Regel 1 kann ich unterschreiben, Regel 2 nicht so wirklich (allgemein keine Kraftausdrücke sollte eher beherzigt werden), aber Regel 3 und 4 sind für'n Pott

Was spricht denn gegen eine (im Zaum gehaltene) Diskussion zum Thema Hip-Hop? Die geht nunmal nicht ohne Opposition. Wie gesagt finde ich persönlich es sinnlos, wenn sich eine 'Diskussion' lediglich einseitig seitenlang hinzieht, nur sollten Posts, die wirklich nichts als "zOMG, Hippedi Hopp si teh schlechts!!11" enthalten doch nicht sein.

Wenn Regel 1 eingehalten wird, wo ist das Problem? Ist doch langweilig, wenn alle immer nur einer Meinung sind

Ist ja auch nicht so, dass ich NIE Hip Hop höre, auf Partys oder so finde ich es sogar gar nicht schlecht, als simple Background Musik, die nen netten Groove drin hat. Grob gesagt sehe ich es aber für mich so, dass Hip Hop (vom musikalischen Aspekt aus gesehen) nichts zum anhören, sondern etwas zum hören ist. Mich mal nachmittags hinlegen und dabei Hip Hop hören könnte ich nie, dafür ist mir der musikalische Teil der meisten Hip Hop Songs wie ich bereits sagte zu primitiv und einfach konstruiert. Die Texte in diesem Genre sind eine ganz andere Geschichte. Hier bin ich davon überzeugt, dass eine äußerst weite Bandbreite an verschiedensten Texten existiert, vom "Jojo, ich bitch das Haus fett du Nigga" (was wohl ein Kritikpunkt vieler Hip-Hop Hasser sein wird) bis zu sozial- und politkritischen Lyrics ist eigentlich alles dabei. Und gerade die Texte sollten wegen dem allgemeinen "Boah, ich bin so Gangsta"-Text Klischée nicht alle in einen Topf geworfen werden, da diese den Löwenanteil der Musik an sich ausmachen.

Das Problem ist halt, wenn ich Musik höre, dann höre ich MUSIK, die Texte sind mir, solang sie nicht das einzig herausstechende Merkmal sind (siehe Schrabbelpunk der frühen Tage und Ähnliches) gelinde gesagt egal. Was aber nicht heißt, dass diese unwichtig sind. Im Gegenteil, wenn ich mich mal mit Songtexten und Konsorten beschäftige sind unter Anderem auch oft Hip Hop Titel dabei, eben gerade, da sie der wichtigste Aspekt im Hip Hop sind, zumindest nach meiner Ansicht.

Für Rechtschreibfehler diesmal keine Gewähr, hab keinen Geist, das jetzt noch zu korrigieren.