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Thema: Summoner

  1. #1

    Summoner

    Moin
    Für mich ist Summoner ein WestRPG auch wenns auf ner Konsole is. Also müsste das hier das richtige Forum sein.
    Erst mal mein Eindruck zum Spiel

    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA>_<

    danke
    ..

    Also ich mag es ja eigentlich . aber ich hasse es ständig Dinge zu suchen ohne EINDEUTIGE hinweise zu bekommen.
    Rieseige Ladezeiten und leute die einen 5 mal und mehr hin und herschicken mindern meine Spielmotivation
    Deswegen dachte ich, ich komme mal hier her.
    Aber auch nur weil mein Virtuelles WestRpg-Lexikon auch schon den geistaufgegeben hat.


    Ich bin derzeit auf der Klosterinsel Ianus.. NEIN halt falsch IONA genau da bin ich.

    Ich bitte euch drum Keine Story relevanten Dinge hierein zu posten
    auch nicht in Spoilern. Ich kann der versuchung nicht widerstehen sie dennoch zu lesen
    Mir gehts eignetlich nur um HILFE.. weil ich mehr zeit damit verbringe Dinge zu suchen als Aufgaben zu Lösen.
    Sollte sich daran keienr Halten dann seit gewarnt.

    Ich habe einen Drachen, und ich werde IHN/SIE benutzen. Soviel dazu ^^
    Nun zu meinen eigentlichn Problemen

    - Auftrag: Irgendson Freilassungsbefehl von dem Justiziar "Yerden" besorgen.
    ich hab den ganzen Palast aufn Kopp gestellt. Ich glaub ich kann die texte fast alle auswendig o_o
    Wenn also jemand eine Art Dialoglösung haben will
    !!FRAGT NBICHT MICH!!! Ich kreig bei den vielen "leb wohl" schon nen Anfall o_o
    Mein Einziger hinweis auf den verbleib dieses Kerles der mir diesen WISCH da ausstellen soll ist sein Schreiber
    *Den ich liebend gerne dem Küchenchef als Aalersatz bringen würde.*
    Irgendwas von wegen sir Yerden kümmert sich lieber um Kriegsangelegenheiten oder so blabla.. also WO is der Kerl damit ich ihm eine Vorn Latz knallen kann

    - Zweite Sorge, welche mich dann dazu bewog diesen Thread aufzumachen
    Krypta der Könige WO.. Ich bin auf der Insel rauf und Runter jeder Tür geöffnet und jeden mönch da angelabert und kind und schüler und novizen blabla.. ich kann völlig verstehen warum die da keinen mehr runterlassen. "Gefahr für die Allgemeinheit" .
    ich hab den schlüssel von einem Mönch dessen Name ich selbst jetzt noch nicht ausprechen kann geschweige denn Schreiben. Er sagte was von Kindern und Bibliothek oder waren das Bücher KA.

    Naja das waren jetzt so meine Sorgen Alles andre will ich erst mal versuchen selbst noch mal nach zu sehen
    Bitte gebt mir keine Tipps oder Ratschläge ;_; das wäre ganz lieb von euch. Ich möcht sogerne alles selbst rausfinden.
    Solange bis ich verzweifle und mich freiwillig als Mönch auf Iona melde bzw wieder her komme und mal wieder nachfrage daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke

  2. #2
    oops. Sag doch gleich, dass Du hier schon einen Thread aufgemacht hast, Du verhinderter Drachentöter *g* Ich hatte Dir nämlich die "Krypta der Könige" schon per PN geschickt.

    Freilassungsbefehl? Meinst Du für den Orenier? Den erhältst Du von Dagis, dem Erfinder, nicht von einem Yerden. Und Dagis, den Erfinder, findest Du in der Altstadt. Wenn Du das Ding hast, kehre zum Wächter Gorbas zurück, dem Du allerdings 25 Gold bezahlen mußt, damit er ihn annimmt Solltest Du jemand anderen freigelassen haben wollen (wobei ich jetzt nicht wüßte, wen..) dann schreib das hier noch mal ganz genau.

