mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 8 von 8

FFVII - Tifas Limit

Ich komm mit der Welt nicht mehr klar. Ich kann nicht mehr zählen wie oft ich das Spiel durchgespielt hab und jetzt kriege ich den Limit von Tifa nicht. Ich spiele auf dem Klavier genau diese Melodie:
    Do Re Mi Ti La Do Re Mi Ti Fa Do Re Do

Was ist daran falsch, muss irgend ein Do eine Oktave höher sein? Wenn ja welches? Oder habe ich irgend etwas anderes wichtiges übersehen?

vielleicht ist noch nicht der richtige zeitpunkt gekommen, um tifas limit zu holen. wenn du bereits auf cd3 bist, müsste es auf jeden fall gehen, man soll die technik aber auch schon gegen ende der zweiten cd bekommen können...

zudem muss tifa in deiner aktiven gruppe sein, da cloud das limit alleine nicht holen kann. falls du auf psx spielst, sollte diese tastenfolge die richtige sein:
    X, Quadrat, Dreieck, R1 + Dreieck, R1 + Quadrat, X, Quadrat, Dreieck, R1 + X, Kreis, X, Quadrat, X (vorher unter konfig die steuerung auf standard umstellen!)

die richtige melodie lautet übrigens
    Do-Re-Mi-Ti-La-Do-Re-Mi-So-Fa-Do-Re-Do (deine ist falsch ^^)

kann ja sein, dass ich mich doof anstelle, aber tifa's limit is komisch zu kriegen. manchmal gehts schnell, aber einmal hab ich auch über ne stunde gesessen und immer wieder die melodie gehämmert. meiner meinung nach ist das einfach zufallsbedingt, wann das limit mal erscheint...

Jo, meine ist Falsch, hab mich vertippt ^^

Und dazu: Ich bin auf CD3 hab Tifa in der Truppe und geben auf PSX X, Quadrat, Dreieck, R1 + Dreieck, R1 + Quadrat, X, Quadrat, Dreieck, R1 + X, Kreis, X, Quadrat, X ein.

Dazu muss ich sagen, ich hab es bisher immer auf PC gezockt, hab mir vor kutzem erst ne PS2 und FFVII für PSX geholt. Also auf PSX hab ichs noch nie durchgezockt. Ich könnte verzweifeln.

@Evanescence
    Das glaube ich irgendwie auch manchmal. Auf dem PC ging das auch auch nicht immer auf anhieb, aber da hab ich es immerhin irgendwann geschafft.

Muss ich vielleicht vorher die Limits alle haben? Wäre ja etwas komisch, aber ist ja ohnehin alles so mystisch

Pik Gast
    Hmm, hast du zufällig die Tastenkonfiguration geändert? Wenn ja versuch es mal mit der vorgebenen Einstellung. Soweit ich mich richtig erinnere gab es bei der Chocobozucht Probleme mit einer eigenen Tastenbelegung. Vielleicht hier auch.

Weiß nicht, wo euer Problem liegt...bei mir ging es immer auf Anhieb ^^

Zitat Zitat
    Muss ich vielleicht vorher die Limits alle haben? Wäre ja etwas komisch, aber ist ja ohnehin alles so mystisch
    Nein. Du musst erst alle Limits haben, wenn du die 4. Limitebene aktivieren willst.

Ach man, ich bin doch nicht blöd. Ich hab die Tastenkofig nicht verändert. Wenn ich es im richtigen Rhythmus spiele ist es auch die Melodie der Highwind.

[EDIT]: Problem hat sich erübrigt, danke für die Hilfe, auch wenns mich irgendwie nicht weiter gebracht hat
    Geändert von Masamune (25.07.2004 um 07:31 Uhr)

Pik Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Masamune
    Ach man, ich bin doch nicht blöd. Ich hab die Tastenkofig nicht verändert.
    Das hat nichts mit Blödheit zu tun. Als ich das erste Mal FF VII gespielt hab, habe ich die Tastenbelegung geändert und mich dann gewundert, daß ich keine Chocobos vom Gatter in den Stall stecken konnte.

Zitat Zitat
    Wenn ich es im richtigen Rhythmus spiele ist es auch die Melodie der Highwind.
    Melodie der Highwind? O_o

Zitat Zitat
    [EDIT]: Problem hat sich erübrigt, danke für die Hilfe, auch wenns mich irgendwie nicht weiter gebracht hat
    Und woran lag es?