mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59

Tales of... Verwirrung

Die Tales of Reihe sorgt bei mir für ziemlich viel Verwirrung! Ich zähl mal ein paar Tales of Spiele auf und es wäre nett wenn ihr sie bestätigen bzw. verbessern könntet:

Tales of Phantasia (SNES/PSX | Jap. only)
    Tales of Destiny (PSX, USA & JAP)
    Tales of Eternia (PS2, JAP, in den USA Tales of Destiny 2)
    Tales of Destiny 2 (PS2, JAP only)
    Tales of Symphonia (GC, PS2, JAP, USA, vorrausichtl. EU)
    Tales of Rebirth (PS2, JAP, USA??, EU???)

Ihr könnt gerne noch etas ergänzen^^

Tales of Eternia gibt es für die PSone, nicht für die PS2, sonst dürfte alles richtig sein.

Re: Tales of... Verwirrung

Von Tales of Pantasia gibt es auch noch eine GBA Version die in Japan erschienen ist.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Fehlen tun noch die "kleineren" "Tales of"-Titeln :

Tales of Phantasia: Narikiri Dungeon (GBC)
    Tales of the World: Summoner's Lineage (GBA)
    Tales of the World: Narikiri Dungeon 2 (GBA)
    Tales of Fandom Vol. 1 (PSOne)
    Tales of Tactics (900iFOMA)

Übrigens : Von Tales of Destiny 2 gibt es auch eine Korea-Version und die Abkürzung PSX sollte man sich langsam abgewöhnen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von rpgfan17
    ...und die Abkürzung PSX sollte man sich langsam abgewöhnen.
    Und statt dessen sollte man lieber PSOne sagen, wie diese abgemagerte Konsole heißt...ne danke. Da denke ich das die meisten bei dem PSX bleiben.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Und statt dessen sollte man lieber PSOne sagen, wie diese abgemagerte Konsole heißt...ne danke. Da denke ich das die meisten bei dem PSX bleiben.
    Normalerweise schreibe ich auch immer PSOne nur diesmal stand ich unter Zeitdruck und hab einfachmal PSX geschrieben. Geht bei mir viel schneller als PSOne, warum weiß ich auch nicht

@all:
    Danke für die antworten^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von rpgfan17
    Übrigens : Von Tales of Destiny 2 gibt es auch eine Korea-Version
    Und noch eine "Offizielle" Taiwan/China fassung,dabei wurden aber lediglich die Texte übersetzt,wärend die Sprecher nach wie vor die Japanischen sind.
    Die übersetzung soll aber angeblich nicht sehr gut sein,was ich so bei gamefaqs gelesen habe!
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Ich orientiere mich in der Regel an die aktuellen japanischen Abkuerzungen. In Japan stand PS immer fuer PlayStation und PS one - dass ich "PSOne" angegeben habe, lag einfach daran, dass ich es irgendwo kopiert habe und zu bequem war es noch zu aendern - und an PSX denke ich an etwas anderes.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gourry Gabriev

Und noch eine "Offizielle" Taiwan/China fassung,dabei wurden aber lediglich die Texte übersetzt,wärend die Sprecher nach wie vor die Japanischen sind.
    Die übersetzung soll aber angeblich nicht sehr gut sein,was ich so bei gamefaqs gelesen habe!
    Im Gegensatz zur Korea-Version sind die (Dialog-)Texte der chinesische Fassung auf Japanisch. Hatte die Gelegenheit gehabt das Spiel mal selber anzuschauen, die Namen der "skills" und "spells" sind auf Chinesisch waehrend der Rest wie gesagt nicht uebersetzt wurde.
    In der Regel werden nur selten Konsolen-RPGs fuer den "chinesischen" Markt uebersetzt, wenn ueberhaupt, kenne im Augenblick kein einziges. Selbst grosse RPGs wie FFX, FFX-2 oder SO3 wurden nicht lokalisiert.

Mich wundert es jetzt, dass du dies im gamefaqs gelesen hast. Auch die 2. Auflage von Tales of Destiny 2, die vor gut einem Jahr erschien und komplett auf Chinesisch sein soll, hat japanische Texte.

ich hab allerdings auch, wie Gourry Gabriev, etwas von einer komplett chinesischen version auf gamefaqs gelesen.