    Und wie gesagt: die Lokalisation der "Krypta" hast Du ja schon per PN von mir bekommen....

    Und ja: es ist ein West-RPG und Du BIST hier richtig

  3. #3
    Ähm, es gibt auch noch einen Auftrag von einem Yerden, der etwas mit einer Freilassung zu tun hat. Das ist so ein Kerl auf Iona und da er grad da ist kann ich mir vorstellen, er hat beide Aufträge irgendwie zusammengewurschtelt.

    Also den einen hat dir Dragonlady schon beschrieben, dass du in der Altstadt suchen musst.

    Und eine andere Freilassung kannst du erst vieeeel später im Spiel lösen und zwar dann, wenn du zum anderen Kontinent reist. Einfach dort mal im Turm von Ellel (oder so) alle Zellen apklappern... das wird schon.

    Ach und viel ärger mit den Quests kann man sich ersparen, wenn man die Texte aufmerksam liest. Wichtige Infos werden einem in diesem Spiel meist nur einmal und dann noch in irgendeinem Nebensatz unterbreitet. Aber nicht verzweifeln, dass Spiel ist gut. Nur muss ich dir sagen, dass du noch sehr viel hin und herlaufen wirst... das Spiel lebt von seinen Nebenhandlungen.
    Aber wenn du mal wieder am verzweifeln bist, einfach fragen

  4. #4
    Auf Iona gibt es keinen Yerden und Rick hatte mir in der PN gepostet, dass er in Lenele hin und herrennt, um den zu suchen... Und die Freilassung, die Du meinst, wird doch IMO jetzt noch gar nicht angesprochen, da von den künftigen Ereignissen noch niemand etwas weiß oder bin ich jetzt völlig verwirrt?

  5. #5
    Also ich meine, dass dieser eine Kerl auf Iona, der sagt, er sei hierher gekommen und sein Bruder befinde sich noch in orenischer Gefangenschaft, da er bei der Ausreise/Flucht gefangen genommen wurde, Yerden heist.
    Und das mit Lenele hab ich auch nicht bezweifelt, da ich annahm, er hätte diese beiden Gefangennen aufträge durcheinander geworfen.

    Und da er auch geschrieben hat, dass er die Krypta der Könige sucht muss er ja auch Iona mit jedem Mönch gesprochen haben. Somit hat er vll auch den anderen Auftrag erhalten...

    Geändert von Lifthrasil (25.07.2004 um 21:05 Uhr)

  6. #6
    LOL man merkt euch an, dass ihr das Spiel gespielt habt XD
    Ihr seid beide schon so verwirrt XD

    Wir befinden uns in Lennelle
    Der Gefängnisswärter sagt einem, dass man mit dem Justiziar reden soll. Dieser heisst nun mal Yerden ^_-
    Aber der is nicht da.. Das ich dann mit dem Fälscher
    *Erfinder is sehr weit ausgeholt. Ich nehme an übersetzungsfehler*
    Reden muss darauf hätt ich auch selber kommen können aber solche Gedanken hab ich haltnicht. Bin halt ein guter rechtschaffender Held.
    Gut dann weis ich da schon mal weiter

    JETZT befinden wir uns auf IONA.
    ja schlüssel meister schon vollgelabert und schlüssel bekommen
    Aber Die einzige Bibliothek die da ist da steht ein kerl vor und der lässt mich net rein.

    nix mit Aufträgen verwurschtelt ^-^ stehen ja alle im Auftragslisten Teil.
    So dann weis ich das bescheid ich meld mich wieder wenn mir was stinkt XD
    bis denne und danke ihr beiden

  7. #7
    Da sind eigentlich zwei Bibliotheken, es ist so ähnlich wie mit dem Riesentempel in Lenele, den Du nicht gefunden hast. Lauf einfach im Zweifel mal nach Karte da rum. Ich habe das Spiel mehrfach gespielt und bin immer da rein gekommen Ich meine nämlich nicht die Hauptbibliothek, wo Du ein verbotenerweise ausgeliehenes Buch zurückgegeben hast, sondern in einem Seitentrakt!!!! UND JETZ GUCK RICHTIG; DU OBER KILLER (sonst stürz ich mich freiwillig in Dein Schwert).

