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Thema: Wanda Ground - Bin Noobie

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Wanda Ground - Bin Noobie

    Hallo ich bin blutiger Anfänger (eine Woche makern)

    Sagt mir mal ob die Screens was taugen:

    Ich kenne mich mit Licht/Nacht nicht aus. Werde mich aber darum kümmern es zu lernen.

    Vielleicht könnt ihr mir mal ein paar Insider-Tips für Verbesserungen geben!

    Einfach mal einen Anfänger bewerten:







    Danke an euch

    Gruß

    magic_hero

  2. #2
    Hi Magic Hero und
    Willkommen im Forum!

    An deinem Mapping musst du aber wirklich noch arbeiten, aber aller
    Anfang ist schwer!

    Screen1: Erst mal solltest du die Räume nicht mit mit diesem
    geriffelten umrunden sondern es gibt im chipset so schwarze felder zum füllen, die extra dafür da sind. und mach doch bitte die wände immer gleich hoch. schau dir am besten andere spiele an, wie die das gemacht haben.

    Screen2: sieht sehr seltsam aus, da man da keine richtigen höhenunterschiede erkennt!

    Screen3: Oben sieht die Wand seltsam aus und am unteren Bildschirmrand wird die Wand für gewöhnlich nicht angezeigt,
    da das imo eine komische Perspektive gibt.

    Screen4: wird nicht angezeigt....

    Screen5: Der screen sieht schon eingermassen aus, nur die türme links und rechts sehen unten ziemlich abgehackt aus.
    Und ich würde in der burg nicht mit so vielen verschiedenen Wegen rumspielen, sieht so komisch aus mit dem wasser.

    Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
    Edit: Mit Licht und schatten brauchst du am Anfang
    noch nicht rumspielen, ich würde als erstes ganz
    normal mappen lernen und dann kannst du dich an das
    technische ranmachen, so sachen wie licht und schatten
    sind am anfang noch nicht so wichtig,imo.

    MFG

    Rpg_Goldenboy8)

  3. #3
    Danke dir für deine Lob(weniger)/Kritik(mehr) *gg*

    Aller Anfang ist schwer...

    Aber ich bin auch kein Grafiker, eher der leidenschaftliche Fantasy-Schrifsteller.

    Aber üben,üben,üben ist dei Devise und dann klappt das.

    Bloß eine Frage habe ich noch!

    Was meinst du mit den schwarzen Chips im Chipset? Ich habe dort
    noch nie eins gesehen.

    Und du meinst die Wände unten sollten genauso hoch sein wie oben?

    danke für die antworten

    gruß

    magic_Hero

  4. #4
    Ich habe da mal kurz was vorbereitet:
    >>klick mich<<
    Ist zwar nicht das vorzeigemapping aber soll ja nur was demonstrieren=D. hoffe du verstehst was ich meine.

    So nocmal ne bewetung zu screen4: ICh würde auf der wiese noch ein
    paar mehr verschiedene Texturen verwenden, z.b. flecken wo erde ist oder dunkleres Graß.

    MFG

    Rpg_Goldenboy8)

  5. #5
    Vielen Dank für diese tolle Hilfe. WOW!

    Hab mal das Schloss ein wenig verändert:



    Danke nochmals

    Gruß

    magic_hero

  6. #6
    der letze screen ist an sich schon ganz okay...allerdings müssten die beiden türme wo die wachen drauf stehen am hinteren rand noch abgeschlossen werden...so sehen sie perspektivisch falsch aus...ich würde sie evtl auch noch etwas höher machen, damit sie sich von den mauern links und rechts (die dicken am rand) noch stärker abgrenzen

  7. #7
    Also danke für den Beitrag!

    Hab da ein großes Problem mit dem Standard-Chipset "schloss"

    Da gibts keine Möglichkeit um die Türme hervorzuheben oder hinten
    abzuschließen. (Ginge wohl nur mit etwas Schatten oder so...)

    Schade...


    Gruß

    magic_hero

  8. #8
    vom mapping her zeigts das du nicht so ein newbie bist wie manchanderer und dich schon ein wenig auskennst, aber du machst zu viele mappingfehler!
    -das chipset aus screen 1 würd ich weglassen... so ein hässliches chipset und so ein gutes im letzten screen passt einfach nicht!
    -der zweite screen ist ganz okay, nur mappingfehler an der kleinen treppe un oben an der kleinen statue!
    -uhhhh... der dritte ist ja ganz böse... wenig objekte, die mitte des raumes ganz leer und wenn man schon mit den ecken rumspielt sollte man es auch können ! Siehst du nicht selber das da oben die wand garnicht gut aussieht?
    - bild 4 wird net angezeigt !
    -bild 5 ist aber der beste screen hier, er sieht ganz okay aus! vielleicht etwas zu liniar gemappt, du könntest vor der burg nen großen baum hinstellen der die burg etwas verdeckt, sieht immer schön aus

  9. #9
    Eigentlich ein gutes blutiger-Anfänger mapping. Mein Cousin befasst sich 3 Monate mit den Maker, und kann nichteinmal so ein Mapping wie deines. Auf jeden Fall würde ich RTP nicht benutzen, M&B würde ich nehmen, da es

    1. Einfach zu editieren geht
    2. Viele davon gibt
    3. Man einiges zusammenschnipseln kann
    4. Mit wenigen Feinschliffen super aussieht
    5. Es einfach zu mappen geht

    Screens sind für jemanden, der sich erst eine Woche beschäftigt, eigentlich gut.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von -=][USNS][=-Raiden
    vom mapping her zeigts das du nicht so ein newbie bist wie manchanderer und dich schon ein wenig auskennst, aber du machst zu viele mappingfehler!
    Oo wo zeigt er dass denn?
    Also so wie du ihn bewertest, scheinst du eher wenig Ahunng
    zu haben.
    Was er da gemappt hat war nicht so schwer hinzubekommen....

