DITOZitat
Stimmt nicht.Zitat
FF VIII hat doppelt so viele FMVs, wie FF IX.
FF VIII hat 104, aber FF IX hat nur 57.
DITOZitat
Stimmt nicht.Zitat
FF VIII hat doppelt so viele FMVs, wie FF IX.
FF VIII hat 104, aber FF IX hat nur 57.
dieses Thema gabs wirklich schon 9857689 mal, aber das Forum hier ernährt sich von solchen Multithreads...
Ich hab während des Spielens von FF9 ne Liste angefertigt, vielleicht find ich die noch irgendwo.
Was einfach schlecht ist:
- Das Ability-System lässt nicht so viel Spielraum wie z.B. FF7 oder 8.
- Wie schon oft erwähnt, der Spielfluß im Kampf ist sehr stark ausgebremst.
- erbärmliches Limit-System
- Zu viele Zufallskämpfe, manchmal wurde ich davon echt überrannt. Und vor allem sind sie echt überall.
- Und direkt daran im Anschluss: Keine Gegner 0%-Ability
Was ich persönlich nicht mag:
- Soll Kuja ein kläglicher Versuch sein, an den Erfolg von Sephiroth anzuschließen?
- Schon wieder Mittelalter...
- Mogry-Speicherpunkte
muss mir noch was ausdenken hier
@ Fat Cartman:
Hast du schonmal die alten FF Teile gespielt?
Dort gab es mehr Zufallskämpfe als in FF IX.
Die 0%-Monster Ability gab es z.B. in FF VI auch nicht.
Wieso schon wieder Mittelalter? War FF VII und VIII etwa Mittelalter.
Der Spielfluß wird ausgebremst, weil das gesammte Spiel von der CD gespielt wird. Und eine PSX hat nur ein Double-Speed Laufwerk. Daher kann die Geschwindigkeit nicht so hich sein, wie als auf einem PC.
Ja ich hab die alten Teile gespielt, 5 durch, 6 ne Zeit lang und die anderen angespielt (spiel ich jetzt die Tage durch) und es stimmt was du sagst, aber ich hab halt gehofft dass Square sich in der Hinsicht an 7 und 8 hält. Wieso schon wieder Mittelalter? Weil soo viele Rollenspiele im Mittelalter spielen, und wie gesagt ich kenne die alten Teile.Zitat
Und der Spielfluß von FF9 ist im Vergleich zu 7 und 8 auch ziemlich lahm und die hab ich auch nur auf PSX gespielt.
Stimmt schon.Zitat
Aber schau dir mal die Grafik an. IX ist um einiges Detailreicher als VII und VIII. D.h. mehr Polygone und mehr Texturen. Die müssen natürlich geladen werden und das bremst. Dann ist der Soundtrack einiges Klarer als bei VII und VIII. Was wiederrum an bessere Qualität zurückzuführen ist. Also verbraucht der Soundtrack um einiges mehr an Speicherplatz, was auch wieder geladen werden muss.
Beispiel:
Hast du schonmal probiert bei einem PC 2 Dateien gleichzeitig von einer CD auf die Festplatte zu kopieren. Da wird das Laufwerk schnell schlapp machen, da das Laufwerk unbedingt mit voller Geschwindigkeit arbeiten will und somit versagt. Und so ist es auch bei FF IX. Da muss die Geschwindikgkeit langsamer sein, sonst kackt das Spiel ab.
Wieso schon wieder Mittelalter? Seit FFVI gabs dieses Szenario nicht mehr. Du solltest das nur auf die FF Reihe übertragen sehen und nicht auf die RPGs allgemein. Mir hat es ehrlich gesagt sehr gut gefallen das es wieder ein mittelalterliches Szenario gab, und man von diesem futuristischen Kram weggekommen ist.Zitat
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
das krasse mittelalter gabs doch nur in FFI und FFII... FFIV könnte man meinen, aber das ist schon ein bissal später, schließlich haben die ja voll hochentwickelte technik.... das KS konnte man doch glaub ich auch auf schnell stellen oder?^^
zon und son find ich nichmal so schlimm... solche gegner gehören einfach dazu, aber mir haben biggs und wedge gefehlt.....