  8. #8
    HA HAAA hat alles beides funzt
    keine Probleme
    Man hätte mir nur sagen müssen das sie die Treppen so doof gebaut haben auf der Insel dann hätt ich die biblio auch eher gefunden.
    Egal Ab in die Krypta und mal die Stollen durch gemäht
    ging ganz schneell nur ne Stunde dann hab ich meine Aufgabe da erledigt gehabt

    und dann aufm Rückweg bin ich doch glatt sonem Geistereiter übern weg gelaufen.
    Die Feige Sau hat sich doch glatt wieder verpisst.. TSS
    benimmt sich ja schon wie gewisse Schuppentiere die ich kenne

    Naja Dann noch 1 -2 Andre Quests beendet und nu sitz ich auf nem Haufen Super Waffen die ich net benutzen kann O_o da fehlen mir noch 2-3 Level bzw 4 Punkte XD in gewissen Talenten.

    So das war rein zu Mitteilungszwecken Danke für die Hilfe meld mich sicher mmorgen dann wieder wenn ich wieder an Quests Krepiere ^^

  9. #9
    Zitat Zitat
    TSS benimmt sich ja schon wie gewisse Schuppentiere die ich kenne
    hier spielt jemand mit seinem Leben, da er nicht bedacht hat, das wir uns bald sehen

    HURRA! Ich atme auf, es hat geklappt Wenn die Waffen noch zu hoch für Dein Level sind, dann renn jetzt mal auf der Landkarte rum und mach ein paar Zufallsbegegnungen. Ich konnte sie immer gleich einsetzen und es wird langsam gefährlich, wenn Du nicht anfängst gezielt zu leveln.... EIN Geisterreiter ist nämlich noch das geringste Deiner künftigen Probleme

  10. #10
    Sind alle Level 14. Ich verteil die punkte halt nur gleichmässig
    Deswegen is einige nicht so hochwies sein soll.
    Die gegner geben ja kaum EP da level ich ja ewig

  11. #11
    Dann folg mal einer Weile nicht direkt der Story und lass Dich nicht von Ort zu Ort hetzen. Renn einfach mal auf der Landkarte in andere Richtungen als bisher, dann sollte es irgendwo auch wieder mit den EXP klappen

  12. #12
    Und vielleicht noch ein Tipp. Versuche nicht gar so gleichmäßig die Punkte zu verteilen, da irgendwann im Spiel nicht grad mehr leicht ist mal ein zwei Level hochzukommen.
    Da sollte man dann schon seine Recken auf die ein oder andere Waffenart/Magierichtung perfektioniert haben.

  13. #13
    *reinschleich* Langsam die handheb ..
    Ich äh hmm Ich hab da wieder ein paar fragen..

    - Alte Stadt.. Brunnen.. Puppe..
    Nähre Erläuterung: Nem Alten mann is ne Puppe in Brunnen gefallen. Wo finde ich die.. In der Kanalisation oder??

    - Ikaemos Sumpf.. Hab alles erledigt 212 Bazitenschwänze.. gab ne Menge Kohle XD.. Allerdings
    1. Da isn Geist der will ne Kette.. ????? Ich find die net
    2. Ich habe einen Hauptschlüssel vom Endgegner da bekommen. Wofür is der hab ja alles erkundet da is nix mehr abgeschlossen..

    Sind die Geisterreiter alle sone Feiglinge.. kaum da shcon war er wiede weg O_o ich bin in dem Spiel noch net einmal gestorben O_o
    okok am Anfang aber da hab ich das kampfsystem noch net so gerallt und die gegner waren auf eine Person etwas fies..

