mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja, diese Gefahr besteht durchaus. Doch schliesslich ist der Zweck des Zungenredens, um der eigenen Auferbauung zu dienen. Paulus sagt auch, wir sollten nach Weissagung streben, denn dies dient allen und nicht nur uns selbst.

Weissagung beschränkt sich ja nicht nur auf "Zukunfts-Vorhersagen", wer die Gabe der Weissagung besitzt, erkennt auch Dinge, welche die Gemeinde auferbauen oder Dinge, vor denen er die Gemeinde warnen muss.

@Zareen: Möglicherweise hast du schon Recht. Ich glaube, jeder muss es wohl selber wissen. Damit meine ich, wenn du wirklich in Zungen redest und dies kommt wirklich vom Heiligen Geist, dann hast du auch die Gewissheit, dass dies von ihm kommt. Und diese Gewissheit kann dir auch niemand anders geben oder nehmen, du hast sie einfach. Was ja auch andere geistige Dinge anbelangt. Wir sollen uns ja selber loslassen, unser Leben loslassen (Paulus sagt ja sogar sterben, aber natürlich im geistigen Sinne), die Kontrolle loslassen. Er soll dies übernehmen und wir sollen alles ihm unterstellen. Was natürlich auch ein Prozess ist, der lange dauert. Ich merke es immer wieder, wenn er mir Dinge zeigt, welche ich nicht los lassen will. Und jedesmal braucht es wieder Überwindung. Mein grösstes Problem ist wohl mein Verstand, der mir Sicherheit gibt. Doch auch da will er, dass ich loslasse.

Ihr kennt das wohl auch, nehme ich an. Eigentlich sollten wir einen eigenen Thread eröffnen, denn das hat nichts mehr wirklich mit dem ursprünglichen Thema (Magie) zu tun. Einen Thread über "Geistesgaben" oder "Die Wirkung des Heiligen Geistes", weiss auch nicht.
    Geändert von Darnoc (26.07.2004 um 04:03 Uhr)