@Diomedes
Ich will kurz zu einem Punkt was sagen:
Bei einem FF wo es feste Jobs gibt, wo die Stärken und Schwächen der Charas vornherein klar sind wäre es doch ein bisschen merkwürdig, wenn ein Krieger Beschwörungen herbeirufen könnte. Du beschwerst dich ja auch nicht, dass Vivi nicht stehlen kann oder Zidane nicht zaubern kann, oder irre ich mich hier?Zitat
Ich hab immer das Team bevorzugt:Zitat
Zidane (Stehlen, Angriff)
Vivi (Schwarzmagie, unterstützung für Steiner)
Steiner (Angriff, Elementarangriffe durch Hilfe von Vivi)
Lili/Eiko (Heilung, Beschwörungen)
Aber im Prinzip, kann man die Charas beliebig austauschen.
jop, es gibt Waffen, Rüstungen, Gegenstände etc., die dir bei Lv-Ups Bonus auf Attribute, wie Stärke, Wille usw. geben. AFAIK steht im Thread, den Wargod in seinem letzten Posts gelinkt hat, viel mehr über dieses Thema.Zitat
Ja, das stimmt auch. Man kann Beschwörungen durch bestimmte Steine lernen. Die Anzahl diser Steine die man während der Beschwörung bei sich trägt beeinflusst positiv die Beschwörung.Zitat
hier ein paar (Zahlen-)Beispiele die dir verdeutlichen sollen, was Wargod gemeint hat. (Die Zahlen sind alle von der Luft gegriffen und stimmen nicht, sie sollen nur das prinzip verdeutlichen.)Zitat
...höhere Erfolgschancen bei Statusveränderungen
Willewert 25: Erfolg, dass deine Giftattacke(kann auch jede andere Statusattacke sein) klappt ->25%
Willewert 50: Erfolg, dass deine Giftattacke klappt ->50%
...höhere Resistenz bei Statusveränderungen (sowohl Trefferrate als auch Dauer, vor allem bei Gift)
Willewert 25: Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Giftattacke bei dir klappt ->50%
Willewert 50: Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Giftattacke bei dir klappt ->25%
...höhere Geschwindigkeit beim Regenerieren von HP (mit 'nem 50er Wille-Wert ist das ein Traum)
Willewert 25: Regeneration -> 250 HP/sec
Willewert 50: Regeneration -> 500 HP/sec
...das sich die Trance-Leiste schneller füllt
Willewert 25: Tranceleiste füllt sich nach 20 Arracken auf
Willewert 50: Tranceleiste füllt sich nach 10 Arracken auf
...das die Trance-Leiste länger anhält (bis zu 8 Aktionen sind dann möglich)
Willewert 25: man kann 3 mal attackieren, bevor der Trancezustand wieder vorbei ist
Willewert 50: man kann 6 mal attackieren, bevor der Trancezustand wieder vorbei ist
...höhere Erfolgschance beim kritischen Treffer
Willewert 25: 20%ige Chance auf kritiscen Treffer
Willewert 50: 40%ige Chance auf kritiscen Treffer
...Zidane stiehlt mit einer höheren Wahrscheinlichkeit
Willewert 25: 20%ige Chance auf Stehlen
Willewert 50: 40%ige Chance auf Stehlen
das Prinzip sollte nun klar sein.
Ich würd Steiner nehmen.*g*Zitat
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