Hallo liebe Sumpfler, dies ist meine Premiere in diesem Forum, obwohl ich schon seit gut einem Jahr als passiver Leser dabei bin.
Doch diesmal brauche ich euren Rat für mich persönlich und hoffe auf viele kluge Äußerungen.
Es geht um meine Beziehung. Heute bin ich auf den Tag genau 11 Monate mit meiner Freundin zusammen. Doch die Beziehnung droht zu zerbrechen. Der Grund dafür ist: Alkohol.
Eine Chronik der Ereignisse: Das erste Mal geschah es seit wir knapp 4 Monate zusammen waren. Auf einer Party, auf der ich nicht war, küsste sie im stark alkoholisierten Zustand einen anderen Jungen. Ja, lange hab ich mir Gedanken gemacht. Ich gab ihr noch eine Chance, denn ich weiß sie liebt mich und einen Ausrutscher kann jedem passieren. Doch das sollte nicht die einzige Enttäuschung sein. Mehrmals danach brach sie das Vertrauen, das ich ihr gab. Nicht in der Form, dass sie mit einem anderen Jungen was hatte, sondern in dem sie Sachen tat die sie mit versprach nicht mehr zu tun. Der Grund dafür war wieder ein zu hoher Alkoholpegel. Also gab ich ihr noch eine letzte Chance, und beschloss, dass sie ohne mich kein Alkohol mehr trinkt und mit mir gemäßigt. Lange Zeit gings gut. Doch vor Kurzem geschah es wieder. Ich war für 10 Tage in Amerika. Gestern erfuhr ich von einem Freund, dass sie auf einer Party mit einem anderen Kerl rumknutschte. Natürlich aufgrund einer zu hohen Promille-Zahl. Ich war am Boden, Ich rief sie an und sie dementierte alles. Dann sprach ich mit einem andren Freund, der das aber leider alles bestätigen konnte...
Was soll ich jetzt machen? Ich liebe sie sehr und weiß dass sie mich sehr liebt und dass sie mich braucht und dass sie so einen Scheiss nie nüchtern machen würde. Kann ein Mensch sich wirklich so "verwandeln" mit Alkohol? Das frage ich mich. Kann sie mich so vergessen? Aber warum, ich weiß doch dass ich tief in ihrem Herzen bin. Es ist einfach so traurig, dass unsere Beziehung aufgrund einer solchen Droge den Bach runtergeht. Oder denkt ihr, das sind Zeichen dass sie mich einfach nicht so sehr liebt wie ich sie. Ich könnte das nämlich nie machen.
Bitte helft mir. Danke für jeden gutgemeinten Ratschlag.
Gruß,
Chris.