-
Kämpfer
Das Problem meienrseits ist, dass ich extrem schwer dazu zu bringen bin, etwas zu glauben. So schwer, dass ich es mir gelegentlich selbst vorwerfe. Sein es Geister (habe da mehrfach einschlägige Erlebnisse durchgemacht..), Übermenschliches oder eben auch Magie... ich kann mich soviel damit beschäftigen wie ich will, auch wenn ich Ergebnisse sehe, ich glaube es nicht.
Nun ja, zum ersten mal mit magischen Ritualen in Berührung gekommen bin ich durch Schriften von Aleister Crowley (Magick). Ein Interesse an allerlei mystischen, auch religiösen Themen, ist bei mir stark ausgeprägt, steht im Kontrast zu meinem wissenschaftlichen Weltbild, daher konnte ich mich auch nie für irgendwelche Rituale erwärmen, die mir in jedweder Form Glück bringen sollten, sondern waren mir lediglich einen müden Lacher wert.
Ich maße es mir jedoch nicht an, die Existenz einer Magie in jedweder Form zu verneinen. Nimmt man allein die gewaltigen Kapazitäten des menschlichen Gehirns, so wäre es doch nicht verwunderlich, wenn manche Leute es durch hartes Training schaffen könnten, durch pure Gedankenkraft genug Energie aufzubauen, um aus psychischem Wunsch physische Realität zu machen. Allerdings wohl höchstwahrscheinlich nicht in abstrakten, indirekt kraftabhängigen Wünschen (wie z.B. dem Wunsch nach mehr Geld), sondern vielmehr im kleineren Bereich, wie einfacher Psychokinese. So wäre es für meinen Geschmack nicht verwunderlich, wenn einfache Prozesse, wie das herbeiführen zufälliger Ereignisse (schreibt der Computer eine 0 oder eine 1? da gab es doch mal so eine Seite, auf der man seine psychokinetischen Fähigkeiten 'testen' konnte) durch pure Gedankenkraft mit viel Übung bewusst verändern könnte.
Wenn es um Magie im klassischen Sinne ghet, Rituale, Beschwörungen etc... Spuk, Hokus Pokus, fauler Zauber. Nach meinen Erfahrungen jedenfalls.
Edit: Darnoc, jetzt wo ich deinen Post gelesen habe beginne ich, mich für deine Gruppierung zu interessieren, gibt es da vielleicht einige Informationsquellen, bei denen ich mich umschauen könnte um mehr zu erfahren? Oder gibt es da eine Gelegenheit, bei der Skeptiker das mal "live" studieren können?
Facts:
1. Vin Diesel is a mammal. 2. Vin Diesel fights ALL the time. 3. The purpose of Vin Diesel is to flip out and kill people.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln