Zitat
Allerdings ,solang ichs nich weis ,find ich Quina nutzlos ,als Magier wie als Kämpfer .Gute Blaumagien ,von denen es kaum welche gibt ,kriegt man erst sehr spät .Kugelblitz iss zwar sehr gut ,aber die Wahrscheinlichkeit ,das er durch ne Phönixfeder auf einen HP kommt iss leider sehr gering .Nasshauch iss mit Krötenfalle der erste Angriffszauber von ihm ,allerdings sinn beide zu Beginn ,wenn man Quina braucht ,sehr schwach .Kürbisfalle iss auch nur hin und wieder zu gebrauchen ,Engelsspeise braucht man noch nich ,unn hätte auch nich das Geld bzw .die Items ,diese Technik zu gebrauchen ,Lv.5 Tod kriegt man erst auf CD 3 ,Lv.4 Sanctus iss ,wenn mans verwenden kann ,nich soo stark ,1000 Stacheln sinn zwar ganz ,nett ,aber zu dem Zeitpunkt ,wo man das kriegt ,sinn mir 1000 Schaden etwas zu wenig ,Himmelswind iss nichmal so Effektiv wie Fafniers Wind ,und kostes zudem im verhältniss viel mehr MP ,Totalabwehr kann man bss zur Mitte von CD 2 nur ein mal pro Kampf einsetzen ,wenn man keine Äther ausgeben will ,Senfbombe und Sorbet klappen nur selten ,Erdbeben braucht mann eigentlich nie ,Verschwinden iss auch nur selten nützlich ,Tornando kriegt man nur an zwei oder drei Stellen im ganzen Spiel ,und ich könnt noch mehr aufzählen ,wenns noch mehr Techniken gäbe .Also soo gut iss Quina auch nich .
...