-
Abenteurer
Ich finde FFIX auch klasse,obwohl ich ihm auch anfags ziemlich kritisch gegenüberstand,es war in gewisser Weise der krasse Gegensatz zu FF VIII mit dem ich angefangen hatte.Aber nach dme anspielen war ich echt beeindruckt.Der Mittelalterlook hat mir verdammt gut gefallen,die Story war klasse und es war das erste FF bei dem ich bei den Minispielen nicht entnervt den Controller in die Ecke geworfen hatte(aber ich muss gestehen,das ich das Tetra Master ziemlich außen vor gelassen hab)
Ich denke mal,dass das Problem der meisten ist,dass FFIX einen krassen Gegensatz zu den vorigen in Europa erschienen FF´s bildete,sowohl von der Charakterdarstellung als auch von den Maps.
(Wenn ich mich weit aus dem Fenster lehnen darf:
FF IX wurde von vielen warscheinlich verteufelt,ähnlich wie
FFX-2,ohne es angespielt zu haben,aus dem Grund,weil es etwas ist,was vorher noch nie da war,im Falle FFIX meine ich damit in Europa nie da war.Ich will zu keiner Grundsatzdiskusion aufrufen,wie die Leute FFX-2 finden,bei Gott nicht,aber ich kenne viele,die es hassen,ohne es überhaupt gespielt zu haben,einfach weil es das erste mal ist,dass ein FF fortgesetzt wird.)