SA steht für "Shounen Ai" - Liebe unter Jünglingen in Manga.


seinmanden würde ich persönlich dir nur empfehlen, wenn du zufrieden mit der Betrachtung einer endlosen Zahl von Mangaschönlingen bist. Zwar gibt es ein Pairing, aber die sind beide so verbockt, dass ich persönlich sie einfach nur noch lächerlich finde. Und die beiden bekommen sehr wenig Seiten zugesprochen.
Das einzig interessante, IMO war wie Laures im ersten Band Hilda den Hof macht. So gut wie dort wird die Serie nie mehr.

Yami no Masuei ist da schon die bessere Wahl, die Serie geizt allerdings nicht mit blutigen Morden und einem wirklich perversen Dr. Muraki. Nette Serie, allein der Seitenaufbau in den ersten paar Bänden ist nicht sehr gut gelungen und ein wenig unübersichtlich.

Zetsuai/Bronze ist wohl der Klassiker des Grenes schlechthin und reizt alle gängigen Elemente vollständig aus. dies war mein erster Shounen ai-Manga und ich halte ihn immer noch für den besten auf dem deutschen Markt. Die Serie lässt aber ab Bronze nach, eine Schwäche die leider alle längeren Shounen Ai-Manga befällt.

Fake ist zweifelsohne der humovollste Vertreter des Grenes, sehr zu empfehlen.

New York ist zu empfehlen, wenn du gerne Storys mit massenhaft Angst liest. Mir persönlich war dies aber schon zu viel.


Ansonsten gäbe es immer noch das Internet und drei Seiten mit Mangascanlation, die ich jedem Fan ans Herz legen würde.