Wer machts als Hobby, wer etwas professioneller und wer erzählt mir mal ein bisschen darüber? Also nicht über die Geschichte des Jazz-Dances, sondern so generell, wie euer Training dann abgeht

Ich mach Modern Dance, wollte Jazz jetzt einfach mal versuchen und ehrlich gesagt, hatte ich es mir anders vorgestellt, also besser.
Noja, die "Trainerin" war reichlich jung *16 ungefähr* und hatte scheinbar noch nicht soviel Erfahrung, wie man anderen so etwas beibringt, denn sie machte es eigentlich viel zu schnell und sodass man wirklich kaum mitkam

Nicht, dass die Schritte besonders schwer waren oder so... eigentlich wars ja einfach, nur wenn sich jemand vor dich stellt, bei voller Musik versucht dir etwas zu erklären, ohne sich dabei besonders anzustrengen, dir in Sekundenschnelle etwa zehn Schritte zeigt, wo dir schon beim Hingucken die Kinnlade runterfällt ( ) und dann lächelnd verlangt: "Und das Ganze machen wir jetzt mal ein bisschen schneller", dann gerät wohl der geübteste Sportler leicht ins Schwitzen^^'

Mal davon abgesehen... ich kenn mich da ja nicht so aus, war meine erste Stunde, aber gehört das auch zum Jazz, wenn man mitten in der Stunde sich eine Matte holen soll und in den merkwürdigsten Positionen aufgefordert wird Sit-Ups durchzuführen?o_O

Ich glaub sowieso schon, dass es eher nichts für mich ist, mich würde es nurmal interessieren, wie andere das hier finden und ob es überhaupt welche gibt, die soetwas machen?