Muss Knuckles zustimmen - wenn ich Mädchen sehen will, die gemessen Schrittes durch die Welt gehen, kann ich mir doch auch Marimite ansehen? Rosae Gigantia FTW!
Und wenn ich mehr Varianz will, lese ich Yokohama Kaidashi Kikou noch einmal. Haibane Renmei fällt irgendwo in die Mitte...ich tue mir ATM schwer etwas gutes oder schlechtes darüber zu sagen. Klar, es hatte ganz gute Bilder, aber die hatten sehr wenig Resonanz untereinander. Es war mehr Poutpourri als ein anständiges Gericht.
Lain war recht klar und wurde Weltweit gleich verstanden. Bei Haibane Renmei bin ich mir da nicht so sicher.Zitat
hmm mir kam es genau umgekehrt vor. war der ressigeur nicht enttäuscht, als er erkannte, dass die geschichte um lain weit besser verstanden wurde, als er plante?
ich muss mich mehr mit anime beschäftigen, ich kenn rein gar nichts von deinem erwähnten ^^
knuckels ist ja noch immer sauer auf mich, dass ich mir "die ewigkeit die du dir wünscht" nicht ansehen möchtewenn du das liest, wenn du mir die erste staffel schenkst, bestell ich mir gleich die zweite
Geändert von Leon der Pofi (05.01.2009 um 22:20 Uhr)
Mag nicht intendiert gewesen sein, aber es spricht zumindest für die Regie, wenn sie den Spagat zwischen Verwirrend und Verständlich halten kann. Und wenn man dann noch als Unfall einen Macross-shock erzeugt? Das ist doch klassisch!
Du kennst Maria-sama ga Miteru nicht gesehen zu haben ist kein besonders großer Verlust. Ich habe die Serie einfach genannt, um das eine Extrem einer leicht voyeristischen Serie anzudeuten.
Lies aber wenigstens unbedingt das andere Extrem: Yokohama Kaidashi Kikou. Liegt inzwischen vollständig vor und ist eine der Serien, die ich unbedingt für lesenswert halte.
--