Diskussion der Blitzball-Verrückten

Der Thread von kürzlich, in dem ich den Link gefunden habe

und falls Du viiiel Zeit hasT:

Ergebnis meiner Suche mit Stichwort Blitzball

wegen Dilemma brauch ich noch was an Zeit

Edit: Dilemma lernen
Um Dilemma zu lernen, muss ein Charakter durch einen Angriff eines Gegners [auch Kameraden] eine Zustandsveränderung erleiden.
Das geht auch im positiven Sinn, wenn man Hast "erleidet". Dabei aber unbedingt darauf achten, dass man kein Auto-Hast in der Rüstung trägt, denn dadurch erlischt die Wirkung.

Das dauert aber zulange, und ich erinnere mich nun, wie ich "Dilemma" lernte:
In Sin bei den Antensan, es geht ganz einfach: Die Charaktere brauchen eine Waffe mit Wasser- oder Blitz-Angriff, weil das die Atensan absorbieren und nicht getötet werden. In der Rüstung brauchen die Charas Auto Kur, sie sollten sich gegen Schlaf und Stumm schützen, oder gegen Schlaf und Blende.
Wenn man die Antensan angreift, kontern sie immer mit Zustandszauber [ich meine, es waren Schlaf, Blind, Bio und Stumm], das wird durch die Auto-Kur geheilt, die Leute nehmen das Item, das sie brauchen. Je mehr Schutz du in die Rüstung bauen kannst, umso besser. Hast kannst Du ja trotzdem zaubern, aber da die Zustandsveränderung durch die Antensan immer weider geheilt wird und nue auftritt geht es ganz fix.

Versuchs mal, denk an die billigen Waffen und nimm einfach irgendwelche Rüstungen von Monstern aus der Farm, wo du nur Auto-Kur dazu tun musst, oder schon drin hast. Aber schlafen dürften sie nicht.

Achte drauf, dass du genug Allheilmittel, Augentropfen, Antidot und Echokraut dabei hast, von allen 99 Stück.