Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Harvest Moon-A Wonderful Life

Harvest Moon a wonderfull life

Was haltet ihr eigentlich von dem neuen HM spiel?

Ich finde es super bisauf das mann ziemlich schwer Geld verdiebnen kann.Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben wie man gut Geld machen kann?
    Ausserdem finde ich es nicht so gut dass es nur drei Mädchen gibt!
    Dafür find ich aber gut dass die spielzeit jetzt viel realistischer ist und das kind auch noch älter als bei den anderen Harvest Moon Spielen wird!

Ich finde es ganz ok!^^
    Ich find es gut das das Kind erwachsen wird und später auch auf der Farm mithelfen kann!Das mit der Zeit ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig!^^

Ist das eigentlich normal das man nach 4h Spielzeit verheiratet 20kG und alle anderen sachen hat O.o

Es ist normal das mann nach einem Jahr Heiratet auch wenn man keinem Mädchen eine blaue Feder schenkt.Bei dem andern weis ich nicht ob das stimmt ich hab es nicht.

Gotenks Gast
    So realistisch ist es nun auch wieder nicht oder seit wann muss man eine Kuh bespringen lassen damit sie Milch gibt?????O_o

Oda wenn ein sturm kommt und man in die Ausgrabungsstätte geht und wieder raus es auf ein mal Heller Sonnenschein ist????? O_o

in diesem sinne

Cya Gotenks

Ich finde es schon realistisch!
    Es ist zumindest realistischer als die anderen Teile!^^

Re: Harvest Moon a wonderfull life

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seiya
    Ich finde es super bisauf das mann ziemlich schwer Geld verdiebnen kann.Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben wie man gut Geld machen kann?
    Hol dir einfach 99 x Stroh aus deinem Silo und verkauf sie Van, der gibt dir pro Stück 10,-

Dein Silo fasst nämlich nur 1000 Stück, also ist es eine ziemliche Verschwendung zu mähen und zu mähen, wenn das Futter dann im Nirvana des Spiel verschwindet
    Ich schau jedenfalls immer drauf, dass ich so um die 500 Stück Stroh im Silo hab, dann produzier ich wieder was nach und verkauf es, die Tiere im Stall fressen niemals so viel wie sich im Silo befindet

Andere Frage:
    Kann ich wirklich nur diese eine Scheune haben und muss ständig meine Kälber verkaufen, damit ich meine Kühe neu schwängern kann?
    Oder hab ich im Laufe des Spiels (bin jetzt im 3. Jahr) auch die Gelegenheit, mir eine größere Scheune mit mehr Einstelllplätzen für meine Tiere zu kaufen / zu bauen?

Ansonsten gefällt mir das Spiel sehr gut, es wird zwar ein bisschen eintönig mit der Zeit (aufstehen, Kühe versorgen, Hühner besuchen, gießen, losdüsen und Blumen pflücken, Van Sachen verkaufen, nochmal zu den Kühen, nochmal gießen, ins Bett und schlafen, am nächsten Tag alles wieder von vorn...), aber der Spielspaß kommt nicht zu kurz

@Alexiel
    Kann man die Scheune nicht erweitern?Ich bin noch am Anfang des Spiels ,ich glaub Jahr zwei(Ich hab gerade mal zwei Kühe,eine davon ist schwanger)Also hab ich das Problem noch nicht!
    Das mit dem futter ist ein guter tipp ,ich hab meist auch zuwenig Geld!^^

@Asahi
    Du bist im zweiten Jahr.Genauer im 2.Kapitel 1.Jahr

@Alexiel
    Soweit ich weis kann mann die Scheune nicht erweitern,aber danke für den Tipp.