    (@magic_hero: jetzt nichts gegen dich)

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rpg_Goldenboy
    Oo wo zeigt er dass denn?
    Also so wie du ihn bewertest, scheinst du eher wenig Ahunng
    zu haben.
    Was er da gemappt hat war nicht so schwer hinzubekommen....

    (@magic_hero: jetzt nichts gegen dich)
    anscheinend guckst du dir wenig screenthreads an sonst würdest du nicht fragen.. außerdem sagte ich das du dich ein wenig auskennst und nicht der mappingpro bist

    ... aha und ich habe also keine ahnung, hmm komisch das zu jedem screen meine bewertung passt ! das der erste und dritte screen garnicht akzeptabel sind hab ich gesagt, aber was ist bitte am zweiten oder letzten zu finden ausser mappingfehler? Der zweite screen ist sicherlich kein traum, aber löschen oder neumachen brauch er ihn net, denn so schlecht sieht er nicht aus !
    Also erst richtig lesen, dann brauchste auch net spammen

  12. #12
    lol, hast du JEMALS einen screen eines 1-wochen-newbees gesehn?^^ dagegen ist der lletzte screen spitzenklasse^^

  13. #13
    Du musst lernen, für die richtige Fläche das richtige Tile (=Kachel) zu verwenden... bei dem Schloss hast du Beispielsweise zwischen den mit goldenem Zaum umrandeten Böden etwas als Weg verwendet, was eigentlich Mauer ist


    beim ersten Bild hast du Erdboden anstelle der Decke verwendet
    beim zweiten sieht die Wasserfläche als Decke, der dann noch eine weitere Wand folgt, sehr befremdlich aus
    und beim dritten sind die Doppelreihen Wand sehr seltsam gemacht

    was ich dir empfehle, spiele gute Spiele, die solche Chipsets verwenden und schau dir an, wie es da gemacht wurde, genau wie man gut schreiben durch viel lesen von schweren Texten lernt, so lernt man auch mappen durch spielen von gutgemappten Spielen

    aber für nen Anfänger ganz gut ^^

  14. #14
    Also wenn du wirklich erst seit einer Woche makerst,
    sind dir die Maps eigentlich schon recht gut gelungen.
    Klar, sie sind noch nicht perfekt aber das wird schon noch.
    Ich habe schon schlechteres Mapping gesehen.

  15. #15
    @Dhan

    Ehrlich gesagt, entweder bin ich zu blöd oder zu blind.

    Der Mauerweg, den du auf dem Schlossdach siehst würde ich gerne ändern, aber es gibt kein Chip außer Rasen, den ich aus dem Chipset "schloss" verwenden könnte.
    Habe den Chipset unten mal als Bild eingefügt, vielleicht kannst du mir den Chip sagen, den ich verwenden kann.

    @ikognito

    Du sagst das ich keine RTP nehmen soll, sondenr M&B. Da ich Newbie bin weiß ich nicht was das ist. Kann mir das jemand kurz erklären?

    Danke

    Chipset "schloss":


  16. #16
    M&B=Mac'n'Blue= Der Style, den du für den Schlosschipset verwendest.

    Das ist Mac and Blue (M&B).
    Es gibt auch ne Seite, wo alles drauf ist,
    Link und Name sind mir aber entgangen...

  17. #17
    Nur die drei letzten Grundflächen (Grundfläche -> die Tiles ganz links, die ihren Rand selbst setzen) sind Mauerwerk, der Rest ist Boden

  18. #18
    Danke für die Antworten!

    Ich werde das letzte Mal in diesen Beitrag schreiben.
    Vielleicht könnt ihr mir ein letztes Mal sagen, ob ich für
    den Anfang mit folgendem Mapping weiter machen kann und ob
    es noch was am Schloss auszusetzen gibt *gg*:




    Danke und nicht das ihr denkt das war alles für mich als Newbie!

    Ich habe noch viele, viele Fragen *g*

    Gruß

    magic_hero

  19. #19
    Zum ersten Screen:
    Da würde ich als umrandungetwas anderes nehmen, ich glaube was du benutzt hast, ist ein Teppich.
    Ausserdem würde ich nicht diese kleinen stühle unten links dazu verwenden, sondern irgendwelche anderen und auch was da an der
    Wand hängt passt nicht so gut zu dem Stil.
    Und die beiden schilder oben, wo Inn drausteht würde ich auch wegmachen.
    Zum zweiten Screen:

    Da kann ich leider nicht mehr viel zu sagen, sieht ganz gut aus,
    aber ich weis jetzt auch nicht genau, was du dir da vorstellst.

    MFG

    Rpg_Goldenboy8)

  20. #20
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von magic_hero
    Danke für die Antworten!

    Ich werde das letzte Mal in diesen Beitrag schreiben.
    Vielleicht könnt ihr mir ein letztes Mal sagen, ob ich für
    den Anfang mit folgendem Mapping weiter machen kann und ob
    es noch was am Schloss auszusetzen gibt *gg*:




    Danke und nicht das ihr denkt das war alles für mich als Newbie!

    Ich habe noch viele, viele Fragen *g*

    Gruß

    magic_hero
    Ach du meine ungewaschene Sportsocke!
    das hast du nach einer woche makern gemacht? ich kann nur sagen: respekt. jetzt musst du nur nich effekte machen können und ich würds nich von manch andrn screens im forum unterscheiden. im gegenteil. sogar besser.

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