Das hört sich ja schon ganz anders an. Doch meiner Ansicht nach trifft das auch nur bedingt zu, nämlich auf die Gegner, deren HP unter einer 5-stelligen Summe liegen. Ich setze die Statusveränderungen gerade bei Brocken mit ca. 40.000-60.000 HP äusserst gerne ein. ^^
    Das macht den Kampf nich unbedingt leichter ,ein Gegner der weniger oder keinen Schaden verursacht braucht trotzdem lange .Es gibt höchstens 5 Gegner ,die Endgegner ausgeschlossen ,die soviel haben ,un die sinn auch nich unbedingt schwer .Eisengeigant haut ein paar mal drauf ,mit einem Höchstschaden von 2000 ,biss sein nächster Angriff kommt ,dauert das immer ne Weile ,in der Zeit iss der Schaden dank Immer Regena geheilt ,oder er iss weg .Was brauch ich da noch ?
    Zitat Zitat
    Och doch, da gab's schon ein paar. Adamantaimai, Hausmann, Mephistoslibelle usw., eigentlich jeder Gegner, dessen Abwehr über 10 Punkte und Geschwindigkeit unter 20 lag
    Adaman Taimai : Man trifft ihn nur ,wenn man will ,also um Erdbeben zu erlernene ,unn das kriegt man eigentlich im Erdschrein fast schon in die Hand gedrückt .
    Hausmann : Keine wirklich starke Attacke (Diese Kanonade halbiert nur die Hp ,also nich tödlich) ,und ach so riesig ist seine Abwehr auch nich .Ausserdem begegnet man ihm nur auf dem vergessenen KOntinent ,ein Ort den man nur ein -wegen des Phantoms zweimal besucht ,unn da iss man schon sehr stark ,jedenfalls in der Regel .
    Mephistolibelle : Im Gargantulatunnel benutzt man Steiners Dussak ,nach ein höchstens zwei Schlägen iss das Vieh weg ,unn in Cleyras Baum benutzt man Quinapfeil
    Zitat Zitat
    Warum jedesmal von neuem? Du verbrauchst doch keine Steine für die Bestia, oder meinst du das auf die verschiedenen Spielstände bezogen?
    Weis ja nich wie du das machs ,aber wenn ich Garnets bekommen will ,geb ich mich nich mit den 15-20 aus dem Chocobo-Schatz zufrieden ,sonder lass mir von dem Kerl in Daguero mithilfe von Jadesteinen und Allheilmittel Garnet schmieden .Und für die Aquamariene brauch ich in der Regel auch Jadesteine ,unn die schnellse Art diese zu bekommen ,wäre mit Eiko den Juwelzauber zu sprechen .
    Zitat Zitat
    Ich für meinen Teil habe es mehr begrüsst, wenn die Bestias/ Aufrufe in die Story miteingebunden sind und nicht 'lose' in der Welt verstreut herumliegen - irgendwo einfallslos und unpersönlich.
    Ich hab nic dagegengesprochen ,das die Bestia in die Story stark integriert sinn ,das hab ich auch sehr begrüsst ,allerdings nicht ,das man eine lange lange Zeit nur mit Ramuh auskommen musste ,am Baum Lifars ,Ifrits Paradies ,auf eben Ifrit verzichten musste ,und dann ,soviele auf einmal bekommt .Noch dazu zu dem denkbar schlechtestem Zeitpunkt weil kurz darauf Es iss natürlich klar ,das es blöde wär ,die Steine auf dem Asphalt zu finden ,aber wenns eine Einlage wie mit Ramuh gäbe ,möglicherweise eine optionale ,fänd ichs besser .