    Weitere Anliegen hmm .. Eigentlich net danke
    Doch Halt in welcher richtung sind die Kohsani..
    Die geben ja immer nur komische Ortsbeschreibungen NIE sagen die einem die Himmelsrichtung.

    Bis zum nexten mal

  14. #14
    Zu der Puppe

    Im Bacitennest waren doch kleine Zelte. In einem davon ist die Puppe, also wieder ab nach unten in die Kanalisation

    Ikaemos Sumpf:

    Geisterkette: Die liegt außerhalb des Gebäudes und zwar um die Ecke links hinten (sehr weit hinten an der Mauer)

    Hauptschlüssel: na wofür ist wohl ein Hauptschlüssel ? *g* Schließ damit das Haupttor in dem verfallenen Palast auf, ich weiß, der ist verwirrend aufgebaut, aber lauf halt einfach immer nach der Karte und erkunde die Gebiete, in denen Du noch nicht warst.. Das Haupttor müßte eh mittig sein...


    Khosani:

    Wenn Du Lenele verläßt, lauf Richtung Südwesten und zwar bis Du in die Berge kommst. Dort läufst Du solange rum, bis Du eine Zufallsbegegnung mit einem Khosani hast. Dann ergibt sich alles weitere von selbst

    Edit: dass Du alle Leute nur auf eine Waffe trainieren sollst, ist nur zu 99% richtig. Fleece würde ich auf JEDEN Fall zusätzlich zu ihen Bogen-/Armburst-Künsten noch ein Schwert lernen lassen. Später - im Turm von Eleh wirst Du das dringend brauchen, denn es ist ungünstig, mit einem Bogen auf Feinde zu schießen, die vor einem stehen und mit Schwertern auf Dich einhacken

    Zu den Apokalyptischen Reitern hier: Die bleiben nicht so feige. Freu Dich nicht zu früh. Abgesehen von einem storymäßig miesen Kampf, der Dir noch bevorsteht und das unter denkbar ungünstigen Umständen, hast Du sehr viel später noch die Möglichkeit, optional gegen sie anzutreten und wenn dieser Kampf auch höllisch ist (warne Dich hiermit vor) solltest Du es auf jeden Fall tun....

    Geändert von Shiravuel (28.07.2004 um 13:43 Uhr)

  15. #15
    Bazitennest ???? Wo ist da ein Bazitennest woran erkenn ich das

    Der Palast ist keineswegs verwirrned aufgebaut O_o Aber wo ist da ein Haupttor. In der Mitte ist KEIN Tor.. Meinst du jetzt IM gebäude oder ausserhalb..

    Das einzige was ich aufgeschlossen habe, ist eine Statue mit 4 Schlössern um zum Endgegner zu kommen .. und warum soltle man von einem ENDGEGNER des levels noch einen schlüssel für ein HAUPTTOR bekommen.. klingt irgendwie unlogisch ^^
    Und sag net immer ich soll auf die Karte kucken. Auf der erkennt man selbst mit ner Lupe nix. Man kann sie ja net mal ranzoomen..
    oder bin ich zu dof dazu..

    Joseph
    Schwert(10),Schwere Waffen(7), Beschwören(6) und Zauber(4-5) .. wenn ich den benutze dann nur zum beschwören und heilen. Sonst isser mein Heilzauberer nummer 1

    Jekahr Schwerter und Äxte ( 6/8) und Schwere Waffen (7).. Is mein Arschtreter in den Hohen bereichen EInfach nur drauf kloppen sonst nix

    Flece (klingt wie fliessen) Schwerter (8) und Bögen (5).. Super Schleich (8) und Schloss knacken Abilitys(8) Benutzt aber zur Zeit nur Dolche. Macht spass mit ihr Hinterücks (7) anzugreifen

    Rossalind -- Mein Bogenmagier ... Bogen schon auf 10 und alle Zauber auf 5 oder 6 jedefalls die welche sie hat. ..

