Zitat
Zidane's Schwertseele ist die beste Möglichkeit im Spiel, Statusveränderungen zu verteilen - und das nach einem ganz einfachen Prinzip. Klappt es nicht, ist der Gegner gegen die Statusveränderung immun oder aber du hast nicht aufgepasst und eine Waffe erwischt, die gar keine Statusveränderung inne hat (davon gibt es nämlich einige). Wenn der Gegner nicht dagegen immun ist, klappt es - und das mit 100%iger Wahrscheinlichkeit.
Nun, 3 Angriffe mit 50% mehr physischem Schaden haben oder nicht haben - und das zu jeder Zeit im Kampf. Sinnvoll war der Einsatz auf jeden Fall bei verteidigungsstarken aber trägen Widersachern.Zitat
In jedem FF gibt es viele Dinge, die man nicht benötigt. Das die meisten Spieler Steiner's statusverändernde Angriffe nicht verwendet haben, mag wohl daran liegen, dass sie oft nicht funktionierten, wenn man sie mal eingesetzt hat. Woran das liegt? Der Wille-Wert war zu niedrig, ganz einfach. ^^Zitat
Man muss eben wissen, wie man deren Stärke gezielt putscht. Allein Schwächen gegenüber einem Element sowie elementverstärkende Ausrüstung steigert den Schaden schonmal locker um 100%, ganz zu Schweigen von der Edelstein-Unterstützung.Zitat
Und seien wir mal ehrlich, bis auf RItter der Runde haben die meisten von uns in FF VII wohl genauso wenig von Bestias bzw. Aufrufen Gebrauch gemacht.
Auslegungssache. Lili und Eiko sammeln gehörig HP und Stärke, wenn man ihnen bei Level Ups viel Stärkeboni verpasst. Die Abwehr hat sich bei allen im selben Rahmen bewegt, bei der Abwehrkraft der Ausrüstung gab es im Klassenvergleich Krieger - Magier keine nennenswerten Unterschiede.Zitat
Jau, vor allem Lili nicht. Ich weiß nicht, wie du das siehst, aber mir macht's Spaß, mit Odin 96 von 100 Gegnern durch Sofort-Tod sterben zu lassen. ^__^Zitat
Merke: Es gibt nichts schnelleres als Odin.
Wie schnell kann Immer Regena im Zombie-Zustand vom Segen zum Fluch umschlagen, ganz zu Schweigen vom Gift-Zustand. Geheilt und wiederbelebt wird meiner Meinung nach immer noch oft genug, zumal diese Fähigkeiten geschickt auf mehrere Charaktere verteilt wurden (was mir vor allem bei Mahagon gefiel, wie es sich für einen Monk auch gehört ^^).Zitat
Ich bevorzuge zwar auch Stärkebonus, aber gegen Tod, Stop oder Stonehenge (und auch Todestribunal bei mehreren Gegnern) sind die besten Waffen witzlos, sie kommen über ihre 9.999er Grenze nicht hinaus.Zitat
Ein für allemal: ^^Zitat
1.) Wie Whiz-zarD schon richtig erwähnte, spielt ein gewisser hardwaretechnischer Faktor mit. Wer FF IX auf einem Emu spielt, dürfte den Unterschied hier bemerken.
2.) Kommt es auf den Gegner an, der vor einem steht. Es gibt solche und solche, sprich schnell und langsam agierende Widersacher.
3.) Kampftempo in den Optionen
4.) Hast
5.) Gewandheits-Wert, was eigentlich der wichtigste Faktor ist, denn damit erreicht man 2-3 Züge, bevor der Gegner wieder agieren kann!
Züchtet euch bloß einmal zum Spaß einen 50er 'Gewandheits-Zidane', dann wisst ihr, was Gewandheit bedeutet.
Tetra Master ist ein optionales Minispiel, niemand zwingt dich, es zu spielen. Es ist ein netter Zeitvertreib für alle anspruchsvollen Kartenspieler, zudem reizte das Entwicklungssystem zusätzlich zum Spielen.Zitat
Anscheinend vergessen viele, dass sich hier Quantität und Qualität gegenüberstehen.Zitat
Während man bei FF VII den Limit sicher verwahren konnte, durfte man ihn maximal einmal einsetzen. Im Gegensatz dazu kann man sich bei FF IX seinen Trance-Zustand für den Endboss aufheben, wenn man im Bereich von 50-75% bleibt und vor allem darauf achtet. Der Vorteil dieser Variante ist ganz einfach, dass man sein Limit bzw. seine Trance hier mehrfach anwenden kann, genaugenommen bis zu 8 mal (womit wir wieder beim Aufputschen des Wille-Werts wären ^^).