Mir fällt bei deinem letzten Schloss-Screen negativ auf, dass er asymetrisch ist. Das Tor ist drei Chips lang und ist damit ein Chip zu weit links... ^^"
Mir fällt bei deinem letzten Schloss-Screen negativ auf, dass er asymetrisch ist. Das Tor ist drei Chips lang und ist damit ein Chip zu weit links... ^^"
Jetzt werd ich ganz ganz rot. Danke für dieses riesige Kompliment.
Mittlerweile bin ich ja schon eine Woche und ein Tag am makern *fg*
Ich habe da aber eine Map, die ich nicht hinbekommen werde, weil es mir an Erfahrung fehlt, die aber unbedingt gezeichnet werden muß.
Es geht um einen Berg. Ich will das die Partie den Berg rundherum hoch läuft (also ein Weg der sich um den Berg schlängelt).
Wie kann man so etwas in 2D darstellen?
Danke für eure Antworten
Gruß
magic_hero - Fantasy-Schreiberling aus Leidenschaft
Also ich würde da einfach 2 Maps machen, Vorder- und Rückseite des Bergs... die meisten machen einfach einen Schlangenpfad statt einen Rundpfad aus dem Grund, muss ja auch net wie in der Wirklichkeit sein
Tja, das ist eine komplizierte Angelegenheit, vor allem wenn es schön aussehen soll. Schon alleine die Tatsache, dass du kaum ein hübsches Chipset dafür finden wirst, erschwert die Arbeit.
Ich fände es ja "optimal", wenn du es so machen würdest: den Berg machst du mit Pictures und man kann nur nach oben und unten laufen... du brauchst dann Pictures von dem Berg, mit denen man eine volle "Umdrehung" darstellen kann. Und wenn man rauf/runter drückt, wird die Bilderfolge abgespielt. Durch die Drehung sieht es so aus, als ob er den Berg raufgeht... (du kennst das doch sicher von einer Schraube? Wenn du sie drehst, sieht es so aus, als würde das Schraubenmuster hinunter"gleiten", aber es dreht sich bloß um die eigene Achse). Wäre ein bisschen kompliziert und nicht sehr einfach zu realisieren. Außerdem brauchst du die nötigen Pics.. und am besten ein Panorama, dass du auch immer nach rechts/links weiterlaufen lässt, damit es so aussieht, als ob der Boden sich drehen würde.. ich hoffe, du verstehst, was ich meine! ^^"
@Kaat
Ich danke dir für die großartige Hilfe.
Natürlich will ich jetzt von niemanden hier, das er mir so eine Map erstellt. Aber ich habe eine Gegenfrage! (Nicht um mich mit jemanden zu vergleichen, einfach aus reiner Neugierde)
Kannst du sowas mit 360 Grad Panorama erstellen?
@Dhan
Das ist wirklich eine geniale Idee (Sorry bin Newbie)
Aber eigentlich hätte darauf auch ein Newbie kommen müssen.
Das hab ich sogar verstanden *Gg* Jedesmal wenn die andere Map erscheint ist die Partie einen Weg höher teleportiert.
Vielen Dank für eure tolle Hilfe.
Gruß
magic_hero - Fantasy-Schreiberling aus Leidenschaft