Zitat Zitat
Und seien wir mal ehrlich, bis auf RItter der Runde haben die meisten von uns in FF VII wohl genauso wenig von Bestias bzw. Aufrufen Gebrauch gemacht.
da wage ich dem meister zu widersprechen in FF VII konnte man mit den aufrufen prima die zweiten limits einer ebene erlernen. außerdem konnte man sich mit phönix und endgültiger angriff auch einen klaren vorteil verschaffen. außerdem kamen mir die schadenswerte im verhältnis zu den hp des gegners gerade am anfang wesentlich höher vor.

in FF IX erhält man die eidolons so spät, dass sie praktisch nutzlos sind... außerdem ist der mp-verbrauch geradezu utopisch angesetzt, um sie auch wirklich effektiv im kampf einzusetzen.

Zitat Zitat
Lili und Eiko sammeln gehörig HP und Stärke, wenn man ihnen bei Level Ups viel Stärkeboni verpasst.
weil das am anfang von cd 4 auch noch so viel bringt (in bezug auf die bereits verstrichene storyline)

Zitat Zitat
Wie Whiz-zarD schon richtig erwähnte, spielt ein gewisser hardwaretechnischer Faktor mit. Wer FF IX auf einem Emu spielt, dürfte den Unterschied hier bemerken.
die kampfgeschwindigkeit ist trotzdem lahm - bei der psx version! kann sein, dass mein laser zu ausgeleiert ist, aber hinziehen tut sich der ganze spass immer ewig -.-

du scheinst ja recht begeistert vom wille-wert zu sein. ich werde das bei meinem nächsten player mal in betracht ziehen