Zitat
was denn??? das etwas glibberige aussehen? Der flache Brustkorb?? Das stattliche sixpack??????
-lange fingernägelZitat
-geschminktes(?) gesicht
-der rock
-lange haare
und ihre zickerei![]()
Aloa,
also ich fande FFIX war das beste FF auf der Ps1. Squaresoft hat da einfach die perfekte Welt für mich geschaffen *g* Ich liebe diese Dialoge und vor allem die Akzente x'DDD Jaaaaaah, jeder sprach irgendwie eigen. Hört sich zwar doof an für so manchen, aber hier in Franken sprechen die Leute auch sehr eigen. Wenn ich dann ab und an Nach Niederbayern fahr komm ich mir fast so vor als müsste ich etz nur noch zum Himmel schauen um ein Flugschiff zu entdecken x'D Selbst die Namen und die ganzen kleinen Detaills die sich im Laufe des Spieles zusammengefunden haben *g* Kleines Beispiel. In ääh... Lindblum gibt es ein Haus mit einem Kerl namens Marco. Erst heisst er "Marco", später im Spiel "angehender Künstler Marco" und schliesslich "Künstler Marco". Netter Nebeneffekt ich hab nen Kumpel der heisst so und der hat auch die ganze Zeit gekritzelt![]()
![]()
Der Soundtrack is ebenso nur noch göttlich X'DD Zidane war auch ma ne hübsche Abwechslung. Ich mag zwar mehr ruhige Chars aber ein bisschen Optimissmus muss schon sein![]()
Grafisch top, Super-Deformed Stil find ich auch okay und die Chars sind auch die besten und vor allem witzigsten XD Mann, der Knabe sieht aus als hätte er die Brane beim Duschen gesehen!
Insgesammt (Geschmäcker sind verschieden wie man weiß) würde ich sagen, sie hätten lieber FFX auf der PS1 und FFIX auf der PS2 rausbringen sollen ^~~
So, das wars x'D
take care~![]()
Zitat
-krallen
-also ist kefka auch ne frau.....^^
-Ach ein Rock soll das sein... ich dacht immer dass wär ein geburtsfehler
-Sephiroth-sama würde sich im Grabe umdrehen (wenn er eins hätte, aber wie wir wissen isser verpufft)
..... das letzte argument ist gut... ähm.... nagut... dagegen weiß ich nun nix^^
Also so eine These aufzustellen finde ich etwas sinnlos. Denn jeder hat eine andere Meinung über Spiele, Musik und einfach alles. Wieso die Mehrheit Final Fantasy 9 nicht so gut findet? Das hängt wohl doch ein wenig mit den Vorgängern zusammen. Man war es gewohnt, dass die Charaktere wie normale Menschen waren, sie waren auch schon alle in einem erwachsenen Alter. Auch war man von Final Fantasy kein Märchentypisches Königreich gewohnt (mit Königin Brahne und co.). Viele hatten einfach das Gefühl sich in einem anderen Spiel zu befinden, aber nicht Final Fantasy. Wäre das der erste Teil der Serie gewesen, oder auch der 2., hätte er sicher nicht so viele negative Wellen aufgeworfen.
Ich persönlich finde Final Fantasy 9 nicht besser aber auch nicht schlechter als alle anderen Teile auch. Es gibt für mich keinen 'Lieblingsteil'. Sie sind alle gut, auf ihre spezifische und einzigartige Weise eben. Natürlich finde ich manche Final Fantasy's besser als andere, aber als wirklich 'besser' sehe ich sie nicht, nur eben anders.
Der einzige Grund warum ich FFIX nicht so gut fand, ist das Gameplay und da vorallem das Kampfsystem. Mir gefällt es persönlich nicht so gut, dass jeder Kämpfer eine Art "Spezailkämpfer" ist, also das zB. nur Vivi Schwarzmagie anwenden kann und Steiner nur Schwerttechniken beherrscht usw. In FFX ist es zwar zu Beginn genauso, aber man kann ja im Spielverlauf seine Charas individuell trainieren. Außerdem ist meiner Meinung nach das Trance System total für den Arsch... wenn man wenigsten wie in FFVII auswählen könnte wann man die Trance einsetzt und wann nicht.
