Der Maker kann nur bereits erstellte Events verwenden und nicht während dem Spiel neue erzeugen, das dürfte das Hauptproblem sein, wenn man eine vernünftige Einheitenproduktion machen will in der man Massen von Einheiten herstellen kann (ich denk mal net, dass du Lust hast, tausende Events auf die Map zu machen, damit man Einheiten gescheit ausbilden kann)
dann gibts natürlich noch viele andere Kleinigkeiten

wenn du mit Warcraft den dritten Teil meinst... also 3D kannst du schoma vergessen (rein theoretisch ist es mit unzähligen Bildern möglich, aber nichtmal ein Cray würde soviel Bilderdateien fassen... das dürften ein paar Billiarden sein, für jedes Level versteht sich ^^)

was an Strategiespielen ginge wäre etwas wie Master of Orion 2 oder Heros of Might & Magic aber selbst da müsstest du KI machen und... extrem schwer

wenn du gut genug bist, eine halbwegs gute KI hinzubekommen, dann würdest du auch wenig Problem mit richtigen Programmiersprachen wie C++ haben ^^