Zitat Zitat
    Viele der Bestia erreichen die 9.999er Grenze auch mit nur 2/3 ihrer Stärke (die kurze Beschwörungsanimation). Athmos, Bahamut, Arche, Madhin und Odin sind solche Kandidaten. ^^
    Wenn ichs recht in Erinnerung habe (ich kann mich natürlich täuschen) macht Bahamut mit maximaler Anzahl von Garnets ohne Anfeuern nur 8000 weg .Aber wen er schon tatsächlich ohne 9999 verursachen kann ,dann iss Arche an sich ja schon überflüssig ,weil man ihn ers sehr spät bekommt ,unn die Sequenz gut doppelt so lang iss .Athmos iss nur ein Gravitationsschaden ,töten tut der nich .
    Zitat Zitat
    Theoretisch richtig, doch wer setzt aus praktischer Sicht in einem 08/15 Kampf gleich 3 Aufrufe ein? Ungeachtet der Tatsache, dass das überhaupt ein Gegner überleben würde.
    Es geht mir mehr um die Tatsache ,das man nich zum Einsatz der Beschwörungsmagien an bestimmte Charaktere und Magien gebunden iss ,also ,das man auch eine Beschwörungsmagie verwenden kann ,unn trotzdem en starken physikalischen Schaden verursachen kann .
    Zitat Zitat
    Hat da vorhin nicht jemand über utopischen MP-Verbrauch gemeckert? ^^
    Ich wars nich
    Zitat Zitat
    Im Übrigen werden fast alle Aufrufe mit dem Austüfteln der ersten Substanzkombos/ multiplen Attacken überflüssig, einzig Hades und Ritter der Runde sind dann noch zu etwas zu gebrauchen.In FF IX dagegen gibt beispielsweise selbst Shiva am Ort der Erinnerung ein gutes Bild ab
    Was meins du mit "Austüfteln der ersten Substanzkombos" ?Am Ende von CD 2 ?Biss man ersma Hades oder gar Ritter der Runde hatt ,iss man froh ,in Alexander ,Neo-Bahamut ,und vielleicht noch Leviathan sichere Kraftattacken zu haben ,die einem aus einem schweren Kampf raushelfen können .Also ,biss man zu der Stelle kommt ,wo man durch riesig aufgezogene Kombis alles Zerstören kann ,was einem vor die Flinte läuft ,sinn die andern auch noch ganz nützlich .
    Das Shiva auch gegen Ende des Spiels nützlich iss ,liegt an der Möglichkeit ,ihre Stärke zu erhöhen .
    Zitat Zitat
    Arche schadet immer 9.999 HP, von Schwäche kann keine Rede sein.
    Stimmt ,aber wenn ein Angriff ,der nur halb so lang dauert ,aber trotzdem genauso stark iss ,zieh ich den ja wohl vor .Ausserdem bezog ich das "schwach" auf die Länge der Sequenz .Ritter der Runde oder Eden sinn ähnlich lang ,haben dafür aber einiges mehr bieten .
    Zitat Zitat
    Eine Beschwörung ist stets flächendeckend, eine Waffe ist auf einen Gegner beschränkt. ^_-
    Ausser den Putschies gibt es keinen Gegner ,der eine starke Beschwörung aushällt ,und doppelt erscheint .
    Zitat Zitat
    Aber auch nur, wenn beide Substanzen auf Master gelevelt wurden.
    Die Zahl der Sterne bedeuted die Verfügbarkeit dieser Technik ,bzw. dieser Reaktion .Eigentlich würden mir 3 Sterne auch schon ausreichen .
    Zitat Zitat
    Musst du mir näher erläutern, warum stirbt Eiko sofort bei Verwünschung oder der Neutro-Attacke?
    Weil Eiko die mit Abstand niedrigsten HP besitzt .
    Zitat Zitat
    Versteh ich nicht so ganz
    Ganz einfach ,Wenn Eiko mit in der Truppe iss ,aber nur wenig HP hatt ,iss die Wahrscheinlichkeit gross ,das sie stirbt ,zumindest grösser als bei anderen .Unn wenn eine Person weg iss ,liegt man dem Trupentod näher ,als wenn keiner weg wär .Also ,wenn Eiko mitkommt ,und sie wahrscheinlcih schnell den Löffel abgibt ,und rein Zufällig die andern Charaktere durch blöde Umstände auch folgen ,braucht man eben Phönix .Wenn man statt Eiko allerdings einen Charakter mithohlt ,der nich nach einem vergleichsweise harmlosem Angriff umkommt ,iss die Wahrscheinlichkeit grösser ,das man Eiko mitsamt Phönix erst gar nicht braucht .Verstanden ?
    Zitat Zitat
    Welche 'Magiezusatzabilitys'? Es gibt keine, die den Schaden von Flare erhöhen würden, auch nicht durch die Ausrüstung, da der Zauber neutralelementar ist
    Gibs keine ,also mir kommt da die Verbindung "Immer Reflek" mit "Doppel-Reflek" in den Sinn .Der Schaden von Flare ,der gewöhnlich 7-8000 beträgt ,wird verdoppelt ,aber nur biss zur 9.999 Grenze .
    Zitat Zitat
    5000 HP? Aber auch nur, wenn der Gegner Schatten halbiert, du keine elementunterstützende Ausrüstung trägst und der Zauber-Wert von Vivi ziemlich mies ist - und selbst dann sind 5000 HP fragwürdig,
    Ja so siehts bei mir aus .Nein ,aber trotzdem ,ich bin kein Freund von dem Zauber ,weil ich dafür immer meine Ausrüstung optimieren muss .Ausserdem gibs gegen Ende ,soweit ichs richtig in Erinnerung habe ,einen Haufen Gegner ,die Schatten halbieren oder Absorbieren

Hiho
    Ich bin zu faul um eure Posts durchzulesen, also seit mir nicht böse, wenn es vieleicht schon erwähnt wurde
    Also:
    Ich hab das Spiel erst seit ner Woche oder so, und hab gerade Mahagon überkommen.
    - Was ist das Beste Team?
    - Kann man die Chars nur durch normale Gegenstände stärken? (Waffe, Ring, Hut...)
    - Wozu ist der Wille gut? Hab das von Wargod angeschaut, aber kA wofür der Wille gut ist!
    - Auf welchen Krieger soll ich setzen? Mahagon oder Zidane?
    Gruss che
    I am a Freedom Fighter

Zitat Zitat
    Original geschrieben von che
    - Was ist das Beste Team?
    banale Frage, banale Antwort :
    Das musst du schlicht und ergreifend selber feststellen, im prinzip kannst aus jedem charakter sehr viel herausholen wenn du willst. Sogar quina hat ihre stärken mann muss sie nur erkennen.

Zitat Zitat
    - Kann man die Chars nur durch normale Gegenstände stärken? (Waffe, Ring, Hut...)
    öhm ja, also meisnt du die normalen ausrüstungsgegenstände, bzw. equip - items ?

Zitat Zitat
    - Auf welchen Krieger soll ich setzen? Mahagon oder Zidane?
    Gruss che
    Auch hier gilt antwort 1. Aus beiden kann mann viel herausholen. Wegen sympathien würde ich allerdings zidane vorziehen.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Zitat Zitat
    öhm ja, also meisnt du die normalen ausrüstungsgegenstände, bzw. equip - items ?
    Jo von mir aus (kA was das ist?!)
    Irgendwo hab ihr ja geschrieben, dass man zbs. Bahamut oder eine der Bestias stärken kann, wie denn das?
    I am a Freedom Fighter