    Ja so benutz ich die auch ..
    ---------------------------------------------------
    Und jetzt erklär mir noch mal genauer welches Haupttor und welches Bazitennest O_o also in welchem teil der kanalisation

  16. #16
    Also: das Bacitennest ist definitiv in der Kanalisation und zwar da, wo die kleinen Zelte sind oder warst Du da noch gar nicht? Beim Auftrag, dass Du alle Beziten killen sollst, müßtest Du aber da gewesen sein, sonst hättest Du den nicht abgeschlossen. Wenn Du das noch nicht hast, zurück indie Kanalisation. Zu beiden Seiten des Hauptweges gehen Nebenwege rechts und links ab, die mußt Du beide runter laufen. Und hast Du da den gestohlenen Siegelring gefunden? Nach Tor A 4 kommt das Nest.


    Stimmt, der Schlüssel war der Waffenkammerschlüssel , aber vom Hauptgegner einen Schlüssel??? Du musst ja erst die vier Dolche in die Statuen stecken, um überhaupt an den Endgegner zu kommen, um aber alle Dolche zu finden, brauchst Du den Schlüssel *verwirrt guck* Und vom Endgegner müßtest Du keinen Schlüssel, sondern den letzten Ring erhalten haben....*noch verwirrter guck*

    Die Karte kann man nicht ranzoomen, da hast Du schon recht, aber selbst ich bin in der Lage, das Teil zu lesen *fg*

    Hmhm, zu den Waffen. Jekhar hättest Du mehr oder weniger lieber bei den stumpfen Waffen gelassen, da sehr viele spätere Gegner entschieden besser auf stumpfe Waffen reagieren bzw. durch diese ins Jenseits eingehen als durch Schnittwaffen.
    Mit Fleece hast Du es richtig gemacht, (auch ihre Diebesabilities sind super und werden später noch sehr gebraucht ,) aber beim zweiten Durchspielen habe ich selbst Joseph mehr auf stumpfe Waffen trainiert.... Rosalind und Joseph können hoffentlich beide wiederbeleben oder sollten es zumindest....Wenn auch nicht, trainier die beide darauf, Du brauchst später zwei, die das können...

  17. #17
    Nein den Quest hab ich immer noch und ich wäre ja SCHÖN blöd wenn ich den beenden würde
    jeder Bazitenschwanz bringt ne Menge kohle XD
    als ich von Ikaemos wieder kam gabs mal eben 10100 goldstücke XD
    O_o wo zum geier hat der penner eigentlich das ganze Geld her

    O_o Siegelring.. .. irgendwo hab ich das schon mal gehört O_o
    hmm mus ich heute Abend noch mal in den Quests kucken ^^

    Den Waffenkammerschlüssel is mir klar den bekam ich vorher
    beim Priester vom ikaemos bekam ich drei dinge aus seiner steinernen Leiche.. Ein Schwert Irgendwas mit N.. dazu den Steinring und einen Hauptschlüssel .. Da kuckst du verwirrt wa ^^

    Stumpfe Waffen= Hiebwaffen oder?? auch wieder doofer Übersetzerfehler.. oder Programmierdebakel..
    Wenn man einen gegner Einschätzt.. steht da Stich, Schlag und so..
    Im Status Bildschirm steht hieb, schwert etc..
    und bei einigen Waffen steht Stumpf als voraussetzung.. Ja was denn nu XD

    Naja da ich Schwert bei Joseph schon weg hab knall ich jezt alles auf Hiebwaffen
    Frage wie machten sich hohe Abilitys eignetlich bemerkbar..
    Mehr Schaden oder wie O_o Weil ich merk da irgendwie kein Unterschied

  18. #18
    Also:

    Die Bazitenquest kannst Du ruhig beenden in der Kanalisation. Du findest in der freien Landschaft noch immer genügend von den Viechern und der Kerl zahlt trotzdem

    Der gestohlene Siegelring: den Auftrag müßtest Du in Lenele im reichen Viertel erhalten haben, wo ein Mann erst das Dienstmädchen unter Verdacht hatte.

