@Wargod
Ja ,aber die meisten Gegner sind so schnell weg ,das man keine mehr verteilen muss .Zitat
Sehr viele gabs davon nicht .Einige wenige die mir einfallen ,wären EInhornkrebs ,bei der erstmalsbegegnung ,aber da bringts auch wenig ,weil man so ,oder so keine angriffsstarken Kämpfer in der Truppe hatt ,ausser Zidane .Ich finds sowieso unbegreiflich ,das die dich mit 3 Magiern in der Truppe loschicken ,wobei Quina weder Kämpfer noch Magier iss .Zitat
Sag mir mal ,ab welchem Level der ne anständige höhe erreicht ,und am besten liefer mir für Quina einen mit ,weil dass iss das ,was mich immer an ihm aufregt ,diese variierende Stärke .Zitat
Also erstmal ,ich weis durchaus ,wie man Bahamut ,Ifrit und co. auf ne ansehnliche Stärke bringt .Allerdings dauert es mir zu lange ,jedesmal mit Eiko von neuem 99 Jdesteine zu generieren ,und ebenso dauert es mir zu lange ,mir immer die ganze Sequenz anzusehn ,da man zwangsweise Anfeuern noch hinzuziehn muss ,ums aufs Maximum zu steigern .Und nebenbei ,bei FF7 waren mir Beschwörungsmagien deutlich nützlicher und wertvoller .Zum ersten ,weil jeder diese benutzen konnte ,zum zweiten ,weil man die Schwächen ,die die Substanz mit sich brachte ,auch wieder tilgen kann (HP+) ,zum dritten ,weil die Anwendung eher wie ein zusätzliches Limit zu denken iss .Es dauert eben sehr lange ,biss man Shiva zweimal benutzen kann ,und solange iss se auch noch gut zu gebrauchen .Wie Evanescence erwähnte ,kann man so gut sein Limit verstärken ,ein Punkt ,den man auch nich übersehn kann .In FF7 war man eben froh ,wenn nach em Bosskampf ne neue Substanz raussprang ,nich wie in FF9 ,wo man 4 Edelsteine bekommt ,Ifrit ,Shiva ,Athmos und Leviathan .Shiva und Ifrit sinn kaum noch zu gebrauchen ,weil man Leviathan hatt ,und Athmos iss sowieso eher überflüssig ,da ,selbs wenn man Gravitationszauber brauchte ,Vivi das genausogut erledigen kann .Zitat
Ich geb zu ,wenn man am Anfang von CD3 schon Tatzelwurm problemlos bwesiegen kann ,schafft einem das natürlich grosse Vorteile ,und in Mitte von CD3 schon Putschies zu besiegen in einem Schlag ,iss auch sehr nützlich .Einzigstes Problem ,das ich hierdrin sehe ,iss ,das es keinen Gegner mehr gibt ,für den es sich lohnt ,soviel Stärke zu sammeln .Man kann Yadis mit Lv.60 besiegen ,ich könnte den schon auf CD3 machen ,nich as ,was ich mir unter nem ultimativen Gegner vorstelle ,über sein Design haben wir uns ja anderswo schon aufgeregt .Zitat
Welcher Angriff in FF9 geht über 9.999 hinaus ,oder verrusacht zwei Angrife ?Und wozu Tod oder Stonehenge verwenden ?Kaum ein Gegner iss so schwer ,das Tod so viel bringt ,zumal das auch nur hin und wieder Funktioniert ,und Stonehenge iss von der Wahrscheinlichkeit ebenso niedrig ,nur mit dem schlechten Zusatz ,das man keine Exp bekommt .Und Todestribunal ,also ehrlich ,schluckt Tonnenweise Mp ,und du must en haufen schlechter Rüstungen anlegen ,damit dich der Angriff nich umbringt .Zitat
Was die Sache mit der Kampfgeschwindigkeit(Kageschwik) angeht ,ich hab das nich negativ gemeint ,ich meinte nur ,sie iss langsamer ,als in anderen Teilen ,lediglich eine Feststellung .Zu Tetra Master hab icxh auch nix zu sagen ,es iss einfach nett für zwischendurch .Gut ,es gibt nur wenige Spieler die einem ne Herausforderung stellen ,und gute Karten kriegt man auch nur durch Zufall ,und diese Zahlenlogik iss hin und wieder auch nich so ganz zutreffend ,und es gibt nich so viele unterschiedliche Regeln wie bei Triple Triad ,aber es macht halt Spass .Wär schön gewesen ,wenn sich dort das Kartensammeln auch irgendwie gelohnt hätte ,wie zum Beispiel GIlgamesh 10 Göttertränke brachte .