Von der Story her und von den Charas, vorallem die Dia- und Monologe fand ich sehr gut. Die Frage wer bin ich und was ist meine Bestimmung fand ich schon immer sehr interessant.![]()
das ist aber nciht dein Ernst, oder?Zitat
![]()
das einzige dass es zu bemängeln gibt ist das langsame KS (selbst auf "schnell" eingestellt^^). Ist so zirka gleich langsam wie FFVI...
ansonsten liebe ich das game...traumhafte Atmosphere, genialer Spundtrack, knuffige Charaktere, coole Minigames,...
die story ist auch ok...
da gibts kaum was zu meckern![]()
*hust*
FFVI hat doch kein lahmes KS... ich fand das schon immer super... nicht zu schnell, nicht zu lahm...
bei FFIX wär es auch nicht mal so schlimm, wenn das KS einfach nur langsam wäre..... aber die gegner greifen da gleich 4 mal hintereinander an, obwohl du ne ewigkeit vorher fertig ausgewählt hast.... dass ist noch schlimmer als in FFVIII!!
und warum alle immer auf der kindersache rumreiten..... es gibt 2 kinder bei FFIX...... Vivi und Eiko.... Steiner is doch über 30, Freya dürfte so um die 20 sein, Mahagon so mitte 20 - anfang 30, quina... kA... aber auch kein kind.... Garnet und Zidane sind beide 16, und das ist doch kein kinder alter mehr... das eine jahr unterschied zu FFVIII kann man doch ignorieren....
PS: auf einmal hab ich das seltsame verlangen mir eine BlackMage puppe zu kaufen und mir auf die schulter zu setzen Oo
Hab mich zwar schonmal zu diesem Thema geäußert, aber doppelt hält ja bekanntlich besser!![]()
Also FFIX ist mit Abstand mein Lieblingsteil, weil mir einfach das ganze Flare, die Charaktere und die ganze Story sehr gut gefallen. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum manche diesen Teil hassen, aber mir soll es eigentlich egal sein! Hab es jetzt leider nicht mehr, weil ich es vertauscht habe, aber nach 5 Mal durchzocken ist das auch nicht so schlimm.![]()
wenn du schweigst, denken alle du seist dumm. wenn du redest, sind sich alle sicher.
FFIX is cool aba irgendwie is der net so cool wie 7 finde ich.
Die sequenzen und die story roxoarn voll.(Am geilsten is imma noch wie Bahamut von Alexander gefetzt wird^^)Ich könnte mir die sequenz sooooo oft reinziehen^^ welche findet ihr den am besten??
Vor dem Hintergrund, dass RPGs aus Fantasy-Romanen und den daraus abgekupferten Rollenspielsystemen entstanden sind, finde ich das Argument nicht ganz zutreffend.Zitat
Nicht humanoide Lebewesen kommen in klassischen Rollenspielen jede Menge vor. Warum soll man sie nicht auch spielen koennen. Empfinde ich eher als Bereicherung. Immer nur in alten Strukturen verharren ist langweilig und oede.
Quina finde ich beispielsweise auch gut in den Gesamtkontext eingebettet. Sein Auftritt ist mehr als dubios, man weiss nicht, was man von diesem gefraessigen Gourmet halten soll. Entweder man gewinnt es lieb oder hasst es. Bei mir kamen beide Emotionen hoch. :-)
Gruss
pflaume
Zitat
§lehrer
also bei FFVI muss man am längsten warten bis sich der BAlken füllt...bei FFIX ist es fast gleich.
beinahe in Echtzeit gehts da hingegen bei FFVIII zu...balken voll, anklicken, durchführen, nach 3-4 Sekunden idt der Chara wieder dran...
das mit dem, dass die Gegner vorher drankommen obwohl man schon längst bestätigt hat, kann einen in FFIX schon in Verzweiflung bringen![]()
Naja FF 9 find ich is ein richtig gutes RPG,aber der fehler von Square war den Pfad von Teil 7 und 8 zu verlassen und auf knuddel Charaktere zurück zu greifen und alles in eine art Kinderland zu verwandeln das die tiefe der Story doch ein wenig verblassen lies.Im allgemeinem is das Spiel schön aber halt kein brecher so wie seine Vorgänger.
Ich behaupte das FF 9 grade deshalb uns in dieser art gewgeben wurde weil Square doch schon mehr auf FF 10 fixiert war und so FF 9 doch sehr vernachlässigt hat und halt das Ergebnis nun so aussieht.
Die mühe hätten sie sich sparen können denn in FF 10 is ja auch neh menge daneben gegangen.
1. Diese Art ? was den bitte soll das heissen, FF IX ist ein voll durchdachtes mittelalter Epos, welches über um einiges mehr tiefe verfügt als die beiden darauf folgenden Teile (FF XI ausgeschlossen)Zitat
2. Wenn bei FF IX gepfuscht wurde, was durchaus nicht der Fall war, dann sicher nicht aufgrund der Entwicklungsarbeiten von FF X, welche damals noch garnicht begonnen hatten. Hier erwartet jemand von den Squaresoft entwicklern das sie über 6 ärme und mindestens 2 gehirne verfügen, welche alle parallel arbeiten -_^.
Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
Suicide Lo: ja, wieso?
Jane: ähm, nur so.
Suicide Lo: schön.
Jane: Was machsch?
Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
Jane: . . .
Suicide Lo: WAS!?
~ Jane has signed off ~
Ma wida ein (großes) Streitthema.
