Ja das is bei mir auch oft so. Als kleines Kind habe ich mit mir selber ausgemacht dass wenn ich einen schlechten Traum habe im Traum mit den Augen zucke und schon bin ich aufgewacht.
Ja das is bei mir auch oft so. Als kleines Kind habe ich mit mir selber ausgemacht dass wenn ich einen schlechten Traum habe im Traum mit den Augen zucke und schon bin ich aufgewacht.
echt???genau so hab ich das auch immer gemacht! wenn ich nen alptraum hatte im traum die augen einmal zu und wieder auf und schon war ich wach. leider (^^) hatte ich schon seit n paar jahren keine alpträume mehr, also hab ich warschienklich diese lustige fähigkeit wieder verlernt/im traum vergessen...Zitat von King Rhobar
jedenfalls hab ich das meinem kleinen bruder (7) gesagt, der macht das jetzt auch immer ^^
Hey cool. Na, ja Angst macht wohl auch erfinderisch. Ich hatte nämlich immer Angst vor Alpträumen. Ich hatte da mal einen Traum in dem mich zwei Cowboys verfolgt hatten und ich versteckte mich hinter einer Kiste und zwinkerte dauernd mit den Augen ab er wachte nicht auf. Aber irgendwann hat es dann doch geklappt.Zitat von Matthias
A. habe ich mal beide Traum-Threads zusammengeführt. Nicht wundern wenn jetzt dadurch Doppelpostes enstanden sind.
B. Mochte ich den Thread, weshalb ich ihn jetzt pushe.
C.
Will ich noch was posten:
Solche Luzid-Träume hatte ich leider noch nie. Nicht wirklich zumindestens.
Ich habe mal geträumt, als ich 6 oder so war, dass ich Robin Hood wäre (der Robin Hood aus dem Disney-Zeichentrick...dieser Fuchs eben) und gerade die Prinzessin (aus dem gleichen Film) gerettet habe und jetzt vor ein paar Mafios in einem Jeep flüchte.
Wir sind dann Richtung Kohlekraftwerk gefahren, das bei uns im Ort liegt.
Ich bin ein paar Momente später in die Mauern des Kindergarten gefahren, obwohl dieser genau am anderen Ende des Ortes liegt.
Ab denn Moment habe ich realisiert, dass es ein traum ist und bin aufgewacht.
Nix mit verändern und so.
Ausserdem hatte ich als 6-jähriges Kind immer den gleichen Traum. Ein halbes Jahr lang oder so. Ist sogar der älteste Traum an den ich mich noch erinnere.
Wir sind in diesem Traum mit dem Auto über eine grosse Brücke und ich wollte mich unbedingt an das Auto anhängen und auf der Brücke skiern. o_O.
Ich bin dannn von der Brücke gefallen und bin in unserer Wohung gelandet. Als ich dann zum Kühlschrank gehen wollte, bin ich immer aufgewacht.
Ich hatte in letzter Zeit schon lange keine Träume mehr. Zumindestens keine an die ich mich noch am nächsten Tag erinnern würde.
Hmhmmm, ja, hatte schonmal so einen "Wie, das war kein Traum?"-Traum.
Undzwar als Kind. Er war nun nicht gerade der originellste Traum, hatte auch nicht viel Inhalt, aber naja... Ich hab halt geträumt ich könnte fliegen. Den Traum gabs dann in zwei Varianten; Einmal hab ich in unserer Diele Saltos in der Luft gedreht. Das andere mal bin ich in der Diele gestartet und dann durchs Badezimmerfenster geflogen. Ende...
AUf dem Schulhof habe ich dann immer versucht meinen Freunden zu zeigen wie das mit dem Fliegen funktioniert, naja, man kann sich denken, ich hatte keinen großen Erfolg! Aber dann hab ich es in der nächsten Nacht wieder geträumt und hab schon wieder gedacht es wäre real, sodass ich es am nächsten Tag auf dem Schulhof wieder vormachen wollte - was zur Folge hatte, dass ich beim Fangen auf dem Hof immer wieder gefangen wurde, weil ich nicht rechtzeitig abgehoben binEin Trauma meiner Kindheit, das ich nie ganz verarbeiten werde
Tschau, Lilya
[font=Book Antiqua][/font][font=Book Antiqua]Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt...
[/font]
[font=Book Antiqua]![]()
[/font]