Zitat Zitat
Original geschrieben von Laguna Loire
Ich dachte eigentlich immer die Anime Serie heißt "Haibane Renmei", wenn ich mich da jetzt nicht ganz irre, stimmt das auch und ich glaube du hast da nur verschrieben, später nennst du sie ja auch selbst beim richtigen Namen
Thx auf den Hammer wär ich nimmer gekommen.... peinlich peinlich das ist fast schon ein Freudscher Vertipper, derrrrrrb... -_^ - thx dir

Zitat Zitat
Bei Haibane Renmei ist das aber glaub ich weniger der Fall. Bis auf die Hauptfigur wissen alle Charaktere sofort Bescheid. Das Konzept von dieser Serie ist aber mal eine recht orginelle Idee. Das gibt dem Eindruck der Menschen über den Himmels eine ausgeprägtere Sichtweise. An so etwas wie eine Geburt zu einem Engel hätte ich nie gedacht, und das dies mit Schmerzen die ähnlich denen einer Geburt verbunden sind hätte ich mir auch nie erträumen lassen. Soll es im Himmel nicht keine Schmerzen mehr geben? So steht es jedenfalls in der Bibel. Aber Haibane Renmei hat da ihre eigenwillige Interpretation von Gott und ihrem eigenen Himmel und das finde ich gut. Dennoch nicht so abweichend wie bei AS, sondern mehr so das ich mir wirklich vorstellen könnte, es wäre doch möglich das es wirklich so sei
Sehr gut dass du die erste Folge kennst - ich hab da eine Szene die hat mich sofort eingenommen, und ich will kurz erklären warum:

Du weißt doch noch als Rakka auf dem Bett aufwacht und anfangs denkt sie wäre in einer Wolke oder sowas in der Art. Dann bemerkt sie doch plötzlich dass sie in einem fremden Raum ist.
Und ich weiß nicht wie die das fertig gebracht haben, aber als all die anderen Haibane in das Zimmer kommen, da konnte ich fast "fühlen" wie sich Rakka in diesem Moment gefühlt haben muss. Ich habe selber sowas bisher noch nie erlebt, in einer totalen Fremde aufzuwachen, aber in diesem Moment wie alle reinkommen, ihre Kommentare loslassen, sie begrüßen, das war so genial
Ich konnte wie gesagt fast mitempfinden wie das ist, lauter fremde Menschen zu sehen, die sich freuen und eigentlich keine Ahnung zu haben was los ist.

Schei*e kann's nicht besser beschreiben bzw. das Gefühl einfach näher erläutern, denn es ist so schwer das zu nennen. *sigh* nja, vielleicht verstehste was ich mein