Naja ich hab mit FF VIII angefangen, bin dann bis zum Ur-FF runter und mir hat Teil 9 trozdem nicht so~ gefallen. Wobei ich Teil 10 dann noch etwas schlechter finde.Zitat
Wie schon gesagt, da kann man sich nun drüber Streiten.
Wer kennt sie nicht, die Mehrzalh vom Arm. Ärme ^^Zitat
Für Hilfestellungen: Mein System im "PYS" (relativ aktuell)
Ich denke ob FF9 einem gefällt hängt jetz nich davon ab ,womit man angefangen hatt .Es kommt darauf an ,wer eben toleranter und vor allem offener ist .Denen ,denen es nich gefällt ,bei denen glaub ich trifft einer von 3 Gründen zu :
1. Es scheint ihnen zu kitschig und zu wenig mysteriös ,kurz ,sie habens nie (durch)gespielt ,und bewerten das alles mal oberflächlich .
2. Sie lassen sich von Kleinigkeiten abschrecken ,die in ihre ach so tolle Realistikwelt nicht passen .
3. Es iss einfach nich ihr Geschmack .
Zu dem Thema "da laufen ja Tiere rum ,wie kindisch" .Also wenn man das so sieht ,iss FF7 kindisch (Red XIII) ,FFX iss kindisch (Ronsos,Guados) ,und FFXII wird auch kindisch sein ,weil die Existenz von Moogles und Vieras usw. ja schon bestätigt iss .Also ob Quina,Eiko oder Freia jetz soo ansprechend für jederman sind ,darüber kann man wirklich streiten ,aber gleich alles daran als kindisch zu bezeichnen ,weil ein paar schräge Figuren rumlaufen ,iss ja wohl echt kein Argument .Die Umgebungen sinn etwas in nem Comic-Stil gehalten ,wie zum Beispiel das Dorf der Schwarzmagier ,aber solche Landschaften haben doch wohl mehr Charme als etwa Timber ,oder Midgar .Gut die Städte wirken dadurch nicht so pompös und gewaltig ,aber sie haben eben Detailreichtum und sind liebevoll gestaltet .Wer Details mag ,und FF9 darin als schlecht bezeichnet ,der sollt mal seine Augen aufsperrn .Comic iss nich gleich Kindisch ,also wer sowas gleichsetzt ,iss meiner Meinung nach wirklich ziemlich verklemmt ,unn total konservativ .Muss ja nich unbedingt schlecht sein ,aber en bisschen mehr Toleranz und Offenheit sollte man gerade in dem RPG -Genre mit bringen ,sons iss man für diese Spiele einfach ungeeignet .
An denjenigen der sagte ,FFIX wurde nich so gut gemacht wegen FFX ,also ich finde FFX deutlich schlechter .
Was die Kampfgeschwindigkeit angeht ,ok ,es läuft wirklich etwas langsamer als die andern Teile ,aber über sowas kann und muss man mal hinwegsehn können .Sicher ,es iss nervtötend ,aber genauso nervtötend isses ,in FF8 für nen Alle-Zauber ersma Trippel zu verwenden .Das sinn eben Sachen die kleine Haken haben .
Hi!
An FFIX hat mir persönlich die Grafik nicht gefallen.
Diese Riesenmelonenköpfe waren einfach![]()
Ausserdem war es mir zu albern. Zu kindisch.
Aber ich möchte klarstellen das ich nicht nur nach der Grafik gehe.
Ich finde alle FF gut auch die VII welche grafisch ja noch nich so geil war.
Und weil ich gesagt hab zu albern, ich will jetzt nicht hören FFX-2 is es auch. Stimmt ja aber der Rest des Spiels stimmt.
Ach ja und ausserdem ist FFXI zu kurz.
See ya!![]()
We will never give up!
:cs1: §Char
:cs2: §Blackmage
:cs4: §laser
We will fight till Death!
( Wir sind die, die links sind)
Hiho!
Am Anfang störte mich einbisschen die Grafik, aber nur nach 15 Min. Spielzeit hatte ich mich dran gewöhnt und darauf nicht mehr geachtet! Bei mir ist die Grafik nicht so wichtig, aber einbisschen gut muss sie trotzdem sein
Ich habs nor gar nicht mal so lange, aber ich bin davon besessen!
Bis jetzt ist mein lieblings Char Zidane, mal abwarten wie Mahagon ist, wenn ich ihn bekomme^^
Gruss che
Mann da schreibt man was und die Leute interpretieren wieder sonst was für sachen,tz...
Diese art von Final Fantasy 9 ist der Kiddy Stil den es mit sich trägt der nimmt dem Spiel einfach die ernsthaftigkeit.
So und noch was in sachem "pfusch" da war von mir kein,aber überhaupt nicht die rede von.Das is ja fast so als wird mir unterstellt das ich der wohl einzigen Firma die es weiss wie man ein Spiel schaft,das zudem immer gut schlampige Arbeit vorwerfe und das tue ich nicht.![]()