-
Legende
Na ja, ein paar Mal hatte ich solche Träume auch schon 
Vor ein paar Jahren war mal einer, an den ich mich genau erinnern kann. Ich habe geträumt ich würde im Schlafanzug und mit Hausschuhen zur Schule gehen. Als ich dann auf ner Brücke war, die ich auf dem Schulweg überqueren musste, ist hab ich dann Panik bekommen und bin schnell zurückgelaufen. Als ich dann zu Hause ankam, bin ich aufgewacht
Lässt sich vielleicht dadurch erklären, dass ich nen Tag vorher tatsächlich meine Brille vergessen hatte.
ACh ja, was mal häufiger vorgekommen ist, ich habe geträumt, dass mein Wecker klingelt, ich aufstehe und so weiter, also das, was ich (ein paar Minuten später) auch in der Realität machen musste. Dabei habe ich jedoch so dran geglaubt, wirklich aufgestanden zu sein, dass ich den richtigen Wecker nicht gehört habe und weiterschlief, bis mich dann meine Eltern geweckt haben.
WIe hier schon angedeutet, habe ich solche "Wachträume" vor allem in Alltagssituationen, die tatsächlich vorkommen könnten, dh. die in einer gewohnten Umgebung ablaufen und auch mit den gegebenen "Mitteln" in der Realität zu erreichen wären. Jedenfalls theorethisch.