-
Provinzheld
ich fand FFIX gleich von anfang an gut. Der stiel gefällt mir auch, weil ich großer manga fan bin (und der manga stiel is bei FFVII krasser) Minispiele gabs um einiges mehr als in FFVIII aber dafür haben die mir nicht so zugesagt (ja glauben die wirklich ich such mit dem scheiss chocobo den ganzen kontinent ab?!!) Das KS find ich gehört zu den schlechteren, weil man ja nach einem gegnerischen angriff manchmal solange nicht agieren konnte, bis der gegner gleich nochmal angegriffen hat Oo
Dafür wars auch der erste FF TEIL in dem man zu zweit zoggn konnte..... Dieses lernsystem fand ich recht gut, weil man da nicht, wie zb in FFVII sich für die hälfte der gesammelten kohle ein neues schwert holt, und nach 5 min in der nächsten stadt ein besseres findet.....
Es sagen ja auch alle, FFIX is der witzigste Teil, des mag auch stimmen, aber ein wenig wurde auch dieses düstere von FFVII (naja, eigtl eher FFIV^^) beibehalten.... Da waren ja der schwarze Tenor 3 (die andern warn kagge) und überhaupt die komplette story um vivi (ist der nun eigtl am ende gestorben?????) Dann Kujas tragisches Schicksal..... klasse game.... nur vom ending war ich ein bissal enttäuscht... da das spiel imo gegen ende sich ein bissal zu sehr hingezogen hat, war ich richtig froh, als der letzte endboss (der irgendwie nur eine inkarnation hat Oo) besiegt war und ich endlich 1h rendervideos anschauen kann, und..... nix is.... in ingame grafik sprintet zidane durch die wurzeln...... da hätten sie doch sowas wie am anfng im wald machen können... aber was solls.... ich fand dann ganz am end edas spiel doch noch seeeeehhhhhr gelungen.....
PS: das beste ending hat aber immer noch FFVIII
Redaktion: MyConsol.de