Auch wenn das vielleicht mein erster und letzter Beitrag ist, ist mir dennoch kein anderes Forum eingefallen.
Ich war früher schon hier und damals wurd einem schon super geholfen. ^^ Hoffen wir das es immernoch so ist.

Es geht darum dass ich in den Ferien mal wieder Lust auf FFX bekam. Knapp ein Jahr davor löschte ich meinen alten Spielstand nach 13 erfolglosen Versuchen gegen Seymore [Namen hab ich vergessen-.. war jedenfalls der bekannteste Seyomore auf dem Berg Gagazet], und total untertrainierten Charakteren gelöscht habe.

Ich hab wieder neu angefangen und meinen Erzfeind endlich windelweich geprügelt. :P
Heute Nacht um 1 Uhr Morgens lag nach dem 2. Versuch auch endlich Yunalesca flach (¬_¬).

Endlich frei bewegen. Im vergleich zu anderen FF Teilen bekommt man hier das Schiff ja relativ spät....

Gut... gleich mal ein paar Orte aufsuchen.
Kilika, Tempel nachholen. Und nun ab zum Yevon Temple Baaj.
Dort natürlich böse von Genos Geyno auf die Rübe bekommen.
Also gut... holst dir Anima eben später war aber trotzdem toll nach all den Mühen endlich mal wieder hier zu sein.
Als nächstes einen Ort den ich schon lange mal sehen wollte.

Na? Na?
Genau, die Omega Ruinen.
Mein erster Gegner, eine kleine Eidechse und eine Schatztruhe, welche sich als Mimik herausstellte und von der ich glatte 50,000 Gil bekam.
Ein paar Adaman Tamais und Co. später merkte ich dass es wohl wenig Sinn macht so zu Ultima und Omega vorzustossen.

Da ich im Sphärobrett nicht wirklich weit war, wollte ich mal diesen Don Tonberry Trick anwenden und wenn ich schonmal dort bin auch Yojinbo abholen, da ich als ich das erste mal die Höhle erreichte zu diesem Zeitpunkt im Spiel unmöglich soviel Gil dabei haben konnte.

Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage ob ich da rein kann ohne gleich Dark Yojinbo in die Arme zu laufen.

Was soll ich noch tun, wo soll ich mit all dem Anfangen?

Ich will keine Guides und so, sondern Erfahrungen der Spieler selbst hören.

Ich denke ich habe mich schon auf die Solariswaffen geeinigt.

Tidus' Ultima Schwert - Waffe, Marke habe ich und das Siegel... naja... ich bin mir nicht wirklich sicher ob ich dieses nervige Minispiel jemals schaffen werde.

Aurons Masamune - Das alte Schwert hab ich, nun das noch zur Statue bringen. Marke und Siegel muss ich noch besorgen.

Yunas Nirvana - Waffe hab ich noch nicht. Die Marke allerdings schon.

All die anderen Waffen freizuschalten würde wohl meine Nerven überstrapazieren.