Vielleicht wird die Scheune ja auch in einem späteren Kapitel automatisch erweitert!Genauso wie das Haus.aber ich weiss es auch nicht so genau!^^

Für welche Konsole ist das game ? Gamecube oder ?
    Kommt es auch noch für die PS2 raus ? will das spiel nämlich haben *HM liebt* aber mir nicht schon wieder ne neue konsole nur wegem einem Spiel kaufen ^^'

finde es schade das es nur 3 frauen gibt ;_;
    aber soweit ich das gesehen habe , viele charas und man kann das gameboy spiel daran anschließen um diese stadt auch zu besuchen , das mit dem altern finde ich auch toll und das , das Kind einem später hilft

Klar is das Game für den GameCube
    Solll aber auch eins für die PS2 Rauskommen
    Ich glaube das soll Save the Homeland oder so heisen O_o

es lohnt sich im übrigen wirklich nicht sich für dieses game eine extra konsole zu kaufen

Klar das game hat was aber sooo gut isses dann doch nich

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gorewolf
    Klar is das Game für den GameCube
    Solll aber auch eins für die PS2 Rauskommen
    Ich glaube das soll Save the Homeland oder so heisen O_o

es lohnt sich im übrigen wirklich nicht sich für dieses game eine extra konsole zu kaufen

Klar das game hat was aber sooo gut isses dann doch nich
    naja es wird wohl wieder so aussehen , das ich es einmal mit jeder Frau durchspiele , wie auch bei dem Snes spiel , dann aber das spiel in der ecke rumliegen lasse weil es langweilig wird , irgendwann wieder ausgaraben durchspielen udn wieder liegen lassen , aber irgendwie möchte ich es doch haben ;_;
    hmm ich bin noch am überlegen , wenn sonst noch gute spiele rauskommen würde ich sie kaufen , aber ich weiß nicht ...
    ich hab gehört das nächste Zelda soll net schlecht sein ^^

Aus genau solchen Grründen hab ich es mir gekauft
    allerdings hatte ich ja auch schon einen GC

Naja es ist ja auch ürgendwie nicht schlecht
    aber ich hab halt schon besseres gesehen( wenn
    Auch keine Farmsimulation §pl )

PS: Also ich geh davon aus das, das neue Zelda "lechz"
    mit sicherheit ein knaller wierd

Ich finde HM Awl ist nicht so das wahre.Es gibt besssere HM Spiele...
    Dies hat mich auf jeden fall nicht so überzeugt.

Ich hab mir den GC auch nur gekauft weil es guté Spiele gibt.Z.B Final Fantasy das blöde is nur das man GBAs braucht um es mit mehreren zu spielen und die guten Spiele sind alle so teuer

Ich hab grad zwei Probleme bei dem Spiel

1.Ich hab mir eine Star Kuh gekauft aber die gibt keine Milch und ich kann sie auch nicht schwängern weill sie zu jung ist,hab sie aber schon mind.zwei Monate.Wann kibt sie denn Milch?

2.Ich habe das Spiel mit dem GBA verbunden und nun bekommen wir keine Lieder mehr, aber es gibt noch welche.Und ich finde das gerücht nicht das ich sehen muss(beim GC)Kann mir jemand sagen wenn ich da ansprechen muss?!

Gotenks Gast
    Zitat Zitat
    1.Ich hab mir eine Star Kuh gekauft aber die gibt keine Milch und ich kann sie auch nicht schwängern weill sie zu jung ist,hab sie aber schon mind.zwei Monate.Wann kibt sie denn Milch?
    Es dauert knapp 30-40 Tage bis die kuh erwachsen ist,dann must du sie schwängern,bis sie dann kalbt dauert ungefähr nochmal so lange und dann erst gibt sie Milch,aber dann auch nur für 40 tage ca.

zu 2 kann ich dir leider nicht helfen.

Cya Gotenks

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gotenks
    Es dauert knapp 30-40 Tage bis die kuh erwachsen ist,dann must du sie schwängern,bis sie dann kalbt dauert ungefähr nochmal so lange und dann erst gibt sie Milch,aber dann auch nur für 40 tage ca.

Na toll das dauert ja ewig ist das bei jeder kuh so die mann sich neu kauft?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seiya
    Na toll das dauert ja ewig ist das bei jeder kuh so die mann sich neu kauft?
    Jup, ist es.

Diese Tatsache hat meine Verlobte und mich auch ziemlich geärgert - wir haben ständig drauf gewartet, daß wir die blöden Kühe endlich wieder zum Milch geben überreden können

Gotenks Gast
    Deswegen sage ich ja auch das es nicht so realistisch ist,wie man vieleicht gemeint hat.

Weil es ist doch Schwachsinnig ne Kuh zu schwängern damit sie erst überhaupt Milch gibt.

Naja was solls mich langweilt das spiel ehrlich,ich hab echt mehr erwartet.

Cya Gotenks