Kuja war wirklich übel.... der war einfach so tuntig..... aber er scheint bei vielen mädchen gut anzukommen (liegt vielleicht daran dass er immer halbnackt rumhüpft)
was die meisten gegen kuja haben, weiß ich nicht. japaner haben nun mal ein faible für tuntige charaktere, man findet sie in haufneweise manga und videospielen. kuja an sich fand ich ganz witzig, weil er einfach ein total verpeilter depp ist, der seine wahre bestimmung sucht.
Ach nee sag anZitat
Der ATB-Balken ist mir trotzdem immer noch zu langsam, und dann dauert es arschlang bis die Attacken usw geladen sind, da is mir zu viel Leerlauf zwischen, aber das liegt, wie schon geklärt wurde, an der größeren Hardware-Belastung.
Das ist zwar richtig, aber es gab ein Relic namens Moogle Charm, das Mog anlegen konnte womit alle Zufallskämpfe vermieden wurden.Zitat
Ich mag Kuja zwar nicht, aber er war alles andere als ein "total verpeilter Depp". Er hat Brane derart manipuliert, daß sie Krieg gegen die anderen Königreiche geführt hat und alles zu seinem Nutzen. Ich glaube kaum, daß ein Depp die nötigen Vorraussetzungen für das Steuern von Personen mit sich bringt. Im Nachhinein wurde er nur von seinem eigenen Schicksal überrunpelt.Zitat
Doch gab es sehr wohl.Zitat
Moogle Charm, hiess das schicke relic.
afaik gab es auch noch eins, dass die Wahrscheinlichkeit der Zufallskämpfe halbiert, oder zumindest heruntergesetzt hat, mit dem namen "Charm Bangle"
Zum Topic:
FFIX spaltet halt irgendwo die Gemüter, aber das ist ja beiFFVIII nicht anders gewesen, wenn ich mic hrecht erinnere..
und letztendlich kommt es ja auch darauf an wie du / man selbst den Teil findet und nicht darauf wie andere ihn finden..
Ist zumindest meine Meinung..
ICh persönlich finde FFIX ziemlich genial.. vielleicht kann es storytechnisch nicht mit einem FFFVII mithalten, aber dafür war die Atmosphäre und ähm.. kuja einfach genialst ^^
Androgyne Antagonisten scheinen in Japan sowieso irgendwie "In" zu sein ^^'
Edit: Okay, das mti dem Moogle Charm wurde schon genannt.. fein.. auch gut ..pffffffff
![]()
Ok, warte..
Adell ist nicht männlich, oder ? Ó__o
Ich hab das Gefühl, ich hab da was verpasst..
ÄtschZitat
![]()
Ich hab Adell immer als weiblich angesehen, schließlich ist sie eine Hexe und das ist eine definitiv weibliche Bezeichnung. Desweiteren hat sie weitere Merkmale einer Frau.Zitat
Ist aber egal, denn irgendwie rutschen wir gerade von Thema ab ^_~
@ Fat Cartman
Ganz ruhig. Lesen ist nicht jedermanns Stärke.
Ihr habt probleme... das thema war mal, was man von FFIX hält und net, ob XYZ männlich, weiblich oder hermaphrodit is...
ich mag FFIX wie es ist... fertig... ich lass die begründung absichtlich weg, weil dann kann sich keiner darüber aufregen ^^
Die Abmachung getroffen,
dass du mir, auf den Schritt,
folgen wirst, wenn ich mich töte,
kommst du mit mir mit…
Freitod!
Sei tot!
Freitod!
Sei tot!!
Freitod!
Sei tot!