mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 131
    Früher hab ich auch gedacht, das die Meisten FFIX hassen. Jetzt, wo ich die ganzen Threads hier durchgelesen habe, bin ich der Meinung, dass nur eine miekrige Anzahl von FF-Fans FFIX hassen.

Mir gefällt FFIX am Meisten von allen FF. (Obwohl ich am Anfang, nach FF8, sehr skeptisch darüber war, dass es mir gefallen wird)Die Stimmung und die Charaktere gefallen mir sehr.

Wer was dagegen hat, hat es entweder nicht gespielt uder nur angespielt.

FFIX war mein erstes FF das ich gespielt hab dadurch war es bei mir eher so das ich die alten teile liebe und dafür eher den 8er nicht sooo toll fand.

Deswegn kann ich mich auch ned überwinden ffx-2 anzufangen, da ich dieses j-pop umfeld ned mag... naja mal schaun
    he dreamt his last dream

now playing: FF III DS | Golden Sun 2
    now reading: HP and the deathly hallows
    now listening: Au Revoir Simone

Ich hab früher das spiel auch gehasst als ich erste ausschnite gesehen habe.Aber im end efekt habe ich es mir doch gekauft und musste feststellen dass das spiel eigentlich genial ist.Diese wunderbaren Städte und Paläste haben mich fasziniert.Jedoch fand ich das die Charas ein wenig ZU kindlich gemacht wurden.Ich dachte am anfang das Zidane 13 ist und Vivi 6 bis ich mir das Lösungsbuch bei einem Freund angeschaut habe.
    Im allgemeinem jedoch ist das spiel gut.Die Kämpfe sind schnell und gut,die Lichtefekte sind gut gelungen und die Story ist schön dramatisch,fesselnd und spanend wie man es von FF gewöhnt ist.
    jedoch waren die meisten Minispiele ziemlich graussam.Vor allem dieses Tetra Master.Es ist das schlimmste Kartenspiel ever und gar nicht zu vergleichen mit Tripel Triad.Auch fand ich das es viel zu viele Charas gab.Vivi war süss,Garnet war hübsch un dSteiner war zwar lustig,jedoch hätten sie Charas wie Mahagon und Quina echt weglassen sollen.
    Wie die meisten hier gehöre ich zu den FFVII einsteigern und war ein wenig geschokt von den knalligen farben und den Tierischen gestalten jedoch war FFIX sehr gut gelungen auch wenn es nie mein lieblings Spiel sein kann.

FFIX war ein wirklich süsses FF.Die charas waren alle ganz witzig und knudelig.Vor allem Vivi,er ist mein lieblings Chara in FFIX.Leute wie Quina,Mahagon und Freia mussten nicht unbedingt rein kommen.Auch die Maps waren sehr schön gemacht.Ich liebe ja diesen bunten,hellen,mitlalterlichen stil.Die Maps strahlen einfach freude und spass aus,zudem passen auch diese "Tier" NPC`s total in dei maps rein.Zum kampfsyatem gibt es nicht viel zusagen da es wie in fast jedem FF den ATB-Balken gab.Ich fand es jedoch ein wenig einfacher das die Jobs wieder eingeführt wurden.Die Story ist sehr schön und übergehend.Es gibt erst ziemlich spät die möglichkeit sich "frei" zu bewegen,was ich persönlich sehr gut fand.Die Mini-Games waren zum Teils lustig und Amüsant,aber nicht zu vergleichen mit dem Mini-Games von FFVIII oder FFVII.Im allgemeinen war das Spiel sehr gut gelungen,ich hab es mir gleich nachdem es raus gekommen war gehollt.
    Jedoch wird es ,für mich persönlich, niemals besser sein als FFVIII

O

Ich finde FFIX das beste Final Fantasy das ich je gespielt habe, die Charas finde ich teilweise interessant, außer Quina, Freia und ihre Artgenossen sagen mir nicht so zu, da sind doch Garnet, Zidane und die anderen sympatischer.
    Auch das das Spiel einen Kinderlook ausstrahlt hat mich regelrecht fasziniert (ja ich weiß bin ja noch ein Kind *löl*) und der Mittelalter Look war auch mal etwas neues, ich denke das der Teil einen Einstieg für kleine Final Fantasy Fans darbieten soll, damit sie später auch auf die anderen FF Teile einstimmen können.
    Auf jeden Fall finde ich es schade das die Voice Geschichte erst ab Teil 10 startete, ich hätte es sehr genossen wenn es schon ab Teil 9 begonnen hätte, also wie schon gesagt finde ich FFIX klasse
    Don´t worry. I can fly!

