-
Drachentöter
Ich denke ob FF9 einem gefällt hängt jetz nich davon ab ,womit man angefangen hatt .Es kommt darauf an ,wer eben toleranter und vor allem offener ist .Denen ,denen es nich gefällt ,bei denen glaub ich trifft einer von 3 Gründen zu :
1. Es scheint ihnen zu kitschig und zu wenig mysteriös ,kurz ,sie habens nie (durch)gespielt ,und bewerten das alles mal oberflächlich .
2. Sie lassen sich von Kleinigkeiten abschrecken ,die in ihre ach so tolle Realistikwelt nicht passen .
3. Es iss einfach nich ihr Geschmack .
Zu dem Thema "da laufen ja Tiere rum ,wie kindisch" .Also wenn man das so sieht ,iss FF7 kindisch (Red XIII) ,FFX iss kindisch (Ronsos,Guados) ,und FFXII wird auch kindisch sein ,weil die Existenz von Moogles und Vieras usw. ja schon bestätigt iss .Also ob Quina,Eiko oder Freia jetz soo ansprechend für jederman sind ,darüber kann man wirklich streiten ,aber gleich alles daran als kindisch zu bezeichnen ,weil ein paar schräge Figuren rumlaufen ,iss ja wohl echt kein Argument .Die Umgebungen sinn etwas in nem Comic-Stil gehalten ,wie zum Beispiel das Dorf der Schwarzmagier ,aber solche Landschaften haben doch wohl mehr Charme als etwa Timber ,oder Midgar .Gut die Städte wirken dadurch nicht so pompös und gewaltig ,aber sie haben eben Detailreichtum und sind liebevoll gestaltet .Wer Details mag ,und FF9 darin als schlecht bezeichnet ,der sollt mal seine Augen aufsperrn .Comic iss nich gleich Kindisch ,also wer sowas gleichsetzt ,iss meiner Meinung nach wirklich ziemlich verklemmt ,unn total konservativ .Muss ja nich unbedingt schlecht sein ,aber en bisschen mehr Toleranz und Offenheit sollte man gerade in dem RPG -Genre mit bringen ,sons iss man für diese Spiele einfach ungeeignet .
An denjenigen der sagte ,FFIX wurde nich so gut gemacht wegen FFX ,also ich finde FFX deutlich schlechter .
Was die Kampfgeschwindigkeit angeht ,ok ,es läuft wirklich etwas langsamer als die andern Teile ,aber über sowas kann und muss man mal hinwegsehn können .Sicher ,es iss nervtötend ,aber genauso nervtötend isses ,in FF8 für nen Alle-Zauber ersma Trippel zu verwenden .Das sinn eben Sachen die kleine Haken haben .