    Hmm, keine Ahnung mehr mit dem Hauptschlüssel. Wenn Du da den Ring hast, bist Du auch erstmal fertig mit dem Sumpf. Später mußt Du eh nochmal zurück, könnte sein, dass Du ihn dann brauchst...

    Stumpfe Waffen sind Hiebwaffen. Ist also kein Übersetzungsfehler Denn mit stumpfen Waffen haust Du zu, mit Schwerten und Äxten, stichst und schneidest Du...

    Tja, die Abilies: viele der Kampf-Abilities sind leider nicht viel nütze. Die "Counter"-Ability z.B., die bei FF genial ist, taugt hier gar nichts. Ich hab auch nicht mehr alle im Kopf, aber probier einfach verschiedene aus und setzt dann die entsprechenden ein, die Dir persönlich am besten gefallen. Siehst ja im Augenblick den Effekt direkt live. Ich hatte die nachher wegen Nutzlosigkeit auf "automatisch" gestellt, da sie nur Zeit kosten. Lediglich die Magie und Heilzauber habe sowie das Beschwören habe ich möglichst selbst erledigt, da Rosalind sonst die fatale Angewohnheit hat, anstatt zu heilen, wenn sie soll, lieber irgendeinen MP-trächtigen Zauber loszulassen und in aller Ruhe zuzusehen, wie ihre Kollegen das Zeitliche segnen....

  19. #19
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonlady
    Die Bazitenquest kannst Du ruhig beenden in der Kanalisation. Du findest in der freien Landschaft noch immer genügend von den Viechern und der Kerl zahlt trotzdem
    Gut zu wissen dachte dann zahlt er net mehr

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonlady
    Der gestohlene Siegelring: den Auftrag müßtest Du in Lenele im reichen Viertel erhalten haben, wo ein Mann erst das Dienstmädchen unter Verdacht hatte.
    Jo jetzt hats klick gemacht nu weis ich wieder ^^

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonlady

    Ich hatte die nachher wegen Nutzlosigkeit auf "automatisch" gestellt, da sie nur Zeit kosten. Lediglich die Magie und Heilzauber habe sowie das Beschwören habe ich möglichst selbst erledigt, da Rosalind sonst die fatale Angewohnheit hat, anstatt zu heilen, wenn sie soll, lieber irgendeinen MP-trächtigen Zauber loszulassen und in aller Ruhe zuzusehen, wie ihre Kollegen das Zeitliche segnen....
    O_o Automatisch höö sowas geht O_o wooo..
    Hmm Du meinst die Leute einfach selbst alles erledigen lassen XD
    hehe jo das mach ich eignetlich immer. Ich benutze Eigentlich in einem Kampf immer Jekahr und kucke ob wer geheilt werden müsste dann schalt ich eben schnell um und heile das geht ja schnell Ausserdem IMMER Schutz dieser Segen verschnitt auf alle Dazu noch Regernation ^^ und das hilft einem schon ein wenig auf die Dauer

  20. #20
    Die Abilities kannst Du im Menu auf automatisch lassen, was Du wohl getan hast, wie es sich anhört, oder Du stellst auf manuell, was ich zuerst gemacht hatte, da ich alles lieber selbst erledige Hier allerdings habe ich nach einer Zeit die Nutzlosigkeit meiner Bemühungen gesehen und zurück auf automatisch gestellt Wenn Du sie eh schon automatisch hast, ist's ja gut so, dann verschwendest Du wenigstens keine Zeit. Man kann zwar manuell durch "Ketten" der Abilities manchmal etwas erreichen, leider kommen auch die Ketten hier in keiner Weise an Vagrant Story heran (nicht mal annähernd.....)

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