Immerhin meinten ein paar, dass es das spiel gott sei dank auf chinesisch gäbe,da sie kein japanisch verstehen, und die amerikanische version nicht erscheinen wird(was wir alle wissen ^^)
    Umso komischer..naja,egal ..ich bin ,dank übersetzung , leicht durch die japanische version gekommen ^^

@rpgfan17:
    mir ist aufgefallen ,dass du über RPGs informiert bist ,wie fast kein anderer hier (auch über unbekannte serien usw.)
    Das selbe gilt auch für Manga/Anime...da kann man nur staunen
    Geändert von Kuroro (08.07.2004 um 15:18 Uhr)

@RPGF, an was denkst du den bei der Bezeichnung "PSX" O_o, gibt doch nur eine bekannte Sache, die man damit in Verbindung bringt und das ist die Playstatation.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Louzifer
    @RPGF, an was denkst du den bei der Bezeichnung "PSX" O_o, gibt doch nur eine bekannte Sache, die man damit in Verbindung bringt und das ist die Playstatation.
    Nein gibt es nicht.

Zum letzten Weihnachtsgeschäft hat Sony in Japan die PSX veröffentlicht.

Das ist ein DVD-Recorder, mit 120 HDD Festplatte und einer eingebauten PS2, das Design ist auch schnuckelig und eine Fernbedienung hat es auch noch.

Für USA und Europa ist das Gerät für dieses Weihnachtsgeschäft angekündigt mit knapp 699 € für 120 GB und 799€ für 160 GB wenn ich mich nicht irre.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Tja, für mich bleibt die PSX die Playstation 1 - ich halte es sowieso für absoluten Müll, einen Namen, der sich nach all den Jahren eingebürgert hatte, plötzlich zu ändern. Ich wette, da bin ich auch nicht der einzige, aber wer versteht schon die Firmenpolitik von Sony...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Louzifer
    Tja, für mich bleibt die PSX die Playstation 1 - ich halte es sowieso für absoluten Müll, einen Namen, der sich nach all den Jahren eingebürgert hatte, plötzlich zu ändern. Ich wette, da bin ich auch nicht der einzige, aber wer versteht schon die Firmenpolitik von Sony...
    Die Playstation 1 hiess eigentlich immer PS.

PSX = Playstation Experiment und war der Name der Entwicklungsabteilung für dieses Gerät.

Aber egal die meisten wissen was damit gemeint ist und die die ein wenig weiter denken naja die bekommen das auch schon irgendwie hin.

X-perience, nicht Experiment.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Justy
    Danke für die Verbesserung

Zitat Zitat
    Xtended hiess die ursprüngliche PS...?

blöde Frage ^^
    Hängen die Spiele eigentlich in irgendeiner Art zusammen?
    Technischer Verantwortlicher für Metropolis ^^
    Der offizielle Metropolis Live-Ticker!

Die einzigen 2 spiele mit großem Zusammenhang sind das erste Tales of Destiny , und das Tales of destiny 2 auf der ps2 (Hauptchara ist Stahn´s Sohn Kyle ) ^^
    in den anderen sind nur die üblichen sachen gleich:
    Items, Spezialattacken/Zauber , ein paar Monster und noch Auftritte von früheren helden in den Arenen(in den schwersten stufen-versteht sich) .

Außerdem haben die Geschichten von ToP und ToS ein paar Ähnlichkeiten ^^
    (schon allein der name Fujibayashi ...hmm...)

Also kann ich ohne Probleme mit Symphonia in die "Tales of"-Serie einsteigen? dh. Ich brauch auch überhaupt keine Vorkentnisse was die Story angeht? Ist es denn jedes Mal ne neue Story (Wie Final Fantasy) oder eine eigenständige, die trotzdem mit anderen Teilen zusammenhängt (Suikoden)?
    Technischer Verantwortlicher für Metropolis ^^
    Der offizielle Metropolis Live-Ticker!

Nein es spielt sogar teilweise in anderen Welten. Es ist wirklich so wie FF. Bis halt auf die Ausnahme ToD (PSOne) und ToD2 (PS2). ToD2 ist auch nur in japanisch (asien) erschienen