-
Krieger
Also um es mal auf einen punkt zu bringen: Es ist nich möglich, nichtmal der beste programmierer würde es hinkriegen. Denn der Maker verfügt nicht über die möglichkeiten sowas zu verwirklichen. Wurden ja schon viele gründe genannt.
Der maker ist nicht schnell genug, er ist nich komplex genug. Du könntest sicher etwas wie Dune 2 machen. dort kann man nur einzelne einheiten anklicken. Und das ging sogar ohne maus soweit ich mich erinnere. Aber du wirst niemals die komplexität von Dune 2 erreichen. Denn die möglichkeiten des makers reichen nich aus um dinge wie sichtweite, KI und weiteres zu programmieren.
Ich habe mal ein script programmiert, daß die sichtweite berechnete. DAs ging auch sehr gut für eine einheit. Aber das maximum lag bei 10 einheiten etwa, danach war der maker überfordert und hat geruckelt, was soweit ging daß scripte sich überschneideten und das ganze spiel nich mehr ging.
Der maker hat einfach nicht das potential solche großen menschen zu berechnen. Er ist eben nicht ausgelegt für viele gleichzeitige events und große Berechnungen. Er ist ein RPG maker um rollenspiele zu machen, in dennen mal ab und zu kompliziertere berechnungen stattfinden dürfen