Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Betriebssystem in 7 Tagen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo Miaaa,
    ich will dir deine Arbeit und deinen Spaß nicht verderben, aber wenn du wirklich keine Ahnung von Assembler hast, wieso lernst du das dann nicht, und fängst mit etwas kleinerem an? Ein Betriebssystem ist eine Mordsarbeit, und das wirst du nicht 1 Jahr dransitzen, besonders wenn du nichts davon verstehst!

Besonders alleine daran zu proggen^^ Wenn Microsoft schon im Team mit mehr als 100 Leuten mehr als 2-3 Jahre daran proggt, dann wirst du wohl kaum alleine ein solches Betriebssystem hinkriegen.

Mein Tipp: Lass es, lern das oder beschäftige dich mit ner anderen Prog. Sprache und progg Spiele und Progs die nützlich sind.

cya

P.S: es ist nur ein Tipp von mir, aber lass dich davon nicht abhalten wenn du unbedingt sowas proggen willst !

Miaaa Gast
    Keine Angst!
    Ich lass' mich nicht abhalten.
    Ich habe NIE behauptet, dass mein Betriebssystem großartig 'was machen soll. Wozu Widows nachproggen? - Gibbet ja schon .
    Ich will einfach ein unabhängiges Computerproggi schreiben, das mal ausnahmsweise nicht wie bei Delphi nur auf meinem Rechner, sondern auch auf dem meiner Mutter, meiner Oma, dem Freund meiner anderen Oma uso. läuft. Wenn's *.exe-Dateien aufrufen kann - gut. Wenn nicht - auch nicht so schlimm. Hauptsache ich bekomm es hin, dass mehr als die jetzigen (ca.) 1512 Byte zu nutzen sind, und dass ich darin mindestens ein Spiel unterbringe (bloß 'was primitives, sowas wie "Errate, ob das nächste verarbeitete Bit den Wert 0 oder 1 hat!").
    Alles was dann evntl. noch kommt ist zusätzlich, schön, aber nicht unbedingt nötig. (Wer braucht schon eine GuI? Wer braucht schon farbige Pixel? Wer braucht schon mehr als 320x240? Wer braucht schon einen Copmuter... )

@obe:

Der Link wurde schon vorher im Thema gepostet.

Gute Page für LowLevel OS Programmierung

CHallo.

Hier ein Link, den Du dir unbedingt ansehen solltest, dort wird in 6 Ausgaben erklärt, wie man ein BootLoader bis zum OS programmiert.

http://lowlevel.net.tc/

Du wirst es wohl allein nicht schaffen, eine OS zu proggen, das Executables(datei.exe) von Windows ausführen kann, ausser du nimmst dir dafür 10 Jahre zeit ;-)

geht das auch mit c++ ?

mfg Ogrim