-
Kämpfer
Zitat
Original geschrieben von nudelsalat
Völlig richtig, doch ich kenne keine anderen Quellen, wo versucht wurde, Magie/Paranormale Phänomäne zu beweisen. Ich befrage mal Onkel Google, vielleicht hat der seriöse Quellen.
...
Es wurde bereits recht oft versucht, magische Fähigkeiten unter wissenschaftlichen Bedingungen nachzuweisen bzw. zu widerlegen. Einschlägige Ergebnisse für die Existenz solcherlei Paranorma wurden jedoch nicht geliefert.
Hat jemand letztens Stern TV gesehen? Dort war bspw. jemand, der als 'Magier' erkennen konnte, welche Karte sich ein Mensch beim durchblättern eines 52 Blatt Kartenspieles merkte. Im Grunde bestand seine Magie aus nichts weiter (lässt sich so einfach sagen
), als aus angewandter Psychologie, die er anhand von Mimik des Mediums und durch gezielte Fragen benutzte, um die Antwort herauszubekommen.
Was das mit den Geistesgaben angeht, das hätte ich dann doch mal gern gesehen, wobei ich sehr stark anzweifle, dass solcherlei wirklich gottgegebene Fähigkeiten sind (mag daran liegen, dass ich Gott als surreal empfinde), sondern vielmehr, sollten sie wirklich funktionieren, psychische Phänomene sind. So wie bei mir selbst auch, wenn ich mir zumindest einbilde, die Zukunft sehen zu können... vielleicht hab ich ja das Shining
Facts:
1. Vin Diesel is a mammal. 2. Vin Diesel fights ALL the time. 3. The purpose of Vin Diesel is to flip out and kill people.