Ich finde FFIX auch klasse,obwohl ich ihm auch anfags ziemlich kritisch gegenüberstand,es war in gewisser Weise der krasse Gegensatz zu FF VIII mit dem ich angefangen hatte.Aber nach dme anspielen war ich echt beeindruckt.Der Mittelalterlook hat mir verdammt gut gefallen,die Story war klasse und es war das erste FF bei dem ich bei den Minispielen nicht entnervt den Controller in die Ecke geworfen hatte(aber ich muss gestehen,das ich das Tetra Master ziemlich außen vor gelassen hab)

Ich denke mal,dass das Problem der meisten ist,dass FFIX einen krassen Gegensatz zu den vorigen in Europa erschienen FF´s bildete,sowohl von der Charakterdarstellung als auch von den Maps.
    (Wenn ich mich weit aus dem Fenster lehnen darf:
    FF IX wurde von vielen warscheinlich verteufelt,ähnlich wie
    FFX-2,ohne es angespielt zu haben,aus dem Grund,weil es etwas ist,was vorher noch nie da war,im Falle FFIX meine ich damit in Europa nie da war.Ich will zu keiner Grundsatzdiskusion aufrufen,wie die Leute FFX-2 finden,bei Gott nicht,aber ich kenne viele,die es hassen,ohne es überhaupt gespielt zu haben,einfach weil es das erste mal ist,dass ein FF fortgesetzt wird.)

ich fand ff9 eigentlich auch schon immer gut1Es war das erste Finl Fantasy was ich gespielt habe!
    Ich wüsste gar nicht welchen Teil ich am besten fand!alle haben ihre Schwächen und Stärken,genauso wie ff9 1

obwohl ich mit teil 9
    angefangen habe
    finde ich den 7.teil am besten !!!
    §PEACE §Char §Blackmage
    Es ist die Substanz, die uns
    Magie einsetzen lässt.
    Also verschwendet sie nicht!

ich fand FFIX gleich von anfang an gut. Der stiel gefällt mir auch, weil ich großer manga fan bin (und der manga stiel is bei FFVII krasser) Minispiele gabs um einiges mehr als in FFVIII aber dafür haben die mir nicht so zugesagt (ja glauben die wirklich ich such mit dem scheiss chocobo den ganzen kontinent ab?!!) Das KS find ich gehört zu den schlechteren, weil man ja nach einem gegnerischen angriff manchmal solange nicht agieren konnte, bis der gegner gleich nochmal angegriffen hat Oo
    Dafür wars auch der erste FF TEIL in dem man zu zweit zoggn konnte..... Dieses lernsystem fand ich recht gut, weil man da nicht, wie zb in FFVII sich für die hälfte der gesammelten kohle ein neues schwert holt, und nach 5 min in der nächsten stadt ein besseres findet.....
    Es sagen ja auch alle, FFIX is der witzigste Teil, des mag auch stimmen, aber ein wenig wurde auch dieses düstere von FFVII (naja, eigtl eher FFIV^^) beibehalten.... Da waren ja der schwarze Tenor 3 (die andern warn kagge) und überhaupt die komplette story um vivi (ist der nun eigtl am ende gestorben?????) Dann Kujas tragisches Schicksal..... klasse game.... nur vom ending war ich ein bissal enttäuscht... da das spiel imo gegen ende sich ein bissal zu sehr hingezogen hat, war ich richtig froh, als der letzte endboss (der irgendwie nur eine inkarnation hat Oo) besiegt war und ich endlich 1h rendervideos anschauen kann, und..... nix is.... in ingame grafik sprintet zidane durch die wurzeln...... da hätten sie doch sowas wie am anfng im wald machen können... aber was solls.... ich fand dann ganz am end edas spiel doch noch seeeeehhhhhr gelungen.....

PS: das beste ending hat aber immer noch FFVIII

Redaktion: MyConsol.de

Ich finde das ff IX bisher der beste teil ist auch wenn er etwas kindisch is (was ich auch bin muhahah )aber nichts gegen 7 und 8 die sin auch gut was mich aller dings stört ist das es ff6 nur auf englisch zu kaufen gibt.
    Der große vorteil der Narren ist das sie keine angst haben etwas dummes zu sagen.

Wer keine ahnung von Arbeit hatt soll lernen was arbeit ist.

Users Awaiting Email Confirmation

also das ff9 von einiegen als "kindisch" bezeichnet wird, kann ich für meinen teil nicht begreifen. es ist klar das die großkopfcharaktere und auch deren handlungsweise auf niedlich getrimmt sind, abers sonst hat das spiel alles was sich der liebhaber guter rpgs wünscht. gute, wenn auch nicht unbedingt unglaublich überraschende story, coole charaktere, gute grafik und einen für ps verhältnisse sehr guten soundtrack.

Ich begann damals mit FF VIII und es bestand für mich deshalb wahrscheinlich auch keinerlei Grund dafür, FF IX skeptisch gegenüber zu stehen. Jedoch gibt es natürlich einige Unterschiede, die bewirken, dass FF IX aus der ganzen FF Reihe hinauszustechen scheint. Die Charas waren...zugegeben allesamt etwas merkwürdig und ungewohnt, nicht aber unbedingt schlecht^^ So sah es auch mit der Story und der Welt aus. Letztendlich denke ich, dass FF IX einfach Geschmackssache ist.

Ich fand den Teil eigentlich ganz gut,jedoch reizt es mich nichtmehr, ihn ein drittes Mal durchzuspielen.

Also ich finds auch gar nich so schlecht. Einzig beim KS kann man manchmal einschlafen. Außerdem is es meiner Meinung nach am Anfang etwas schwer, man unterschätzt dort die Gegner anfangs noch etwas, aba das is ja in den Griff zu bekommen
    [Redakteur MYCONSOL] -= http://www.MYCONSOL.de =-

Ich stand dem Spiel nie mit irgendwelchen negativen Vorurteilen gegenüber. Liegt wohl daran, dass es das erste FF ist, das ich gespielt habe. Für mich sind FFIX und FFVII die 2 besten Teile der Serie, obwohl mich bei beiden Teilen das Ende wirklich stört. Die letzte Spielstunde von FFIX war ja wirklich zum vergessen. ^_-
    Aber eigentlich geht es mir bei jedem Teil so. Die Charaktere im 9.Teil sind IMHO wirklich schön gestaltet (naja, bis auf Quina ) und haben allesamt mehr Persönlichkeit als in FFVIII und FFX. Ich fand auch, das FFIX einer der witzigeren Teile war. Vielleicht hat gerade das auch einige der "Fans" abgeschreckt.

ZUM SCHLUSS DAS BESTE AN FFIX: Die genialen Videosequenzen mit Bahamut, Alexander, Odin, Lifar´s Baum, etc. die bisher keines der Teile überbieten konnte.

Final Fantasy IX war das erste Final Fantasy, das ich überhaupt gespielt hatte. Ich persönlich finde, dass es die schönste Musik in der ganzen Reihe beinhaltet. Die anderen Teile haben auch schöne Stücke, aber 9 eben die meisten.
    Viele lassen sich eben immer vom Aussehen abschrecken. Aber was wirklich zählt ist eben der Inhalt. Der neunte Teil hat an sich eine sehr tiefgründige Story. Welches Spiel befasst sich sonst mit dem Tod?
    Viele Figuren sterben im Spiel und dieses Thema wird immer sehr oft angegeben, bis zum Ende, wo Garnet glaubt Zidane sei tot.

Und ich stimme zu, dass die Videosequenzen geradezu genial waren. So viele hatte ich bei 8 nicht gesehen, was ich da sehr negativ finde.

@ dreamaster: vorsicht.. ich sehe deinen beitragschon als zu krassen spoiler... volcano hat grad erst (sehr zu meiner freude) mit FFIX angefangen, und er muss ja nicht wissen was passiert....

@ nudelsalat: haste das FF VIII ending gesehen??? das ist doch mit das geilste FF Video.... überhaupt gehören die FFVIII render-sequenzen zur absoluten elite.... und gegen ende von FFIX waren auch die movies sehr rar^^ (du weißt schon was ich mein^^)

Hallo

Also ich verstehe nicht so ganz warum der FF9 Teil so "anders" als die anderen ist.
    Denn ich finde, dass eher FF8 von den anderen Teilen mehr abweicht als FF9.

zum Beispiel die MP gibt es bei FF8 nicht, bei FF7 und FF9 hingegen schon.
    Dann kommen noch die Kleidung und Waffen, die man ständig kaufen/wechseln kann,
    ist bei FF8 schon etwas anders und bei den anderen beiden eigentlich gleich.
    "Merkwürdige Charaktere" wie Quina aus FF9 und die eine gesteuerte Maschine (ka wie die noch hiess) aus FF7
    gibt es bei FF8 auch keine.
    Und süß aussehen tun eigentlich die FF7 Figuren auch (im Gegensatz zu denen aus FF8 jedenfalls).

Das einzige was mir bei FF9 auffällt dass es bei FF7 nicht gab,
    sind die Bestia und die Kartenspiele, welche es dafür wiederum bei FF8 auch schon gab.

Die Art Abilitys zu erlernen ist sowieso bei jedem Teil anders,
    was ich ganz gut finde, immer etwas neues tolles...

Mein erster Teil und Lieblingsteil ist übrigens FF8, aber nicht aus den oben genannten Gründen, sondern weil ich die Charaktere alle mag. Aber ich mag sowieso alle 3 Teile fast gleich gern.

Am Anfang hat mich bei FF9 schon auch ein bisschen abgeschreckt, dass man hier Kinder als Hauptcharaktere hat, aber warum eigentlich nicht? Auch Kinder spielen solche Spiele, und es ist doch von der Story usw. ganz gut gelungen, wenn nicht sogar besser als die von
    meinem Favoriten FF8.

Meint ihr nicht?

mann... vorhin war das forum weg als ich gepostet hab :/
    also... nochmal...
    beschwörungen gabs auch in FFVII... aber vielleicht biste nie soweit gekommen (noch CD1^^), und wenn ja kannste natürlich auch net wissen, dass du Cait Sith (auch noch auf CD1) ruhig mit Quina gleichsetzen kannst... das Karten game in FFIX kannst nicht als großartigen unterschied zu anderen FFs sehen (und es war scheiße im vergleich zu tripple triad)
    dann find ich ist diese skrass mittelalterliche umgebung, die ja bis fast zum ende konstan blebt und in der alles mit magie erklärt wird, komplett anders als diese immer etwas futuristisch wirkende, aber dennoch älter aussehende umgebung in den anderen FF Teilen.....

FFIX ist anders? Da würde ich doch eher dagen, dass FFVIII und FFX anders sind. FFVIII hat ein Kampfsystem hervorgebracht, was bei einem FF noch nie in der Art da war. FFIX ist von der ganzen Thematik und den Charakteren her einfach nur klassisch.

Ich selber mag FFIX auch nicht so, aber ich stufe es immer noch besser ein als die alten FF Teile. Ich finde die Story nicht so doll und die Storyline ist etwas trocken und plump. Es gibt auch noch diverse Einzelgründe, die mich total anekeln (Brane, Son & Zon, Quinna). Und ich fand es etwas Schade, dass wieder 4 Kämpfer in der Truppe waren, das war jedoch der erste Eindruck. Mittlerweile finde ich es passen, dannoch trägt es dazu bei, dass mit der Teil nicht ganz so gut gefällt. Deswegen nimmt FFIX bei mit nur Platz 4-5 ein.

Zitat Zitat
    Denn ich finde, dass eher FF8 von den anderen Teilen mehr abweicht als FF9
    Genau das meine ich auch! FF9 ist einfach mein Spiel, die Charaktere und die die mittelalterliche Umgebung sind für mich einfach nur toll.
    FF8 war mir zu ernst und zu "normal", kling komisch, ist aber so .

Zitat Zitat
    Final Fantasy IX war das erste Final Fantasy, das ich überhaupt gespielt hatte. Ich persönlich finde, dass es die schönste Musik in der ganzen Reihe beinhaltet. Die anderen Teile haben auch schöne Stücke, aber 9 eben die meisten.
    Jap, das stimmmt IMO auch! Über Geschmack lässt sich wie immer streiten, aber FF9 hat schon einige gute Musikstücke dabei!